Capcoms Countdown

domidomek

Bekanntes Gesicht
Hi
Ihr habt sicher schon etwas über den mysteriösen Countdown von Capcom gelesen: http://www.capcom.co.jp/countdown/ .


Entwickler machen gerne ein grosses Aufsehen um die Ankündigung vermeintlicher Highlights. Oft geschieht dies in Form eines kleinen Teasers im Internet, optimalerweise auch noch mit passendem Countdown, der die verbleibenden Tage bis zum grossen Moment herunterzählt. So geschehen auch aktuell wieder bei Capcom. Der aktuelle Stand: X Tage bis zur Bekanntgabe.

Was sich dahinter verbirgt? Wir können es nur vermuten, doch wollen wir euch die bisherigen Hinweise nicht vorenthalten. Zum einen zeigt die Teaser-Seite offensichtlich einen japanischen Kirschbaum. Wo wir einen solchen im Zusammenhang mit Capcom schonmal gesehen haben? Ganz richtig, im Intro von Viewtiful Joe, denn ein solcher fungiert als Markenzeichen von Team Viewtiful. Gräbt man noch etwas tiefer, kommen weitere Hinweise auf eine Clover-Entwicklung zum Vorschein. So hat das Studio in einer Kolumne auf der offiziellen Homepage auf die Ankündigung eines neuen Projekts in der darauffolgenden Woche hingewiesen.

Wir sind gespannt, worum es sich schlussendlich handeln wird und halten euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.

Capcom eröffnet mysteriöse Countdown-Website

15.04.05 - Capcom hat in Japan ein Website eröffnet, auf der ein Countdown herunterläuft. Demnach soll am 22.04.05 um 0:00 Uhr (Ortszeit Tokio) ein neues Projekt auf der Seite vorgestellt werden.

Capcom hat eine Internetseite mit einem Countdown online gestellt. Weitere Infos sind nicht bekannt. Wobei es sich bei diesem Spiel handeln könnte wird man erst in sieben Tagen erfahren.

Ein neues Street Fighter, ein Resident Evil für die PSP, Viewtiful Joe 3? Die Liste könnte endlos sein.


Kommentar zur News:

Für mich siehts am ehsten nach OKAMI aus.


Was glaubt ihr könnte es sein?
Ich glaube es ist ein Spiel von den VJ Machern, wegen dem Kirschbaum...
Könnte aber was völlig anderes sein...
Was glaubt ihr?

EDIT: Bild: http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=24493&cid=&sid=&rid=8191&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D8191%23ganc#screenview
 
Ein Baum mit rosa Blättern, also wohl kein Resident Evil :oink:

Wenn die "Grafik" des Baums auch was mit dem Spiel zu tun haben soll, dann warscheinlich auch kein Viewtuful Jos oder Killer 7²
 
Hmmm.... täusch ich mich da oder sieht der Baum n büsschen Cel Shading mäßig aus? Kann mir da nix vorstellen, selbst wenn er Cel Shading wär, was das sein könnte, weil ich Capcom nicht so kenne.
Da bin ich trotzdem mal gespannt, was das ist... :oink:

PS: Was bedeutet das in deinem Avatar eigentlich? Also, ich mit meinen kleinen japanischkenntnissen weiß ich das es im Romanji, "anabeekoobe" heißt.
Oder stimmt das überhaupt? :haeh: Würd mich ma interessieren....

Mfg
Wegley
 
ich schätze, es ist okami.

der kirschbaum würde passen und es ist von den clover studios.
eins meiner most wanted spiele :)
 
junkiexxl am 16.04.2005 20:36 schrieb:
ich schätze, es ist okami.

der kirschbaum würde passen und es ist von den clover studios.
eins meiner most wanted spiele :)


jo, würde auch auf okami setzen, aber das wurde doch schon angekündigt!?
also wieso sollten die dafür nochmal nen countdown starten lassen?
 
NintendofanNr1 am 16.04.2005 20:45 schrieb:
junkiexxl am 16.04.2005 20:36 schrieb:
ich schätze, es ist okami.

der kirschbaum würde passen und es ist von den clover studios.
eins meiner most wanted spiele :)


jo, würde auch auf okami setzen, aber das wurde doch schon angekündigt!?
also wieso sollten die dafür nochmal nen countdown starten lassen?

Eben, es muss etwas neues sein, von dem noch niemand was weiss, bzw. noch nichts angekündigt worden ist...

PS: Was bedeutet das in deinem Avatar eigentlich? Also, ich mit meinen kleinen japanischkenntnissen weiß ich das es im Romanji, "anabeekoobe" heißt.
Oder stimmt das überhaupt? :haeh: Würd mich ma interessieren....

Das ist das Another Code Logo, ein Spiel von Nintendo für den DS...
 
NintendofanNr1 am 16.04.2005 20:45 schrieb:
jo, würde auch auf okami setzen, aber das wurde doch schon angekündigt!?
also wieso sollten die dafür nochmal nen countdown starten lassen?

angekündigt ist es schon lang, aber ne offizielle website zum spiel gibt's meines wissens noch nicht.

also könnte es sein, dass diese seite mit einem countdown eingeleitet wird. allein schon, um das interesse zu wecken ;)
 
domidomek am 16.04.2005 20:48 schrieb:
NintendofanNr1 am 16.04.2005 20:45 schrieb:
junkiexxl am 16.04.2005 20:36 schrieb:
PS: Was bedeutet das in deinem Avatar eigentlich? Also, ich mit meinen kleinen japanischkenntnissen weiß ich das es im Romanji, "anabeekoobe" heißt.
Oder stimmt das überhaupt? :haeh: Würd mich ma interessieren....

Das ist das Another Code Logo, ein Spiel von Nintendo für den DS...

aha
k, thx ^^

Mfg
Wegley
 
5 Exlusive Xbox 2 Spiele um in Japan Boden zu fassen, von denen 2 gecancelt werden und der Rest später für die PS2 umgesetzt wird.
 
gamechris am 23.04.2005 09:50 schrieb:
Nunja, anscheinend ein Ninja- bzw Samurai-Spiel


Das wird 100pro ein neuer Onimusha Teil! Die Monster gabs da schon alle in Onimusha 1-3

jAAAAAAAAA :X

die Geile Saga von Onimsusha wird forgesetzt

und wenn man sich den Link anguckt http://www.capcom.co.jp/shin_onimusha/ steht da au ganz eindeutig onimusha ;)
 
gibt auch schonseit paar tagen scans dazu :)
http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=121&tid=3600982&x=12
 
junkiexxl am 23.04.2005 20:17 schrieb:
gibt auch schonseit paar tagen scans dazu :)
http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=121&tid=3600982&x=12

gibt es schon eine ungefähren relase termin für Japan und USA? und gibt es für die PS2 eigentlich auch sowas wie ein freeloader womit man Import games zocken kann? Nein ich will nicht diese Slide Card die macht mir zuviel kaputt ;)
 
FantaLight am 23.04.2005 22:39 schrieb:
gibt es schon eine ungefähren relase termin für Japan und USA? und gibt es für die PS2 eigentlich auch sowas wie ein freeloader womit man Import games zocken kann? Nein ich will nicht diese Slide Card die macht mir zuviel kaputt ;)

nee, termin ist noch nicht bekannt.
und umbau ist bei der ps2 die beste möglichkeit um importe zu zocken :)
 
junkiexxl am 24.04.2005 10:19 schrieb:
FantaLight am 23.04.2005 22:39 schrieb:
gibt es schon eine ungefähren relase termin für Japan und USA? und gibt es für die PS2 eigentlich auch sowas wie ein freeloader womit man Import games zocken kann? Nein ich will nicht diese Slide Card die macht mir zuviel kaputt ;)

nee, termin ist noch nicht bekannt.
und umbau ist bei der ps2 die beste möglichkeit um importe zu zocken :)

gibt es denn irgendwo onlineshops oder bekannte händler die das machen? Selber machen will i das net zuviel schiss das da was kaput geht :>
 
FantaLight am 24.04.2005 20:17 schrieb:
junkiexxl am 24.04.2005 10:19 schrieb:
FantaLight am 23.04.2005 22:39 schrieb:
gibt es schon eine ungefähren relase termin für Japan und USA? und gibt es für die PS2 eigentlich auch sowas wie ein freeloader womit man Import games zocken kann? Nein ich will nicht diese Slide Card die macht mir zuviel kaputt ;)

nee, termin ist noch nicht bekannt.
und umbau ist bei der ps2 die beste möglichkeit um importe zu zocken :)

gibt es denn irgendwo onlineshops oder bekannte händler die das machen? Selber machen will i das net zuviel schiss das da was kaput geht :>

wolfsoft.de macht das glaub ich ^^
 
Zurück