• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das "Fragt was ihr wollt" Forum

meinCtutW am 05.06.2007 12:47 schrieb:
HyrulesMan am 03.06.2007 21:33 schrieb:
Falsch, es kann nicht weniger Käse werden! Egal, was für einen Käse du nimmst, und egal, wieviel du hinzufügst - die Steigungskurve der Löcher wird die des Käses nie verringern. Steigt die Anzahl der Löcher, muss es auch mehr Käse geben, in dem die Löcher sind.
falsch...
wenn ich ein kilo käse kaufe, der wenn die löcher gefüllt wären, 1,1 kg wiegen würde, dann wären 10 kg käse ohne löcher 11kg schwer...
also bei einem kg ein verlust von 100g - bei 10kg schon ein verlust von einem kg...
ergo: je mehr käse, desto weniger käse..
relativ gesehen natürlich nicht.. :finger: :finger: :B
Trotzdem wird der Käse nicht weniger, wenn man etwas dazutut. Der Verlust des Käses wird nie größer sein als der Käse selbst, du nimmst ihm ja nichts weg. :P

HyrulesMan am 05.06.2007 17:09 schrieb:
meinCtutW am 05.06.2007 12:47 schrieb:
HyrulesMan am 03.06.2007 21:33 schrieb:
Falsch, es kann nicht weniger Käse werden! Egal, was für einen Käse du nimmst, und egal, wieviel du hinzufügst - die Steigungskurve der Löcher wird die des Käses nie verringern. Steigt die Anzahl der Löcher, muss es auch mehr Käse geben, in dem die Löcher sind.
falsch...
wenn ich ein kilo käse kaufe, der wenn die löcher gefüllt wären, 1,1 kg wiegen würde, dann wären 10 kg käse ohne löcher 11kg schwer...
also bei einem kg ein verlust von 100g - bei 10kg schon ein verlust von einem kg...
ergo: je mehr käse, desto weniger käse..
relativ gesehen natürlich nicht.. :finger: :finger: :B
Trotzdem wird der Käse nicht weniger, wenn man etwas dazutut. Der Verlust des Käses wird nie größer sein als der Käse selbst, du nimmst ihm ja nichts weg. :P

ich würd mich ja gerne mit dir intellektuell messen, aber ich sehe, dass du unbewaffnet bist.... :finger:
warum verstehst du die gleichung nicht?? fehlts zwischen den ohren??^^ :B

meinCtutW am 05.06.2007 18:37 schrieb:
HyrulesMan am 05.06.2007 17:09 schrieb:
ich würd mich ja gerne mit dir intellektuell messen, aber ich sehe, dass du unbewaffnet bist.... :finger:
warum verstehst du die gleichung nicht?? fehlts zwischen den ohren??^^ :B
Ok, ich versuchs nochmal... Leg ein Stück Käse auf eine Waage. Merk dir wieviel es wiegt.
... Glaubst du WIRKLICH, dass das Gewicht weniger wird, wenn du jetzt noch ein Stück drauftust? :B
Verluste gibt es natürlich, aber der Käse selbst wird nicht weniger.

r3tr0 am 05.06.2007 22:32 schrieb:
Zum Käse: Die Menge des Käses steigt doch propozional zu der Menge der Löcher. :-o

ganz genau - und deswegen ist der verlust durch löcher höher, wenn ich mehr käse kauf...
warum versteht ihr vollpfosten das nicht?? :B :finger:

meinCtutW am 05.06.2007 23:55 schrieb:
Zum Käse: Die Menge des Käses steigt doch propozional zu der Menge der Löcher. :-o

ganz genau - und deswegen ist der verlust durch löcher höher, wenn ich mehr käse kauf...
Nein, ist er nicht, da es sich ja propozional vermehrt und sich die Anzahl des durch Löcher verlorenen Käses wieder durch die Anzahl des neuen Käses ausgleicht. :o

r3tr0 am 06.06.2007 05:04 schrieb:
meinCtutW am 05.06.2007 23:55 schrieb:

Nein, ist er nicht, da es sich ja propozional vermehrt und sich die Anzahl des durch Löcher verlorenen Käses wieder durch die Anzahl des neuen Käses ausgleicht. :o

wenn man es proportional sieht - aber das hatte ich oben schon geschrieben...

HyrulesMan am 05.06.2007 20:45 schrieb:
Ok, ich versuchs nochmal... Leg ein Stück Käse auf eine Waage. Merk dir wieviel es wiegt.
... Glaubst du WIRKLICH, dass das Gewicht weniger wird, wenn du jetzt noch ein Stück drauftust? :B

ich hab ja auch nicht gesagt, dass sich der käse in nichts auflöst, sondern dass der verlust größer wird.. soviel zum thema unbewaffnet..^^ :finger:

meinCtutW am 06.06.2007 12:25 schrieb:
HyrulesMan am 05.06.2007 20:45 schrieb:

ich hab ja auch nicht gesagt, dass sich der käse in nichts auflöst, sondern dass der verlust größer wird.. soviel zum thema unbewaffnet..^^ :finger:
Es geht aber nicht darum, was du gesagt hast, sondern es geht um die Gleichung "mehr Käse = weniger Käse" du Horst :B

Zurück