• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Advanced Warfare

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
2m7yq07.png


HERSTELLER: Activision
ENTWICKLER: Sledgegammer
RELEASE: November 2014
GENRE: Ego-Shooter

Wie wir seit Ende dieser Woche wissen, wird Sledgehamer Games das neue Call of Duty im Jahr 2014 liefern, auch wenn Activision Blizzard bisher noch keine genauen Details verraten hat. Der Activision-CEO Bobby Kotick ließ sich aber immerhin zu der Aussagen hinreißen, dass das diesjährige Call of Duty der vielleicht beste Serienableger sein wird, der jemals gemacht wurde. Aber was soll er auch anderes sagen?Sledgehammer Games hat bisher kein eigenes Call of Duty auf die Beine gestellt, dafür aber an Call of Duty: Modern Warfare 3 mitgeholfen. Mit frischem Entwickler-Blut könnten es allerdings durchaus einige Neuerungen ins Spiel schaffen. Im Jahr 2015 ist vermutlich wieder Treyarch an der Reihe, bis Infinity Ward im Jahr 2016 folgt. 2017 geht die Rotation mit Sledgehammer Games wieder von vorne los, so zumindest der aktuelle Plan von Activision Blizzard. Den Artikel lest ihr bei Gamespot.
Quelle: VGZ

So, Sledgehammer wird nun also ein CoD Kernentwickler und bildet nun zusammen mit Infinity Ward und Treyarch das magische CoDreieck. Nun stellt sich die Frage was kommt. Black Ops 3 kommt wohl erst 2015, ich glaube nicht dass Treyarch die Reihe abgibt. Modern Warfare 3 entstand in Cooperation mit Sledgehammer, übergibt Infinity Ward nun diese Reihe an Sledgehammer, da sie mit Ghosts ja selbst einen neuen Weg gehen? Möglich, auch wenn man über Sinn und Unsinn eines 4. MW streiten kann, da die Geschichte eigentlich durch ist und bis auf Captain Price nahezu alle Hauptfiguren tot sind und zwar sowohl auf der "guten" Seite als auch bei den Gegnern. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Sledgehammer ihr Third-Person CoD, welches auf Eis gelegt wurde und nie offiziell enthüllt wurde wiederbeleben. Das wäre insofern interessant, dass es mal ein etwas anderes CoD wäre, sowohl vom Gameplay als auch vom Gefühl. Oder es wird eine ganz neue Reihe, wie bisher aus der Ego-Perspective.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ein neue World at War. Ansonsten würde ich auch mal ein ruhigeres CoD begrüßen. Eventuell mit mehr Schleicheinlagen o. ä.
 
Au ja. Zusammen mit Reznov nochmal sich im Springbrunnen todstellen und den Sniper eins auswischen,nur um dann auf den Reichstag Hammer und Sichel zu hissen, ich bin sowas von dabei Speedytool405 :) Meine geilste Platin Trophäe die ich mir jemals geholt habe. THX Trayarch :) (y)
Wenn man sich überlegt waren die Effekte wie der Magnesiumblitz der Japaner, oder der Funkenflug von den Bäumen damals wirklich wegbeschreibend was die Effekte in Videospielen angeht.
 
Spielt das neue Call of Duty im 1. Weltkrieg?
Im Laufe der Woche wurde bereits spekuliert, dass das neue “Call of Duty” den Arbeits-Titel “Blacksmith” trägt und im Laufe des Monats enthüllt wird.
Wie die Kollegen von PlayStation Universe darüber hinaus in Erfahrung gebracht haben wollen, wird die finale Version des neuen “Call of Dutys” den Untertitel “Patriots” tragen und uns in ein für die Serie frisches Setting verfrachten: Den Ersten Weltkrieg. Des Weiteren ist die Rede davon, dass es in “Call of Duty: Patriots” nicht immer ganz realistisch zur Sache gehen wird, da offenbar auch das eine oder andere kleine Fantasy-Element mit von der Partie ist.
Laut Angaben von PSU wird neben der klassischen Singleplayer-Kampagne auch eine Mehrspieler-Komponente mit den bekannten kompetitiven und kooperativen Elementen geboten. Wir weisen aber noch einmal darauf hin, dass wir es bei den vermeintlichen Details zu “Call of Duty: Patriots” mit unbestätigten Berichten zu tun haben, zu denen bisher weder Activision noch Sledgehammer Games Stellung beziehen wollten.
Quelle: play3.de

Fände ich gut, der 1. WK ist im Gegensatz zum 2. WK nahezu unverbraucht im Spielesektor und wie vor Jahren WW2 ausgelutscht war, so ist es jetzt der Bereich Modern Military. Der erste Weltkrieg würde das Spiel auf jeden Fall deutlich näher ins Blickfeld rücken als ein weiterer Ableger in MW-Manier. Mal auf die E3 warten was kommt
 
Des Weiteren ist die Rede davon, dass es in “Call of Duty: Patriots” nicht immer ganz realistisch zur Sache gehen wird, da offenbar auch das eine oder andere kleine Fantasy-Element mit von der Partie ist.


Verdammt, das klingt in der tat sehr interessant (Cod mit orks, einhörnern und Drachen :B :top: ) . Vermutlich ist das spiel am ende aber doch der käs wie immer, allein schon der Titel "Patriots", uuurrr :S
 
Zuletzt bearbeitet:
WW1 ist unverbrauchter, die Waffenauswahl wäre aber sehr überschaubar... ;D

Das und CoD steht ja im krassen Gegensatz, vor allem wenn ich an den MP denke. :B

Irgendein SiFi Element würde da schon für mehr Auswahl sorgen, zur Not schauen die etwas rüber zu The Order 1886.
 
Klingt interessant, nur bleibt die Frage ob ein neues Setting noch was bringt? Ist eh immer das Selbe. ;-D (nach Ghosts wäre ich vorsichtig, die Serie baut stark ab)
 
Wer will denn bitte die Stellungskriege des WW1 gameplaytechnisch nacherleben. Das wären dann ja eigentlich eher rundenbasierte Kämpfe :B
 
Irgendwas läuft hier verkehrt, Snowman postet CoD Ankündigung? ;D

@Video
Ich hasse diese Army und Waffen-Geilheit der Amerikaner.

Edit:
Also WW1 ist wohl nicht, gerade diesen Trailer geschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=_AEtujWvKEc



Setting ist wieder meins, nur bezweifle ich dass sie daraus etwas machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yay, Zukunftssetting, ist ja nach black ops 2 wieder was ganz neues :B
Setting ist wieder meins, nur bezweifle ich dass sie daraus etwas machen.
Wann machen die überhaupt was aus ihren spielen?

Ich muss übrigens sagen: der Trailer ist geil, aber das spricht nichts für das spiel:|
 
Zuletzt bearbeitet:
LANGWEILIG! ! !:schnarch:
ich fand das setting von modern warfare perfekt. aber dieser scheiß patriotismus nervt langsam nur noch. ghosts gehört für mich vom multiplayer her zu den schlechtesten teilen gleich hinter world at war, daher denke ich nicht das ein neues cod sich in meine richtung entwickelt...
 
@Semmel
Den Trailer als geil würde ich jetzt nicht bezeichnen, ist wie jedes Jahr. :-D (viel Palaver um nichts ;D )
Aber er hat wirklich interessante ansätze:

- Die Rolle von Kevin Spacey wirkt sehr interessant und könnte mal zur abwechslung einen guten Bösewicht abgeben.
- Diese Kampfanzüge sind cool gemacht, ich bezweifel das die im Spiel irgendwie im Gameplay großartig vorkommen, aber ich mag es (erinnert mach an the Edge of Tomorrow, welcher demnächst in die Kinos kommt).
- Noch hält sich die Patriotische stellung in Grenzen, okey, vielleicht im anderen Video (ich habe das nicht gesehen, und habe es auch nicht wirklich vor), aber Ghosts war in seinem Storytrailer weitaus schlimmer
- So unorginell auch das Zukunftssetting ist und es zu BO2ig ist, ich mag sowas!
- Wäre das ein Film, würde ich ihn im Auge behalten

Natürlich wird das alles im Endeffekt nicht eintreten, aber der Trailer an sich ist in meinen Augen echt gut!
 
also wird nach WW2 (World War 2) und MM (Modern Military) nun Future (nahe Zukunft) bedient. Erst Black Ops 2 und nun Advance Warfighter ... ach ne das war ja das Ghost Recon %) Advanced Warfare heißt es ja :B

edit:

Features

Eine fortschrittliche Welt:

  • Call of Duty: Advanced Warfare spielt in einer glaubwürdigen Zukunft, in der technologischer Fortschritt und die heutigen Militärpraktiken gemeinsam zu weitreichenden Konsequenzen geführt haben.
  • In dieser sorgsam recherchierten und ausgearbeiteten Vision der Zukunft sind Private Militär-Corporations (PMCs) die vorherrschenden Streitkräfte unzähliger Nationen geworden, die ihr Militär outgesourced haben, wodurch die Grenzen neu abgesteckt und die Kriegsregeln neu geschrieben wurden.
  • Und Jonathan Irons, der Gründer und Vorstand einer der größten PMCs der Welt – der Atlas Corporation – steht im Mittelpunkt.
Ein fortschrittlicher Soldat:

  • Mächtige Exoskelette haben jeden Aspekt der Einsatzbereitschaft eines Soldaten weiterentwickelt. Die Kämpfer können unglaublich tödlich überall eingesetzt werden und müssen sich nicht erst spezialisieren.
  • Dank dieser neuen Gameplay-Mechanik haben die Spieler neue Aktionsmöglichkeiten und können mit neuen Boost-Sprüngen und Enterhaken viel stärker vertikal agieren, sich tarnen und eine Biomechanik ausnutzen, die unnachahmliche Stärke, Wachsamkeit, Ausdauer und Geschwindigkeit ermöglicht.
  • Mit Einführung des Exoskeletts und einer neuen und fortschrittlichen Panzerung und Bewaffnung besitzt jeder Soldat taktische Freiheit in jedem Gelände wie niemals zuvor, so dass sich die Spielweise von Call of Duty in allen Spielmodi ändern wird.
Ein fortschrittliches Arsenal:

  • Mit Hilfe der Leistungsfähigkeit der Next-Gen-Konsolen entführt Call of Duty: Advanced Warfare die Spieler auf die Schlachtfelder der Zukunft, verfügt über ein gewaltiges Arsenal moderner High-Tech-Waffen und bietet den Spielern spezielle Fähigkeiten durch neue Ausrüstung, Technologie, Extras und Fahrzeuge wie Hoverbikes und Spezialdrohnen.
  • Die Spieler können zwischen Standardmunition und einer Klasse völlig neuartiger Energiewaffen wählen, die gänzlich neue Gameplay-Dynamik ermöglicht.
  • Die Exoskelette sorgen für viel effektivere Kämpfe und unnachahmliche taktische Freiheiten, wodurch wirklich jedes Feuergefecht in Call of Duty: Advanced Warfare etwas Besonderes ist.
Cover
16rotj.jpg



Quelle: play3.de




Das Cover ist ja mal sowas von 0815 öde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück