• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

CD-/DVD-Inlays raus! Oder nicht? Doch!

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Deutschland ist Weltmeister der Herzen, die Krankenkassenbeiträge steigen und das Öl im Golf von Mexiko sprudelt jeden Tag lustig weiter…

Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens:

In der aktuellen play³ kritisiert ein hochkompetenter Leser, dass weiter an den herausschneidbaren CD-/DVD-Inlays auf den Seiten 97+98 festgehalten wird. Zwei Seiten in einem sowieso nicht besonders üppigen Magazin werden dafür hergeschenkt. Als „Serviceleistung“ für den Leser, damit er nicht drucken (aber dafür schneiden und/oder den Abschluss des Heftes hässlich finden) muss.

Vielleicht könnten sich die zwei Leser hier mal melden, die die Inlays toll finden und nutzen. Der Rest der play³-Gemeinde darf natürlich ausgiebiges Inlay-Bashing betreiben. Auf das die Seiten spätestens zum angekündigten Layout-Relaunch des Magazins verschwinden und fortan mit hochkompetenten redaktionellen Inhalten gefüllt werden.

Anmerkung für die Verantwortlichen:
Die hier getätigten Aussagen sind absolut repräsentativ für die gesamte play³-Leserschaft. Wer was anderes behauptet, der lügt.
 
Ich bin ja nun Abonnent der ersten Stunde. Irgendwann um Ende 1999 rum hatte ich tatsächlich mal den Flash, alle meine losen CDs mit den Demos zu nehmen und ordentlich inklusive Inlay in eine CD Hülle zu packen. Nach exakt 3 ausgeschnittenen Inlays hat ich die Lust verlassen und ich hab seitdem die Inlays nie wieder angefasst.

Springen wir also 11 Jahre in die Zukunft...die Inlays sind genauso sinnlos wie im alten Jahrhundert. Raus damit...
 
Nachdem ich auch die VGZ von beginn an aboniert hab, sind es immer mehr Demoscheiben geworden. Aber ich hab mir nie die Mühe gemacht sie auszuschneiden. Ein Blick, was auf der Scheibe ist und dann hab ichs nie mehr beachtet. (ausserdem hab ich mir mittlerweile angewöhnt, die Scheiben einmal anzusehen, die interessantesten zu behalten und den Rest gleich zu entsorgen) (oder was macht ihr damit?)
 
Ich finde die toll und würde sie benutzen wenn ich das Heft kaufen würde und leere Hüllen hätte. Besser als die CDs lose in der Gegend rumliegen zu haben. Sind auch meistens gut designt, zumindest als ich das Heft das letzte mal gekauft habe.
 
Erstens mal hätte ich gar nicht den Platz, alle DVD's in ordentlichen Hüllen irgendwo hin zu stellen, denn es werden ja auch immer mehr. Ich sammle alle in einem Karton im Schrank, jede Disc in einer kleinen, bunten Papierhülle eingetütet. Das hört sich grasuam am? Aber das Heft zu zerschnippeln wäre noch viel grausamer! :pissed:

Weg damit, nimmt nur Platz im Heft weg, den man auch sinnvoller nutzen kann. Für die paar Leute, die es nutzen, reicht das Inlay auch als PDF auf der DVD selbst, würde ich meinen.
 
(oder was macht ihr damit?)
Bei mir kommt alles ins Museum %)
ich brauch die dinger auch nicht ^^

dsci0004bo.jpg
 
Um mal Podis Frage zu beantworten. Ich sammel alle DVDs und schmeiße sie nicht weg. Aktuell packe ich die neuen DVDs immernoch in die Hüllen die es damals noch gab (da passen bis zu drei DVDs aufeinander). Nur langsam sind in jeder Hülle schon 3 DVDs :B
 
Ich sammle alle in einem Karton im Schrank, jede Disc in einer kleinen, bunten Papierhülle eingetütet. Das hört sich grasuam am? Aber das Heft zu zerschnippeln wäre noch viel grausamer! :pissed:
ich auch

momentan siehts so aus %)
2hmokup.jpg


bissle chaotisch :B

darum hab ich die beiden hier gekauft

2lcbus7.jpg


irgendwann werden die da reinsortiert =)
 
Auf die Inlays kann ich gut verzichten. Habe diese noch nie gebraucht.

Deshalb auch von mir: Raus mit den CD-/DVD-Inlays :]
 
(oder was macht ihr damit?)
Bei mir kommen die Discs auf einen CD-Spindel. Nimmt nicht viel Platz weg und ist gut zum Lagern geeignet. Alternativ sind CD-Taschen auch eine gute Wahl.

Edit: Falls es Hüllen sein müssen, würde ich zu diesen Slim-Hüllen raten, da nimmt eine nur halb so viel Platz weg wie eine normale Hülle.
 
CD-Taschen sind bei mir auch im Einsatz. Sehe ich richtig, dass bisher der einzige Befürworter der Inlays das Heft gar nicht kauft? Sachen gibt's...
 
In der aktuellen play³ kritisiert ein hochkompetenter Leser, (...)
Höchst kompetent! Mindestens! Wie hieß er doch gleich? Ahh, richtig: "RKOISS-Fan75"! :P

(...) dass weiter an den herausschneidbaren CD-/DVD-Inlays auf den Seiten
97+98 festgehalten wird. Zwei Seiten in einem sowieso nicht besonders
üppigen Magazin werden dafür hergeschenkt. Als „Serviceleistung“ für den
Leser, damit er nicht drucken (aber dafür schneiden und/oder den
Abschluss des Heftes hässlich finden) muss.

Vielleicht könnten
sich die zwei Leser hier mal melden, die die Inlays toll finden und
nutzen. Der Rest der play³-Gemeinde darf natürlich ausgiebiges
Inlay-Bashing betreiben. Auf das die Seiten spätestens zum angekündigten
Layout-Relaunch des Magazins verschwinden und fortan mit
hochkompetenten redaktionellen Inhalten gefüllt werden.

Anmerkung
für die Verantwortlichen:

Die hier getätigten Aussagen sind
absolut repräsentativ für die gesamte play³-Leserschaft. Wer was anderes
behauptet, der lügt.
Das einzige Magazin, bei dem ich Inlays ausschneide, ist das DVD Magazin, weil ich Original-Filme in Amaray-Cases sammle. Die Videos der play3 sind klasse und wenn ich mir ein älteres Spiel anschaffen möchte, schaue ich schon hin und wieder mal rein. Gesammelt werden sie allerdings alle in ihren netten Papierhülllchen im Schrank. Nicht schön, aber selten! :]

Die play3-Inlays hingegen schnitt ich noch nie aus. Bei einem Wegfall würde mir allerdings die Information fehlen, was denn nun eigentlich auf der DVD zu sehen ist. Schließlich sind nicht alle Tests des Heftes auch Tests auf DVD, da letztere ja zeitlich deutlich früher fertig gestellt werden muss... Ich stimme also nur unter der Bedingung zu, dass mindestens eine halbe Seite bleibt, die alle (HD-)Videos auflistet und die Gesamtlänge nennt! Oder aber man belässt es bei einem einseitigen Inlay, für die drei Leute, die wirklich gerne zur Schere greifen. Wobei dann die Werbung auf der anderen Seite quasi sichergestellt ist (was bei der Anzeigenarmut nicht das Schlechteste wäre - ist euch auch aufgefallen, dass es nur drei Seiten mit Fremdanzeigen in die aktuellle Ausgabe geschafft haben!? Preiserhöhung, ick hör dir trapsen...).


P.S.: Wer hat eigentlich dieses blaue Zitier-Gedöns erdacht? Muss man immer alles im Quellcode machen oder wie!? Und sobald man dann dort herumfuhrwerkt, erscheinen die wunderbaren Verse des Falconers in einer noch grausameren Gedichtform (man beachte die unterstrichene Zwischenüberschrift recht weit unten, die ich als Anschauungsobjekt unverändert lasse.)... :B
 
Die play3-Inlays hingegen schnitt ich noch nie aus. Bei einem Wegfall würde mir allerdings die Information fehlen, was denn nun eigentlich auf der DVD zu sehen ist. Schließlich sind nicht alle Tests des Heftes auch Tests auf DVD, da letztere ja zeitlich deutlich früher fertig gestellt werden muss...
Hierfür verweise ich deinen Blick mal auf die Seite 5 des aktuellen Heftes (bzw. jeder Ausgabe). Im INhaltsverzeichnis steht auf der rechten Seite immer was auf der DVD zu finden ist.
 
(um noch kurz einmal auf das "was macht ihr damit" zurückzukommen)
Meine "die interessantesten CDs" Sammlung besteht aus rund 60-70Stk.
Davon sind die meisten sehr alt (seit es halt CDs als Beilage gibt) und die werf ich schon aus Nostalgie Gründen nicht weg. Dafür hab ich recht wenige der letzten Jahre.
 
Zurück