Balan Wonderworld

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
logoj1jc3.png

Im Zuge eines Live-Streams zu kommenden Spielen für die Xbox Series X hat Square Enix ein gänzlich neues Spiel angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Projekt, welches von Yuji Naka, dem früheren Leiter des ursprünglichen Sonic-Teams von Sonic the Hedgehog, und Naoto Oshima, welcher der Charakter-Designer von Sonic und dessen Mitstreitern war, geleitet wird.

So enthüllte Square Enix in der Live-Übertragung das 3D-Jump 'n' Run Balan Wonderworld, was im kommenden Frühjahr 2021 erscheinen soll.

In Balan Wonderworld stehen die Charaktere Leo und Emma im Fokus, die in der namensgebenden Wonderworld unter der Weisung des mysteriösen Balan das Glück und den Frohsinn zurückbringen sollen.
Hierbei stehen den Protagonisten über 80 Kostüme zur Verfügung, die verschiedene Kräfte mit sich bringen, um die Herausforderungen zu meistern.

Quelle: PlanetSwitch.de; JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Square Enix
Entwickler: Balan Company
Genre: Jump 'n' Run
System: Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox One, Steam
Erscheinungstermin: 26. März 2021
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf richtiges Gameplaymaterial gespannt um zu sehen ob es Richtung Super Mario Odyssey, Banjo Kazooie geht oder eher linear wird. Auf Letzteres hätte ich keine Lust.
 
In der letzten Nintendo Direct Mini: Partner Showcase-Ausgabe gab es einen neuen Trailer zu Balan Wonderworld aus dem Hause Square Enix. Dieser Trailer hat enthüllt, dass das Spiel am 26. März 2021 erscheinen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Balan Wonderworld - Announcement Trailer
 
Zwei neue Videos zu Balan Wonderworld:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eröffnungssequenz von Balan Wonderworld - "Showtime!"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Balan Wonderworld - Kapitel 1 "Der Mann, der gegen den Sturm wettert"
 
https://twitter.com/Semmelklees/status/1354746353667072005

Ja, war echt nicht toll. Es ist Bunt und Charmant, ich gebe es zu, aber das Gameplay, oh je: Das Spiel baut darauf auf das du Kostüme mit verschiedenen Fähigkeiten findest welche alle unterschiedlich funktionieren. Allerdings kann man nur 3 mitnehmen, alles andere wird gelagert, das heißt jedes mal wenn ich was anderes brauche muss ich einen checkpoint erstmal finden und da das Kostüm das ich will wechseln, ok, das ist noch in Ordnung, nervig hingegen: die 3 Kastüme die man im Inventar hat wechselt man mit L und R, problem: jedesmal wenn man da durchswitch spielt er eine ein sekündige animation ab, und während der animation kann man sich nicht bewegen, was bedeutet wenn man viel switchen muss das ganz schön nervig werden kann.

Hauptproblem aber: wenn man getroffen wird, dann verliert man das Kostüm sofort und kann es sich nicht mehr wiederholen, es sei denn man spielt das Level nochmal von vorne... das ist schlichtweg kacke! Weil für manche Tasts werden die Kostüme einfach gebraucht, und mit manchen kann man nicht einmal springen! es kann also passieren dass man mit einem Kostüm gestrandet wird das nichts nützliches kann und das einzige was man machen kann ist plump zum ende zu rennen und das level zu wiederholen! Ja, Spiele wie Mario odyssey oder Kirby bauen auch darauf auf dass man Fähigkeiten hat welche man situationsbedingt nutzen muss, aber wenn ich da getroffen werde, habe ich immer noch ne faire Chance meine Fähigkeiten wieder zubekommen ohne alles zu wiederholen (oder in Kirbys fall sind die dann nicht zu zwingend notwendig), hier ist man sofort am Arsch, und das kann es ja wohl nicht sein!

Das ganz wird übrigens vollpreis für 60€ erhältlich sein, und das Geld ist es nun echt nicht wert!
 
Zur momentanen Vervollständigung liste ich die Videos aus der letzten Zeit auf.
Des Weiteren steht zum Spiel eine kostenlose Demo-Version zur Verfügung.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und weiter geht es mit den einzelnen Kurzvideos zu den Bewohnern von Balan Wonderworld:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Balan Wonderworld - Kapitel 10 "Die Künstlerin mit Malblockade"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Balan Wonderworld - Kapitel 11 "Der Feuerwehrmann mit heldenhaften Zielen"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Balan Wonderworld - Kapitel 12 "Der Mann, den niemand sah"
 
Zurück