Bildergalerie - PlayStation Move: PlayStation Move: Sony kopiert bei Nintendo - Die Beweisbilder

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Herr Küchler hat ihn: http://www.videogameszone.de/aid,706389/GDC-2010-Fotos-vom-Show-Floor-zeigen-PlayStation-Move-Tim-Schafer-und-Ron-Gilbert/Bildergalerie/
 
AW:

Kann ich mein Bild also doch wieder rausholen...

sony-itsacopyebx5.jpg


:B
 
AW:

Also ich bin noch immer der festen Überzeugung das Sony bei Ihrer PS3-mote Motiondingens die Kugel drauf gesetzt haben, weil das Ding sonst ne 1:1 Kopie einer Schwarzen Wii FB gewesen wäre :finger: .
http://sickr.files.wordpress.com/2008/06/ps3_wiimote.jpg
Spaß bei seite ich mache mir langsam Sorgen das ich bald 2 Casual Maschinen in Meinem Zimmer stehen hab :B .

PS.: Die Handschlaufe :-D auf den Bildern brachte mich sehr zum schmunzeln.

Edit: Bin mal gespannt wann die ersten "Kondomhüllen" für die PS3 Controller kommen :P
 
AW:

*auf die Bilder guck* So what? :-o

Selbst wenn sich Sony zur Promotion ihrer Motion Controller bei Nintendos WiiSports bedient hat, diese Sport-Spiele haben zur Demonstration und Einführung bei der Wii wunderbar funktioniert.
Warum nicht also auch auf der PlayStation 3 ?

Konkurrenz belebt das Geschäft, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube, dass die Motion Control soviel Erfolg haben wird.
Zum einen ist das Kundenfeld von Sonys Konsole ein komplett anderes, zweitens denke ich, dass selbst wenn Spiele für die PS3 erscheinen, wie es sie für Wii gibt, werden sie alleine aus den eben genannten Anhaltspunkt in der Unterzahl bleiben, da ein Großteil der Spieler sich dafür nicht interessiert.

Ähnliches gilt auch für Microsofts Project Natal, obwohl dieses natürlich nochmal eine etwas andere Version einer solchen Steuereingabe ist %)
 
AW:

Retro-Fan am 11.03.2010 19:15 schrieb:
*auf die Bilder guck* So what? :-o

Selbst wenn sich Sony zur Promotion ihrer Motion Controller bei Nintendos WiiSports bedient hat, diese Sport-Spiele haben zur Demonstration und Einführung bei der Wii wunderbar funktioniert.
Warum nicht also auch auf der PlayStation 3 ?

Konkurrenz belebt das Geschäft, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube, dass die Motion Control soviel Erfolg haben wird.
Zum einen ist das Kundenfeld von Sonys Konsole ein komplett anderes, zweitens denke ich, dass selbst wenn Spiele für die PS3 erscheinen, wie es sie für Wii gibt, werden sie alleine aus den eben genannten Anhaltspunkt in der Unterzahl bleiben, da ein Großteil der Spieler sich dafür nicht interessiert.

Ähnliches gilt auch für Microsofts Project Natal, obwohl dieses natürlich nochmal eine etwas andere Version einer solchen Steuereingabe ist %)
Ich sehe es ähnlich. Sony hats kopiert? Wem inetressiert es! Ich bin mir sicher das dieses komische, nachgemachte Ding :-D , besser funktionieren wird als die Wii-FB. Sony hatte wohl genug Zeit um mit der Wii-FB rumzuspielen, und diese zu verbessern.
Ich bin wirklich gespannt wie Nintendo drauf reagiert, und welche konsole es in der Zukunft von Big N geben wird.

PS.: Ich bin einbisschen enttäuscht hier keine Hass-Komentare von Wii-Fans zu lesen. Das ist doch mal wieder einThema für nen Fanboy-Rambo-Krieg. Aber was nicht ist.....
 
AW:

Schaut euch mal dieses Bild an: http://img3.imageshack.us/img3/9594/23li3bn.png

Im Prinzip ist es ja so üblich in der Branche andere Ideen zu kopieren, wie auch in anderen Branchen.
Nur waren es nicht genau die Sony-Entwickler und Spieler, die vor drei Jahren noch meinten, die Wii wäre eine Fuchtel-Konsole, ein herkömmlicher Controller wäre ja viel besser und bequemer ?
Was für eine Ironie, über die man schon wieder lachen kann ;) .
 
AW:

Naja so engstirnig muss man es nicht sehen und The Shoot mit Dead Space vergleichen und sagen dass Sony das geklaut hat.
Aber bei den Wii Sports Titeln hätte Sony schon von alleine auf die Idee kommen können dass die dafür Kritik kriegen.
Andererseits ist das ein totaler Kick in die Nüsse für Nintendo weil Sony zeigt mit den Pics:
Wir kopieren euren Kram und schaut mal, es sieht optisch 1000mal geiler aus.

Nintendo hat echt scheiße gebaut mit der Grafik und ich bin mir auch sicher dass Sony nicht nur bessere Grafik sondern auch eine bessere Steuerung da einbringt.

Kaufen werd ich es aber nie weil ich das gefuchtele immernoch nicht leiden kann^^ auch nicht in HD :-D
 
AW:

Ich sage nur zwei Dinge dazu:

1. Besser gut geklaut, als schlecht selber erfunden.

2. Wenn er wirklich so "sackpräzise" wird, wie man es in den Vorschauvideos der Play³ gesehen hat, dann ist doch alles gut. :)

...und wo ich schon am zitieren bin...Sebastian Stange: "Im Prinzip ist das ganze wie ne Wil-Motion-Fernbedienung...die richtig funktioniert." :-D
 
AW:

Vielleicht bekommt Sony es ja hin, ein paar gute Spiele mit der Steuerung rauzubringen. Denn wie die Wii-Besitzer immer so schön schwärmen, was mit Wii-Motion Plus alles für Spiele kommen könnten (Schwertkampf etc.) geht jetzt auch auf PS3.
Und zwar mit gescheiter Technik.
btw: Wireless-Nunchuk, ist doch schonmal ein Fortschritt :finger:
 
AW:

Ich seh's schon kommen, demnächst wird auch Sony verklagt, weil die Schlaufe des Dildos nicht gehalten hat und den heimischen LCD zerlegt hat. :P
 
AW:

paul23 am 11.03.2010 19:29 schrieb:
Retro-Fan am 11.03.2010 19:15 schrieb:
*auf die Bilder guck* So what? :-o

Selbst wenn sich Sony zur Promotion ihrer Motion Controller bei Nintendos WiiSports bedient hat, diese Sport-Spiele haben zur Demonstration und Einführung bei der Wii wunderbar funktioniert.
Warum nicht also auch auf der PlayStation 3 ?

Konkurrenz belebt das Geschäft, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube, dass die Motion Control soviel Erfolg haben wird.
Zum einen ist das Kundenfeld von Sonys Konsole ein komplett anderes, zweitens denke ich, dass selbst wenn Spiele für die PS3 erscheinen, wie es sie für Wii gibt, werden sie alleine aus den eben genannten Anhaltspunkt in der Unterzahl bleiben, da ein Großteil der Spieler sich dafür nicht interessiert.

Ähnliches gilt auch für Microsofts Project Natal, obwohl dieses natürlich nochmal eine etwas andere Version einer solchen Steuereingabe ist %)
Ich sehe es ähnlich. Sony hats kopiert? Wem inetressiert es! Ich bin mir sicher das dieses komische, nachgemachte Ding :-D , besser funktionieren wird als die Wii-FB. Sony hatte wohl genug Zeit um mit der Wii-FB rumzuspielen, und diese zu verbessern.
Ich bin wirklich gespannt wie Nintendo drauf reagiert, und welche konsole es in der Zukunft von Big N geben wird.

PS.: Ich bin einbisschen enttäuscht hier keine Hass-Komentare von Wii-Fans zu lesen. Das ist doch mal wieder einThema für nen Fanboy-Rambo-Krieg. Aber was nicht ist.....

Natürlich wird diese Steuerung besser funktionieren als die Wii-FB, währe ja schlimm wenn nicht. Die Wii ist schließlich ja schon 4 Jahre draußen, und wenn dann Sony dann mit sowas ähnliches ankommt und es nicht besser funktioniert, dann haben sie aber in den 4 Jahren gepennt!! Ich glaube sowieso, dass sich das Teil nicht gut verkaufen wird. Alle die so etwas haben wollen, haben sich schon ne Wii angeschafft. Und niemand würde sich dann noch son ding für die PS3 holen. Ich bin schon gespannt wie Nintendo mit der nächsten Konsole zurückschlägt. :-D
 
AW:

Naja, hier kann man die Farben der fanboys genau ablesen.

Die einen ärgern sich darüber das Move Verzögerungen hat und LAG an jeder Ecke hat.
Die anderen preisen es als die Wii Remote die endlich funktioniert.

Ich glaube das erzählt einiges darüber wie Leute ticken.

Lol. Aber ist schon lustig mit anzusehen wie die ganze Bande plötzlich von
"lol Motion Controls sind Kinderkram und nur für Casual untermenschen, Hardcore Herrenrasse spielt mit Classic controllern"
"lol, Motion Controls sind perfekt jetzt wo Sony uns Sony Sports Resort rausbringt und Socom 4 sich spielt wie ein first gen Wii Shooter!!!!, Nintendo ist toooot!!!!"

Aber bitte macht weiter die Heuchlerei hier ist einfach nur unbezahlbar.
 
AW:

Ich liebe es auch mir Stretigkeiten mit anzuschauen bzw. lesen
S-Kennedy stimme ich zu 100% zu.
Ich denke mal das ist wieder so ein Verzweiflungsversuch von Sony um die PS3 zu retten, siehe die schnelle und sehr starke Preissenkung...
egal hoffe Nintendo kontert, sonst wäre ich enttäuscht.
Genauso wie Sony 4Jahre fürs Kopieren hatte, hatte Nintendo 4Jahre fürs Kontern auf die Kopie, war ja abzusehen dass dies kopiert wird, siehe Project Natal --
Eye Toy... auch andere Sachen wie die Bewegungssensoren etc.
alles was einer rausbringt und das gut ist wird kopiert, wer würde es nicht so machen??
 
AW:

hm, sind jetzt die ganzen Fanboys wieder am austicken?
Man muss doch nur mal seinen Verstand benutzen. Man(egal welche Firma) hat einen Bewegungssensitiven Controller, den er in einer Hand hält. Damit kann er bewegungen der Spielfigur steuern. Nun muss man sich aber noch bewegen können. Was liegt am nächsten? Genau, einen Controller mit Analogstick etc. in die andere Hand zu packen, der Dualshock ist einhändig nunmal etwas unhandlich. Ich glaube Sony hätte es nicht viel anders gemacht, wenn sie die Bewegungssensitiven Controller zuerst eingeführt hätten.

Und von wegen Sportspiele: bietet sich bei Bewegungssteuerung halt an, und Nintendo hat gezeigt dass es funktioniert, oder würdet ihr etwas ganz innovatives auf den Markt werfen, was dann vielleicht niemand kauft?

Ich glaube ich lege mir den Controller zu, sollte ich da gerade Geld haben, diese Kampfspiele sehen recht interessant aus.
 
AW:

bip am 12.03.2010 14:35 schrieb:
Man muss doch nur mal seinen Verstand benutzen. Man(egal welche Firma) hat einen Bewegungssensitiven Controller, den er in einer Hand hält.
Microsoft nicht. :p


Ich glaube Sony hätte es nicht viel anders gemacht, wenn sie die Bewegungssensitiven Controller zuerst eingeführt hätten.
Kann sein, haben sie aber nicht.


...oder würdet ihr etwas ganz innovatives auf den Markt werfen, was dann vielleicht niemand kauft?
Nintendo hat's getan.


***Ich finde alle drei Varianten, ähm, uncool. Man hat gesehen, was daraus wird. Mir macht's hier nur Spaß die Argumente der anderen zu entkräften. Danke*** :finger:
 
Zurück