• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Braucht die Welt überhaupt WWE: Day of Reckoning?

Also für mich is Wrestling der größte Schwachsinn seit Windows!
Des sin doch eher schlechte Schauspieler als Sportler!!

Trotzdem is DoR kein schlechtes Spiel! Immerhin kann man da richtig hinhauen! Nur is es mir en bisschen zu langsam und hat net so die Action wie SSBM!

Naja, wems gefällt...
 
Hm da hab ich was übersehen in meinem Post... Man lasses folgenden Teil weg:

"aber wwe day of reckoning hat mir mehr als nur bock gemacht!!

also solang es wrestling spiele mit einer hohen qualität sind, warum nicht?
"
 
also.. "berauchen" tut man wohl kein spiel ... aber nicht nicht brauchen tut man sie auch nich :B kapisch? :B
 
Seit dem es die WCW/NWO nicht mehr gibt schau ich kaum noch Wrestling im TV.
Aber den Spielen kann ich nicht wiederstehen, falls sie gut gemacht sind .
 
udo_cr am 29.09.2004 14:10 schrieb:
Hallo zusammen!

Als wir die Test-Version von WWE: Day of Reckoning bekommen haben, war die Begeisterung zunächst bescheiden. Nach einiger Zeit hat aber das Wrestling-Fieber voll zugeschlagen und den Redaktionsalltag empfindlich gelähmt.

Hängt das nun damit zusammen, dass wir schon zu SNES-Zeiten Wrestlemania gezockt haben, wie die Bekloppten, oder ist das Spiel an sich so gut, dass man nicht die Finger davon lassen kann.

Was meint ihr dazu? Braucht die Welt überhaupt noch Wrestling-Spiele? Was haltet ihr von dem Show-Sport im Allgemeinen? Postet hier eure Meinung und lasst uns wissen, wie ihr über das Thema denkt.

CU

Find ich richtig gut, dass ihr soviel Spaß dran habt und hattet, hab ich schon vor einigen Wochen von Fabian mitbekommen. Und inner N-Zone stands ja auch. ;)
Man siehts ja an meiner Signatur, dass ich gerne solche Spiele zocke und das kam eben so durch Wrestling. Ich schaue seit über 12 jahren Wrestling da gibts/gabs schon einige Höhen und Tiefen, aber die Faszination is für mich noch immer die gleiche. Und so begann ich auch damals zu Gameboy/SNES Zeiten damit diese Spiele zu zocken. Die Wrestlinggames Serie von AKI auf dem N64 natürlich inbegriffen bis hin zur No Mercy zum Schluß. Natürlich auch Smackdown für die Playstation,aber das konnte mich spielerisch bis heute nie so fesseln vor allem nicht im Multiplayer Modus.

Inzwischen ham wir mit DoR ja das dritte Wrestlinggame auf dem Cube und es knüpft spielerisch und an die alten genialen zeiten an, natürlich mit einigen Verbesserungen. Im Vergleich zu der Smackdown! Serie auf der Ps2 hinkt DoR zwar eindeutig was Features angeht hinterher, aber der wichtigste Aspekt das Gameplay da liegt der Titel vorne.

Bleibt zu hoffen, dass der nächste Teil mehr für Solospieler bietet, was die Multiplayer Action angeht ist es derzeit wohl eines der besten Games und sicher das beste Wrestlinggame für die aktuellen Konsolen.

Ich spiele übrigens auch gerne Soul Calibur 2, oder SSBM, aber an die ausgereifte leichzu erlernende Steuerung kommt kein gewöhnliches beat em Up ran,da es sich hierbei nicht um simples Kombinations gekloppe handelt,sondern um anspruchsvolles taktisches realistisches Gameplay und das macht Wrestlinggames aus.
 
Also an alle die behaupten, dass ihnen der Zugang zum Wrestlingthema fehlt, dem sei gesagt, dass sie ein Spiel wie Day of Reckoning erstmal zocken sollten. Ich denke, es gibt kein Beat em Up mit einer ähnlichen Spieltiefe, wie es die Wrestlingtitel bieten. Ich meine, bei einem Beat em Up hast du Schläge, Tritte und ein paar wenige Würfe... vieleicht noch Combos und Special Moves. Was gibt es noch.... bei nem guten Beat em Up noch ein paar Waffen, interaktion mit der Umgebung.

Dagegen steht Wrestling: Du hast unzählige Moves, zwar weniger Schläge und Tritte, aber dafür unglaublich viele Griffe! Du hast die ganze Ringumgebung, du kannst also mit deinem gegner auf die Ringecke und ihn aus dieser Höhe durch die Gegend schleudern. Du kannst aus dem Ring und ihn durch das Kommentatorenpult hämmern. Du kannst die Rampe hoch und zum Entrance laufen und ihn dort auf den Stahl hämmern. Du kannst in den Käfig und auf diesen klettern... und deinen Gegner durch die Maschen Metertief in den Ring schmettern. Du kannst eine Leiter hochklettern und mit einem Rückwärtssalto auf deinen gegner fliegen. Du kannst sogar einen Feuerlöscher nehmen und deinen gegner damit ansprühen. Wenn das nicht reicht, hast du einen Story Modus, bei dem die Geschichte und das Kämpfen selbst auf einer Stufe stehen. Dazu kommt die Taktik: Hast du einen Wrestler, der sich auf Aufgabegriffe spezialisiert hat? Dann attackier immer wieder das Bein des Gegners und setze dort einen Griff an! Hast du einen High Flyer? Dann wirf den Gegner aus dem Ring und spring über dem Seil hinterher!

Meiner Meinung nach bietet Wrestling einfach mehr.... cool sind aber auch Spiele, wo sich die beiden Genres mixen, wie bei Def Jam.

Übrigens habe ich bis 1998 auch kein Wrestling Game gezockt, doch dann kam unser Nachbar einmal mit WCW/nWo World Tour um die Ecke und wir haben den Ring gerockt! Durch den Nachfolger WCW/nWo Revenge bin ich dann nicht nur zum Wrestling Dauerzocker geworden, sondern auch zum fan der TV Unterhaltung. Übrigens sind die schauspielerischen Leistungen doch arg besser geworden (zumindest bei Raw) .... wer gesehen hat, wie Triple H ausgerastet ist, als Randy Orton ihm ins Gesicht gerotzt hat, der weiss, was ich meine.

*an Columbo denk*
ach ja, eine Sache hätte ich da noch.... es wird niemals in einem Beat Em Up einen so genialen Create a Superstar Modus geben, wie bei Day of Reckoning!

bis in 4 Wochen.... ;)
 
also ich find wrestling sowieso scheiße, weil's bloß hirnloses Kloppen is,
meiner Meinung nach sollte man damit endlich mal schluß machen. überhaupt kotzen mich die ganzen remakes schon an
 
udo_cr am 29.09.2004 14:10 schrieb:
Hallo zusammen!

Als wir die Test-Version von WWE: Day of Reckoning bekommen haben, war die Begeisterung zunächst bescheiden. Nach einiger Zeit hat aber das Wrestling-Fieber voll zugeschlagen und den Redaktionsalltag empfindlich gelähmt.

Hängt das nun damit zusammen, dass wir schon zu SNES-Zeiten Wrestlemania gezockt haben, wie die Bekloppten, oder ist das Spiel an sich so gut, dass man nicht die Finger davon lassen kann.

Was meint ihr dazu? Braucht die Welt überhaupt noch Wrestling-Spiele? Was haltet ihr von dem Show-Sport im Allgemeinen? Postet hier eure Meinung und lasst uns wissen, wie ihr über das Thema denkt.

CU

Wrestling ist Müll, der ganze Show-Sport ist Müll und Wrestlinggames sind auch Müll. Leider gibts einen unnachvollziehbaren Hype darum.

mfg fs
 
Ich mag Wrestling leider nicht so gerne sonst hätte ich es mir zugelegt.
Warte da lieber auf ein Pikmin 2 oder ähnliches ...
Hat aber ne gute Wertung bekommen ... also schlecht ist es nicht
 
Zurück