• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundel Game,nicht zum spielen geeignet?

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Hullu,

mir is ma wieder was ganz seltsamen passiert :-o ein Kumpel von mir kam vorbei und hat sein GT4 mit gebracht ^^ er hat sich das zusammen mit ner PS2 slim gekauft(im Bundel), ich dachte mir fett mal wieder ein bissel düsen, aber als ich das spiel dann in meine PS2 getan hab lief da nix :confused: erst dacht ich mir, hm du warst ja schon lang nicht mehr bei Sony, aber als ich dann sämtlich anderen Games mal zu test eingelegt hab, wunderte ich mich schon das die alle eiwandfrei liefen :| hab dann noch keine ahnung wie oft versucht GT4 ein zu legen aber die Playstation dreht die cd nur an ^^ da kommen noch nicht mal die üblichen lade geräusche >:| Na ja was dem ganzen dann noch einen oben drauf setzt . . . ausschalten bzw. resetten war auch nicht mehr :B die hat sich beim Versuch das Spiel zu Laden immer komplett aufgehangen, da ging garnix mehr. Na ja nach etlichen versuchen sind wir dann zu meinem Kumpel gefahren und haben seine geholt, da lief es dann direkt, ohne Probleme %)
Auf dem Spiel is so ein kleiner Aufkleber drauf ^^ nicht für den Einzelverkauf :finger: meinen die auch damit, nicht für andere Playstations geeignet ? :-D
Ich weiß nicht warum das so ist, aber ich finde das total seltsam!
Woran könnte das liegen :confused:

greetz

Djzocken

find ich ziemlich seltsam :confused: muss wohl am bundel liegen, denn ich hab schon einige games (glaube auch von sony) zu nem kumpel gebracht und dort gespielt. allerdings frage ich mich warum sich sony die mühe machen sollte, das spiel auf die ps two, die im bundel vorhanden ist zu fixieren. bringt ihnen ja nichts? also ich bin auch gespannt auf ne antwort :-D

mfg dark-shadow1991

Öhm... Das dürfte an den unterschiedlichen Laufwerken liegen. Die alten PS2-Modelle unterstützen glaub ich die Double-Layer-Technologie noch nicht, welche bei den meisten heutigen Spielen aber eingesetzt wird, um mehr Speicherplatz aus so einer DVD rauszuholen.
Kann aber genauso gut sein, dass ich hier völligen Schrott erzähle :B

Naja jedenfalls ist es so, dass einige Spiele der "heutigen" Zeit nicht mehr auf den alten Modellen laufen, was eigentlich eine Unverschämtheit ist...
Irgendwo hier gibts glaub ich sogar eine Liste, auf der betroffene Spiele eingetragen sind.

Pedaa am 29.01.2006 12:26 schrieb:
Öhm... Das dürfte an den unterschiedlichen Laufwerken liegen. Die alten PS2-Modelle unterstützen glaub ich die Double-Layer-Technologie noch nicht, welche bei den meisten heutigen Spielen aber eingesetzt wird, um mehr Speicherplatz aus so einer DVD rauszuholen.

Naja jedenfalls ist es so, dass einige Spiele der "heutigen" Zeit nicht mehr auf den alten Modellen laufen, was eigentlich eine Unverschämtheit ist...
Irgendwo hier gibts glaub ich sogar eine Liste, auf der betroffene Spiele eingetragen sind.

glaub ich nicht! weil GTA San Andreas is ja ne double layer dvd oder? wir haben aber das alte modell der ps2 also die grosse und gta hatte nie irgendeine störung. allgemein hatten wir des noch nie. vielleicht kommts aber auch drauf an was für eine grosse man hat?
also vielleicht gibts grosse modelle mit und ohne double layer unterstützung...?

dark-shadow1991 am 29.01.2006 12:30 schrieb:
vielleicht kommts aber auch drauf an was für eine grosse man hat?
also vielleicht gibts grosse modelle mit und ohne double layer unterstützung...?
Ja genau, mit "alten Modellen" meine ich nicht ausschließlich alle vor der SlimLine... Es gab ja auch mehrere Versionen der großen PS2, welche davon jetzt genau betroffen sind, kann ich nicht sagen...

Öhm... Das dürfte an den unterschiedlichen Laufwerken liegen. Die alten PS2-Modelle unterstützen glaub ich die Double-Layer-Technologie noch nicht,

ich hab eins der ersten Slim Modelle :finger:
sorry hatte ich vergessen ;)

Djzocken am 29.01.2006 12:35 schrieb:
ich hab eins der ersten Slim Modelle :finger:
sorry hatte ich vergessen ;)

na dann müssen wir nicht mehr über das diskutieren. vielleicht liegts wirklich einfach nur daran, dass sich es sony erlaubt hat, dieses spiel auf eine modellnummer einer ps two festzulegen.
glaub ich ja selbst nicht :B

Des is ja auch das was mich so nachdenklich macht :-o
und das die sich dabei auch gleich aufhängt ^^ un nix mehr geht wie ausschalten oder reset oder so :B da half dann nur noch netzstecker raus ^^
auch abschalten durch langes drücken des Power knopfes (ca 30 sec.) half nix :pissed:

Djzocken am 29.01.2006 12:42 schrieb:
Des is ja auch das was mich so nachdenklich macht :-o
und das die sich dabei auch gleich aufhängt ^^ un nix mehr geht wie ausschalten oder reset oder so :B da half dann nur noch netzstecker raus ^^
auch abschalten durch langes drücken des Power knopfes (ca 30 sec.) half nix :pissed:

auch hinten den schalter?
zweite frage:
hast dus schon mal bei nocheinmal jemand anderem versucht? also bei einem dritten? wenns dann stimmen würde stünde ich vor einem rätsel.
verstehe echt nicht warum sich sony noch so eine mühe machen würde GT4 zu "sperren"

Die Slim hat hinten keinen Schalter, die kann man nur vorne in Standbye schalten oder aber halt mim selben knopf resetten ;)
aber da ging ja garnix . . . :(

Ja nö, wir hatten halt diese Nacht um 2 nur 2 Slims zur verfügung :-D

ich glaub auch nicht das das irgendwie gesperrt ist, aber das das so garned läuft :B

Djzocken am 29.01.2006 12:59 schrieb:
Die Slim hat hinten keinen Schalter, die kann man nur vorne in Standbye schalten oder aber halt mim selben knopf resetten ;)
aber da ging ja garnix . . . :(

Ja nö, wir hatten halt diese Nacht um 2 nur 2 Slims zur verfügung :-D

ich glaub auch nicht das das irgendwie gesperrt ist, aber das das so garned läuft :B

kannst ja jetzt bei tag mal bei nem anderen kollegen versuchen?

dark-shadow1991 am 29.01.2006 14:17 schrieb:
kannst ja jetzt bei tag mal bei nem anderen kollegen versuchen?

ne ich geh nicht raus wenn es noch hell is
:-D
joa war heudde keiner in der nähe der mir hätte weiter helfen können ^^
hab das spiel jetzt auch nicht mehr hier . . . werde es bei gelegenheit aber noch ma probieren :B

Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,
dass die alten PS2 manche der neuen Spiele nicht abspielen können höre ich zum allerersten mal.
Es könnte aber sein dass die Linse deiner PS2 schon ein wenig verstaubt ist,
GT4 ebenfalls ein paar Macken hat und deswegen nur die neue PS2 von deinem Kumpel das noch abspielen kann.
Is aber nur ne Theorie, :B
Wenn der Pedaa allerdings recht hat,
und es diese Ominösen Double-Layer-Spiele echt gibt dann fänd ich dass eine Frechheit. :finger2:
Kanns mir aber nich so richtig vorstellen.

PrinceRakeem am 31.01.2006 18:42 schrieb:
und es diese Ominösen Double-Layer-Spiele echt gibt dann fänd ich dass eine Frechheit. :finger2:

Der Penna muss ja au ma recht haben %)

aber diese "ominösen" spiele gibts auch schon länger . . .
glaub aber nicht das meine Linse dreckig ist, denn die Kiste is ja jetzt erst knapp ein Jahr alt *g*

Und die kann ich nicht auf meiner gaaaaaaaaaaaaaanz alten PS2 spielen?
Also ich habe viele neue Spiele gekauft in der letzten Zeit (Weihnachtsgeld :X ) aber die funzen alle.
Wo find ich denn da eine Liste welche Spiele dass sind?

PrinceRakeem am 31.01.2006 18:42 schrieb:
So ziemlich alle Film-DVDs sind Dual Layer DVDs. Die dürften dann ja auch nicht laufen. Wäre auch schön doof von Sony ein hauseigenes Spiel so zu pressen, dass es auf den alten Playsen nicht läuft.

Na ja man könnte auch meinen das auf Playern wo DVD drauf steht auch DVDs laufen %)
Wir hatten 2 DVD Player alle 3 teile von Herr der Ringe und konnten keinen kucken :B
ich hab auch schon mehrfach mitbekommen das Dual Layer spiele auf alten Playstation 2 ohne ende ruckeln . . . also so ungewöhnlich ist das nicht ^^

Ja das eine ganz geringe Anzahl von DVDs auf der PS2 nicht läuft ist ja bekannt.
Aber bei Spielen??? Höre dass hier zum ersten mal.

Zurück