• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bestes Rollenspiel für das SNES?

Colibri87

Neuer Benutzer
Ich habe vor einiger Zeit wieder mein SNES auf dem Regal geholt und es angeschloßen. Das erste Spiel, welches ich seit einer langen Zeit wieder gespielt habe, war Secret of Mana. Ich muss sagen, dass es mir einen umheimlichen Spaß bereitet hat. Ich kriege das Gefühl nicht los, dass das Genre Rollenspiel auf dem SNES am besten aufgehoben war. Deswegen frage ich Euch: welches ist das beste Rollenspiel für das SNES?

Colibri87 am 01.02.2006 13:15 schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit wieder mein SNES auf dem Regal geholt und es angeschloßen. Das erste Spiel, welches ich seit einer langen Zeit wieder gespielt habe, war Secret of Mana. Ich muss sagen, dass es mir einen umheimlichen Spaß bereitet hat. Ich kriege das Gefühl nicht los, dass das Genre Rollenspiel auf dem SNES am besten aufgehoben war. Deswegen frage ich Euch: welches ist das beste Rollenspiel für das SNES?
Also meiner meinung nach Secret of Mana :X

skh2 am 01.02.2006 13:50 schrieb:
ich finde es gibt keinen,denn es gibt so viele gute lufia,secret of mana,etc.

Wie skh schon sagt, es gibt sehr viele:
Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Lufia, Final Fantasy 5, Final Fantasy 6, Star Ocean, Tales of Phantasia und Illusion of Time.

Mein persöhnlicher Favorit ist aber Secret of Evermore.

Roy03 am 01.02.2006 14:07 schrieb:
skh2 am 01.02.2006 13:50 schrieb:
ich finde es gibt keinen,denn es gibt so viele gute lufia,secret of mana,etc.

Wie skh schon sagt, es gibt sehr viele:
Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Lufia, Final Fantasy 5, Final Fantasy 6, Star Ocean, Tales of Phantasia und Illusion of Time.

Mein persöhnlicher Favorit ist aber Secret of Evermore.

Terranigma, schalalalalöö, schalalalalöööö

terranigma, chrono trigger, SoEvermore, SoMana

meine favoriten sind:
- secret of mana
- terranigma
- secret of evermore

ich beschränke mich einfach mal auf 3 spiele. jedoch sei zu erwähnen, dass es viel mehr gute rollenspiele gibt.

executer-matze am 01.02.2006 19:13 schrieb:
Final Fantasy 6
Chrono Trigger
Super Mario RPG
Terranigma
Secret of Mana 2

Leider fast alles Spiele, die nie auf dem europäischen Spielemarkt erschienen sind (in original Modul-Fassung ;) ). Wäre es nicht klasse, wenn man Chrono Trigger und Super Mario RPG auf dem Nintendo DS, oder zumindest auf dem GBA, wieder im Glanz erstrahlen lassen würde? Ich habe Chrono Trigger leider nur in der PlayStation-Fassung gespielt aber muss sagen, dass die Ladezeiten einfach unerträglich waren.

Vielleicht lässt sich Nintendo ja zu einer Neuauflage bewegen :P

Meiner Meinung nach sind es:
1.Chrono Trigger
2.Super Mario RPG Legend of the seven stars (Ist ja nie in Europa gekommen.
Eigentlich sind das auch die einzigen RPG die ich mal für SNES gespielt habe. ^^

Meine absoluten Lieblingsspiele auf dem SNES sind:

>Secret of Mana
>Illusion of Time
>Secret of Evermore

Ich würd die Spiele gerne mal wieder spielen, leider habe ich aber keinen SNES mehr. ;(

Auf dem dritten Platz mit einem kleinen Abstand zum zweitplatzierten liegt
Secret of Mana, da es zu zweit wirklich Spaß macht (auch heute noch).
Den zweiten Platz belegt ein Enix Game das auf den Namen
Terranigma hört.
Und auf Platz eins liegt ein Titel von dem man vermutet es handelt sich um ein Squareenix Spiel.
Doch leider falsch geraten.
Es kommt aus dem Hause TAITO und heißt
LUFIA.

Meine RPG Favoriten für das SNES:

Chrono Trigger
Soul Blazer
Earth Bound
E.V.O. The Search for Eden
Super Mario RPG
Breath of Fire 1 + 2
Lufia

ChaosQu33n am 07.10.2006 18:25 schrieb:
TERRANIGMA!!! für mich BEST-RPG ever!!!
ich zock grad terranigma (emu, hab früher immer bei nem kumpel gezockt, hab ihn aber aus den augen verloren), und ich muss sagen es ist wirklich der hammer!
und da ihr des ja anscheinend alle kennt kann ich hier ja sicher mal fragen wenn ich net mehr weiterkomm :-D

OT: früher einmal besaß mein bester kumpel (wie schon erwähnt) nen snes und da gab es so ein geiles spiel. es war enshoot'm'up. so voll witzig. man is als mini-raumschiff durchs weltall gedüst und z.B. einmal um die beine von irgendso nem riesen geflogen und musste halt ballern. wär echt cool wenn mir irgendjemand sagen könnt wie des spiel heißt damit ichs mir besorgen kann. thx.

Zurück