• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Da hatte sich Nintendo aber etwas eingebrockt

Trickmaster am 21.11.2006 12:37 schrieb:
"Ein ebenfalls sehr erfolgreiches Produkt ist die Playstation. Sie kam 1994 in Japan auf den Markt. Die Entwicklung der Playstation ging ursprünglich aus einer Kooperation mit Nintendo hervor, die zum Ziel hatte, ein CD-Laufwerk für das SNES herzustellen. Nach einem Zerwürfnis mit Nintendo wurde die Playstation zum eigenständigen Sony-Produkt."

Tja. Und jetzt prollt das Unternehmen mit ihrer Playstation 3. :-D
Wie ist eigentlich dein aktueller Standpunkt zur Wii?
Ich hab ja wirklich nichts gegen dich, im Gegenteil, aber einen Thread zu eröffnen mit sinngemäßen Überschrift "Haha Nintendo, das habt ihr nun davon" und eine "Wii will rock you" Signatur passen nun mal nicht zusammen ;)

Ich find das eigentliche Thema übrigens auch interressant, hab es aber auch schon ungefär vor nem halben Jahr von ijemandem erfahren, der sich über iwas aufgeregt hat... Uralt mag es ja sein, aber es wird genügend Leute hier geben, die es nicht wussten, das aber auch nicht zugeben würden, so wie Hyrules Mann.

RCP am 22.11.2006 00:16 schrieb:
morgen findet er heraus das square früher exklusiv für nintendo entwickelt hat :|

Nene! Das weiß ich schon längst. Nur das mit Sony war eine absolute Außnahme. Meine erste Konsole war nämlich der Gamecube. Alles dahinter konnte mir doch egal sein.

P.S. Ich bin kein Fanboy. Und deswegen kann ich mich doch auch mal über Nintendo lustig machen. Wer sich selbst Feinde macht (wie Sony) hat ein echtes Problem.

Trickmaster am 22.11.2006 09:24 schrieb:
P.S. Ich bin kein Fanboy. Und deswegen kann ich mich doch auch mal über Nintendo lustig machen. Wer sich selbst Feinde macht (wie Sony) hat ein echtes Problem.
Hab ich überhaupt nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass ein Thread mit dem Titel "haha Nintendo" und eine "Wii will rock you" - Sig nicht zusammenpassen. Meine Frage nach deinem aktuellen Standpunkt zur Wii hast du übrigens auch noch nicht beantwortet.

Natürlich "darfst" du dich über Nintendo lustig machen, eigentlich ist hier im Forum so gut wie alles erlaubt, ich weiß nur nicht, was es dir bringt, dich in einem Nintendoforum noch unbeliebter zu machen...

Und übrigens können sich Sony und Nintendo Japan meines Wissens nach sogar relativ gut leiden. Der japanische Nintendochef hat sich gefreut, dass in der PS3 ein Beschleunigungsensor enthalten ist, der den Bewegungsensoren der Wii Remote ähnelt, weil es zeigt, dass das Konzept ankommt. Nur der amerikanische Nintendochef und eine Menge Fanboys haben nach dieser E3 so derb aufgeschrien, als der PS3 Controler vorgestellt wurde.

Sir-evil-Eye am 22.11.2006 10:37 schrieb:
Trickmaster am 22.11.2006 09:24 schrieb:
Hab ich überhaupt nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass ein Thread mit dem Titel "haha Nintendo" und eine "Wii will rock you" - Sig nicht zusammenpassen. Meine Frage nach deinem aktuellen Standpunkt zur Wii hast du übrigens auch noch nicht beantwortet.

Natürlich "darfst" du dich über Nintendo lustig machen, eigentlich ist hier im Forum so gut wie alles erlaubt, ich weiß nur nicht, was es dir bringt, dich in einem Nintendoforum noch unbeliebter zu machen...

Und übrigens können sich Sony und Nintendo Japan meines Wissens nach sogar relativ gut leiden. Der japanische Nintendochef hat sich gefreut, dass in der PS3 ein Beschleunigungsensor enthalten ist, der den Bewegungsensoren der Wii Remote ähnelt, weil es zeigt, dass das Konzept ankommt. Nur der amerikanische Nintendochef und eine Menge Fanboys haben nach dieser E3 so derb aufgeschrien, als der PS3 Controler vorgestellt wurde.

da sieht man was passiert wenn man zu wenig überlegt -.-

Nun... das passt zwar nicht ganz zum Thread... aber ich frage mich echt, was gewesen wäre wenn das mit der Zusammenarbeit geklappt hätte.
Gäbe es dann keinen Wii und keine PS3 sondern eine Wii-Playstation mit der Rechenpower der PS3 aber mit der gleichen Steuerung und den gleichen Features wie Wii? Hätte dieses Partnersystem Microsoft daran gehindert eine Konsole auf den Markt zu schmeissen, weil sie sich sowieso nicht hätte durchsetzen können (und auch so nicht macht...). Ich meine jetzt echt mal... was wäre wenn sich die Konsolenhersteller echt zusammentun würden?! ... so gäb es keine gekloppe und keinen Streit mehr um neue Konsolen. Alle guten Titel kämen auf einer Konsole raus und man müsste sich nicht ne andere kaufen, weil man den Titel gerne spielen würde, er aber nur exklusiv für die jeweilige Konsole ist. Es hätte schon seine Vorteile... der Nachteil wäre dass es kein Konkurrenzkampf, kein Konsolen-Zones und keine Diskussion mehr gäbe, welchew Konsole denn nun am besten ist xD

Achja, später gibt es sicher noch einen Thread der besagt: Es sollte ja mal ein Zusatzlaufwerk für das N64 rauskommen... :-D

lucmat am 23.11.2006 01:01 schrieb:
Nun... das passt zwar nicht ganz zum Thread... aber ich frage mich echt, was gewesen wäre wenn das mit der Zusammenarbeit geklappt hätte.
Gäbe es dann keinen Wii und keine PS3 sondern eine Wii-Playstation mit der Rechenpower der PS3 aber mit der gleichen Steuerung und den gleichen Features wie Wii? Hätte dieses Partnersystem Microsoft daran gehindert eine Konsole auf den Markt zu schmeissen, weil sie sich sowieso nicht hätte durchsetzen können (und auch so nicht macht...). Ich meine jetzt echt mal... was wäre wenn sich die Konsolenhersteller echt zusammentun würden?! ... so gäb es keine gekloppe und keinen Streit mehr um neue Konsolen. Alle guten Titel kämen auf einer Konsole raus und man müsste sich nicht ne andere kaufen, weil man den Titel gerne spielen würde, er aber nur exklusiv für die jeweilige Konsole ist. Es hätte schon seine Vorteile... der Nachteil wäre dass es kein Konkurrenzkampf, kein Konsolen-Zones und keine Diskussion mehr gäbe, welchew Konsole denn nun am besten ist xD
Nein, dieser Konsole würde es ergehen wie Atari, kein Konkurenzkampf, was is passiert, eswar immer das gleiche, und somit käme das aus für die Konsole.

Gravemind am 23.11.2006 08:36 schrieb:
lucmat am 23.11.2006 01:01 schrieb:
Nein, dieser Konsole würde es ergehen wie Atari, kein Konkurenzkampf, was is passiert, eswar immer das gleiche, und somit käme das aus für die Konsole.

Frage mich, wieso? .. Sony wäre mir pupsegal, wenn deren Konsole nicht Titel wie Final Fantasy, Devil May Cry, Onimusha oder Dragon Quest VIII zu bieten hätte. Gäbe es diese Titel auch auf Wii, würde ich mich nicht für die PS3 interessieren. Für die XBOX360 interessiere ich mich auch ned, da es dafür keine Spiele gibt die mir gefallen. Warum sollte also nicht EINE Konsole mit der gesamten Software DREIER Konsolen genauso ein Erfolg werden wie drei einzelne. Glaube kaum, dass die Dreamcast gescheitert wäre, wenn es Sony, Nintendo und Co. nicht gegeben hätte.

Trickmaster am 21.11.2006 12:37 schrieb:
Tja. Und jetzt prollt das Unternehmen mit ihrer Playstation 3. :-D

Hm... habs vor nem Monat in der Zeitung gelesen:
Wenn die PS3 Verkäufe floppen, wir Sony ganz schön den bach runter gehen.
Der Erfolg vom ganzen Unternehmen hängt nun vom Verkauf der PS3 ab.
Mit dem Preis von 500-600 € liegt der Verkaufspreis deutlich unterm Produktionspreis.

.............glaube, so stand es drinn. Bin mir ziemlich sicher! Stand in der
"Die Welt"...
Vielleicht sollte der Thread ehr
Da hat sich Sony aber etwas eingebrockt heißen!

Zurück