• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Baten Kaitos: neuer geniestreich oder nur mittelmas?

zebo

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem Baten Kaitos zugelegt und würde gerne eure Meinung zum Spiel hören, denn ich selbst hatte nach ToS ein besseres Spiel erwartet.
Baten Kaitos kann meiner meinung nach nicht mit ToS mitthalten, bei weitem nicht. Ich finde die story ist stark von skies of arcadia beeinflusst( auch dort lebte man auf im himmel fliegenden inseln und musste das valua imperium davon abhalten die gigas kristalle einzusammeln mit welchen sie die alten götter der zerstörung rufen wollten. Jeder der baten kaitos hat, kann mich verstehen), auch die charaktere wirken im vergleich zu denen aus tos leer und unoriginel. Einige kommen mir nicht umsonst so bekannt vor: es tut mir leid, aber keiner kann die auffäligen ähnlichkeiten von gibari aus bk und Wakka aus final Fantasy X leugnen. Die gleiche frisur, die gleiche kluft, nur in etwas tieferen Farben gehalten und lyude sieht aus als hätte man zelos in einen anzug gesteckt und ihm den charakter eines offiziers gegeben. auch savyna wirkt wie eine renovierte amazonin aus älteren spielen wie baldurs gate oder solchem.
Die grafik ist für gamecube verhältnisse sehr mittelprächtig, grade zu Zeiten wo spiel wie resident evil 4 die menschen staunen lässt. Ja, auch die grafik hat man schon auf der ps2 besser gesehen.
zum überfluss sind die kampfanimationen in dem, zugegebernmasen sehr interressantem kampfsystem, doch äusserts klumpig ausgefallen,was besonders aufällt wenn man es mit den sehr flüssigen und effektvollen animationen von tos vergleicht, und auch die welt-und flächenkarten lassen zu wünschen übrig, vor allem wenn man bedenkt das man schon bei tos eine dreidimensionale und frei begehbare oberwelt hatte, finde ich mich bei baten kaitos doch sehr eingeegnt.
All diese dinge machen baten kaitos, !meiner meinung nach!, zu einem sehr tristen spiel, was man auch bei der motivation sieht: ich hatte tos zu weinachten geschenkt bekommen und habe quasi eine ganze woche non stop gespielt, bei baten kaitos hab ich nach spätestens 2 stunden am stück die nase gestrichen voll und bekomme meist erst am nächsten tag wieder richtig Lust darauf es zu spielen.

Wie ist eure meinung? Findet ihr nicht auch das man nach tos wesentlich mehr hätte erwarten können?

Also, ich muss sagen das mir baten kaitos doch sehr gut gefällt
die story mag zwar an skys of arcadia angelehnt sein, gefällt mir allerdings doch einwenig besser ( mag geschmackssache sein )
Von der Grafik her gefällt mir BK sehr gut, mit ausnahme der Kampfsequenzen un der an manchen stellen nich gerenderten hintergründe.
Find da die ganze atmosphäre mit der tollen musik und den teils echt wunderschönen hintergründ sehr gelungen.
Auch das Kampfsystem hat mich überzeugt, is mal was neues
obwohl mir das bei ToS auch sehr gut gefallen hat.
Find die weltkarte ist sogar eine gute alternative zu der sonst sehr eckigen und unschönen 3D karte wie bei tos und soal.
Allein die ersten 1-2 stunden muss man erstma ins spiel reinkommen (:
Kanns eigndlich nur weiterempfehlen

Also ich finde Baten Kaitos genial genau so wie ToS
Man hat bei beiden ein sehr gutes Kampfsystem, was mal von den "normalen Kampfsystem abweicht und außerdem ist die Story bei Baten Kaitos auch noch sehr gut. Ok am Anfang ist sie noch halbwegs unspektakulär, aber sie entwickelt sich sehr gut weiter, manche Storywendungen konnte man einfach nicht erwarten, was bei ToS doch eigentlich der Fall war. Die Grafik bei BK ist auch nicht schlecht, vorallem die Render Hintergründe sehen sehr gut aus.

Also kann ich noch mal sagen BK ist genau so gut wie ToS :finger:

badpiccolo am 05.05.2005 08:44 schrieb:
Also ich finde Baten Kaitos genial genau so wie ToS
Man hat bei beiden ein sehr gutes Kampfsystem, was mal von den "normalen Kampfsystem abweicht und außerdem ist die Story bei Baten Kaitos auch noch sehr gut. Ok am Anfang ist sie noch halbwegs unspektakulär, aber sie entwickelt sich sehr gut weiter, manche Storywendungen konnte man einfach nicht erwarten, was bei ToS doch eigentlich der Fall war. Die Grafik bei BK ist auch nicht schlecht, vorallem die Render Hintergründe sehen sehr gut aus.

Also kann ich noch mal sagen BK ist genau so gut wie ToS :finger:
An für sich finde ich das Spiel cool, doch man muss sich erst einmal an das Kartensystem gewöhnen. Hat man das erstmal, so macht das richtig fun :-D :top:

Baten Kaitos ist der Hammer! Hab es gerade durchgespielt und bin restlos begeistert. Nach 57 Stunden ein solches Ende zu sehen: Da wird der Spieler wirklich belohnt.

Grafik top
Sound top
Story top

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich bin begeistert!

apropo baiten kaitos wollte mir für nen cube das game vielleicht zu legen hate bock auf rollen spiele , jedoch hab ich dann von tos gehört, dass es so gut ist und so aber... nervt das anime design des games nicht nach ner zeit oder sind da animierte grafiken vorhanden? hab bisher nur bilder gesehen und war eben nur anime da dann dacht ich mir... soll ich 50€ für zeichentrick ausgeben?!hehe

RAPIDATTACK am 29.12.2005 21:28 schrieb:
apropo baiten kaitos wollte mir für nen cube das game vielleicht zu legen hate bock auf rollen spiele , jedoch hab ich dann von tos gehört, dass es so gut ist und so aber... nervt das anime design des games nicht nach ner zeit oder sind da animierte grafiken vorhanden? hab bisher nur bilder gesehen und war eben nur anime da dann dacht ich mir... soll ich 50€ für zeichentrick ausgeben?!hehe

las dich davon nicht abschrecken! Tos ist zweifelsfrei das bessere von beiden Spielen und ich denke da kann mir jeder zustimmen der beide spiele gespielt hat. ich habe auch beide und war von bk bei weitem nicht so fasziniert wie von Tos. Es hat einfach mehr spieltiefe eine bessere story usw.
Was mich bei bk ankotzte war das mann bei den gesprächen nie die gesichter richtig sehen konnte sondern immer nur dieses porträt...Auch bin ich mit kamfsystem und co. nich klargekommen. Für mich is tales das beste spiel aller zeiten ich liebe die charaktäre und die ganze geschicht :X

Trotz allem kommt dieser threat n bissel spät die diskusion welches der beiden games besser ist hat tales prozentual für sich entschieden und dieses thema muss nicht nochmal durchgekait werden...(wenn ich allein an die verbalen schlachten vom letzten mal denke :rolleyes: )

mfg und bitte -close-

Sicher ist es richtig zu sagen, dass man alte Threads ruhen lassen soll, da bekommst du meine volle Unterstützung, andererseits nervt es mich und viele andere User auch, wenn hier immer jemand schreibt "schließt den Thread", oder kurz "closen". Also spar dir das in Zukunft, außer es besteht ein offensichtlicher Grund dafür.

Bowser-2 am 29.12.2005 21:48 schrieb:
Sicher ist es richtig zu sagen, dass man alte Threads ruhen lassen soll, da bekommst du meine volle Unterstützung, andererseits nervt es mich und viele andere User auch, wenn hier immer jemand schreibt "schließt den Thread", oder kurz "closen". Also spar dir das in Zukunft, außer es besteht ein offensichtlicher Grund dafür.

na weist du das ganze thema wurde schon ma durchgekaut-das is ja noch nich schlimm aber einige user werden nunmal hitzig wenns um ihre lieblingsspiele geht(ich mein jetzt nich mich selbst)
Wir hatten hier das letzte mal nen streit, das geht auf keine kuhhaut :B
ihr könnt ja weiter darüber diskutieren aber dann soltet ihr darauf achten das es sachlich bleibt und nich wieder die fetzen fiegen..."es mir zur aufgabe mach den forumfrieden zu wahren :B "

Mfg der pazifist

Bowser-2 am 29.12.2005 22:00 schrieb:
Ich hab den Streit nicht mitbekommen, aber schön, dass sich wenigstens ein paar Leute für den Frieden hier engagieren. :B

jaaaaa, kennst du die toten hosen?? die ham da son lied:
Ich würde nie zum FC bayern München gehn
geht voll ab :-D

Lord-Yuan am 29.12.2005 22:02 schrieb:
Bowser-2 am 29.12.2005 22:00 schrieb:
Ich hab den Streit nicht mitbekommen, aber schön, dass sich wenigstens ein paar Leute für den Frieden hier engagieren. :B

jaaaaa, kennst du die toten hosen?? die ham da son lied:
Ich würde nie zum FC bayern München gehn
geht voll ab :-D

Von wegen Friedensbote, gleich komm ich mit nem Hammer zu dir. :B
Aber genug gespamt. :finger:

P.S.: FC Bayern München gewinnt die Champions-League !!!

Zurück