Computer Bild Spiele: Pokemon Colosseum= Befriedigend!!!

Ich glaube da in der computer bild spiele wo ja auch pc x-box und ps2 auch getestet werden werden die gc spiele ebenso wie pc :$ (die ja viel besser aussehen) auf gleichem niveau bewertet und da pc spiele tewchnisch sowie grafisch besser als gcspiele sind das find ichso :-D
 
Hm. Endlich mal ein paar Leute, die Pokemon richtig einschätzen (die Wertungsunterschiede sind mir mal egal).

Pokemon ist ein immer wiederkehrendes Spiel, was immer das gleiche System aufweißt und nicht wirklich viel neues bietet.

Für Kiddies ja ganz nett, für anspruchsvollere Zocker kaum von Bedeutung. Hat mein eines gespielt, hat man alle gespielt.



Adios.
 
[l]am 06.05.04 um 18:32 schrieb pipebomb:[/l]
ich finde den leuten die bild lesen kann man nicht mehr helfen. auto bild ist noch einigermasen ok aber da wird auch übertrieben. bei den restlichen bild zeitschriften kann man garnix erwarten, da steht entweder nur schrott drin oder total überzogenes zeug.

cya pipe

Kann ich eigentlich nur bestätigen.
Ich les ab und zu die Bild am Sonntag, bevor ich sie austrage und es wird oft wirklich etwas übertrieben :)
 
ign.com: 7.5
CBS: Befriedigend
GamePro: 80%

Also n Brüller scheint das Game wahrlich nicht zu sein, aber MOMENT...
...N-ZONE: 90% :-D Also wenn die N-ZONE /ein only Nintendo-Mag/ das so sieht, dann hat natürlich die N-ZONE recht :o

Vermutlich habt ihr einfach nur Spaß dran, jedes Magazin neben der N-ZONE in den Dreck zu ziehen. Denn die Kompetenz der CBS-Leute steht hier nicht wirklich zur Debatte.


Ich bilde mir selbst eine Meinung! Außerdem gab es schon oft Spiele, die die Tester (weltweit) schlicht und einfach unterbewertet haben. Ein Beispiel ist hier F-Zero X. Nach Meinung der Total! ein Meilenstein der Rennspiele, aber Wertungen gabs nur im 85% Bereich von den anderen (außer von der N-Zone, aber 92% sind immer noch zu wenig!). Auch z.b ein Paper Mario hätte gut und gerne um die 93 % bekommen sollen, frag nur mal Leute die das Teil gezockt haben...
Und was erzählst du mir von ign? Die haben ein Wind Waker mit 95% bewertet und ein Double Dash mit 79%!!! Soll da ein System zu erkennen sein? Wind Waker ist ein Abklatsch, im Vergleich zu den Vorgängern, der Zelda Reihe, aber Double Dash ist doch bitte keine lächerliche 79% wert (die CB hat dagegen so um 1,4 herum gegeben!).

Noch was zu dem anderen Beitrag: Wenn du die Augen aufmachen würdest, könntest du sehen, dass die GamePro systematisch versucht den Cube schlecht zu reden und am genialen Controller herum zu nörgeln (total lächerlich, das sagen mir ehemalige PC Redakteure....). Aber ich seh schon, jeder hat seine eigene Meinung, da kannst du eher versuchen einen Nazi zum Parteitag der Grünen zu schicken....(Vielleicht ein bischen unpassend, aber es trifft den Kern der Aussage).

Und 2.: JEDES FINAL FANTASY WIRD EIN WELTERFOLG! Na und, was soll das schon bedeuten?! Die Harry Potter Bücher verkaufen sich auch wie verrückt, obwohl viele finden, dass das letzte Buch mißerabel war (ich auch!). Du könntest den Japanern alles unterjubeln was den Namen Final Fantasy trägt, die würden selbst ein Paket voller Sch..... kaufen, wenn auf der Verpackung "FInal Fantasy" stehen würde. Ja, auch diese Aussage ist provokant, aber auch hier liege ich richtig. FF X war kein Spiel, sondern ein Film mit kleineren interaktiven Einlagen, einer unfreiwillig komischen Mimik (Conker war da schon besser!) und keinerlei spielerischen Freiheiten. Ich war sooo enttäuscht als ich das Spiel durchgezockt habe. FF VII war dagegen so genial, hatte unendlich viel zu entdecken, eine viel bessere Geschichte und unzählige gute Sidequests (und Blitzball ist sowas von langweilig....Da haben die Minispiele von Mario and Luigi (das knobelartige!!) tausendmal mehr intelligenz und Spielwitz....).
Verkaufszahlen sagen für mich nichts mehr aus, nur weil etwas von der Mehrheit gemacht wird, muss es auch nicht gleich gut sein.
Und dies ist nicht alleine meine Meinung! Ich bin ein einer sehr großen Clique die sich mit Videogames beschäffrigt und dort sind auch einige Square Fans und auch die sagen das selbe über Teil X. Geh doch mal auf www.gamefront.de , die sprechen im Test genau die richtigen Sachen zu dem Game an.
Ich habe alle Teile durchgespielt (außer 3) und kann mir deswegen schon ganz genau eine Meinung bilden. Square wird zurzeit mehr überschätzt als Rare zu Zeiten eines DK 64, wo auch jede Zeitschrift einem einreden wollte, wie toll doch Rare immer noch sei.... Punkt.
 
[l]am 07.05.04 um 20:46 schrieb Raymond_2003:[/l]
[l]am 06.05.04 um 18:32 schrieb pipebomb:[/l]
ich finde den leuten die bild lesen kann man nicht mehr helfen. auto bild ist noch einigermasen ok aber da wird auch übertrieben. bei den restlichen bild zeitschriften kann man garnix erwarten, da steht entweder nur schrott drin oder total überzogenes zeug.

cya pipe

Die CB-S bewertet zwar komisch, aber es nützt nichts wenn man irgentwelche Mags oder Spiele in den Dreck zieht. Jeder denkt anders über so was, anschreien bringt andere auch nicht dazu, die gleiche Meinung zu haben, wie man selbst.
 
[l]am 07.05.04 um 21:58 schrieb nes:[/l]
Ich bilde mir selbst eine Meinung! [und das ganze andere hurige Geschwätz]

Mal sachte, dein Gelall hat nada zu tun mit dem Thema hier, hier geht's net um irgendein F-ZERO oder dergleichen. Es geht schlicht darum, dass sich im Fall von PKMN C. mehr als nur 3 Mags einig sind: Es ist nichts weiter als ein Durchschnittsgame. Die N-ZONE sah natürlich wieder mal das Nintendo-Logo auf der Schachtel, ner Top-Wertung stand also nichts im Wege.

Der Rest deines Müllposts sind übrigens nix weiter als Paranoya, die Zeit von Area51 ist vorbei. Vorher denken, dann versuchen sich langsam und stilvoll aus dem Schlamm zu ziehen. :)
 
[l]am 07.05.04 um 22:35 schrieb Totz:[/l]
[l]am 07.05.04 um 21:58 schrieb nes:[/l]
Ich bilde mir selbst eine Meinung! [und das ganze andere hurige Geschwätz]

Mal sachte, dein Gelall hat nada zu tun mit dem Thema hier, hier geht's net um irgendein F-ZERO oder dergleichen. Es geht schlicht darum, dass sich im Fall von PKMN C. mehr als nur 3 Mags einig sind: Es ist nichts weiter als ein Durchschnittsgame. Die N-ZONE sah natürlich wieder mal das Nintendo-Logo auf der Schachtel, ner Top-Wertung stand also nichts im Wege.

Der Rest deines Müllposts sind übrigens nix weiter als Paranoya, die Zeit von Area51 ist vorbei. Vorher denken, dann versuchen sich langsam und stilvoll aus dem Schlamm zu ziehen. :)


Kann es sein dass du mit Rosettenficker verwand bist? Könnte bei deiner dämmlichen und abartigen Arroganz nämlich sehr gut möglich sein.
Was ist an meinem Post bitte paranoit?! Dann frag doch mal die ganzen Leute hier im Forum, ob 79% für ein Doubel Dash gerecht sind, aber 95 für Wind Waker nicht....
Mein Post hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun, da das Thema um die Bewertung eines Spiels geht und deswegen zähle ich einige Beispiele für Fehlwertungen auf und dass jeder selbst sehen muss was ihm gefällt. Natürlich glaube ich auch selbst, dass Pokemon Coloseum nix ist (es wurde auch von vielen Onlinemagazine die ich schätze schlecht bewertet und dass auch mit guter Begründung), aber meine Beispiele haben auch die andere Seite gezeigt, nämlich Games die einfach grundlos nicht die Ehre bekommen haben die sie vedient haben. Nur wegen einer solch kleinen Abschweifung werde ich doch nicht gleich einen ganzen Thread aufmachen. Wenn es dir nicht passt, brauchst du es auch nicht lesen, mein aggresiver, kleiner Freund.
 
[l]am 07.05.04 um 23:49 schrieb nes:[/l]
...

Wenn ich einer wäre wie du würd ich einfach mal alles aufzählen was die N-ZONE in ihrer Laufbahn alles total überzogen bewertet hat. Da ich aber dann für jedes andere Mag eine solche Liste erstellen müsste (die machen die gleiche scheiße, nur nicht so häufig), und ich dadurch nen halben Tag brauchen würde, lass ich es.

Alles was ich seh', sind 769283475 Wertungen um 80% herum und eine Wertung mit 90%, die von der N-ZONE. Was soll ich davon halten? Was soll ich von dem ganzen drecksgelaber der Leute hier halten? Alle hier müllen die CBS zu "scheiß mag", was weiß ich. Nur frag ich mich was das soll? Alle schreiben "CBS ist unkompetent", selbst die die es nicht mal schreiben können, und das alles nur wegen der befriedigend Wertung des Magazins, nur versuch ich gerade dir klarzumachen, dass es noch vierzigtausend andere VG-Magazine gibt die das Spiel genau so schlecht bewertet haben, das macht die CBS vielleicht nicht besser, rechtfertigt aber wohl die Wertung, oder nicht?

Und wenn du sowas schreibst wie "Jeder bildet sich seine eigene Meinung", dann bist du einfach dämlich wenn du dir Videospiel-Magazine überhaupt zulegst O_o

Ach und, wie ich mich verhalte, lass mal meine Sorge, ich versuch dir auf meine Art klar zu machen, dass hier im Thread niemand die Augen aufmacht. Und wenn dir das net in den Kopf geht muss ichs halt anders durchziehen.

Die Anspielung auf Rosettenficker findest du wohl selber n bissle daneben, wa? Soviel Hirn kann ich dir wohl noch zutrauen.
 
[l]am 08.05.04 um 08:52 schrieb Totz:[/l]
[l]am 07.05.04 um 23:49 schrieb nes:[/l]
...

Wenn ich einer wäre wie du würd ich einfach mal alles aufzählen was die N-ZONE in ihrer Laufbahn alles total überzogen bewertet hat. Da ich aber dann für jedes andere Mag eine solche Liste erstellen müsste (die machen die gleiche scheiße, nur nicht so häufig), und ich dadurch nen halben Tag brauchen würde, lass ich es.

Alles was ich seh', sind 769283475 Wertungen um 80% herum und eine Wertung mit 90%, die von der N-ZONE. Was soll ich davon halten? Was soll ich von dem ganzen drecksgelaber der Leute hier halten? Alle hier müllen die CBS zu "scheiß mag", was weiß ich. Nur frag ich mich was das soll? Alle schreiben "CBS ist unkompetent", selbst die die es nicht mal schreiben können, und das alles nur wegen der befriedigend Wertung des Magazins, nur versuch ich gerade dir klarzumachen, dass es noch vierzigtausend andere VG-Magazine gibt die das Spiel genau so schlecht bewertet haben, das macht die CBS vielleicht nicht besser, rechtfertigt aber wohl die Wertung, oder nicht?

Und wenn du sowas schreibst wie "Jeder bildet sich seine eigene Meinung", dann bist du einfach dämlich wenn du dir Videospiel-Magazine überhaupt zulegst O_o

Ach und, wie ich mich verhalte, lass mal meine Sorge, ich versuch dir auf meine Art klar zu machen, dass hier im Thread niemand die Augen aufmacht. Und wenn dir das net in den Kopf geht muss ichs halt anders durchziehen.

Die Anspielung auf Rosettenficker findest du wohl selber n bissle daneben, wa? Soviel Hirn kann ich dir wohl noch zutrauen.


Also bei dem Punkt überzogene Wertungen in der N-Zone muss ich dir recht geben.
Sobald irgendwie Pokemon, Mario, Zelda oder der gleichen ist bekommt ein Game mindestens nen Hit-Stempel. Das ist auch der Grund warum ich mich bei anderen Informationsquellen wie z.B. diversen Onlinemags umsehe, wie die Wertungen da aussehen.

Mir is dabei aber aufgefallen, das bei IGN die Cube Spiele immer am schlechtesten bewertet werden.
Bin eigendlich nie der Meinung der IGN Redakteure... Mario Kart hat da nedmal 80 % bekommen... das sagt ja schon alles !

Aber Gamepro find ich klasse wegen den Videos vor allem, die Tests les ich mir durch, seh aber nicht allzu stark auf die Wertung.
 
[l]am 06.05.04 um 16:01 schrieb DonkeyKonga:[/l]
Fazit: Wer zu Blöd zum durchspielen oder zu dumm wertet ist selber schuld wenn er durch solche tests zum :$ seine leser verärgert :finger2: !

hört doch nicht auf so ein schundblatt wie die cbs die machen die schlechtesten tests die ich je gelesen habe die sind echt zum :$
 
[l]am 08.05.04 um 09:33 schrieb MarTh:[/l]
[l]am 08.05.04 um 08:52 schrieb Totz:[/l]
[l]am 07.05.04 um 23:49 schrieb nes:[/l]
...
Aber Gamepro find ich klasse wegen den Videos vor allem, die Tests les ich mir durch, seh aber nicht allzu stark auf die Wertung.



Ich lese die Gamepro meistens auch und ich finde nicht, das sie den Cube runtermachen! MK:-DD hat 90% erhalten (Multiplayer sogar 95%!) und auch die anderen geilen Cubegames (Mario, Zelda, Metroid, RE, ET, MGS:TTS usw.) gehören auch dort zu den besten Games! Nur zeigt mir die Gamepro, das halt für die PS2 und Xbox auch gute Games erhältlch sind!
 
[l]am 07.05.04 um 22:35 schrieb Totz:[/l]
[l]am 07.05.04 um 21:58 schrieb nes:[/l]
Ich bilde mir selbst eine Meinung! [und das ganze andere hurige Geschwätz]

Mal sachte, dein Gelall hat nada zu tun mit dem Thema hier, hier geht's net um irgendein F-ZERO oder dergleichen. Es geht schlicht darum, dass sich im Fall von PKMN C. mehr als nur 3 Mags einig sind: Es ist nichts weiter als ein Durchschnittsgame. Die N-ZONE sah natürlich wieder mal das Nintendo-Logo auf der Schachtel, ner Top-Wertung stand also nichts im Wege.

Der Rest deines Müllposts sind übrigens nix weiter als Paranoya, die Zeit von Area51 ist vorbei. Vorher denken, dann versuchen sich langsam und stilvoll aus dem Schlamm zu ziehen. :)


Also wenn man wirklich die Bewertungen der gamePro und dem MAN!AC glauben soll, dann ist man wirklich blöde. man weiss doch selbst das die beiden mags total be***issen bewerten.
In der N-Games bekam PKMN Colloseum 88% und in der N-Zone 90%. Find eich abolut in ordnung. habe die US-Version von PKMN C gespielt und finde das Game echt gut, werde es mir auch holen. Der Story-Modus macht abolut fun auch wenn dieser etwas zu kurz und linear ist.

Der einzigst wirkliche kritikpunkt ist, dass im Multiplayer mal wieder GBA-zwang ist, da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, find eich eine frechheit :hop: :$
 
[l]am 08.05.04 um 12:42 schrieb hobbes14:[/l]
ich denke auch das pokemon stadium an spannung verloren hat

1. heisst es Pokemon Colosseum und 2. hat das Game einen Story-Modus der auch anders ist als die von den GBA Spielen, auch wenn man hauptsächlich kämpfen und sammeln muss. Mir machts spass, ich werds mir holen.
 
Totz?! was los, was willst du? PC ist ein Durchschnittsgame ??
Ja der Story modus ist zwar nicht der beste, aber das ist ja nicht als episches rollenspiel sondern als "von kampf zu kampf leizter" gedacht damit die sache aufgelockert wird und man seine pkmn auch fangen kann.
Auf die wertung der GP leg ich viel und die geben 80%... nach ihnen ein sehr gutes spiel - kein mega highlight aber eben noch weit überm durchscnitt.. wenn man so geht ..
Ich will jetzt nicht unbedingt deine eminung schlecht machen eber es scheint mir, du bist grade dabei
"wo nintendo drauf steht ist nicht immer genialität drin" zu schreien, dabei aber die nzone in den dreck zu ziehen (kann mir zwar egal sein aber naja.. unfair ist es allemal)
die Gamepro wertung als Durchschnitt abzustempeln.. 80% durchschnitt, wo kommen wir denn da hin, ein spiel ist bei 73% für mich noch nicht ausgeschlöossen und kann noch spaß machen.. ist das für dich anders? wenn ja hast du das wertungssystem der zeitschrift nicht verstanden.
Ok, nzone bewertet nunmal only, und da kommt wieder relativität zu.
sagen wir: du hast einen riesigen apfel (GameCube) und sagst das ist das beste was es gibt. wenn du die möglichkeit hast zum nachbars baum zu sehen, siehst du das vieleicht genauso/größere äpfel (konkurenz) hat :)

So sieht die Nzone wohl nur ihre Äpfel und findet die nun auch richtig toll, was als only mag auch ok ist.

Tschüsing Sas
 
[l]am 11.05.04 um 20:08 schrieb Bowser-2:[/l]
Ich frag jetzt hier nochmal nach:Kann man die Pokemon auch mit dem GBA-Player rüberladen ?

wenn du 2 gamecubes, das spiel, und ein gba linkkabel hast, ja. musst halt nur zwischen den zwei av-kanälen der 2 gamecubes hin und herschalten.. hör zu: der cube kann den GBP nur einsetzen wenn die start disc drin ist, bedeutet du kannst nicht glecichzeitig PC und GBa spiele spielen. also: 2 GCs einer mit GBP und PKMN und einen mit PKMN:COLLOSEUM kannste machen aber sonst nicht.

Tschüsing Sas
 
Also, ich bin zwar kein Pkmn Fan und finde diese Spiele nicht gut, allerdings muss ich sagen, dass ich niemals der CBS vertrauen würde.
Ich hab die damals ab und zu gekauft, und da ist mir aufgefallen, dass die bei Konsolengames bewerten, ob man die Auflösung einstellen kann und noch so ähnliche Dinge. Wie kann man bitte so behämmert sein, und bei Konsolen Games bewerten, ob man die Auflösung einstellen kann? Das versteh ich nicht. Ist das heute eigentlich immernoch so? Naja, ich jedenfalls kauf mir diesen Schrott 'nimmer.
 
Ich bin auch der Meinung, dass hier (fast) jedes Magazin neben der N-Zone als ein "Magazin, dass nur Mist schreibt" benannt wird. Aber: Computerbild-Spiele und ScreenFun sind solche Zeitungen. Jeder, der sich ein BISSCHEN mit dem GBA auskennt, weiß, dass der eine Auflösung von 240x160 und nicht 320x240 hat, wie es die ScreenFun behauptet.
Das Wertungssystem der CBS ist der größte Mist, den ich je gesehen hat. Lauter Mist, der gar nicht zum Spielspaß dazuzählt, wird zur Note hinzugefügt.
 
Zurück