Bildergalerie - PlayStation Move: PlayStation Move: Sony kopiert bei Nintendo - Die Beweisbilder

AW:

Das sind aber auch extrem aussagekräftige Bilder von Tech Demos und 3rd Party Entwicklern... muss man einfach mal so klar auf den Tisch bringen :-D

Doch... das ist genau der richtige Zeitpunkt, um ein Fazit zu ziehen und ich hätte auf keinem Fall gewartet, bis sich geflossene Gelder in die eigenen Entwicklerstudios bemerkbar machen.
 
AW:

geklaut aber besser

ich werd mir den Move bestimmt nicht zulegen aber die wii hat steuerungstechnisch nichtmal annähernd so viel drauf die der Move controller.
ich finde es wirklich beeindruckend wie genau das ding ist. nur dieses underground kampfspiel sah auf der Konferenz hackelig und ungenau aus
 
AW:

Ich warte immer noch auf den Tag, an dem dieses dumme Wort "Fanboy" ausstirbt, dass immer wieder in allen möglichen Diskussionen von irgendwelchen Angebern in den Raum geworfen wird. Jeder, der nicht immer unparteiisch ist, wie die Schweiz, ist also ein untoleranter und unbelehrbarer Fan... :rolleyes:
 
AW:

Und ein Bowling Spiel gibts übrigens auch schon länger auf der PS3 mit high velocity bowling, welches auch schon Bewegungssensor unterstützt.
Da mich PlayStation Move allerdings im Moment nicht interessiert, vor allem nicht für solche Mini Spielchen, ist es mir eh egal.
 
AW:

Kazuya88 am 12.03.2010 09:58 schrieb:
1. Besser gut geklaut, als schlecht selber erfunden.
schlecht erfunden ?? :confused:
das war lange zeit technisch undenkbar gewesen!
und super mario galaxy wär mit der "perfekten" steuerung der ps3 auch nicht besser geworden, weil die steuerung so wie sie ist genial umgesetzt wurde. :P

2. Wenn er wirklich so "sackpräzise" wird, wie man es in den Vorschauvideos der Play³ gesehen hat, dann ist doch alles gut. :)
ja wenn doch nur alles so wär wies uns versprochen oder vorgetäuscht wird
-> siehe wii motion (plus) :|

..und wo ich schon am zitieren bin...Sebastian Stange: "Im Prinzip ist das ganze wie ne Wil-Motion-Fernbedienung...die richtig funktioniert." :-D

wär nach so langer zeit auch die ultimative blamage gewesen .
sony hatte zeit zum kopieren wie schon lange nicht mehr und neue technische möglichkeiten :-D

ach ja:
zu der hoffnung vieler " hoffentlich bringt sony jetzt voll die guten spiele raus" sage ich nur->
denkt ihr sony hat noch ein auge für euch??
ich prophezeie mal eben was geschehen wird (nämlich das was schon bei nintendo passiert ist):
sony erschöieß sich ganu neue freunde, die casual gamer.
der playstation markt wird mit halbgaren minispiel sammlungen überflutet, in denen die für sony fans schon überlebens notwendige super ultra hd grafik findet ein erschreckendes maß an pixeldarstellungen. core games sind unwichtig.
nach einiger zeit wars das mit dem großen erfolg. alle kleinen dummen kinder haben ne ps3, die casual games ausgelutscht und erfolglos. nintendo und microsoft starten mit ihren neuen projekten voll durch und sony steht nun da und alles wird wieder wie vorher. playstation wird wieder zur "coolen" plattform mit ihren core games und schmiedet neue pläne,
zur kopierung vorangegangener innovationen... :hop:
 
AW:

Bei Natal könnte ich mir nicht vorstellen zu paddeln um mich vorwärts zu bewegen oder so tun als ob ich eine Pistole hätte um zu schießen. Das is doch blöd. Mal abgesehen von rennspielen. Da hat man ja gar kein Gefühl
 
AW:

also mal ehrlich: tennis, bowling und vllt auch bogenschießen zählen doch zu den ersten paar ideen die man kriegt wenn man an spiele mit einer derartigen steuerung denkt oder nicht? da kann man echt nicht sagen dass das kopiert ist. bei dem rayman raving rabbits und dem gladiator ding: ok das sieht schon echt ähnlich aus aber bei dem dead space ding seh ich echt nur die idee eines ego shooters in irgendeinem dunklen areal als gleichen punkt...

...ist jedenfalls meine meinung^^
 
AW:

Sony ist echt peinlich. Dass sie nur abkupfern ist man eh schon gewohnt und überrascht mich nicht, aber dass sie erst nach 4 Jahren auf den Casual Zug, der schon längst abgefahren ist aufspringen möchten ist doch überraschend.
Ich glaub dieses Move, was für ein dummer Name. Wird nur in Mini Games verwendet oder zwanghaft eingebaut, nur weil es ihn gibt, wie beim Ps3 Controller.
 
AW:

driveby am 12.03.2010 13:29 schrieb:
Naja, hier kann man die Farben der fanboys genau ablesen.

Die einen ärgern sich darüber das Move Verzögerungen hat und LAG an jeder Ecke hat.
Die anderen preisen es als die Wii Remote die endlich funktioniert.

Ich glaube das erzählt einiges darüber wie Leute ticken.

Lol. Aber ist schon lustig mit anzusehen wie die ganze Bande plötzlich von
"lol Motion Controls sind Kinderkram und nur für Casual untermenschen, Hardcore Herrenrasse spielt mit Classic controllern"
"lol, Motion Controls sind perfekt jetzt wo Sony uns Sony Sports Resort rausbringt und Socom 4 sich spielt wie ein first gen Wii Shooter!!!!, Nintendo ist toooot!!!!"

Aber bitte macht weiter die Heuchlerei hier ist einfach nur unbezahlbar.


da hast du ziemlich recht ^^ ist nicht nur hier bei den leuten so, sondern auch bei den Firmen^^

ich weiss noch als Worte wie "Nintendo spielt in der generation keine Rolle" seitens Sony und Microsoft kamen.

später wurde der

sogenannten "Boomerang" Controller vorgestellt von Sony, und viele waren enttäuscht auch die, die die Playstation 3 ihren eigenen nennen wollten^^

Und dann weiss Ich noch wo Nintendo solange zögerte ihr Gehemnis mit der Wii und der Remote. Die Begründung hies damals "Aus angst vor Ideenklau seitens der Konkurrenz!"

Als die Wii vorgestellt wurde bissl später kam aufeinmal der Sixax Controller von Sony und vom Boomerang nix mehr zu sehen?

später haben Sony und Microsoft aufeinmal Nintendo als keine Konkurrenz mehr gesehen und warben damit z.b das die Xbox360 und die Wii die Perfekte Ergänzung ist.

Das Nintendo doch eine Rolle spielte haben sie ausdrucksvoll bewiesen

So ist das im Leben der wo marktführer ist, wird hochnäßig und Arrogant das war Nintendo auch mit dem N64 gegenüber Sega und Sony.

so ists immer im Leben was meint ihr weswegen es in Deutschland immer schlechter wird arbeit unso, wir waren gewohnt genug zu haben und haben kaum was dafür getan und leute haben sich auf hartz 4 ausgeruht. Nationen wie china waren gewohnt nix zu haben und haben dafür geackert ;)

so nun drift ich zu sehr ab xD
 
AW:

driveby am 12.03.2010 13:29 schrieb:
Naja, hier kann man die Farben der fanboys genau ablesen.

Die einen ärgern sich darüber das Move Verzögerungen hat und LAG an jeder Ecke hat.
Die anderen preisen es als die Wii Remote die endlich funktioniert.

Ich glaube das erzählt einiges darüber wie Leute ticken.

Lol. Aber ist schon lustig mit anzusehen wie die ganze Bande plötzlich von
"lol Motion Controls sind Kinderkram und nur für Casual untermenschen, Hardcore Herrenrasse spielt mit Classic controllern"
"lol, Motion Controls sind perfekt jetzt wo Sony uns Sony Sports Resort rausbringt und Socom 4 sich spielt wie ein first gen Wii Shooter!!!!, Nintendo ist toooot!!!!"

Aber bitte macht weiter die Heuchlerei hier ist einfach nur unbezahlbar.
Und andere nehmen ihr Hobby "Videospiele" offenbar viel zu ernst ;)
 
AW:

darf von heute an bis in alle ewigkeit kein entwickler mehr ein tischtennis-, bogenschießen- oder bowling-game mehr entwickeln, ohne dass ihm nintendo-abkupfern nachgesagt wird...?
 
AW:

paul23 am 13.03.2010 20:10 schrieb:
driveby am 12.03.2010 13:29 schrieb:
Naja, hier kann man die Farben der fanboys genau ablesen.

Die einen ärgern sich darüber das Move Verzögerungen hat und LAG an jeder Ecke hat.
Die anderen preisen es als die Wii Remote die endlich funktioniert.

Ich glaube das erzählt einiges darüber wie Leute ticken.

Lol. Aber ist schon lustig mit anzusehen wie die ganze Bande plötzlich von
"lol Motion Controls sind Kinderkram und nur für Casual untermenschen, Hardcore Herrenrasse spielt mit Classic controllern"
"lol, Motion Controls sind perfekt jetzt wo Sony uns Sony Sports Resort rausbringt und Socom 4 sich spielt wie ein first gen Wii Shooter!!!!, Nintendo ist toooot!!!!"

Aber bitte macht weiter die Heuchlerei hier ist einfach nur unbezahlbar.
Und andere nehmen ihr Hobby "Videospiele" offenbar viel zu ernst ;)

Was heißt hier zu ernst? Ich bin nicht derjenige der hier rumposaunt dass uns mit Move eine Revolution erwartet (hust, Videogameszone, hust) und Leuten weißmachen dass Motion controls plötzlich das um und auf sind.

Ich sitze hier mehr amüsiert als verärgert, weil sich mehr oder weniger das eingestellt hat, was mit gesundem Menschenverstand und ein bisschen Distanz zum Thema schon seit Jahren abgezeichnet hat.

Es ist einfach köstlich die selben Leute die vormals noch über den Casual Untermenschen gelacht haben, und sich selbst als die Hardcore Herrenrasse überheblich herablassend gegeben haben, nun plötzlich ein ganz anderes Lied singen.
Vor allem Sony selbst ist an Peinlichkeit und Planlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Hieß es noch vor einem Jahr, dass Sony und Nintendo nicht im gleichen Markt konkurrieren wird nun plötzlich dieser "andere" Markt auch gnädigerweise mit aufgenommen.
Sonys Marktstrategie ist einfach nur ein Fiasko, so sehr sich die KOnsole auch Erfolg verdient hätte, Sony schafft es einfach immer wieder der Konsole ein Bein zu stellen.

Aber bitte, macht weiter, lobt eine Erfindung von vor 4 Jahren. Willkommen im Jahr 2006 liebe Sony Fangemeinde. Nett dass ihr es auch langsam geschafft habt.
so und jetzt entschuldigt mich, ich muss meinem Hobby nachgehen, dass ich anscheinend viel zu ernst nehme und weiter Heavy Rain spielen bevor ich mit meiner besseren Hälfte heute abend fein essen gehen werde.
 
AW:

@driveby
Ich finde das siehst du falsch. Keiner findet diese Art von Steuerung jetzt aufeinmal besser, nur weil sowas jetzt auch für die PS3 kommt. Lies dazu die Beiträge in den PS3 Foren.
Letztendlich kann ich aber nur für mich sprechen. Und ich fand die Steuerung noch nie überzeugend, und brauch diese garnicht für meine PS3. Man weiss es aber nie 100%tig, vielleicht kommt mal ein Spiel, in dem die Steuerung so geil zum Einsatz kommt das es mich überzeugt.
Ich bin der Meinung das es im Moment kein Spiel auf dem Markt gibt, das ne Rechtifertigung für die Exsitens der Wii-FB darstellt. Zwar gab es schon in viele Games nette Spielereien, zb. in No More Heroes, aber keiner kann mir sagen das man auf die Steuerung nicht verzichten kann.
Man hat nie das Gefühl, das man alles 100%tig unter Kontrolle hat, wenn man mit der Wii-FB zockt. Spiel zb. mal Modern Warfare mit nem normalen Pad, dann mit der FB, das altmodische Pad gewinnt auf ganzer Linie, vorallem beim Online-Spiel ;)
Die einzigen Spiele die sich wirklich sinnvoll damit steuern lassen, sind Casual-Sport-Games, oder sowas, alles andere funktioniert einfach nicht. Das wissen viele Entwickler, oder warum meinst du gibt es aufeinmal so viel 2D-Games auf der Wii. Am besten Funkioniert die Wii halt als Retro, oder Casual-Konsole. Das Problem ist halt die Steuerung, und die Wii bietet nichtmal ne Alternative, man muß das sch... Ding benutzen, und da sehe ich die PS3 im Vorteil.
Also zusammen gefasst, ich brauche das Teil von Sony auch nicht, habe genug Casual-Müll auf der Wii gezockt, und habe da kein Bock mehr daruf, Punkt.
 
AW:

paul23 am 15.03.2010 20:39 schrieb:
@driveby
Ich finde das siehst du falsch. Keiner findet diese Art von Steuerung jetzt aufeinmal besser, nur weil sowas jetzt auch für die PS3 kommt. Lies dazu die Beiträge in den PS3 Foren.
Letztendlich kann ich aber nur für mich sprechen. Und ich fand die Steuerung noch nie überzeugend, und brauch diese garnicht für meine PS3. Man weiss es aber nie 100%tig, vielleicht kommt mal ein Spiel, in dem die Steuerung so geil zum Einsatz kommt das es mich überzeugt.
Ich bin der Meinung das es im Moment kein Spiel auf dem Markt gibt, das ne Rechtifertigung für die Exsitens der Wii-FB darstellt. Zwar gab es schon in viele Games nette Spielereien, zb. in No More Heroes, aber keiner kann mir sagen das man auf die Steuerung nicht verzichten kann.
Man hat nie das Gefühl, das man alles 100%tig unter Kontrolle hat, wenn man mit der Wii-FB zockt. Spiel zb. mal Modern Warfare mit nem normalen Pad, dann mit der FB, das altmodische Pad gewinnt auf ganzer Linie, vorallem beim Online-Spiel ;)
Die einzigen Spiele die sich wirklich sinnvoll damit steuern lassen, sind Casual-Sport-Games, oder sowas, alles andere funktioniert einfach nicht. Das wissen viele Entwickler, oder warum meinst du gibt es aufeinmal so viel 2D-Games auf der Wii. Am besten Funkioniert die Wii halt als Retro, oder Casual-Konsole. Das Problem ist halt die Steuerung, und die Wii bietet nichtmal ne Alternative, man muß das sch... Ding benutzen, und da sehe ich die PS3 im Vorteil.
Also zusammen gefasst, ich brauche das Teil von Sony auch nicht, habe genug Casual-Müll auf der Wii gezockt, und habe da kein Bock mehr daruf, Punkt.

Metroid Prime Corruption. Das Spiel wäre ohne die Wii Steuerung nicht mal halb so gut. So jetzt hast du eine wirklich gewichtige Begründung für die Wiimote. Du möchtest noch eine:
World Of Goo, ach ja, das gilt ja nicht, ist ja nur für Casual Zocker, da keine Normal maps, keine Titten und kein Blut oder japanische Emos mit Monsterschwertern vorkommen. Ich vergaß ja ganz, dass Puzzle Spiele in letzter Zeit keinen Platz mehr haben da all die Zappel Phillips zu ungeduldig dafür sind. Hätte World of Goo ne Kettensäge auf dem Maschinengewehr, ja dann, dann könnte man es ernst nehmen, so ist es aber einfach nur ein Casual Dreck. Gleiches gilt für Max and the Magic Marker... wer will schon intuitive Steuerung und intelligentes Spieldesign? Oder Lost Winds, du hast vollkommen Recht, ein Analogstick würde sich viel besser Eignen um den Wind zu kontrollieren. Aber ich schweife ab, ich spreche schon wieder von solchen Casual Spielen. Genau so wie RE4 sich besser mit dem Gamecube Pad steuert... jaja. Ganz zu schweigen von House of the Dead Overkill, das Spiel schreit ja regelrecht nach einem Dual Analog Controller. Auch Silent Hill Shattered Memories... wer kam denn bitte auf die Idee die Wiimote als Taschenlampe herzunehmen... einfach nur sinnlos nicht wahr?

Ich weiß schon, dass Vielfalt und Innovation nicht wirklich der Focus von Hardcore Spielern ist. Die reißen lieber Gegnern die Köpfe ab und bestaunen die neue Technik, die die Dehnung und das Reißen von Haut simuliert, bis dann die Gedärme rausquellen. Ja ich rede von God of War 3 falls du dich wunderst. Zwischendurch kann man dann wieder mal ein paar Echsenartige Viecher mit einer Kettensäge bearbeiten und staunen wie toll Modern Warfare 2 das Niveau von Michael Bay unterbieten kann.
wie armselig wäre bitte die Videospiellandschaft wenn das Angebot der 360 und PS3 alles wäre. Gott das wäre wirklich armselig.

So und wenn du jetzt noch nicht verstanden hast, dass mein reizend zynischer Text nur eines bedeutet dass du mich nicht mit deinem Standpunkt überzeugen kannst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
 
AW:

@Driveby
"World Of Goo, ach ja, das gilt ja nicht, ist ja nur für Casual Zocker, da keine Normal maps, keine Titten und kein Blut oder japanische Emos mit Monsterschwertern vorkommen."
Eyyy, nichts gegen japanische Spiele! :-D
Jetzt mal im Ernst. Dein Beitrag ist einfach nur voller Vorurteile! Genauso wie es schwachsinnig ist zu behaupten, auf der Wii gibt es nur Casual, genauso schwachsinnig ist zu behaupten PS3/360-Spieler stehen nur auf Blut usw.., und es gibt mit Sicherheit auch sehr gute und innovative Spiele abseits der Wii. Du fährst aber gerade voll auf der Fanboyschiene!
Bei den Wii-Fans habe ich immer das Gefühl, das die alles schlecht reden, nur weil es für die Wii nicht erscheint! Sonst verstehe ich auch nicht mehr, was für Probleme ihr habt :confused:
Alles was für andere Konsolen erscheint ist eh Mainstream und Kacke, und af der Wii gibt es nur Innovation. Nee nee is klar. :B
 
AW:

Jetzt habe ich glatt vergessen noch was zu schreiben. Ich besitze selber Metroid Prime 3, bin nähmlich seit Super Metroid Fan :) . Und garkeine Frage, es ist ein geiles Game, aber das mit der Steuerung sehe ich anders. Ich habe nie 100%tig das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben, und gerade wenn es hektisch wird zeigen sich die größten Schwächen der FB. Da hätte ich mir das Cube-Pade gewünscht.
Natürlich gibt es Spiele die mal besser, mal schlechter mit der FB funktionieren, das hängt vorallem vom Genre ab, Ego-Shooter eignen sich da garnicht für zb..
Das alles zeigt aber, das die FB wie sie im Moment ist, ein Pad nicht ersetzten kann. Deswegen bin ich da nicht von überzeugt, was in der Zukunft sein wird werden wir noch erleben.
Bei der PS3 sehe ich es eher als Zusatzgerät, hauptsächlich für Casual.
 
AW:

paul23 am 16.03.2010 20:03 schrieb:
Bei den Wii-Fans habe ich immer das Gefühl, das die alles schlecht reden, nur weil es für die Wii nicht erscheint! Sonst verstehe ich auch nicht mehr, was für Probleme ihr habt :confused:
Alles was für andere Konsolen erscheint ist eh Mainstream und Kacke, und af der Wii gibt es nur Innovation. Nee nee is klar. :B

Ganz richtig, hab ich früher ja auch gemacht xD
 
AW:

paul23 am 16.03.2010 20:29 schrieb:
Jetzt habe ich glatt vergessen noch was zu schreiben. Ich besitze selber Metroid Prime 3, bin nähmlich seit Super Metroid Fan :) . Und garkeine Frage, es ist ein geiles Game, aber das mit der Steuerung sehe ich anders. Ich habe nie 100%tig das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben, und gerade wenn es hektisch wird zeigen sich die größten Schwächen der FB. Da hätte ich mir das Cube-Pade gewünscht.
Natürlich gibt es Spiele die mal besser, mal schlechter mit der FB funktionieren, das hängt vorallem vom Genre ab, Ego-Shooter eignen sich da garnicht für zb..
Das alles zeigt aber, das die FB wie sie im Moment ist, ein Pad nicht ersetzten kann. Deswegen bin ich da nicht von überzeugt, was in der Zukunft sein wird werden wir noch erleben.
Bei der PS3 sehe ich es eher als Zusatzgerät, hauptsächlich für Casual.


Hey hab mit keinem Wort erwähnt, dass die Wiimote die ultimative Antwort auf alle Fragen ist.
Tatsache ist aber nun mal, dass sie sehr wohl funktioniert, wenn der Entwickler versteht was er tut. Bei der durchschnittlichen 3rd party Kacke kann man sowas jedoch nicht erwarten. Und was Ego Shooter anbelangt... naja, nach MP3 und The Conduit muss ich ehrlich sagen, dass ich jeden Shooter lieber mit Wiimote steuern möchte als mit analog stick. Sicher die Lernkurve um wirklich gut zu werden ist höher, die Genauigkeit aber um Welten besser als bei allen Dual Analog FPS spielen. Das ist einfach Fakt. Versuch mal so ein Minispiel wie in MP3 am Anfang wo man diese box in der luft halten muss mit einem normalen Controller... wirst du nicht ohne Zielhilfen schaffen. Ob man nun selbst willentlich ist dieses Potential zu nützen ist eine frage der persönlichen vorliebe, nicht der Qualität der Steuerung an sich.

Das wäre ja so ähnlich wie die Grafikleistung der PS3 anhand all der tollen 360 Umsetzungen zu bewerten, oder Crysis anhand von youtube Videos.

Fakt ist, als Gamer kommt man auch nicht um Wii herum. Taugt sie als alleinige Konsole? Auf keinen Fall. Aber genauso wenig würde mir eine PS3 oder eine 360 allein genügen.
Auf World of Goo verzichten? Auf Metroid Trilogy verzichten? Super Mario Galaxy? Red Steel 2? House of the Dead Overkill?
Keine Chance.

PS.... was mich immer wieder wundert ist dass du bei der kleinsten Kritk an Hardcoregamern (oder besser gesagt Nerds) gleich von Fanboy anfängst. Die Kritik an den Hardcoregamern ist auch auf Wii genauso wahr wie auf PS3 und 360. Was wollen denn Hardcore Spieler auf Wii? Genau den gleichen Kram und weniger abwechslung. Vorzüglich Shooter, wenns sein darf auch mal ein FPS und zwischendurch bitte ein Action game... ooooh toll. Ach ja nicht zu vergessen das typische Japano Rollenspiel mit diesen trolligen hermaphroditen als Hauptdarsteller/innen.

Wenn ich überhaupt ein Fanboy bin, dann von Abwechslung in spielen, und für mich stehen Hardcore Spieler nunmal dieser Abwechslung feindlich gegenüber.
 
Zurück