Closure - Licht- und Schattenspiele im PSN

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
http://www.gamekings.tv/wp-content/uploads/Nieuws20110826_ClosurePSN.jpg

Sony hat im offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben, dass der handgezeichnete Puzzle-Plattformer “Closure” Ende März im PlayStation Store erscheinen wird. Die Veröffentlichung am 27. März zum Preis von 14,99 Dollar wurde zumindest für den US PlayStation Store bestätigt. Der Veröffentlichungstermin und Preis für Europa wurde noch nicht genannt.

“Closure” ist eine rundum überarbeitete Version des 2009 veröffentlichen Browser-Titels, in dem ihr euch die Eigenheiten von Licht und Schatten zunutze macht, um verschiedene Rätsel zu lösen. Exklusiv auf der PlayStation 3 warten rund 100 verschiedene Puzzle, ein rundum überarbeiteter Soundtrack, neue Spielmechaniken und weitere Charaktere, denen man einen eigenen Handlungsstrang spendierte.

Insgesamt wird der Download-Titel eine Spielzeit von fünf bis acht Stunden bieten, je nachdem wie gut man im Lösen der Puzzle ist, verrät der Entwickler. Wer alle Sammelobjekte im Spiel finden will, sollte vier Stunden zusätzlich einplanen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sieht cool und erfrischend anders aus als die meisten anderen Spiele :) hoffentlich gibts ne Demo
 
IGN Score: 8.5 "Great"

Ever since being announced for PlayStation Network last year, Closure has looked intriguing, but I had no idea just how good it actually was. Now I do. Stylish and engaging, Closure’s thoughtful and pensive approach to the puzzle genre should be applauded. It controls smoothly and looks and sounds great as it both punishes and rewards. It strikes just the right balance that all puzzle games should strive for; something that even untalented puzzle gamers shouldn’t feel frustrated with while engendering a more hardcore, gifted puzzle audience with its own unique set of challenges.

But what really stands out to me is that I want to see more of Closure. I’ve gone through over 50 of the game’s 72 puzzles, and even though the review is behind me, the game certainly isn’t. I’ll be back for more, and once you jump in, I suspect you will be too.

Nachher gucke ich mir mal die Demo an.
 
Der Funke ist sofort übergesprungen. Ein minimalistisches Spiel, das stark an Limbo errinert. Aber da es ja ursprünglich früher erschienen ist, steht wohl ausser Frage, wer da bei wem abgekupfert hat ;)

Wird definitiv früher oder später gekauft. So ein kunstvolles Indie-Juwel lasse ich mir nicht entgehen :top:
 
Danke für den Tipp, hätte ich glatt übersehen, dabei war das Interesse von Anfang an da. Spiel ist bisher sehr gut. Erinnert mich an eine Mischung aus Limbo, Shift und Braid. Und ist jetzt schon nach gut 20 Leveln immer mal wieder recht fordernd, bis man schnallt, wohin die Reise geht ;D. Gut so.
 
So, bin zu 100% durch. Angenehm knifflig an mancher Stelle, manchmal allerdings unschöne Millimeterfummelarbeit (jedenfalls bei meinen Lösungswegen). An eine Motte kam ich nicht ohne Lösung und ein Level war für mich auch nicht zu lösen. Aber Stil, Atmosphäre, Design und Gameplay waren sehr fein. Für 5$ geschenkt.
 
Zurück