BioMutant

Tja, ist wohl nichts geworden. Der Gamepro Test ist schonmal vernichtend. 55% (bzw. 45 auf der PS5, weil praktisch unspielbar) Man spricht quasi vom schlechtesten OW Spiel ever.
4players ist auch online, 57%.
 
Na gut, dann halt irgendwann für 20€, schade, zumal man bedenkt dass das Spiel nur von ner 20 Köpfigen crew gemacht wurde, welche kaum Geld hatten und nicht ihre Mitarbeiter in Sachen Arbeitszeit ausgewrungen haben, aber was willst du halt machen wenn am ende das Spiel nicht gut ist?
 
Na gut, dann halt irgendwann für 20€, schade, zumal man bedenkt dass das Spiel nur von ner 20 Köpfigen crew gemacht wurde, welche kaum Geld hatten und nicht ihre Mitarbeiter in Sachen Arbeitszeit ausgewrungen haben, aber was willst du halt machen wenn am ende das Spiel nicht gut ist?
Also das Budget darf für kein einziges Spiel eine Ausrede sein. Es gibt Spiele die von zwei, drei Leuten entwickelt werden und bessere Arbeit abliefern.
 
Also das Budget darf für kein einziges Spiel eine Ausrede sein. Es gibt Spiele die von zwei, drei Leuten entwickelt werden und bessere Arbeit abliefern.
Und ich fürchte hier kann man auch nicht widersprechen, klar haben die versucht einen Open World spiel mit so wenigen Ressourcen aufzubauen, was zumindest in der Situation ein sehr hoher aufwand ist, aber ja: ist halt am ende nichts geworden.

Immerhin: hätte schlimmer kommen können (sehe Balan Wonderworld :B)
 
Laut Tests hat das Spiel inhaltliche Probleme, die durch Updates nicht weggemacht werden können. Also selbst wenn man die Technik nachpatcht (vor allem die PS Version hat's nötig ) bleibt es ein schlechtes Spiel.
 
Die Wertungen gehen überhaupt extrem auseinander von 40 - Mitte 80

Die Testwertungen übersichtlich aufgelistet​


Positiv:


  • PlayStation Universe – 85 Punkte
  • GameSpew – 80 Punkte
  • Gaming Nexus – 80 Punkte
  • Hey Poor Player – 80 Punkte
  • COGconnected – 78 Punkte
  • DualShockers – 75 Punkte
  • Gamers Heroes – 75 Punkte
  • WellPlayed – 75 Punkte

Neutral:


  • PlayStation LifeStyle – 70 Punkte
  • GameMAG – 70 Punkte
  • Digitally Downloaded – 70 Punkte
  • VideoGamer – 70 Punkte
  • Game Informer – 65 Punkte
  • Comicbook – 60 Punkte
  • Trusted Reviews – 60 Punkte
  • IGN – 60 Punkte
  • LevelUp – 58 Punkte
  • Meristation – 55 Punkte
  • New Game Network – 55 Punkte
  • Game Rant – 50 Punkte
  • Slant Magazine – 50 Punkte

Negativ:


  • GamePro – 45 Punkte
  • Android Central – 40 Punkte
  • RPGamer – 40 Punkte
  • Push Square – 40 Punkte
  • CGMagazine – 40 Punkte
 
Wenn ich etwas in der letzten Zeit gelernt habe, dann das ausländische Seiten Spiele stets deutlich höher bewerten als hierzulande. 8.5/10 oder 80% sind hierzulande gleichzusetzen mit 50-65%. Daher traue ich den deutschen Reviews mehr, wobei ich seit längerem kaum noch welche lese. Ich mag eher die Reviews der einzelnen Usern.
 
Ich lese schon noch gerne. Ich achte da nicht alleine auf die Wertung. Nicht jedes niedrig bewertete Spiel ist automatisch schlecht.
Wobei wenn große Mainstreammagazine ein Spiel niedrig bewerten , sollte man vorsichtig sein. Weil sie grundsätzlich zu hoch bewerten.
 
Kommt aber auch auf das Magazin. Ich lese neben VGZ/PCGames gerne auch 4Players und Gamepro. Aber VGZ/PCGames ist meine primäre Quelle, obwohl ich manchmal die Wertung anhand des geschriebenen Textes nicht nachvollziehen kann.

Ich bin aber schon jemand der alles unter 7 von 10 bzw unter 70 - 75% ignoriert, das heißt das Spiel kommt für mich nicht in Frage.
 
Und warum ist 70 "neutral"? In Schulnoten entspricht das einer soliden 3 und ist in meinen Augen immer noch positiv.
 
Zurück