• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bester Videospielsoundtrack überhaupt

Ich finde diese Frage ist spätestens nach dem Soundtrack von Metal Gear Solid 3 fällig. Welcher Soundtrack ist der Beste der Videospielgeschichte?
Meiner Meinung nach hat Harry Gregson-Williams mit den Soundtrack zu Metal Gear Solid 3 ein Meisterwerk geschaffen, welches für die nächsten Jahre unerreicht sein wird.
Also für mich ganz klar der beste Soundtrack der Videospielgeschichte:
Metal Gear Solid 3 :X (Harry Gregson-Williams)

Jap, das ist er bis jetzt auch schon für mich, obwohl ich ihn noch nichtmal in seiner kompletten Schönheit genießen konnte!!
Ich liebe orchestrale Musikstücke wie diese und schon der MGS2-Soundtrack hat mich dermaßen vom Hocker gehaun... :X

Auch noch empfehlenswert ist die Spielmusik zu Final Fantasy X, äußerst bombastisch!! :top:

Natürlich noch zu erwähnen das stimmungsvolle Vice City Lizenzprodukt :top:

also ich finde der MGS2 OST noch imo am besten. MGS3 ist aber sehr nah dran.
Abgeschlagen (aber imo noch gut) auf Platz 3 GTA Vice City.

yes, yes, yes. MGS3 schlägt sie alle. das intro von MGS2 und der ganze
soundtrack sind geil, aber mit MGS3 ist ein großes meisterwerk vollbracht
worden.

Auf Platz 1 Final Fantasy VII mit den unheimlich stimmungsvollen, atmosphärischen und einprägsamen Kompositionen. Ich höre den Soundtrack seit dem Erscheinen der PAL-Version immer noch regelmäßig.
Auf Platz 2 Vagrant Story, besonders das Ending geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Auf Platz 3 Zone of the Enders 2, ziemlich metallisch, düster und cool, der Track Beyond the Bounds gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern überhaupt.

FF VII scheint ja wirklich einen guten Soundtrack zu haben...
FF VIII hat mir aber auch gut gefallen, da es doch sehr mystisch vom Sound her ist.
Welcher ist für Euch denn so richtig mies?
Also ich finde so Sounds wie von Sim City ziemlich dürftig.

MagicalDestiny am 20.03.2005 11:45 schrieb:
FF VII scheint ja wirklich einen guten Soundtrack zu haben...
FF VIII hat mir aber auch gut gefallen, da es doch sehr mystisch vom Sound her ist.
Welcher ist für Euch denn so richtig mies?
Also ich finde so Sounds wie von Sim City ziemlich dürftig.

Richtig mies? Also, ich finde die Musik bei Pro Evolution Soccer mies, die stelle ich meistens gleich ab. Auch bei Virtua Tennsi geht mir diese Fahrstuhlmusik voll auf die Nerven.

Dark Chronicle :S
Bis auf das Titellied geht einem die Gülle sowas von auf die Nüsse... :$

ALHA am 20.03.2005 13:31 schrieb:
Richtig mies? Also, ich finde die Musik bei Pro Evolution Soccer mies, die stelle ich meistens gleich ab.
PES ist von der music her wirklich richtig mies.
Auch scheisse Die WWE spiele sind auch schlecht von der Music. :S :S

Kennt ihr noch Marvel vs Capcom? Alter, war die Musik da grottig. So was schlimmes, als ob man den billigsten monoten Handyklingelton von seinem ältesten zuhauserumliegenden Handy voll aufdreht und während eines Kampfes die ganze Zeit klingeln lässt.

hab mir gestern abend Speed reingezogen und mußte feststellen, daß unser Harry Gregson Williams (ich hoffe ich habs richtig behalten) bei MGS 2 wohl ein wenig über den eigenen Tellerrand geschaut hat . Jeder der den Film zuhause hat, sollte sich mal den Vorspann reinziehen.. Die Ähnlichkeit der Melodie, Dramatik, sowie der Soundsamples/ Instrumente ist verblüffend. Hätte schwören können, da käm dann Music by HG Williams - aber Pustekuchen... war irgendnen Mayer oder so. Hat mich jedenfalls sehr erstaunt

AW: Videospielsoundtracks

Der Soundtrack von Soul Calibur II ist göttlich, der von Ridge Raver V dagegen voll für den Arsch. Die Musik von Tekken ist auch scheusslich, die wird von Teil zu Teil schlimmer :$

System_of_a_Down am 20.03.2005 21:22 schrieb:
Der Soundtrack von Soul Calibur II ist göttlich, der von Ridge Raver V dagegen voll für den Arsch. Die Musik von Tekken ist auch scheusslich, die wird von Teil zu Teil schlimmer :$

Ja!!! Stimmt echt. Ist mir auch aufgefallen, besonders Tekken TT bot einen fantastisch schlechten soundtrack, genauso wie RRV. Sowas will doch freiwillig (nicht mal zum Spass) keiner hören.
Richtig gut ist auch der Soundtrack von Shenmue, ist zwar kein PS2-Spiel, aber wenn ich ehrlich bin, gehört es auch zum Besten, was ich je gehört habe, sogar noch etwas besser als FFVII.
Auch Dragonriders hat einen schönen Soundtrack.
Ich finde, wenn man schon kein Geld und kein Bock hat, einen vernünftigen Soundtrack oder zumindest ein paar nette Musiktracks auf ein Spiel zu pressen, sollte man es lieber ganz lassen. Spart uns den Weg ins Optionsmenü, oder wie sehr ihr das?

scheinbar hat keiner von euch je Silent Hill2 gespielt oder? hammer soundtrack. resident evil 3 hat auch nen guten soundtrack. alle anderen teile wie FF7, FF8, onimusha oder dmc finde ich auch gut

HeichachiMishima am 21.03.2005 00:23 schrieb:
scheinbar hat keiner von euch je Silent Hill2 gespielt oder? hammer soundtrack. resident evil 3 hat auch nen guten soundtrack. alle anderen teile wie FF7, FF8, onimusha oder dmc finde ich auch gut
capcom hat eigentlich immer gute soundtracks.

crackout am 21.03.2005 00:53 schrieb:
HeichachiMishima am 21.03.2005 00:23 schrieb:
capcom hat eigentlich immer gute soundtracks.

Ja das denke ich auch. Capcom macht eigentlich, genau wie Konami immer gute Soundtracks. Natürlich muss man von schlechten Spielen absehen, aber insgesamt finde ich, dass man diese beiden Firmen wirklich nur loben kann.

Zurück