• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brauche dringend Hilfe (Mentale Unterstützung)

R

reddragon91

Gast
Also
Ich muss jetzt unbedingt mal was loswerden.
Ich bin 14 Jahre alt(merkt man vieleicht an meinem Nick) und werde dieses Jahr 15(merkt man spätestens jetzt) und ich habe fast 15 schöne Jahre mit meiner Mutter erlebt. Ich habe sie geliebt wie keinen Anderen auf der Welt. Ich habe viel mit ihr unternomen und hatte viel spass mit ihr. Sie spielte Brettspiele mit mir, ging mit mir einkaufen, ging mit mir ins Kino, schaute mit mir DVDs, half mir bei den Hausaufgaben und gamete mit mir. Ja sie hat sich sogar immer Mario Party gekauft (es war ihr ihr Lieblingsspiel). Doch vor etwa drei Jahren kam der schreckliche Moment indem sie mir sagte das sie Brustkrebs habe. Ich hab zuerst gar nicht kapiert um was es ging. Vor 8 Tagen
sagte ihre Doktorin das sie nichts mehr tun können. Gestern schlief sie ein wärend ich sie an der Hand hielt. Kurz zuvor hat sie noch mit ihrem zerstrittenen Bruder Frieden gemacht. mein Vater sagt immer sie habe nur auf mich gewartet. Sie wollte immer wissen wie lange es noch dauert bis ich von der Schule zurück kam.
Ich vermisse sie so.
Ich wollte noch so gerne mit ihr Wii spielen. Sie hat sogar gesagt, sie kauft dann einen Kontroller, damit wir zusammen spielen könnten.
Ich vermisse sie echt so dermassen.
Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Ich wollte noch so viel mit ihr machen. Ich vermisse sie so sehr. Ich halts nicht mehr aus . Ich hate die ganze Zeit so Angst um sie. Jetzt bin ich froh (das sie von den Schmerzen erlöst ist ) und traurig. Eine gut Sache hatte das Ganze . Wir haben entlich alle
Frieden mit ihrem Bruder geschlossen. Falls ihr schon Änliches erlebt habt schreibt es doch bitte hier rein. Auch wenn ihr nur etwas dazu sagen möchtet oder mit jemandem über eure Probleme reden möchtet so tut es doch hier.

THX fürs lesen

reddragon91

Das muss ja ein echter Alptraum sein.
Ich will jetzt auch gar nicht viel altklug daherreden, weil ich mich da ehrlich zu wenig reinversetzen kann, aber ich denke in diesem Forum kann dir mehr geholfen werden, weil´s halt nur für solche Probleme da ist.

Kopf hoch!

Um halb elf brauch jemand seelischen Beistand?Ich glaub das dem irgendwie ned da kommt der mir zu fröhlich rüber ...Wenns stimmt dann tuts mir leid und du kannst vielleicht n psychologe anheuern-bekommste bestimmt von der krankenkasse bezahlt aber irgendwie klingt das ganze voll unrealistisch und verarschend...
Im Forum kann einem sowieso niemand helfen...wie gesagt wenns stimmt sorry

Ich weiß nicht wie es ist (und will es auch nicht wissen), aber: Mein Beileid

Kann dich verstehn. Bin zwar schon ein bißchen älter, aber mein Vater ist auch vor 2 Jahren gestorben, gestern war sein Todestag. Er hatte einen schweren Arbeitsunfall vor 4 Jahren, wo er ewig im Koma lag und gelähmt war. Vor 2 Jahren ist er dann von seinen Schmerzen erlöst worden und an einer Lungenentzündung gestorben. Was ich dir sagen kann ist, dass es am Anfang sicher schwer ist, aber das Leben geht weiter, und bald wirst du wieder Freude daran haben, auch wenn du es dir momentan schwer vorstellen kannst. Kopf hoch

Meine Großmutter mütterlicher Seits ist an Zuckerkrankheit gestorben....das war meine Lieblingsoma

Auch dir ein großes Beileid

meine mutter hat sich der hautkrebs einfach genommen. is jetz bald eineinhalb jahre her...
ich weiß nich wie ichs ausgehalten hab bis heute... aber irgendwie hab ichs geschafft so normal weiterzuleben wies nur ging...
vor allem direkt danach wars besonders schwierig.
ich weiß leider nich wie ich dir helfen kann, aber wenns was gibt dann sags...

lass dich nur nicht unterkriegen!!!

reddragon91 am 04.07.2006 22:28 schrieb:
Also
Ich bin 14 Jahre alt(merkt man vieleicht an meinem Nick) und werde dieses Jahr 15(merkt man spätestens jetzt) und ich habe fast 15 schöne Jahre mit meiner Mutter erlebt. Ich habe sie geliebt wie keinen Anderen auf der Welt. Ich habe viel mit ihr unternomen und hatte viel spass mit ihr. Sie spielte Brettspiele mit mir, ging mit mir einkaufen, ging mit mir ins Kino, schaute mit mir DVDs, half mir bei den Hausaufgaben und gamete mit mir. Ja sie hat sich sogar immer Mario Party gekauft (es war ihr ihr Lieblingsspiel). Doch vor etwa drei Jahren kam der schreckliche Moment indem sie mir sagte das sie Brustkrebs habe. Ich hab zuerst gar nicht kapiert um was es ging. Vor 8 Tagen
sagte ihre Doktorin das sie nichts mehr tun können. Gestern schlief sie ein wärend ich sie an der Hand hielt. Kurz zuvor hat sie noch mit ihrem zerstrittenen Bruder Frieden gemacht. mein Vater sagt immer sie habe nur auf mich gewartet. Sie wollte immer wissen wie lange es noch dauert bis ich von der Schule zurück kam.
Ich vermisse sie so.
Ich wollte noch so gerne mit ihr Wii spielen. Sie hat sogar gesagt, sie kauft dann einen Kontroller, damit wir zusammen spielen könnten.
Ich vermisse sie echt so dermassen.
Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Ich wollte noch so viel mit ihr machen. Ich vermisse sie so sehr. Ich halts nicht mehr aus . Ich hate die ganze Zeit so Angst um sie. Jetzt bin ich froh (das sie von den Schmerzen erlöst ist ) und traurig. Eine gut Sache hatte das Ganze . Wir haben entlich alle
Frieden mit ihrem Bruder geschlossen. Falls ihr schon Änliches erlebt habt schreibt es doch bitte hier rein. Auch wenn ihr nur etwas dazu sagen möchtet oder mit jemandem über eure Probleme reden möchtet so tut es doch hier.

THX fürs lesen

reddragon91

du tust mir echt leid!! sowas ist schlimm....wie alt war sie denn?
mein beileid.. :S :| :haeh:

Also erstmal finde ich es echt toll von dir das du so etwas hier ins Forum stellst! ...mir fehlen echt die Worte... ich kann mir nicht vorstellen
wie so etwas ist... Ich bin Fassungslos... m e i n aller tiefstes Beileid.
Ich kann dir leider nicht helfen und ich will jetzt sicher nicht blöd daher
reden...das einzige was du jetzt machen kannst ist nach vorne zu sehen
und deine Vergangenheit hinter dir lassen...
Die Zukunft ist das was jetzt zählt...
Ich wünsche dir alles Gute...

Auch mein allertiefstes Beileid, ich kann mir das gar nicht vorstellen. ;(

Aber mir fällt gereade ein gutes Sprichwort ein, das dir vielleicht weiterhelfen kann:

"Die Menschen können die Gegenwart nicht genießen,
Weil sie Angst vor der Zukunft haben
Und sich deshalb an der Vergangenheit festhalten."

Also, schau auf den Weg den du grade gehst und genieße das Leben!

Sorry wenn das jetzt alles ein bisschen altklug rüberkam :)

Ich kann auch nur mein Beileid ausdrücken.
Es wird wohl ewig dauern bis du einigermaßen drüber weg bist,vielleicht wirst du sogar nie drüber hinweg kommen.
Aber du hasst immer noch die schönen Erinnerungen ( zum beispiel das sie auf dich gewartete hat) und die kann dir keiner nehmen.
Ein Psychologe wäre zu empfehlen , da dieser einen gute mentale unterstützung geben kann . Ansonsten sprich mit jedem den du kennst darüber,auch ruhig wie schmerzlich der Tod deiner Mutter ist, ich glaube keiner wird dich als Memme oder sowas beschimpfen. Teil dein Schicksal im Foren , du wirst sehen du bist nicht der einzige und du findest andere mit einem ähnlichen Schicksal , sprich mit den Leuten die können dir helfen,vor allem wenn es bei ihnen schon länger her ist ,können sie dir sagen wie man den Schmerz überwinden kann.
Trauern ist gut , aber auf keinen Fall zurück ziehen . geh nach draussen ,treff dich mit Freunden , geh in Park spazieren, schaff dir ein Hund oder Katze an das sind gute Tröster ;)
In dem sinne viel Glück

reddragon91 am 04.07.2006 22:28 schrieb:
Also
Ich bin 14 Jahre alt(merkt man vieleicht an meinem Nick)

reddragon91
An deinem Nick merkt man es nicht.
Dein Anmeldedatum ist am 13.05. 2003 und ich würde nicht vermuten,dass du da 3 jahre in die Zukunft gedacht hasst.....
:confused:

Hmm ... das gehört zu den dingen, wo man am liebsten gar nichts zu schreiben möchte. eben weil man nicht viel dazu schreiben kann. :(
Gerade in Deinem Alter ist es nicht unbedingt einfach, ein elternteil zu verlieren.

Aber leider gehen die "besten" Menschen fast immer zuerst.
Wahrscheinlich, weil Sie sich ihren Platz daoben schon verdient haben, während wir eben noch eine zeitlang etwas dafür tun müssen.

Denk einfach daran, das es deiner Mutter jetzt besser geht, und das Sie von von da oben gut auf dich aufpassen wird. :]

Irgendwann wird es Dir dann auch wieder besser gehen. Ich wüsche Dir auf jeden alles gute :top:

undergrounderX am 06.07.2006 15:14 schrieb:
An deinem Nick merkt man es nicht.
Dein Anmeldedatum ist am 13.05. 2003 und ich würde nicht vermuten,dass du da 3 jahre in die Zukunft gedacht hasst.....
:confused:
Natürlich merkt man es! Sein Geburtsjahr (91) war doch vor 3 Jahren schon das gleiche :rolleyes:

Mein Beileid hast du, klar.
Ich selbst fürchte auch den Tag an dem meine Eltern sterben werden, denn schließlich ändert sich an diesem Tag das ganze Famieliengefüge an das man seit seiner Geburt gewöhnt ist. Alles was ich dir raten kann ist halt erstmal weiterzumachen, nach vorn zu schauen , dich nicht hängen zu lassen und jemanden zu suchen mit dem du darüber sprechen kannst, wenn du das willst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und daher wirst/musst du auch über diese Situation erstmal hinwegkommen dir was neues suchen was dir Halt gibt oder Spaß macht. Häng mit Kumpels rum, häng dich in die Schule rein, such dir ein Hobby etc. Irgendewann wird sich das schon wieder einrenken. Hört sich grob an, is aber so.
Und lass dich halt echt nicht hängen. Das ist das schlimmste was man machen kann. Das leben geht weiter und alle Wunden heilen irgendwann auch wenn ne Narbe bleiben wird.
Naja... das war wohl das übliche blabla, das jemand so von sich gibt, der das noch nicht erlebt hat, aber dennoch alles Gute.

Ok
Danke erstmal an alle die bereits was geschrieben haben. Die verschiedenen Antworten haben mich teils sehr Aufgestellt und mir Kraft gegeben. Insbesonderer Dank geht an Tingle. Die Seite die du gepostet hast, hat auch viel geholfen.
An alle ungläubigen. Natürlich ist es Wahr. Ich schreib doch hier nicht einfach was rein. :S :confused:
Und da war ja noch die Frage nach dem Alter. Sie war (erst) 42.
Macht weiter so:

THX

reddragon91

Zurück