Also an alle die behaupten, dass ihnen der Zugang zum Wrestlingthema fehlt, dem sei gesagt, dass sie ein Spiel wie Day of Reckoning erstmal zocken sollten. Ich denke, es gibt kein Beat em Up mit einer ähnlichen Spieltiefe, wie es die Wrestlingtitel bieten. Ich meine, bei einem Beat em Up hast du Schläge, Tritte und ein paar wenige Würfe... vieleicht noch Combos und Special Moves. Was gibt es noch.... bei nem guten Beat em Up noch ein paar Waffen, interaktion mit der Umgebung.
Dagegen steht Wrestling: Du hast unzählige Moves, zwar weniger Schläge und Tritte, aber dafür unglaublich viele Griffe! Du hast die ganze Ringumgebung, du kannst also mit deinem gegner auf die Ringecke und ihn aus dieser Höhe durch die Gegend schleudern. Du kannst aus dem Ring und ihn durch das Kommentatorenpult hämmern. Du kannst die Rampe hoch und zum Entrance laufen und ihn dort auf den Stahl hämmern. Du kannst in den Käfig und auf diesen klettern... und deinen Gegner durch die Maschen Metertief in den Ring schmettern. Du kannst eine Leiter hochklettern und mit einem Rückwärtssalto auf deinen gegner fliegen. Du kannst sogar einen Feuerlöscher nehmen und deinen gegner damit ansprühen. Wenn das nicht reicht, hast du einen Story Modus, bei dem die Geschichte und das Kämpfen selbst auf einer Stufe stehen. Dazu kommt die Taktik: Hast du einen Wrestler, der sich auf Aufgabegriffe spezialisiert hat? Dann attackier immer wieder das Bein des Gegners und setze dort einen Griff an! Hast du einen High Flyer? Dann wirf den Gegner aus dem Ring und spring über dem Seil hinterher!
Meiner Meinung nach bietet Wrestling einfach mehr.... cool sind aber auch Spiele, wo sich die beiden Genres mixen, wie bei Def Jam.
Übrigens habe ich bis 1998 auch kein Wrestling Game gezockt, doch dann kam unser Nachbar einmal mit WCW/nWo World Tour um die Ecke und wir haben den Ring gerockt! Durch den Nachfolger WCW/nWo Revenge bin ich dann nicht nur zum Wrestling Dauerzocker geworden, sondern auch zum fan der TV Unterhaltung. Übrigens sind die schauspielerischen Leistungen doch arg besser geworden (zumindest bei Raw) .... wer gesehen hat, wie Triple H ausgerastet ist, als Randy Orton ihm ins Gesicht gerotzt hat, der weiss, was ich meine.
*an Columbo denk*
ach ja, eine Sache hätte ich da noch.... es wird niemals in einem Beat Em Up einen so genialen Create a Superstar Modus geben, wie bei Day of Reckoning!
bis in 4 Wochen....