Bettler - Euer Verhalten bzw. eure Meinung?

Als ich 2010 in Köln zur Gamescom war und wieder nach Hause sollte, verpasste ich mein Zug. Und hatte kein Geld für neues Ticket. Aber ein Angestellter half mir aus meiner Not und die Zugbindung bei meiner Fahrkarte wurde aufgehoben, sodass ich ein Zug später nehmen konnte. Auf dem Hauptbahnhof war ein Typ der mich nach 50 Cent fragte, da er ein Fahrticket brauchte und ihm das geld fehlte. Er sagte zu mir auch, dass er bei mehreren fragt, da er niemanden nach gleich 2 Euro fragen möchte. Ich wusste nicht ob er aufrichtig war oder nicht. aber dass er von mir nur 50 brauchte und mir an dem Tag auch schon geholfen wurde hatte ich ihm dann ausgeholfen.

Auf dem Hauptbahnhof war ein Typ der mich nach 50 Cent fragte, da er ein Fahrticket brauchte und ihm das geld fehlte. Er sagte zu mir auch, dass er bei mehreren fragt, da er niemanden nach gleich 2 Euro fragen möchte. Ich wusste nicht ob er aufrichtig war oder nicht. aber dass er von mir nur 50 brauchte und mir an dem Tag auch schon geholfen wurde hatte ich ihm dann ausgeholfen.
Kann es sein, das ich ein Jahr später (ebenfalls auf der Heimreise von der Gamescom) den selben Typen getroffen habe :B? Das war so ein ganz aufringlicher und lästiger Kerl (der hat auf ich auch so gewirkt, also ob der geistig nicht ganz gesund war), der auch mehrere Leute gefragt hätte und 50 cent für nen Ticket bräuchte, die habe ich ihm dann gegeben, aber als der dann später wieder kam und noch mehr wollte, habe ich ihn allerdings dann doch weggeschickt. Ich vermute, das Geld hat der auch nicht für ein ticket ausgegeben, ich mein: Kölsch schmeckt gut!

Heute klingelte einer an der Tür und hat nach Tierfutter gefragt xD Da hab ich dem die Tüte Hundefutter gegeben die mein Hund eh nicht mag und schon seit 2 Monaten im Schrank steht. Der sah jetzt nicht nach einem Bettler aus deswegen hab ich mich ein bisschen
gewundert aber naja, wenns im Schmeckt :B

Da wäre bei mir eine Grenze, das würde mir allg. zu weit gehen. Denn dann kennen die z. B. automatisch deinen Nachnamen, dein Aussehen und deine Adresse. Wenns gut geht, noch dein Auto. :B und vlt. klingen die dann öfters, das würde ich auch nicht wollen.

Ignorier ich komplett solches geklingel. Wer nicht geladen ist, ignorier ich generell.

"Anonym" auf´m Markt oder Tankstelle, eher noch. Aber nicht bei mir zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das ich ein Jahr später (ebenfalls auf der Heimreise von der Gamescom) den selben Typen getroffen habe :B? Das war so ein ganz aufringlicher und lästiger Kerl (der hat auf ich auch so gewirkt, also ob der geistig nicht ganz gesund war), der auch mehrere Leute gefragt hätte und 50 cent für nen Ticket bräuchte, die habe ich ihm dann gegeben, aber als der dann später wieder kam und noch mehr wollte, habe ich ihn allerdings dann doch weggeschickt. Ich vermute, das Geld hat der auch nicht für ein ticket ausgegeben, ich mein: Kölsch schmeckt gut!

weiß nicht, könnte sein. auf mich wirkte er allerdings "normal". und er hat mich nur einmal gefragt.
vor der Messe am Mittwoch als ich in Köln/Deutz ankam, war ein Bettler der richtig gut Gitarre spielte. Und er hatte lustige Lieder dazu gedichtet. Erzählte damit ein teil seiner Lebensgeschichte(wenn die wahr ist:B) , aber auf humorvolle Art. wir kamen ins Gespräch und da ich die Lieder mochte, gab ich ihn auch etwas Geld. Und ich hatte gerade Lust gehabt Ocarina zu spielen, am besten mit jemand zusammen und so versuchten wir zusammen zuspielen. Klappte leider nicht :( bin eher gewohnt allein zu spielen %) im nachhinein ist es mir doch etwas peinlich.... %)

Zurück