Bundestags-Petition gegen ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von "Killerspielen"

dsr159 am 14.07.2009 17:42 schrieb:
75.000 erwarte ich mindestens bis zum Ende der Petition.

Joa, das wird es denke ich auf jeden Fall werden. Selbst die 100.000 sind nicht unrealistisch. Schließlich geht die ganze Aktion noch über einen Monat lang.
 
ndz am 16.07.2009 12:55 schrieb:
ThreeSix187 am 16.07.2009 11:55 schrieb:
Ich hab auch unterzeichnet. Danke nochmal an alle die mit unterzeichnet haben.

Aktueller Stand: 60128 :X :top:

Mal wieder ein paar mehr dazu gekommen.
Mitunter meine Unterschrift. :)

sehr fein, das dies ding schon sehr viel beachtung findet, geht man davon aus, das Leute unter 18 scheinbar nicht mitmachen dürfen. (Aber Spiele wie Uncharted werden wohl kaum zu "Killerpsiele" zähln, oder? naja, auch egal.)
 
Aktueller Stand: 60266 Mitzeichner

Auch interessant: 2264 [Foren-]Beiträge

Darunter: "Reaktionen in der Presse..."

Nicht nur deutsche Nachrichtenportale wie Stern, Spiegel Online, heise und viele weitere haben darüber berichtet, sondern auch internationale Gaming-Seiten wie etwa Destructoid oder GamePolitics haben einen Artikel dazu verfasst. :top:

Interessant ist aber der jüngste Beitrag im ZDF, gibt sogar ein Video dazu:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/2/0,3672,7604770,00.html

Überraschend neutral, anscheinend hat man auch bei den öffentlich rechtlichen Sendern gemerkt, dass Gamer keine kleine Nischengruppe mehr sind, die man öffentlich diffamieren kann...
 
ndz am 19.07.2009 21:07 schrieb:
Leute, ein bisschen mehr Feedback bitte :P ;)
Ich denke, da kann man vorerst (!) nicht mehr viel zu sagen. Es ist fantastisch, dass wir die 50.000 in der kurzen Zeit geknackt haben, dass auch außerhalb des Gamingsektors darüber berichtet wird, ebenso. Nur muss jetzt halt abgewartet werden, bis die Petition beim Bundestag eingereicht und das Ganze beschnackt wird. Jo klar, ein paar tausend Unterschriften mehr können nicht schaden. :-D Ich für meinen Teil warte erstmal ab. Und dann hau rein, Peter!
 
daumenschmerzen am 20.07.2009 03:54 schrieb:
ndz am 19.07.2009 21:07 schrieb:
Leute, ein bisschen mehr Feedback bitte :P ;)
Ich denke, da kann man vorerst (!) nicht mehr viel zu sagen. Es ist fantastisch, dass wir die 50.000 in der kurzen Zeit geknackt haben, dass auch außerhalb des Gamingsektors darüber berichtet wird, ebenso. Nur muss jetzt halt abgewartet werden, bis die Petition beim Bundestag eingereicht und das Ganze beschnackt wird. Jo klar, ein paar tausend Unterschriften mehr können nicht schaden. :-D Ich für meinen Teil warte erstmal ab. Und dann hau rein, Peter!

Es wird ja leider noch eine ganze Weile dauern, bis da endgültig was rauskommen wird. Das eigentliche Hauptziel wurde schließlich schon erreicht: die Aufmerksamkeit der Medien und damit der Anstoß zu (hoffentlich) tiefergründigen Diskussionen auch bei Nicht-Spielern.

Peter Schleußer wird das dem Bundestag, wenn es soweit ist, auch nur nochmal verdeutlichen können. Da bisher noch kein Verbot von den umstrittenen Spielen herrscht, kann man schließlich auch gegen nichts dergleichen vorgehen.

Aber hey, ein klares Zeichen dürfte damit wohl gesetzt sein :top: =)
 
Ich hoffe nur, dass unsere Werten Politiker nicht das genauso ignorieren, wie bei den Web Sperren Petitionen. oO

Aber die werden nicht mit dem Gesetz durchkommen. Ich hoffe es jedenfalls. Aber was solls, werd die Games mir trotzdem holen.^^
 
dsr159 am 14.07.2009 17:42 schrieb:
75.000 erwarte ich mindestens bis zum Ende der Petition.

Aktuell sind es 70180 Mitzeichner. :top:

Die Petition läuft noch bis zum 18.08.2009. Leider ging es ab 50.000 nur mehr in kleinen Schritten nach oben, aber immerhin.
 
Die fehlenden Profil- und Mitzeichungsdaten wurden erfolgreich wiederhergestellt. Bite überprüfen Sie zur Sicherheit, ob Ihre Mitzeichnung in den Mitzeichnungslisten der von Ihnen unterstützten Petitionen aufgeführt ist.
Ich glaub einige Politiker kriegen Angst und haben deshalb mal versucht einige Einträge zu löschen :B
 
Hans-the-Freak am 14.08.2009 20:14 schrieb:
Die fehlenden Profil- und Mitzeichungsdaten wurden erfolgreich wiederhergestellt. Bite überprüfen Sie zur Sicherheit, ob Ihre Mitzeichnung in den Mitzeichnungslisten der von Ihnen unterstützten Petitionen aufgeführt ist.
Ich glaub einige Politiker kriegen Angst und haben deshalb mal versucht einige Einträge zu löschen :B

Pfui, die neue Seite ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich. Alles in weiß und grau ist nicht gerade die beste Farbkombination für's Auge...
 
50000 braucht man, wurde schon erreicht :)

aktuell sind es über 70000 (genaue Zahl weiß ich jetzt nicht)
 
Zurück