ign.com: 7.5
CBS: Befriedigend
GamePro: 80%
Also n Brüller scheint das Game wahrlich nicht zu sein, aber MOMENT...
...N-ZONE: 90%
Also wenn die N-ZONE /ein only Nintendo-Mag/ das so sieht, dann hat natürlich die N-ZONE recht :o
Vermutlich habt ihr einfach nur Spaß dran, jedes Magazin neben der N-ZONE in den Dreck zu ziehen. Denn die Kompetenz der CBS-Leute steht hier nicht wirklich zur Debatte.
Ich bilde mir selbst eine Meinung! Außerdem gab es schon oft Spiele, die die Tester (weltweit) schlicht und einfach unterbewertet haben. Ein Beispiel ist hier F-Zero X. Nach Meinung der Total! ein Meilenstein der Rennspiele, aber Wertungen gabs nur im 85% Bereich von den anderen (außer von der N-Zone, aber 92% sind immer noch zu wenig!). Auch z.b ein Paper Mario hätte gut und gerne um die 93 % bekommen sollen, frag nur mal Leute die das Teil gezockt haben...
Und was erzählst du mir von ign? Die haben ein Wind Waker mit 95% bewertet und ein Double Dash mit 79%!!! Soll da ein System zu erkennen sein? Wind Waker ist ein Abklatsch, im Vergleich zu den Vorgängern, der Zelda Reihe, aber Double Dash ist doch bitte keine lächerliche 79% wert (die CB hat dagegen so um 1,4 herum gegeben!).
Noch was zu dem anderen Beitrag: Wenn du die Augen aufmachen würdest, könntest du sehen, dass die GamePro systematisch versucht den Cube schlecht zu reden und am genialen Controller herum zu nörgeln (total lächerlich, das sagen mir ehemalige PC Redakteure....). Aber ich seh schon, jeder hat seine eigene Meinung, da kannst du eher versuchen einen Nazi zum Parteitag der Grünen zu schicken....(Vielleicht ein bischen unpassend, aber es trifft den Kern der Aussage).
Und 2.: JEDES FINAL FANTASY WIRD EIN WELTERFOLG! Na und, was soll das schon bedeuten?! Die Harry Potter Bücher verkaufen sich auch wie verrückt, obwohl viele finden, dass das letzte Buch mißerabel war (ich auch!). Du könntest den Japanern alles unterjubeln was den Namen Final Fantasy trägt, die würden selbst ein Paket voller Sch..... kaufen, wenn auf der Verpackung "FInal Fantasy" stehen würde. Ja, auch diese Aussage ist provokant, aber auch hier liege ich richtig. FF X war kein Spiel, sondern ein Film mit kleineren interaktiven Einlagen, einer unfreiwillig komischen Mimik (Conker war da schon besser!) und keinerlei spielerischen Freiheiten. Ich war sooo enttäuscht als ich das Spiel durchgezockt habe. FF VII war dagegen so genial, hatte unendlich viel zu entdecken, eine viel bessere Geschichte und unzählige gute Sidequests (und Blitzball ist sowas von langweilig....Da haben die Minispiele von Mario and Luigi (das knobelartige!!) tausendmal mehr intelligenz und Spielwitz....).
Verkaufszahlen sagen für mich nichts mehr aus, nur weil etwas von der Mehrheit gemacht wird, muss es auch nicht gleich gut sein.
Und dies ist nicht alleine meine Meinung! Ich bin ein einer sehr großen Clique die sich mit Videogames beschäffrigt und dort sind auch einige Square Fans und auch die sagen das selbe über Teil X. Geh doch mal auf www.gamefront.de , die sprechen im Test genau die richtigen Sachen zu dem Game an.
Ich habe alle Teile durchgespielt (außer 3) und kann mir deswegen schon ganz genau eine Meinung bilden. Square wird zurzeit mehr überschätzt als Rare zu Zeiten eines DK 64, wo auch jede Zeitschrift einem einreden wollte, wie toll doch Rare immer noch sei.... Punkt.