B..b.b...Burnout 4

funfan

Bekanntes Gesicht
Hi :)

Einigen oder vielen neugieirgen und Aufmerksamen Naturen werden warscheinlich auch die Meldungen zu Burnout 4 gesehen haben:

"Während sich viele Zocker momentan noch mit Criterions neuestem Arcade-Meisterwerk "Burnout 3" vergnügen, scheint es, als ob wir bereits bald und zwar noch in dieser Konsolengeneration in den Genuss eines Nachfolgers in Form von Burnout 4 kommen können.

Dies zumindest meldet das aktuelle "Official PlayStation2 Magazine" aus Großbrittanien. Demnach befände sich das Rennspiel wie auch alle anderen Burnout-Teile bei Criterion in Arbeit und soll bereits so weit fortgeschritten sein im Entwicklungsstatus, dass es laut Zeitschrift bereits auf der Playstation 2 läuft und spielbar ist. Laut dem Playstation Magazin sei der Titel ein massiver technischer Fortschritt im Vergleich zu Burnout 3, was bekanntermaßen technisch ebenfalls schon zur technischen Güteklasse A zählte.

Ob Burnout 4, das nach dem Criterion-Aufkauf von Electronic Arts vertrieben werden wird, auch auf anderen Konsolen erscheinen wird oder PS2-exklusiv ist, blieb bis jetzt unklar. Es ist aber davon auszugehen, dass der vierte Teil der Crash-Orgien wie auch Teil 3 auf Playstation 2 und Xbox erscheint und wir mit einem Release frühestens im Herbst 2005 rechnen können."

Quelle: http://www.gamezone.de/

Jetzt mal ganz davon abgesehn, wie viel glauben man dem Inhalt dieser Meldung schenken kann (drastisch besser Grafik) würde mich Interessieren. Was braucht ein Burnout damit es Teil 3 Tatsächlich nochmal übertrupfen kann. Und das nicht (nur) im Komerziellen Sinne, sondern im Spielerischen...

Um so mehr ich Burnout 3 Spiele, umso mehr stelle ich fest das es irgendwie ein Total anderes Spiel als Teil 2 ist. Das ist nicht negativ gemeint, ganz im gegenteil. Das Spiel ist bei mir im moment die klare Nummer 1.

Bei Burnout 2 war die Motivation des Spiels aus meiner Sicht ganz klar das "mit 300 Sachen durch fantasisch aussehende und designte Kurse durch den engen Gegenverkehr, über Kuppen zu rasen, einen Burnout nachdem anderen zu erhaschen (hach ich liebe die Burnout-Ketten :X) und schlussendlich oben zu stehen"

Bei Burnout 3 ist es ja im Grunde schon das selbe. Doch wenn B2 ein Arcade Rennspiel war, das ist B3 für mich schon fast ein Aracade Action Spiel ;) Was bei Burnout 2 die Burnout-Ketten waren sind bei Burnout 3 die Takedowns die eine Boostleiste füllen, damit man mit wahnwitzger Geschwindigkeit wieder den nächsten fett iszinierten Takedown landen kann :X

Bei Burnout 4...öhm ja das würde ich Persönlich mir Wünschen das die beiden Spiele quasi zusammengeführt werden. Denn bei Burnout 2 vermisse ich die Takedowns und bei Burnout 3 vermisse ich die durch waghalsige Drifts, Stunts usw. erreichten Burnout-Ketten. Zusätzlich noch neue Spielmodi, ich erinnere mich da noch an einen Vorschlag von S_Markt glaub ich, in einem aaalten Burnout 2 Thread für einen Art Speed Modus, in dem man einen Bus Steuert und eine gewisse Gewschindikeit nicht untertreten darf sonst geht das Ding hoch...:-D

Grüsse funfan :)
 
Ich spiele zurzeit auch andauernd Burnout 3, doch obwohl es ein super Spiel ist fehlt dem Titel etwas spezielles........

Vielleicht wird das ja in Burnout 4 verwirklicht....
:) =) :-D :) =) :-D
 
Das ist schwierig, was will man den da noch besser machen, außer verschlimmbessern? Na ja ich lass mich gern überraschen, hoffe aber es endet nicht wie Tony Hawk... Burnout Underground lol
 
KOLWE am 18.10.2004 14:36 schrieb:
Das ist schwierig, was will man den da noch besser machen, außer verschlimmbessern? Na ja ich lass mich gern überraschen, hoffe aber es endet nicht wie Tony Hawk... Burnout Underground lol
Dann wahrscheinlich eher Burnout Overkill. :-D

Da Criterion ja jetzt zu EA gehört, wundert mich nichts. EA ist ja bekannt dafür, daß die Updates in sehr kurzen Zeitabständen aus den Presswerken purzeln. Leider oftmals nur mit kleinen kosmetischen Veränderungen, eben nichts wirklich neues.
 
Dark-Dragon am 18.10.2004 17:53 schrieb:
Ich bin für einen eigen komponierten soundtrack und tuning.


ES IST DOCH IMMER DAS GLEICHE....
will man sich ein game kaufen, so kündigt sich schon das nächste an, und man denkt man wartet leiber noch n bisschen, so das man dann nicht unnötig geld aus em fenster geworfen hat. und sobald dies erscheint, ist das nächste wieder dran....

ich wollt mir FIFA game schon imme rkaufen, seit 1999, aber immer hat mich dieser gedanke abgehalten. genau so wie Tony Hawks, da habae ich TH 2, aber den rest wollt ich eigentlich imemr kaufen, nur kam mir wieder der gedanke, warum geld ausgeben für etwas das besser wird ? ;)

nur bei Final Fantasy ist ein bissle anders ;)
 
Burnout is geeeeeeeiiiiiiilllllll

Also ich frag mich auch ernsthaft, was die da noch verbessern wollen???

OK, also mal meine Punkte:

- natürlich das Schadensmodell (kann nie kaputt genuch sein)
- mehr Abwechslung (Rennen laufen meist gleich ab)
- mehr verschiedene Strecken
- bessere Lernkurve
- mehr Autos (gab zwar sehr viele, aber waren halt die gleichen Typen auch fast die gleichen Autos)
- übersichtliche Kamera beim eigenen Takedown (manchmal hat man nich gesehn, von wo nu noch n Auto kommt)
- Tuning wär fedd
- besseres Geschwindigkeitsgefühl...
Zwar war das bei drei ja schon enorm, aber wenn man erst nen paar Rennen mit Tempo 336 durchgeheizt is, isses irgendwie nichmehr so schnell :/
- DJ-Blackpearl muss weg!!! der nervt... nagut, man kann ihn ja ausschalten
- kürzere Ladezeiten
- Musik auch in den Ladezeiten (da läuft grad son geiler Song, und dann wirder unterbrochen und es is totenstille)

Ja, aber sonst geiles Game, die Kritikpunkte sind jetz auch nich als wirklich hart anzusehn :-D


Übrigens is mir was komplett bescheuertes aufgefallen (falls es schonmal genannt wurde, sorry %) )
Auf der Verpackung von Burnout 3 isn grüner Stempel, also ab 12 Jahren freigegeben
Auf der CD is allerdings nen blauer Stempel (ab 16)!!!
Also heißt das, wenn ich jetz beispielsweise 14 Jahre alt bin, kann ich in Laden gehn und mir die Verpackung kaufen, die CD aber nich :confused:
 
AW: Burnout is geeeeeeeiiiiiiilllllll

Is bei mir auch so, vielleicht hat sich die USK kurz vor dem release nochmal umentschieden, und hat dann kurzerhand das "Ab 16" vergessen, aber auf die Hülle das "ab 12" zeichen draufgemacht.
Trotzdem denk ich das B3 ab 12 ist und nicht ab 16, aber B3 als ab 16 einzustufen, find ich persöhnlich schwachsinnig, da es ja ein rennspiel ist. Gut, es ist halt action drin, aber ab 16... :confused:
Bei TMBO isses ja was andres :-D
 
AW: Burnout is geeeeeeeiiiiiiilllllll

also meine kritikpunkte:

-keine musik im multi-player (und das bei so nem geilen soundtrack)
-zu lange ladezeiten und dann keine musik
-zu wenig farbauswahl bei den autos
-die fahrzeuge in den klassen sind sich von den daten zu ähnlich

das sind die sachen, die verbessert werden sollten. sonst ist es einfach geil.

und zu den geäußerten befürchtungen: burnout wird immer noch von criterion entwickelt. ich glaube nicht, dass die sich von ea dazu bringen lassen, schnell lieblose nachfolger zu produzieren.
ich bin mal gespannt, was die jungs sich einfallen lassen.
 
AW: Burnout 4 erster screenshot ist daaaaa!!!!!!!!!!!!

assman am 24.03.2005 19:12 schrieb:
Jaaa es ist soweit, der allererste Burnout 4 Screenshot ist soeben bei mir angekommen:
Hier ist der erste Screenshot. Nicht zu verfehlen, einfach >>>>>hier<<<< klicken, der link ist lang genug. Nicht verpassen
Dieser stammt aus dem Official PlayStation2 Magazine' UK
Sieht schon mal sehr edel aus, ob das jedoch auch im Spiel so bleibt ist fraglich. Diese Gasse sieht jedenfalls erste sahne aus.
Und ich kanns kaum noch abwarten. :X :X :X :X :X :X :X :X
Haaaaa ja ja ja ja ja :X :X :X
Geil geil geil!!!!!!! *sabber* *lechz* :B
Dat sieht ja so... dirrrty aus 8) Wie ungewohnt....

Na ma warten was da kommt, vielleicht lesen sich die Leute von Criterion ja unsere Verbesserungsvorschläge durch :B
 
AW: Burnout 4 erster screenshot ist daaaaa!!!!!!!!!!!!

Also wenn das ein Ingamebild ist, dann wow!!!! Das Spiel muss noch für die PS2 raus, da ich mir erst in 2 Jahren die neue Generation hole(bin erst 15, kein Geld)
 
AW: Burnout 4 erster screenshot ist daaaaa!!!!!!!!!!!!

inter2004 am 25.03.2005 10:54 schrieb:
Also wenn das ein Ingamebild ist, dann wow!!!! Das Spiel muss noch für die PS2 raus, da ich mir erst in 2 Jahren die neue Generation hole(bin erst 15, kein Geld)
Nich mit der Grafik-Pracht ;)
 
AW: Burnout 4 erster screenshot ist daaaaa!!!!!!!!!!!!

assman am 24.03.2005 19:12 schrieb:
Jaaa es ist soweit, der allererste Burnout 4 Screenshot ist soeben bei mir angekommen:
Hier ist der erste Screenshot. Nicht zu verfehlen, einfach >>>>>hier<<<< klicken, der link ist lang genug. Nicht verpassen
Dieser stammt aus dem Official PlayStation2 Magazine' UK
Sieht schon mal sehr edel aus, ob das jedoch auch im Spiel so bleibt ist fraglich. Diese Gasse sieht jedenfalls erste sahne aus.
Und ich kanns kaum noch abwarten. :X :X :X :X :X :X :X :X

Dein super-mega-cooler-ultra-langer Link geht nicht :P
 
AW: Burnout 4 erster screenshot ist daaaaa!!!!!!!!!!!!

Bei mir klappt der link aber ich das Bild auch schon gesehen. Sieht irgendwie nicht so richtig nach Burnout aus, die unebene scmale Straße und die düstere Umgebung. Naja lassen wir uns überraschen. Es wird soweit ich weis aber schon noch ein Ps2 Titel, ist jedenfalls dafür angekündigt und sooo toll sieht es auf dem kleinen Bildchen auch nicht aus das es unbedingt Next-Gen sein müsste.
 
AW: Burnout 4 erster screenshot ist daaaaa!!!!!!!!!!!!

crackout am 01.04.2005 18:09 schrieb:
auf gamefront.de gibts neue screenshots :)
Ja die sind ja leider nicht allzu aussagekräftig...
Und wie schon gesagt wurde: jetzt sind die Bilder größer, aber dadurch auch die Qualität deutlich geringer und es sieht wieder nach PS2 aus :| Könnte allerdings auch daran liegen, dass die klein gemachten Bilder einfach nur vergrößert wurden und es letzlich doch viel besser aussieht :B
 
AW: Burnout 4 erster screenshot ist daaaaa!!!!!!!!!!!!

wieso will jetzt jeder ein badboy-image aufbauen?
jak&daxter: teil 1 war witzig und bunt, hat einfach gerockt. dann in teil 2 in dunkler jak blubb
genauso bei burnout: teil 3 farbenfrohe grafik, richtig genial und jetzt wieder böse triste umgebungen. :S
 
AW: Burnout 4 erster screenshot ist daaaaa!!!!!!!!!!!!

crackout am 01.04.2005 19:26 schrieb:
wieso will jetzt jeder ein badboy-image aufbauen?
jak&daxter: teil 1 war witzig und bunt, hat einfach gerockt. dann in teil 2 in dunkler jak blubb
genauso bei burnout: teil 3 farbenfrohe grafik, richtig genial und jetzt wieder böse triste umgebungen. :S
Würde mir glaubich auch nich so gefalln :(
Na ma sehn, was draus wird :|
 
AW: Burnout 4 erster screenshot ist daaaaa!!!!!!!!!!!!

Neue Infos zu Burnout 4

02.04.05 - Ergänzend zu den gestrigen Bildern folgen einige neue Details zum Rennspiel Burnout 4 von Criterion aus dem 'Official PlayStation2 Magazine' (USA).

- Burnout 4 soll kein verbessertes Burnout 3 sein, vielmehr wollen die Entwickler die Serie von Grund auf neu erfinden.

- Eine Version für die nächste Konsolengeneration ist nicht geplant.

- Die Grafik soll realistischer wirken. In Burnout 3 hatte alles den typischen 'Arcade-Look': Der Himmel war strahlend blau, die Häuser malerisch. Jetzt ist die Farbpalette und Beleuchtung völlig anders, wodurch alles realistischer aussieht.

- Alex Ward vergleicht es mit den Star Wars Filmen: Wenn Burnout 3 'Return of the Jedi' war, denn ist Burnout 4 'The Empire Strikes Back'.

- Bei den Crash experimentiert man mit neuartigen Soundeffekten. So will man möglicherweise Tierschreie oder Geräusche aus Horrorfilmen mit dem Zerbersten von Metall und Splittern von Glas vermischen.

- Die Schauplätze im Spiel sollen genau so heißen wie die Original-Orte in der Realität.

- Criterion macht von jedem Ort etliche Fotos und prüft, ob er perfekt in Burnout 4 passen würde. Allerdings baut man keine komplette Stadt nach, sondern nimmt einige geeignete Bereiche und integriert sie in die Burnout-Strecken.

- Die Rennen finden an acht verschiedenen Orten statt, die in Europa, den USA und Asien liegen. Bestätigt sind Hong Kong, Rom, Detroit und Tokio.

- Das Team will mehr Explosionen, mehr Möglichkeiten 'zu kämpfen' und mehr Deformationen einbauen.

- In einer zwei Minuten langen Sequenz des Spiels wurden Crashs aus vielen Filmen wie 'Bad Boys 2' oder 'Star Wars Episode 1' (Pod-Rennen) eingebaut. Diese Montage ist möglicherweise Teil es Trailers, der demnächst gezeigt wird.

- Die Pisten sollen so designt werden, dass sie zu aggressivem Fahren verleiten. So werden manche Passagen absichtlich schmaler konstruiert, dass sich die Wagen zu nahe kommen und unweigerlich rammen müssen. Es gibt auch mehr Dinge auf der Fahrbahn, die zu einem Crash führen können (Laternen, Straßenschilder, etc.).

- Es gibt Rampen, Abkürzungen und viel mehr Sprungmöglichkeiten als zuvor.

- Der Verkehr ist viel dichter. Dazu kommen mehr Kontrahenten, gegen die man gleichzeitig fährt.

- Man kann andere Verkehrsteilnehmer rammen, ohne dabei selbst einen Crash zu erleiden.

- Die Autos werden von echten 'Car Designern' entworfen: Lee Walton und Dan Walker arbeiteten bereits für Jaguar, Nissan, Peugeot und Ford. Die Fahrzeuge sind in die drei Kategorien Racers, Muscle Cars und Crash Cars eingeteilt.

- Die Punkte, an denen sich ein Wagen bei einem Crash verbiegt und verformt, wurden an den Modellen verdoppelt. Jeder Wagen besitzt individuelle Bauteile, die abfliegen oder sich deformieren können.

- Ladezeiten sollen kürzer sein als zuvor, die Kameraperspektiven (z.B. beim Ausführen des Crashbreaker) verbessert.

- Releae: 2005 (USA)


quelle: gamefront
 
Zurück