Autos

Könnt ihr mir vielleicht mal eure Gründe nennen, weshalb ihr für solche "großen" Autos ( Abmessungen ab 5m Länge und Hubraum 2,5 Liter) seid?
Ich möchte es nur mal verstehen..;-D
 
Im Gegensatz zu Frauen geben Männer (die meisten davon, zumindest) eher mit Autos an, als mit hochhakigen Schuhen! ;)

Also nur, um angeben zu können ? :schnarch:

Na, mal sehen, was Khaos dazu meint.

Ich gehöre übrigens nicht zu der Sorte, die "hochhakige" Schuhe trägt, habe ich noch nie gemacht, bin doch nicht blöd, und mache meine Fußgelenke und Hüfte absichtlich kaputt.
 
Naja, die Frage kann ich auch nicht ganz ernst nehmen.


Wieso man ein solches Auto haben will? Weil man halt ein Auto mit halbwegs ordentlicher Ausstattung will, eins das auch mal 4 Personen Platz bietet, dass auch 'nen Kofferraum hat, mit dem man größere Kleinigkeiten oder auch mal kleinere Großigkeiten mitnehmen kann. Das sicher ist, und das zu guter letzt auch Spass macht.


Das meiste davon kann ein kleines Auto nicht bieten, bzw. ein Smart gar nichts davon. Ein Smart hat weder 'ne Knautschzone, noch Platz für'n einen Einkauf bei OBI. Auch will ich ungern 20 Sekunden brauchen bis auf 100 km/h, da muss man bei einer Kreuzung aus der Ortschaft raus Angst haben, dass einem jemand drauf fährt. Und ein wenig Spass soll ein Auto ja auch machen, wenn man schon dafür Geld ausgeben muss. Ob man jetzt mit PS oder Sonderausstattung Spass hat, bleibt jedem selbst überlassen.


Für mich ist das dann halt ein Mittelmaß von allem. Ich versteht einerseits auch nicht, warum man sich einen 300PS Boliden kaufen sollte, oder andererseits eine Soundanlage, die den ganzen Kofferraum einnimmt.
 
Wieso man ein solches Auto haben will? Weil man halt ein Auto mit halbwegs ordentlicher Ausstattung will, eins das auch mal 4 Personen Platz bietet, dass auch 'nen Kofferraum hat, mit dem man größere Kleinigkeiten oder auch mal kleinere Großigkeiten mitnehmen kann. Das sicher ist, und das zu guter letzt auch Spass macht.

Meinen CORSA 1.2 mit 75 PS bezeichne ich auch als Kleinwagen, kann aber alles bieten, was du aufgezählt hast.

Na ja, hat halt jeder seine Ansichten.

Ich fühl mich halt in einem "kleinen Stübchen" wohler...:X

Wegen meiner Frage - habe warscheinlich die vorhergehenden Meinungen zu ernst genommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir vielleicht mal eure Gründe nennen, weshalb ihr für solche "großen" Autos ( Abmessungen ab 5m Länge und Hubraum 2,5 Liter) seid?
Weil es einfach schöner ist.

Es gibt ein paar Dinge, auf die ich beim autofahren nicht mehr verzichten will.
Das sind Platz, Leistung, sicherheit und Komfort.
Ich bin früher auch Peugeot 205 gefahren und war super zufrieden, aber wenn man einmal ein Fahrzeug der Größe eines 5er BMW's hatte, dann will man solch kleinen Schmonz nicht mehr.
Und es mag ja sein, das mir ein 335i von BMW Leistung, Komfort und Sicherheit bietet, dann fehlt mir aber der Platz. Bei meiner Körpergröße inklusive imposanter Füllung, sind Fahrzeuge im Format eines 3er BMW's oder gar eines Corsas fast schon Freiheitsberaubung.
 
Ich fahre einen Smart der aktuellen Generation und bereue den Kauf nicht. Vor allem durch den Großstadtverkehr kann man wohl kaum komfortabler fahren. ^^
Wer kennt das nicht: Jemand möchte abbiegen und ordnet sich aber nicht weit genug ein. Es bleibt eine kleine Lücke, durch die ein Wagen von normaler Breite niemals passen würde. Ich passe da aber durch. =)

Mir ging es als Student eigentlich nur um einen möglichst niedrigen Spritverbrauch und geringe Unterhaltskosten. Die erhöhte Sitzposition ist auch ziemlich praktisch und selbst mein größter Kumpel mit knappen 2m und 120kg beschwert sich als Beifahrer nicht über den Platz. Er war sogar verwundert, dass er da so leicht Platz findet.

Wenn ich mal schneller unterwegs sein möchte, hüpfe ich auf mein Motorrad.
Das Auto ist für mich ein rein rationales Nutzfahrzeug. ^^
 
Oooohhhh, ich glaube ich habe vorhin mein nächstes Auto gesehen:

Hyundai Terracan – Wikipedia

Der 163PS Diesel wäre genau der Richtige. Schade nur, dass der bloß 400kg zuladung hat. Aber dafür entschädigen die 3,5t Anhängelast und 21cm Bodenfreiheit;-D
Und mit fluffigen 4,7m länge und 2,1t leergewicht ein reines Vernunftsauto:X:X:X
 
Hab einen kleinen Citroen C3 mit 71 PS und bin ganz zufrieden damit!

Hatte vorher einen Nissan Micra, ich stehe halt auf Kleinwagen!
;-D
 
Hab einen kleinen Citroen C3 mit 71 PS und bin ganz zufrieden damit!

Hatte vorher einen Nissan Micra, ich stehe halt auf Kleinwagen!
;-D

Leider kann ich Citroen (und jedes andere französische Fabrikat) nicht als Auto bezeichnen. Alleine das Design JEDES Franzosen ist schlechter als das JEDES Konkurrenzproduktes, selbst das der chinesischen...
 
tesla-model-3-basisveh3u58.jpg


Nächste oder übernächste habe ich ein Beratungsgespräch und dann wird wahrscheinlich dieses Auto gekauft. Kostet zwar vom Preis sehr viel, dafür im Unterhalt billiger. Nur wird die Auslieferung wohl bis 2018 dauern, dafür kann ich in der Zeit Geld ansparen.
 
tesla-model-3-basisveh3u58.jpg


Nächste oder übernächste habe ich ein Beratungsgespräch und dann wird wahrscheinlich dieses Auto gekauft. Kostet zwar vom Preis sehr viel, dafür im Unterhalt billiger. Nur wird die Auslieferung wohl bis 2018 dauern, dafür kann ich in der Zeit Geld ansparen.
Was ist das für ein Auto? Sieht cool aus. :)
 
Was ist das für ein Auto? Sieht cool aus. :)

Das ist ein Tesla Model 3. Die Einstiegspreise fangen momentan bei 35.000 USD an, was auf den ersten Blick immens ist, allerdings ist es ein reines Elektroauto und soll das erschwinglichste Modell von Tesla werden. Über die Reichweite mit 345 km kann man sicherlich streiten, aber für mich ist das ausreichend. Habe mir zudem die Tage mal in einem Konfigurator mal einen VW Golf und Audi A3 erstellt und da komme ich auf ähnliche Preise. Hoffe, dass bis dahin auch die Förderung durch die Politik noch besser wird, denn mit steuerlichen Vorteilen wird er bestimmt erschwinglicher und ich würde einiges an Unterhalt mit Spritkosten sparen.

Wer Lust hat, kann sich auf der Homepage informieren. Hört sich alles ziemlich gut an und man bestellt ihn derzeit nur vor. Also kann man jederzeit stornieren, wenn das Auto doch nichts sein sollte.
 
Interessantes Auto, ist ja mal etwas anderes.

Wir haben uns in den letzten Monaten auch viel umgeschaut, weil wir ein neues Auto brauchten.
Und eins ist klar , die Autos sind Heute sehr teuer , und teilweise sehr unwirtschaftlich. Es gibt wieder nen Trend hin zum Spritfresser. Und das in einer Zeit in der uns eingeredet wird, dass wir sparsame Autos kaufen sollen.
Vielleicht ist Elektro keine schlechte Idee.
 
Zurück