• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Black Stories" Spiel 2

kannte die erste die zweite person überhaupt?

ich probier mal zusammenzufassen:
1.person=X 2.person=Y

Y is scharf auf den beruf von X
Y hat den bettpfosten von X's bett angesägt (oder hab ich das falsch verstanden?)
Y ist 100% männlich was vieleicht wichtig ist
unter dem bett ist kein lebewesen und irgendwie auch keine sache ^^
X hat sich spontan erschossen
X hat sich aus schamgefühlen erschossen
X suchte nichts unter dem bett
X unterlag irgendeinem irrtum
Y hatte X indirekt umgebracht
X hat sich bewusst erschossen
Y wusste dass X sterben wird
X erschoss sich nicht weil er angst vor der nächsten arbeitsschicht hatte
Y wollte X durch das ansägen des bettpfostens umbringen
Y bekam nach dem tod von X warscheinlich den beruf von X

soviele informationen und ich habe so einiges vergessen... trotzdem wissen wir fast nix ^^

Krunkalunga am 18.02.2006 14:45 schrieb:

Das schein ich wohl verpasst zu haben. Stimmt das? Das würde nämlich ein ganz neues Licht auf die Sache werfen. Ansonsten gute Arbeit :-D

Irgendwie verfolgt mich dieses Rätsel jetzt. :B

Phantomganon am 18.02.2006 14:47 schrieb:
Krunkalunga am 18.02.2006 14:45 schrieb:

Das schein ich wohl verpasst zu haben. Stimmt das? Das würde nämlich ein ganz neues Licht auf die Sache werfen. Ansonsten gute Arbeit :-D

Irgendwie verfolgt mich dieses Rätsel jetzt. :B
jo er war so einigermassen traurig, und später sagte galcian man könne sagen er haben sich aus schamgefühlen erschossen werd mal den post suchen

frage: hatte sich der typ aus schamgefühlen erschossen?
antwort: 2. hmm ich glaub ja^^ :-o

das heisst für mich, ja ^^

Phantomganon am 18.02.2006 14:34 schrieb:
Galcian am 18.02.2006 14:30 schrieb:
hrhr die lösung ist überraschender als du denkst :B

1. nein^^
2. das zweite stimmt^^
Also hat sich der zweite durch das Ansägen des bettpfostens den Job des ersten erhofft. Mmh... Knifflig. Das is eine sauschwere Aufgabe! :-D

1. hatte der zweite eine Täuschungsabsicht, als er den Bettpfosten ansägte, und wollte es für den ersten wie etwas anderes aussehen lassen?
2. oder wollte der zweite durch das Ansägen Spuren verwischen für die Polizei bzw. auf eine falsche Fährte locken?
3. hat der Beruf etwas mit Betten zu tun oder mit Holzverarbeitung?
4. seh ich das richtig: wenn der erste unter´s Bett geschaut und gesehen hätte, dass der Bettpfosten angesägt ist, hätte er sich nicht umgebracht

Zuerst mal dank an krunkalunga für die zusammenfassung^^
Aber du hättest dir die mühe nicht machen müssen das ist meine aufgabe aber danke du hast mir etwas arbeit abgenommen^^ :-D

jetzt zu den antworten^^

1. ja richtig^^
2. nein
3. nein
4. ja das siehst du richtig^^

Ich bin jetzt wirklich weg das rätsel ist wirklich schwer geb ich zu^^

Edit: @ krunkalunga du meinst wohl er hat sich erschossen weil er angst vor dem nächsten arbeitstag hatte ;)

Krunkalunga am 18.02.2006 14:50 schrieb:
jo er war so einigermassen traurig, und später sagte galcian man könne sagen er haben sich aus schamgefühlen erschossen werd mal den post suchen

frage: hatte sich der typ aus schamgefühlen erschossen?
antwort: 2. hmm ich glaub ja^^ :-o

das heisst für mich, ja ^^

hui, hab ich dann übersehen. Alles wird irgendwie immer verworrener. Hast du noch ´nen Durchblick? :-D :B

Ich hab noch ein paar Fragen:
1. der zweite wollte, dass der erste sich umbringt, richtig?
2.hat der zweite gewusst, dass der erste dem Irrtum unterliegen würde?
3. oder anders: wusste er, dass der ertse nicht unters Bett schauen würde?
4. hat er gewusst, dass sich der erste nicht umbringen würde, wenn er unter´s Bett geschaut hätte?
5. oder wollte er ihn durch das Ansägen an sich umbringen, der erste unterlag jedoch einem Irrtum und aus dem Mordversuch des ersten wurde danke des Irrtums ein Selbstmord desselben?
6. war der erste aufgrund seines Irrtums beschämt?
7. ist der Beruf Priester/Bischof o.ä.?
8. hatte der erste jetzt Angst vorm nächsten Arbeitstag oder Schamgefühl oder beides? :B

Phantomganon am 18.02.2006 14:54 schrieb:
hui, hab ich dann übersehen. Alles wird irgendwie immer verworrener. Hast du noch ´nen Durchblick? :-D :B

Ich hab noch ein paar Fragen:
1. der zweite wollte, dass der erste sich umbringt, richtig?
2.hat der zweite gewusst, dass der erste dem Irrtum unterliegen würde?
3. oder anders: wusste er, dass der ertse nicht unters Bett schauen würde?
4. hat er gewusst, dass sich der erste nicht umbringen würde, wenn er unter´s Bett geschaut hätte?
5. oder wollte er ihn durch das Ansägen an sich umbringen, der erste unterlag jedoch einem Irrtum und aus dem Mordversuch des ersten wurde danke des Irrtums ein Selbstmord desselben?
6. war der erste aufgrund seines Irrtums beschämt?
7. ist der Beruf Priester/Bischof o.ä.?

Meine güte ich blick fast selber nicht mehr durch :B

Also:
1. richtig^^
2. auch richtig^^
3. das ist belanglos nehmen wir an er wusste es einfach irgendwie^^
4. ja damit müsste er rechnen^^
5. wie bitte???
6. jo beschämt traurig verzweifelt kann man sagen
7. nein
8. sagen wir so er wollte sich bestimmt nicht mehr blicken lassen :B

So bis später^^ ciau

PS: Bitte mich dann nicht mit 1000 fragen konfrontieren ich bin auch nur ein mensch :B

Ok, keine 1000 Fragen, sondern eine Theorie: Ich glaub nämlich, ich hab´s jetzt endlich! Die muss jetzt aber stimmen:

Der erste ist Seismologe. Er hat Warnungen des anderen Forschers (unseres "zweiten") nicht ernst genommen, dass ein Erdbeben kommt. Der zweite wollte den ersten umbringen und seinen Platz als Chefseismologe einnehmen (oder so ähnlich). Deshalb hat er den Bettpfosten angesägt, damit der andere denkt, es gibt ein Erdbeben. Der erste legt sich ins Bett. Das Bett kracht zusammen, der erste denkt, es ist ein Erdbeben, und der andere (der zweite) hätte doch recht gehabt. Aus Scham, dass er sich geirrt und der zweite Recht behalten hat, bringt er sich um. Aber hätte er gesehen, dass der Bettpfosten nur angesägt ist, hätte er gesehen, dass es kein Erdbeben war, und sich somit nicht umgebracht. Fertig. So oder so ähnlich.

Schlüssige Beweisführung, und alle Hinweise mit hineingewoben. Das muss einfach richtig sein. :-D

Phantomganon am 18.02.2006 15:04 schrieb:
Ok, keine 1000 Fragen, sondern eine Theorie: Ich glaub nämlich, ich hab´s jetzt endlich! Die muss jetzt aber stimmen:

Der erste ist Seismologe. Er hat Warnungen des anderen Forschers (unseres "zweiten") nicht ernst genommen, dass ein Erdbeben kommt. Der zweite wollte den ersten umbringen und seinen Platz als Chefseismologe einnehmen (oder so ähnlich). Deshalb hat er den Bettpfosten angesägt, damit der andere denkt, es gibt ein Erdbeben. Der erste legt sich ins Bett. Das Bett kracht zusammen, der erste denkt, es ist ein Erdbeben, und der andere (der zweite) hätte doch recht gehabt. Aus Scham, dass er sich geirrt und der zweite Recht behalten hat, bringt er sich um. Aber hätte er gesehen, dass der Bettpfosten nur angesägt ist, hätte er gesehen, dass es kein Erdbeben war, und sich somit nicht umgebracht. Fertig. So oder so ähnlich.

Schlüssige Beweisführung, und alle Hinweise mit hineingewoben. Das muss einfach richtig sein. :-D
nett nett...
aber für mich kein guter grund sich umzubringen... trotzdem könnts richtig sein

Krunkalunga am 18.02.2006 15:10 schrieb:
nett nett...
aber für mich kein guter grund sich umzubringen... trotzdem könnts richtig sein
Für mich auch net, aber dass ein siamesischer Zwilling den anderen umbringt is auch net viel besser :B

Hoff mer mal, dass des stimmt. Ich glaub schon :-D

ok jetzt kommen mal mein lösungsvorschlag ^^

1. der "täter" sagte zum "opfer" : DU BIST SO FETT IRGENDWANN BRICHT DEIN BETT ZUSAMMEN. der täter sägt das bett an das opfer legt sich hin und krach---kaputt !!!!aus scharm knallt sich der fette ab!!!

brotkasten am 18.02.2006 18:48 schrieb:

1. der "täter" sagte zum "opfer" : DU BIST SO FETT IRGENDWANN BRICHT DEIN BETT ZUSAMMEN. der täter sägt das bett an das opfer legt sich hin und krach---kaputt !!!!aus scharm knallt sich der fette ab!!!

hat nichts mit den berufen zu tun :P

war einer der beiden oder beide Schreiner und musste für jemanden ein Bett schreinern?

Kreu-Zung am 18.02.2006 19:40 schrieb:

war einer der beiden oder beide Schreiner und musste für jemanden ein Bett schreinern?
sein beruf war model und der andere wollte ihn damit in den tod treiben dass er denkt er sei fett...

frage:
hat sich dier erste person auf das bett gelegt nachdem der pfosten angesägt wurde?
ist das bett daraufhin zusammengebrochen?

Krunkalunga am 18.02.2006 21:15 schrieb:
Kreu-Zung am 18.02.2006 19:40 schrieb:

sein beruf war model und der andere wollte ihn damit in den tod treiben dass er denkt er sei fett...

frage:
1.hat sich dier erste person auf das bett gelegt nachdem der pfosten angesägt wurde?
2.ist das bett daraufhin zusammengebrochen?

Sorry konnt gestern nicht mehr :rolleyes:

1. ja^^
2. nein^^

@Phantomganon
Leider falsch^^

@ Kreu-Zung
Nein alles falsch^^

Er wusste dass der Bettposten angeagt wurde und hat sich dann draufgesetzt, in der annahme dass es zusamenbricht. Das Angesagt Bett war eine Falle für Mäuse, damit die aus dem Versteck kommen. Der 2. wusste dass es nicht zusammenbrechen würde. Der 1. was erstaunt und hat nachgeschaut. Er hat aber vergessen dass das eine Falle ist, die er selbst aufgetellt hat um Mäuse zu fangen. Denn sie waren beide Kammerjäger. Nun schämte er sich und köste die Falle aus worauf er sich erschoss. Nun war der 2. der Chef das Unternhmens.

Believe12 am 19.02.2006 13:41 schrieb:
Er wusste dass der Bettposten angeagt wurde und hat sich dann draufgesetzt, in der annahme dass es zusamenbricht. Das Angesagt Bett war eine Falle für Mäuse, damit die aus dem Versteck kommen. Der 2. wusste dass es nicht zusammenbrechen würde. Der 1. was erstaunt und hat nachgeschaut. Er hat aber vergessen dass das eine Falle ist, die er selbst aufgetellt hat um Mäuse zu fangen. Denn sie waren beide Kammerjäger. Nun schämte er sich und köste die Falle aus worauf er sich erschoss. Nun war der 2. der Chef das Unternhmens.

Leider nicht richtig :-D

ich sag nur eins....die lösung ist anders als ihr denkt :B

1.is dier erste person im bett gewesen als sie sich erschossen hatte?
2.hat der grund wiso sich die erste person erschossen hatte, damit zu tun, dass das bett nicht zusammengeborchen ist?
3.wollte die zweite person dass das bett zusammenbricht?
4.hatte die zweite person die erste umbringen wollen?
5.hat die zweite person gewusst dass das bett nicht zusammenkrachen wird?
6.ist an dem bett sonst noch was herumgepfuscht worden?

Krunkalunga am 19.02.2006 13:46 schrieb:
1.is dier erste person im bett gewesen als sie sich erschossen hatte?
2.hat der grund wiso sich die erste person erschossen hatte, damit zu tun, dass das bett nicht zusammengeborchen ist?
3.wollte die zweite person dass das bett zusammenbricht?
4.hatte die zweite person die erste umbringen wollen?
5.hat die zweite person gewusst dass das bett nicht zusammenkrachen wird?
6.ist an dem bett sonst noch was herumgepfuscht worden?

1. ich denke ja^^ (sie lag im bett hätte aber dann genauso gut danach aufstehen können um sich zu erschießen spielt keine rolle)
2. jo denk ich mal :B
3. nein^^
4. naja man kann sagen die zweite wollte die erste person loswerden
5. ja^^
6. nein

boah is echt kniffig wiso der typ das bett ansägt, aber wusste dass es nich zusammenkrachen wird...

frage:
1. hat der angesägte bettpfosten dem ersten typen den job gekostet? (job kosten ist nicht gleich selbsmord begehen)
2. ist die idee sich zu erschiessen im bett gekommen?
3. bist du dir sicher dass nur die zwei personen mitspielen und nicht noch n chef oder so?
4. wollte die erste person dass das bett zusammenbricht?
5. wollte die zweite person mit dem ansägen des bettpfostens etwas anderes erreichen als das zusammenkrachen des bettes?

Krunkalunga am 19.02.2006 14:49 schrieb:
boah is echt kniffig wiso der typ das bett ansägt, aber wusste dass es nich zusammenkrachen wird...

frage:
1. hat der angesägte bettpfosten dem ersten typen den job gekostet? (job kosten ist nicht gleich selbsmord begehen)
2. ist die idee sich zu erschiessen im bett gekommen?
3. bist du dir sicher dass nur die zwei personen mitspielen und nicht noch n chef oder so?
4. wollte die erste person dass das bett zusammenbricht?
5. wollte die zweite person mit dem ansägen des bettpfostens etwas anderes erreichen als das zusammenkrachen des bettes?

Joa ist wirklich nicht leicht^^
Es ist eines der schwersten rätsel aber ich spüre das es bald einer lösen wird^^

1. nein^^
2. hmm ja kann man so sagen
3. ja es sind nur diese zwei personen^^
4. nein
5. ja^^

1.wurde die zweite person später verhaftet
2.sind die beiden personen verwandt
3.sind die beiden personen eine person (gespaltene persönlichkeit)
4.üben beide personen den selben beruf aus
5.sind es schauspieler, artisten.....

Zurück