Bundestags-Petition gegen ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von "Killerspielen"

Die Mitzeichnungsfrist der Petition ist mittlerweile vorbei und ich hoffe, es haben trotz mangelnder Kommentare einige von euch mitgemacht =) Wen es interessiert: Am Ende kamen exakt 73.002 "Unterschriften" zusammen.

Die Petition ist jetzt in der parlamentarischen Prüfung, was wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis man überhaupt ein Statement dazu abgibt. Die Anzahl der Stimmen ist ausreichend, ich hätte jetzt aber doch ein wenig mehr erwartet. Schade, dass man neben allen möglichen fragwürdigen Meldungen auf VGZ keine Meldung dazu hochgestellt hat. Aber ich bin ja kein Redi mehr...
tja, man muss wohl doch alles selber machen :P
 
ndz am 28.08.2009 23:23 schrieb:
Schade, dass man neben allen möglichen fragwürdigen Meldungen auf VGZ keine Meldung dazu hochgestellt hat. Aber ich bin ja kein Redi mehr...
tja, man muss wohl doch alles selber machen :P

Warum eigentlich nicht mehr? Waren die News-Kollegen zu peinlich?

Ich hatte ja auf mindestens 75.000 gehofft. :P
Aber normal, dass nachdem die notwendige Zahl schon erreicht wurde, nicht mehr so viele daran teilnehmen...
 
Ich konnt immerhin noch zwei weitere Personen zum Unterschreiben bewegen, besser, als nix.
Bin echt mal gespannt, was jetzt daraus wird, aber ich glaub kaum, dass es in den Medien ähnlichen Anklang finden wird, wie eine Anti-Videospiel-Petition es wahrscheinlich tun würde...
 
Mord am S-Bahnhof: Seehofer bringt Gewaltspiele ins Gespräch

Wie die meisten von euch sicherlich mitbekommen haben, prügelten am vergangenen Samstag zwei Jugendliche am Münchner S-Bahnhof Solln einen Mann zu Tode, der lediglich einen Streit schlichten wollte.

Nachdem das Thema besonders in CSU-Kreisen recht schnell für den Wahlkampf missbraucht wurde, brachte CSU-Chef Horst Seehofer mögliche Ursachen ins Gespräch, die schon nach dem Amoklauf von Winnenden für geteilte Meinungen sorgten.

Die taz zitiert den Ministerpräsidenten mit folgenden Worten: “Man müsse auch manches überprüfen, was auf dem Markt erhältlich sei.” und führt fort “Der CSU-Chef meint damit allen Ernstes Killerspiele.”

Zuvor warnte Seehover seine Partei noch davor, dass “dieses ernste Thema nicht zum Gegenstand von wahlkämpferischen Auseinandersetzungen in unserem Land wird.”

Die Hetzjagd hat erneut begonnen und einige Medien springen auf den Zug auf. Die Boulevardzeitung Münchner Merkur berichtet über “hemmungslose Schläger, die sich ihre Anregungen aus Gangster-Rap und Killer-Spielen holen”. Die Offenburger Post sieht es ähnlich: “Aufgeputscht von Killer-Spielen oder was auch immer sind sie im Rausch.”

:rolleyes: :hop:
 
TheBestofWii am 15.09.2009 19:35 schrieb:
Mord am S-Bahnhof: Seehofer bringt Gewaltspiele ins Gespräch

Wie die meisten von euch sicherlich mitbekommen haben, prügelten am vergangenen Samstag zwei Jugendliche am Münchner S-Bahnhof Solln einen Mann zu Tode, der lediglich einen Streit schlichten wollte.

Nachdem das Thema besonders in CSU-Kreisen recht schnell für den Wahlkampf missbraucht wurde, brachte CSU-Chef Horst Seehofer mögliche Ursachen ins Gespräch, die schon nach dem Amoklauf von Winnenden für geteilte Meinungen sorgten.

Die taz zitiert den Ministerpräsidenten mit folgenden Worten: “Man müsse auch manches überprüfen, was auf dem Markt erhältlich sei.” und führt fort “Der CSU-Chef meint damit allen Ernstes Killerspiele.”

Zuvor warnte Seehover seine Partei noch davor, dass “dieses ernste Thema nicht zum Gegenstand von wahlkämpferischen Auseinandersetzungen in unserem Land wird.”

Die Hetzjagd hat erneut begonnen und einige Medien springen auf den Zug auf. Die Boulevardzeitung Münchner Merkur berichtet über “hemmungslose Schläger, die sich ihre Anregungen aus Gangster-Rap und Killer-Spielen holen”. Die Offenburger Post sieht es ähnlich: “Aufgeputscht von Killer-Spielen oder was auch immer sind sie im Rausch.”

:rolleyes: :hop:
Die CSU ist eh für mich gestorben, wähl ich nicht mal, wenn ich dafür 100000€ bekämen würde.

Und die Klatschblätter sind eh das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden
 
http://www.play3.de/2009/09/24/beckstein-counter-strike-ist-ein-werk-der-us-army/

Jupp, ich hab auch gelacht. :]
 
AW: Bundestags-Petition gegen ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von

:top:

Schade, habe leider keine Details über die Aussage von Herrn Schleußer, dem Initiator der Petition, mitbekommen. War aber schon fast abzusehen, dass das Thema "Verbot" nach dem Aussschuss schnell vom Tisch kommt.

In den anderen Punkten (Begriff "Killerspiele" denunzierend) hat sich wohl leider nicht viel getan. Aber das war ja auch nicht das Hauptanliegen der Petition. Wichtig für uns Spieler ist, dass wir nun ein klares Zeichen abgegeben haben und auch die "Außenwelt" ( ;) ) weiß, dass Gamer eben nicht nur die dem Klischee entsprechenden Einzelgänger sind, sondern auch als starke Gemeinschaft, die für Toleranz plädiert, auftreten können. =) :top:
 
AW: Bundestags-Petition gegen ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von

:top:

Schade, habe leider keine Details über die Aussage von Herrn Schleußer, dem Initiator der Petition, mitbekommen. War aber schon fast abzusehen, dass das Thema "Verbot" nach dem Aussschuss schnell vom Tisch kommt.

In den anderen Punkten (Begriff "Killerspiele" denunzierend) hat sich wohl leider nicht viel getan. Aber das war ja auch nicht das Hauptanliegen der Petition. Wichtig für uns Spieler ist, dass wir nun ein klares Zeichen abgegeben haben und auch die "Außenwelt" ( ;) ) weiß, dass Gamer eben nicht nur aus die dem Klischee entsprechenden Einzelgänger sind, sondern auch als starke Gemeinschaft, die für Toleranz plädiert, auftreten können. =) :top:
Du bist immer so weise. Adoptiere mich! :X
 
AW: Bundestags-Petition gegen ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von

:top:

Schade, habe leider keine Details über die Aussage von Herrn Schleußer, dem Initiator der Petition, mitbekommen. War aber schon fast abzusehen, dass das Thema "Verbot" nach dem Aussschuss schnell vom Tisch kommt.

In den anderen Punkten (Begriff "Killerspiele" denunzierend) hat sich wohl leider nicht viel getan. Aber das war ja auch nicht das Hauptanliegen der Petition. Wichtig für uns Spieler ist, dass wir nun ein klares Zeichen abgegeben haben und auch die "Außenwelt" ( ;) ) weiß, dass Gamer eben nicht nur aus die dem Klischee entsprechenden Einzelgänger sind, sondern auch als starke Gemeinschaft, die für Toleranz plädiert, auftreten können. =) :top:
Du bist immer so weise. Adoptiere mich! :X
Näää, da muss ich mir ja wieder 'ne Xbox ins Haus holen :finger: :B :X
 
Zurück