BioMutant

K

Kraxe

Gast
Herzlich Willkommen zum VGZ-Thread zu BioMutant!

Der österreichische Publisher "THQ Nordic" hat auf der Gamescom sein neuestens Projekt mit dem Titel "BioMutant" vorgestellt. Das Spiel soll laut den Entwicklern ein Openworld-Action-RPG werden, dass in einer postapokalyptischen Welt voll mit Mechs, wilden Tieren und Jet Skis angesiedelt ist.

Entwickelt wird das Spiel übrigens vom schwedischen Entwicklerstudio "Experiment 101", das von ehemaligen Just Cause-Entwicklern gegründet wurde.

Erscheinen soll das Spiel für PS4, XBOX One und PC am 25. Mai 2021

Hier der erste offizielle Gameplaytrailer von der Gamescom:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird übrigens auch eine Premium-Box mit diversen Goodies wie Soundtrack, einer Figur und einem Riesenposter geben.

Biomutant-Collectors-Edition-705x386.jpg

Ich muss schon sagen, dass ich das Spiel bisher richtig cool finde. Grafisch gefällt mir der Mix aus Real und Comic auch ganz gut. Bin schon sehr auf weitere Infos und Videos gespannt. Behalte ich definitiv im Auge. :)
 
Gamescom '18: Gameplaymaterial und neuer Trailer zum Openworld-Action-RPG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel sieht echt gut aus und auch das Setting gefällt mir. Hatte es in der Zwischenzeit etwas aus den Augen verloren.
 
Neue (Offscreen-) Spielszenen von der E3:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Coming when we are happy with it.....

Das ist schon eine ziemlich vage Aussage. Interessant, dass auch keine NextGen erwähnt wird.
 
Vorerst keine NextGen-Fassungen aber dafür endlich mit konkreten Releasetermin.

Das Spiel erscheint am 25. Mai 2021 für PC, PS4 und XBOX One.
 
Neuer Trailer zeigt Gameplay zum Kampfsystem

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Junge, das Spiel sieht ja richtig gut aus, wenn das am ende wirklich das wird, was es verspricht bin ich echt sogar am überlegen dafür Miitomo erstmal liegen zu lassen, und dann hab ich ja noch New Pokemon Snap und Resident Evil, und wenn ich ne PS5 hätte, würde ich noch liebend gern Returnal spielen. Aber hey: wir haben ja Flaute :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Junge, das Spiel sieht ja richtig gut aus, wenn das am ende wirklich das wird, was es verspricht bin ich echt sogar am überlegen dafür Miitomo erstmal liegen zu lassen, und dann hab ich ja noch New Pokemon Snap und Resident Evil, und wenn ich ne PS5 hätte, würde ich noch liebend gern Returnal spielen. Aber hey: wir haben ja Flaute :B
Danke für's verschieben, wusste doch dass es nen Thread gibt (nur die Forensuche hat mal wieder nichts gefunden... najaaaa)
 
Wenns gut wird habe ich definitiv Interesse. Aber es wurde schon so oft verschoben, dass ich zweifle. Zumal THQ jetzt auch nicht für richtig richtig gute Spiele bekannt ist.
 
THQ nordic hat schon einige nette Marken, etwa quasi alles des Ur-THQs (darum auch die Umbenennung seinerzeit) aber gefühlt sind die mehr mit einkaufen als mit releasen beschäftigt. Von Darksiders kamen immerhin 2 neue Spiele, von Metro eines (wobei das noch unter DeepSilver kam, bevor die zu THQ nordic kamen, gleiches bei Saints Row) andere Marken verstauben komplett wie Red Faction (mal abgesehen von einem Remaster)
 
Naja, die Playstation Version ist nicht ganz gelungen. Jetzt weiß man warum es verschoben wurde. Ich warte deswegen lieber auf Next-Gen Patch/Version. Gut , wenn's vorher für 20 verscherbelt wird, bin ich dabei.
 
Naja, die Playstation Version ist nicht ganz gelungen. Jetzt weiß man warum es verschoben wurde. Ich warte deswegen lieber auf Next-Gen Patch/Version. Gut , wenn's vorher für 20 verscherbelt wird, bin ich dabei.
Ich habe noch gar keine Tests gefunden. :O Aber ja es wird richtige PS5/XBOX Series X Versionen geben, aber das dauert noch.
 
Ich habe noch gar keine Tests gefunden. :O Aber ja es wird richtige PS5/XBOX Series X Versionen geben, aber das dauert noch.
Die technischen Unterschiede sind offiziell, also stammen vom Entwickler selber. Aufgrund von Problemen mit der Performance läuft das Spiel auf der PS4/PS5 lediglich in 1080p.
Das es bisher keine Tests gibt , ist auch kein gutes Zeichen denk ich. In drei Tagen ist Release.
 
Die technischen Unterschiede sind offiziell, also stammen vom Entwickler selber. Aufgrund von Problemen mit der Performance läuft das Spiel auf der PS4/PS5 lediglich in 1080p.
Das es bisher keine Tests gibt , ist auch kein gutes Zeichen denk ich. In drei Tagen ist Release.
Ja ok, aber das kann man so sehen, dass es noch keine echte PS5 Version gibt.

Biomutant ist ein LastGen Titel. Wie ich gestern erfahren habe, dass es zu einem späteren Zeitpunkt eine echte PS5 Version geben wird, war für mich schon klar, dass ich lieber warte.

Dabei muss ich sagen, dass ich beim bisher gezeigten Material keine gröberen Performance-Schwächen feststellen konnte.
 
@Kraxe
Auf der XSX läuft der Titel in 4k nativ. Ich denke das wäre auch auf der PS5 möglich gewesen. Eben weil es keine richtige Next-Gen Version ist.
Auch auf der Pro wäre etwas mehr drin gewesen.
Für mich kann das alles nur bedeuten , dass die Playstation Version nicht gut programmiert ist.
 
Aber es wird eben bessere Versionen geben. Mit mehr Grafikdetails, besseren Effekten. Nicht nur simples Performance Update.

Wenn das Spiel auch bei den Tests durchfällt, sprich nur höchstens mittelmäßig ist, dann habe ich ohnehin kein Interesse mehr. Wäre irgendwo auch schade, weil das Setting und der Artstyle für sich genommen vom Einheitsbrei etwas abhebt.
 
Gibt's schon irgendwo Reviews? Es kommt doch Morgen, oder?

Edit, Embargo fällt um 17 uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück