Call of Duty: Black Ops 3

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ua36ntpr.png

?
Entwickler: Treyarch
Hersteller: Activision
Release: Herbst 2015

Die meisten Shooter der vergangenen Jahre beschäftigen sich mit einem Setting, das in der Gegenwart oder Zukunft angesiedelt ist, während die Genre-Vertreter, die ein klassisches Szenario bevorzugen, mittlerweile eher ein Nischendasein führen. In absehbarer Zeit könnte sich aber auch die populäre "Call of Duty"-Reihe wieder dem Zweiten Weltkrieg widmen. Zumindest macht derzeit die Meldung die Runde, dass das nächste Spiel des Teams von Treyarch, das voraussichtlich das 2015er "Call of Duty" entwickelt, womöglich an "Call of Duty: World at War 2" werkelt.


Angekündigt wurde "Call of Duty: World at War 2" bisher noch nicht, allerdings wurde auf der offiziellen Facebook-Seite von Treyarch ein Eintrag veröffentlicht, der sich mit dem Angriff der Japaner auf die US-Basis Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 beschäftigt. Wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, war das der Auslöser für den Eintritt der Amerikaner in den Zweiten Weltkrieg. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass Treyarch ohne Hintergedanken an den Jahrestag erinnern wollte, allerdings dürfte das Unternehmen wissen, dass solch eine Meldung hohe Wellen schlagen wird.


Daher wird vermutet, dass Treyarch mit dem neuen Facebook-Eintrag tatsächlich auf ein mögliches "Call of Duty: World at War 2" aufmerksam machen wollte. Sobald handfeste Informationen dazu eintreffen, lassen wir es euch wissen. "Call of Duty: World at War" kam hierzulande am 13. Dezember 2008 in den Handel. Zu beachten ist: Bereits im Dezember 2007 gab es die erste Ankündigung zum neuen Teil.

Quelle: playm.de

2mpeek0.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab persönlich auch echt Bock auf nen WWII Shooter, glaube aber, dass das Setting einem Battlefield-Teil deutlich besser stehen würde.
 
Ich bin ehrlich gesagt wohl der einigste, der kein ww2 will, liegt wohl daran dass ich gerade return to castle Wolfenstein spiele und mehr Nazi abballern nicht brauche. (Zudem wird dass dann sicher wieder über steam in Deutschland gesperrt und ich wäre dann wieder zur Konsolen Fassung gezwungen)

Gab es vor nem Jahr nicht Gerüchte über ein Fantasy cod? Das wäre doch super
 
Ich bin ehrlich gesagt wohl der einigste, der kein ww2 will, liegt wohl daran dass ich gerade return to castle Wolfenstein spiele und mehr Nazi abballern nicht brauche. (Zudem wird dass dann sicher wieder über steam in Deutschland gesperrt und ich wäre dann wieder zur Konsolen Fassung gezwungen)

Gab es vor nem Jahr nicht Gerüchte über ein Fantasy cod? Das wäre doch super

Fantasy? So mit Elfen und Orks?
 
Wenn ihr mich fragt ist es doch egal welches Setting das nächste CoD bekommt. Das spielt eigentlich kaum eine Rolle. (gerade was Sp betrifft)
Ich stimme da Lu zu. BF im zweiten Weltkrieg wäre aber geil.
 
Gerücht um WaW2 Enthüllung im Mai

Im Dezember des vergangenen Jahres erreichte uns das Gerücht, dass die Jungs und Mädels von Treyarch aktuell am Shooter “Call of Duty: World at War 2″ arbeiten. Was es mit den besagten Gerüchten auf sich hat, erfahrt ihr hier.


Nachdem es um das Thema “Call of Duty: World at War 2″ in den vergangenen Wochen wieder recht still wurde, gießt die Gerüchteküche in diesen Tagen weiteres Öl ins Feuer. Im Detail geht es hier um einen Tweet, der mittlerweile zehn Tage auf dem sprichwörtlichen Buckel hat, allerdings erst jetzt die Runde macht. Mit diesem bringt “Anonymous Protection” eine Grafik in Umlauf, der sich entnehmen lässt, dass “Call of Duty: World at War 2″ am 4. Mai enthüllt werden soll – einmal mehr in Zusammenarbeit mit Xbox.


Fans der Serie dürften wissen, dass neue Ableger traditionell im Mai eines Jahres und in Zusammenarbeit mit Xbox erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Somit dürfte sich die Frage stellen, ob man bei “Anonymous Protection” bereits mehr weiß oder ob wir es hier lediglich mit einem simplen Fake zu tun haben, bei dem verschiedene recht offensichtliche Fakten zusammengefasst wurden.
Treyarch und Activision wollten sich zu den aktuellen Spekulationen um “Call of Duty: World at War 2″ bisher nicht äußern.
Quelle: play3.de

15hfkb8.jpg


MEINUNGSMACHE:
CoD:WaW2 wäre schon sehr interessant (im Gegensatz zu einem MW4, wovon es ja auch mal Gerüchte gab, aber da Treyarch am Zug ist, kann man das eh ausschließen, mal ganz davon abgesehen dass ein MW4 unsinnig wäre, aber da wiederhol ich mich), ein guter Ego-Shooter im 2. Weltkrieg würde ich mal wieder gerne spielen, das Setting ist schon ewig nicht mehr bedient worden und inzwischen wieder cool, was man von der modernen Kriegsführung nicht mehr behaupten kann inzwischen, da die total ausgeschlachtet wurde die letzten Jahre, wie zuvor das WW2-Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Hinweis auf Black Ops 3?
play3.de schrieb:
Dass die Jungs und Mädels von Treyarch aktuell an einem neuen Ableger der kommerziell ungemein erfolgreichen “Call of Duty”-Reihe arbeiten, ist längst kein Geheimnis mehr.


Unklar ist bisher leider nur, woran die Entwickler von Treyarch hinter den Kulissen genau schrauben. Neben einem möglichen Nachfolger zu “Call of Duty: World at War” aus dem Jahr 2008 wurde in den vergangenen Wochen immer wieder ein potentielles “Call of Duty: Black Ops 3″ ins Gespräch gebracht.


Für frische Spekulationen diesbezüglich sorgt ein Tweet, der vor wenigen Tagen für wenige Sekunden auf dem offiziellen Twitter-Account von Treyarch zu sehen war und erst jetzt seine Runden durch die Weiten des Webs dreht. In diesem wiesen die Verantwortlichen von Treyarch darauf hin, dass die Anfangsbuchstaben des kommenden “Call of Duty”-Abenteuers “B” und “O” seien.


Ein handfester Hinweis auf die laufenden Arbeiten an “Call of Duty: Black Ops 3″? Warten wir die Entwicklung der kommenden Wochen ab.
ricbo2wr.jpg


meh, bitte nicht. Ich will ein World at War
 
Und damit hat sich das Thema WW2 endgültig erledigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(ich kann nur hoffen, das die nun echt mit was abgedrehtem ankommen, ich mein, die können ja nicht sooooo unorginell sein, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst mitbekommen. Damit werde ich dieses Jahr zum zweiten Mal überhaupt, auf einen Ableger verzichten. Brauche ich persönlich nicht, mochte Black Ops 2 nicht so wirklich.
 
65yk36ra.jpg


Das dürfte wohl das Cover-Motiv werden, ist in der Tradition der 2 bisherigen BO-Cover was die Pose des Soldaten betrifft. Die schwarz-orangene III im Hintergrund wird aber eventuel wegfallen, weil die ja schon im Logo stehen dürfte.
 
Lol, Black Ops 3. Kommt dann auch bestimmt noch für PS 3 und 360 raus, was man dem Spiel ansehen wird. Die werden nie mehr einen guten Ableger dieser Reihe rausbringen. Als ich nach BO 1 für mich entschieden habe keins mehr zu kaufen war das der beste Zeitpunkt. Vier Jahre der Enttäuschung habe ich mir erspart, und dieses Jahr wird es nicht anders werden.
 
Zurück