• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das "Casual-Gamer"-Problem

Wenn schon mal ein Silent Hill entwickler sagt das die WII Kunden zu wenig Hardcore Gamer sind ,dann kann ich mir ja schon gut denken was dich die Entwickler von der Konsole denken..

Wenn dann auch noch 2 Entwickler von renomierten Firmen bestätigen das die Konsole nicht unbedingt eine der Leistungsfähigsten ist dann kann ich mir auch so manches denken ;)

Fakt ist das die WII die Casual Konsole schlecht hin ist und Ja es werden noch viele Entwickler dieses Teil belifern wollen (Drittanbieter besonders) aber..

Durch die fehlende Technik Power wird die Konsole immer weiter nach hinten rutschen und irgend wann ist dann das Thema Casual auch augelutscht ,auch wegen der fehlenden Hardware Power.Und mal erlich .. wie lange können sich ,auch wenn sie die härtesten Nintendo Fans sind, mit Mario und Co. immer wieder die selben ausgelutschen und ein bischen erweiterten Games zumuten ??

Irgend wann ist die Melkkuh Mario und CO. ausgemolken und dann ??
Es regen sich ja mittlerwei8le eh schon die ersten N-Fans auf das nix neues kommt !

Ist nur eine frage der Zeit bis der Kollaps kommt und das Thema Casual vom Tisch ist

redbullede am 21.10.2007 00:23 schrieb:
Durch die fehlende Technik Power wird die Konsole immer weiter nach hinten rutschen und irgend wann ist dann das Thema Casual auch augelutscht ,auch wegen der fehlenden Hardware Power.
Deswegen wird Nintendo ja auch als erster eine neue Konsole vorstellen, und das ein paar Jahre vor den anderen beiden.
Anscheinend sagte Nintendo bei der Entwicklung von Wii:
1. Bohrt den GameCube etwas auf, ist günstig und können wir teuer verkaufen
2. Wartet ab, welches und ob/wie sich HD auf dem Markt durchsetzt, um dann in der nächsten Generation mitzumachen
3. Erweitert mit der neuen Steuerung, einfachen Spielekonzepten die Käuferschaft, damit wir genug Geld verdienen
Nintendo war eigentlich schon immer sehr konservativ, wenn es um die Nachfolger ihrer Konsolen ging, bisher ist nur Wii eine Ausnahme, und es bleibt abzuwarten, was der Wii-Nachfolger können wird.
Und mal erlich .. wie lange können sich ,auch wenn sie die härtesten Nintendo Fans sind, mit Mario und Co. immer wieder die selben ausgelutschen und ein bischen erweiterten Games zumuten ??
Es regen sich ja mittlerwei8le eh schon die ersten N-Fans auf das nix neues kommt !
Schon, aber die sind dann mit einem neuangekündigten Mario, MP, DK oder Zelda wieder ruhig gestellt :rolleyes:
Ist nur eine frage der Zeit bis der Kollaps kommt und das Thema Casual vom Tisch ist
Wollen wir es hoffen... aber wahrscheinlich sieht es der Markt anders :B

Boah... was für ein dummer ************
Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo, sollte im Gespräch mit San Francisco Chronicles Spiele auf anderen Plattformen nennen, die ihn interessieren würden und die er sich auch auf Wii vorstellen könnte.

Fils-Aime sagt, dass er von Sonys Little Big Planet (PS3) sehr fasziniert ist. Er weiß nicht, ob das Spiel auf Sonys Plattform gehört. Auch Microsoft hat einiges gut gemacht: Es gäbe eine Reihe sehr guter Ego-Shooter, die sich auch auf einer Nintendo-Plattform ganz gut machen hätten.

Besonders hebt er die Halo-Trilogie von Microsoft für Xbox 360 hevor: Wer über sie sagen würde, dass er ohne sie auskommen könnte, der hätte wohl noch nicht lange genug über die Videospielindustrie nachgedacht. Genauso lobt er Bioshock (Xbox 360), das er für äußerst gut gemacht hält; besonders das Drehbuch fand er clever.

Fils-Aime wünscht sich grundsätzlich mehr solche Spiele in der Industrie, durch welche die Leute ein bisschen nachdenken müssten.
gamefront.de

Solche Worte aus dem Mund eines derjenigen, die für die Casual-Schwemme verantwotlich sind :S
Fils-Aime sagt, dass er von Sonys Little Big Planet (PS3) sehr fasziniert ist. Er weiß nicht, ob das Spiel auf Sonys Plattform gehört.
Dafür gehört der gesteingt... wieso "ob das Spiel auf eine Sony-Plattform gehört"??? Sollte das besser auf seiner Klempnerverseuchten Kinderkonsole laufen? Gut dass er von solchen Spielen (LBP, Halo, BS) dank lächerlicher Hardwareleistung nur träumen kann.... SPINNER...
so, das musste jetzt mal raus...

Roy03 am 28.10.2007 17:47 schrieb:
mipu am 28.10.2007 17:31 schrieb:
Sollte das besser auf seiner Klempnerverseuchten Kinderkonsole laufen?
Lass mal die Kirche im Dorf, diese Art Äußerungen sind unterste Schublade ;)
Naja, also wenn so einer von solchen Spielen träumt und die gut findet... sicher, auch er ist nur ein kleines Licht, so als Chef von Ami-Nintendo und hat bei der Ausrichtung der Hardware und den verbauten Komponenten mit Sicherheit nicht viel zu melden ;) ...Aber wenn er sowas mag, warum sieht er dann nicht zu, dass mal vernünftige Spiele außer Mario XYZ und Co gemacht werden? Sony sieht immerhin zu, dass sie neue und hervorragende Franchises bekommen... ganz im Gegensatz zu Nintendo, die ja immer wieder ihren gleichen alten Kram aufwärmen, mit sehr gutem Gameplay zugegeben... trotzdem aufgewärmt :P

Sich hinzustellen und sich zu fragen, ob Sony es überhaupt verdient, dieses Spiel auf die PS3 bringen zu dürfen, das hat schon wieder etwas von einem leichten Anflug von Arroganz... wollen wir mal schauen, ob der Wii-Höhenflug sich weiterfortsetzen kann, oder ob den Leuten nicht auch bald die Casuals zum Halse raushängen :finger:

Ich hab' es schon X-mal gesagt und wiederhole es gerne :

Ich hatte selbst Nintendo Konsolen und ich schätze die Firma Nintendo denn ohne die hätte es so manch Spiele Perlen nie gegeben und dank deren Durchhaltevermögen in der damaligen schweren Zeiten können wir heute weiter unserem Hobby nachgehen.... das is Fakt !

Aber... ich ... wenn ich Big N user wäre würde mich komplett verarscht fühlen
Die WII mit ihrer momentan einzigartigen Steuerung so mit Müll zu füttern ist als wenn man Perlen vor die Säue wirft ... Verschwendung von Potenzial.
Ok am Anfang war der Mario usw. Hype ja noch gut und auch normal ,Mario und sein "Gefolge" (wir kennen sie alle) sind ja das Zugpferd von Big N --> sehe ich ein.
Aber nur weil das soo gut läuft das gleich soo rotzfrech aus zu nutzen ist nicht mehr ok ... es gibt schon einige N user die sich aufregen und das zu Recht !

Ich weiss ja das N von Anfang an gesagt hat das sie eine gänzlich andere schiene fahren wollen als deren Konkurenten ,was sie ja mit Erfolg und auch konsequenz machen .Aber ich hoffe für die N-User das sich N und deren Entwickler (welche Firma auch immer) eines bessren entsinnen und schön langsam mal seinen Usern auch mal ein bischen mehr Grips und Ausdauer bei den Games zu mutet .

Sonst wenn's so weiter geht muss ich sagen schade ;( um N

mipu am 28.10.2007 18:50 schrieb:
wollen wir mal schauen, ob der Wii-Höhenflug sich weiterfortsetzen kann, oder ob den Leuten nicht auch bald die Casuals zum Halse raushängen :finger:

Nintendo
Wii-Hype am Ende?
Wie Tech.co.uk berichtet, geht ein Artikel in der wichtigen japanischen Wirtschaftszeitschrift Nikkei davon aus, dass viele gekaufte Wii-Konsolen ungenutzt in den Schränken der Käufer Staub ansammeln, nachdem sich die erste Neugier gelegt hat. Genau dieser Punkt wurde von vielen Hardcore-Spielern schon lange gegen den Wii ins Feld geführt.

Die Verkaufszahlen des Wii sind in Japan den zweiten Monat nacheinander stark gefallen, so dass eventuell der Hype um die Konsole langsam ihr Ende findet. Ausserdem behauptet Tomoyuki Kawai, der Autor des Artikels, dass im Grunde nur Nintendo von den bisher guten Verkäufen profitiert und weniger die Softwarehersteller. Dies führe bei einigen dazu, sich nur zögerlich dem Wii zuzuwenden.

http://www.gamepro.de/news/vermischtes/nintendo/1303270/nintendo.html

Zurück