• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Conker, Paper Mario und Mario Party 3... Was rechtfertigt die hohen Preise??

xGameGirlx

Bekanntes Gesicht
Hey, also ich hab kaum wahre "Klassiker" fürs N64, deshalb wollte ich mir vor kurzem mal die drei Games aus der Überschrift besorgen... (mit OVP + Anl)

Aber naja... Meistens muss man schon so 30-40 Euro für Conker und MP 3 hinblättern und für Paper Mario auch etwa 20 - 25 Euro und da dacht ich mir, frag ich erst mal, was an den Games so toll ist, dass dieser Preis gerechtfertigt ist??

Banjo Kazooie, Yoshis Story oder Super Mario 64 hab ich zB schon öfter für 7 Euro (mit OVP und Anleitung) gesehen, sogar Zelda 1 kriegt man schon für etwa 10 Euro... und deshalb hab ich mich schon etwas über die überteuerten Preise für Conker & co gewundert... Sind die Spiele echt so toll??
Oder sind sie nur selten??

Wie lange ist denn die Spielzeit für eines der games? Also ich bin noch sehr unentschlossen... Würd mich freuen, wenn jemand mal etwas zu dem Preis-Leistungsverhältnis der Games schreiben würde... :)
danke

xGameGirlx am 17.07.2007 20:02 schrieb:
Hey, also ich hab kaum wahre "Klassiker" fürs N64, deshalb wollte ich mir vor kurzem mal die drei Games aus der Überschrift besorgen... (mit OVP + Anl)

Aber naja... Meistens muss man schon so 30-40 Euro für Conker und MP 3 hinblättern und für Paper Mario auch etwa 20 - 25 Euro und da dacht ich mir, frag ich erst mal, was an den Games so toll ist, dass dieser Preis gerechtfertigt ist??

Banjo Kazooie, Yoshis Story oder Super Mario 64 hab ich zB schon öfter für 7 Euro (mit OVP und Anleitung) gesehen, sogar Zelda 1 kriegt man schon für etwa 10 Euro... und deshalb hab ich mich schon etwas über die überteuerten Preise für Conker & co gewundert... Sind die Spiele echt so toll??
Oder sind sie nur selten??

Wie lange ist denn die Spielzeit für eines der games? Also ich bin noch sehr unentschlossen... Würd mich freuen, wenn jemand mal etwas zu dem Preis-Leistungsverhältnis der Games schreiben würde... :)
danke

Conkers: super, kann ich nur empfelen, hat damals umgerechnet 95€ gekostet,
genialer Humor, super Multipalyer; Spielzeit Singlep.: 10-15h

Paper Mario: völlig abgedrehter Mix aus 2D-3D Rollenspiel, mit verrückten Ideen; sehr empfehlenswert

Mario Party 3: gut, aber wenns dir zu teuer ist... naja muss nicht sein

meisternintendo am 17.07.2007 20:07 schrieb:

95 € ! Warum hat das denn soviel gekostet war da mehr als nur das Spiel drin?

Wiinator am 17.07.2007 21:09 schrieb:
meisternintendo am 17.07.2007 20:07 schrieb:

95 € ! Warum hat das denn soviel gekostet war da mehr als nur das Spiel drin?

das hat damals neu soviel gekostet; zwar net überall 95€ aber, über 80€ wohl in jedem Geschäft;

Wenn du nicht gerade soviel Wert auf Nostalgie legst, kannst du dir Paper Mario ja auch für die Wii runterladen (Wii-Konsole und 1000 Punkte vorausgesetzt).

Das klingt gut, ich hab von den games her sowieso am ehesten zu Conker tendiert..

Wenn du nicht gerade soviel Wert auf Nostalgie legst, kannst du dir Paper Mario ja auch für die Wii runterladen (Wii-Konsole und 1000 Punkte vorausgesetzt).

Hmm ja, da würd sich ein Download glaub ich fast mal lohnen, aber es geht mir ja hauptsächlich darum, meine N64-Sammlung zu vergrößern ;)
Von daher muss es schon das originale sein.

Sagt mal, gibt es bei Mario Party 3 eigentlich auch so etwas wie eine Minispiele-Achterbahn oder so? =)
Oder ist das schon eher so wie MP 4 & 5? Keine Ahnung, aber Mario Party 1 & 2 fand ich bis jetzt irgendwie am besten..

Conker ist einfach nur witzig. :-D
Die Endgegner, die Parodien, auch die Musik gefällt mir. Da kann man unbesorgt zugreifen, glaub mir.

DMX am 17.07.2007 22:44 schrieb:
Conker ist einfach nur witzig. :-D
Die Endgegner, die Parodien, auch die Musik gefällt mir. Da kann man unbesorgt zugreifen, glaub mir.

und die Anspielungen auf berühmte Filme: Drakula, Matrix...
erste Sahne

xGameGirlx am 17.07.2007 22:26 schrieb:

Das klingt gut, ich hab von den games her sowieso am ehesten zu Conker tendiert..

Hmm ja, da würd sich ein Download glaub ich fast mal lohnen, aber es geht mir ja hauptsächlich darum, meine N64-Sammlung zu vergrößern ;)

Sagt mal, gibt es bei Mario Party 3 eigentlich auch so etwas wie eine Minispiele-Achterbahn oder so? =)
Oder ist das schon eher so wie MP 4 & 5? Keine Ahnung, aber Mario Party 1 & 2 fand ich bis jetzt irgendwie am besten..
Naja also ich würde sagen, dass es eher wie MP 4 oder 5 ist(4 kann ich nicht beurteilen, hab ich nich^^). Es gibt halt sowas wie "wer als erster 5 Minispiele gewonnen hat, bekommt nen Pokal so wie bei mP5 das Tunrier^^.Hab meines damals auch für 31,50€ verkauft :B

GBA-Freak am 21.07.2007 11:21 schrieb:

Naja also ich würde sagen, dass es eher wie MP 4 oder 5 ist(4 kann ich nicht beurteilen, hab ich nich^^). Es gibt halt sowas wie "wer als erster 5 Minispiele gewonnen hat, bekommt nen Pokal so wie bei mP5 das Tunrier^^.Hab meines damals auch für 31,50€ verkauft :B

Die Preise rechtfertigen sich aus der Seltenheit der Titel im vergleich zu Spielen wie Mario 64 oder Zelda OoT, die man an jeder Ecke findet. Conker ist einfach schwerer zu bekommen, genau wie Paper Mario, da sie nicht DIE großen Hits waren, daher weniger Absatz erfahren haben und somit schlicht weniger im Umlauf sind/waren. Denn hohe Nachfrage bei geringem Angebot erzeugt hohen Preis. Dafür kriegst du aber Knaller-Games, die ihr Geld wert sind!

Ich sammle zwar auch konsolen,aber in manchen fällen ist die VC gut den Megaman nes kostet als orginal 60€ aberim shop 500 points zum download,und prinzipiel geht es um erinnerungs stücke also ich sammle auch aber wenns günstiger geht lade ich es lieber,den es ist besser was zu zocken ohne es zu besitzen,als das modul zu haben was eventuel defekt ist

D-e-f-07 am 03.08.2007 00:22 schrieb:
Die Preise rechtfertigen sich aus der Seltenheit der Titel im vergleich zu Spielen wie Mario 64 oder Zelda OoT, die man an jeder Ecke findet.

du bist der erste, der wirklich auf die fragestellung eingeht.
alle anderen haben sich nur über die -vollkommen irrelevante- qualität der spiele ausgelassen. :-D

Conker war extrem begehrt, ich selber habe damals 179 DM bezahlt bei einem Spielehändler, da ich es im gleichen Zug mit Mario Party 3 gekauft hab, habe ich das wiederum für "billige" 109 DM gekriegt^^

Das war einfach die letzten wirklich guten und daher begehrten Spiele, wieso Conker soviel teurer war weiß wohl nur Nintendo...

Roy03 am 03.08.2007 10:58 schrieb:
Conker war extrem begehrt, ich selber habe damals 179 DM bezahlt bei einem Spielehändler, da ich es im gleichen Zug mit Mario Party 3 gekauft hab, habe ich das wiederum für "billige" 109 DM gekriegt^^

Das war einfach die letzten wirklich guten und daher begehrten Spiele, wieso Conker soviel teurer war weiß wohl nur Nintendo...
also ivh würd mir paper mario einfach über die vc holen

Bonkic am 03.08.2007 08:16 schrieb:
D-e-f-07 am 03.08.2007 00:22 schrieb:
Die Preise rechtfertigen sich aus der Seltenheit der Titel im vergleich zu Spielen wie Mario 64 oder Zelda OoT, die man an jeder Ecke findet.

du bist der erste, der wirklich auf die fragestellung eingeht.
alle anderen haben sich nur über die -vollkommen irrelevante- qualität der spiele ausgelassen. :-D

Irgendjemand muss ja die Welt retten. :)

conker hat 180DM gekostet weil es nur ein kleine Stückzahl gab,durch den hohen preis mussten halt,so gut es geht,die kosten der kleinen stückzahl wieder herausgeholt werden.
aber ich hab für meine version nur 130DM hier im Saturn bezahlt.
für 180DM hatte ich das nie gesehen,außer in versandshops

Ich sammle zwar auch konsolen,aber in manchen fällen ist die VC gut den Megaman nes kostet als orginal 60€ aberim shop 500 points zum download,und prinzipiel geht es um erinnerungs stücke also ich sammle auch aber wenns günstiger geht lade ich es lieber,den es ist besser was zu zocken ohne es zu besitzen,als das modul zu haben was eventuel defekt ist

Ja, Mega Man 1 ist so ein Extrem^^ Ich hätte es schon irgendwie gerne, aber 60 € geb ich nicht mal für ein Wii-Spiel aus, von daher wohl kaum für ein NES-Game :) Zumindest vorerst nicht..
Vielleicht wird das Game durch die VC ja günstiger..

Aber Conker klingt für mich jetzt auf jeden Fall schon mal gut, das kauf ich mir dann wahrscheinlich bald. Wusste gar nicht, dass das so selten ist ...

Wenn ich mich nicht irre, ist der Preis für Paper Mario schon etwas gesunken, dadurch dass es auf die VC kam.. Also noch ein bisschen abwarten! ;)

Tingle am 17.07.2007 21:33 schrieb:
Das ist natürlich möglich.
Aber leider wird Conker(so sehr ich es bedauere)womöglich nicht auf der VC erscheinen.Deswegen kann ich dir nur raten:KAUFEN!

Zurück