Assassin's Creed: Origins - 2017 ins Land der Pharaonen

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
a5vj4b2q.png


Release: 2017(?)
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: Ubi Montreal(?)


play3.de schrieb:
Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns das Gerücht, dass sich Ubisoft dazu entschlossen haben könnte, der “Assassin’s Creed”-Reihe eine kreative Auszeit zu gönnen.

Der Release des neuen Ablegers soll demnach erst im kommenden Jahr erfolgen. Während sich Ubisoft weiterhin in Schweigen hüllt und die Angaben bisher nicht kommentieren möchte, erreichten uns in den vergangenen Stunden weitere vermeintliche Details zum neuen “Assassin’s Creed”. Demnach wird dieses den Namen “Empire” tragen und das alte Ägypten in den Mittelpunkt rücken.

Genau wie es bereits bei den diversen Vorgängern der Fall war, soll es auch “Assassin’s Creed Empire” mit den historischen Fakten nicht ganz so genau nehmen. Stattdessen wird es Ubisoft Montreal wie gehabt darum gehen, eine spannende Geschichte zu bieten. Dafür soll den Entwicklern ausreichend kreative Freiheit eingeräumt werden. Den unbestätigten Berichten zufolge wird die Handlung noch vor der Gründung der Assassine und Templer einsetzen, wodurch sich der Titel als ein Prequel zur Reihe verstehen würde. Der Spieler schlüpft dabei offenbar in die Rolle eines ehemaligen Sklaven.

“Assassin’s Creed Empire” soll nicht nur zu großen Teilen aus komplett neu entworfenen Assets bestehen, darüber hinaus ist die Rede davon, dass sich die zusätzliche Entwicklungszeit, die dem Team eingeräumt wird, auch auf die spielerische Umsetzung auswirken wird. Wie bereits gestern erwähnt, orientieren sich die Entwickler beim Kampfsystem sowie der Charakter-Entwicklung ein wenig an CD Projekts Fantasy-Rollenspiel-Hit” The Witcher 3″. Gleichzeitig sollen die Wurzeln der “Assassin’s Creed”-Reihe allerdings nicht vernachlässigt werden.

Unter anderem dürfen sich die Spieler auf ein Wiedersehen mit Booten und Pferden freuen. Ein Coop-Modus hingehen sei kein Thema. Da Ubisoft zu dem Ganzen weiter schweigt, sollten die vermeintlichen Details zu “Assassin’s Creed Empire” vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Wenn das Spiel wirklich erst 2017 kommt, wie es derzeit heißt, fände ich das gut, die Serie braucht einfach mal ne Jahrespause, schadet ja nie. Das Setting antikes Ägypten finde ich wiederum sehr cool, wenn man sich so vorstellt, auf der Sphinx oder den Pyramiden von Gizeh rumzukraxeln :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände es vor allem richtig ein paar tausend Jahre in die Vergangenheit zu gehen, da mir Assassin's Creed mittlerweile zu modern wurde. Bin gespannt, wie man das historisch umsetzen wird, aber die werden schon wieder ein paar Persönlichkeiten fnden, von denen man noch nie gehört hat. Auch wann es genau spielen wird, ist ein interessantes Thema. Wahrscheinlich der Auszug der Isrealiten aus Ägypten und Moses ist ein Assassine. Immerhin habe ich den Jack the Ripper-DLC schon vorhergesagt. :B
 
So oder so wird eine Collection der alten Spiele kommen, schließlich will man doppelten Profit durch Film und Spiel. Mark my words.
 
[...] auf der Sphynx oder den Pyramiden von Gysi rumzukraxeln :-D

Wie ein einfacher Schreibfehler Übelkeit in mir hervorrufen kann. :$
Besonders den zweiten musst du beheben. Bitte! :|

Aber genug davon. Sehr schöner Gedanke, dem Franchise eine Pause zu gönnen. Auch wenn es genauso einfach drei Jahre sein könnten. Dennoch ist's ja schön zu sehen, dass man sich bei Ubisoft auch immer wieder um neue Settings bemüht, ob nun hier oder auch bei Far Cry. Und das Pharaonen-Setting klingt doch durchaus nett. :)

Dann noch bitte die Animus-Geschichte streichen, also den Gegenwartsbezug weglassen und mich tatsächlich in die Zeit schlüpfen lassen, nicht nur gedanklich. Eigentlich hab ich die Reihe ja abgeschrieben, aber ein interessantes Setting ist es diesmal in jedem Fall. :o
 
Solange nichts offizielles kommt, glaub ich erstmal gar nichts, von dem was da steht.

die Leaks zu Black Flag, Unity, Syndicate sowie FC4 und Primal haben sich alle als wahr herausgestellt, zum Teil lange vor offizieller Ankündigung ("Victory"-Leak, dass ja Syndicate war)

Gerade Ubisoft-Leaks treffen meistens zu
 
"Spannende Geschichte"´, ich weiß nicht, ob ich lieber lachen oder weinen sollte. Storytelling war noch nie Assassin's Creed Stärke. Bis mal ein guter Moment aufkam, musste man erst in zig Missionen iwelche Typen meucheln, die ja vermutlich richtig pöse Buben waren und niedrige oder hohe Positionen inne hatten. Leider waren sie auf dem Bildschirm nicht mehr als ein Ziel, sodass ihre Hintergrundsgeschichte auch völlig belanglos war.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor Unity ein großer Fan von Assassin's Creed war. Auch wenn die Stories nicht so toll waren, so hat es mir die Atmosphäre, das Gameplay und der Sound sehr angetan.

PS: Shay ist für mich (neben Ezio) der beste Charakter in der Reihe. Was Storytelling betrifft war Rogue eine Ausnahme. Da hat mir die Story richtig gut gefallen, von der Charakterentwicklung her, das Erzähltempo bis hin zum Plot war ich sehr begeistert davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem geiles setting! wäre cool wenn man da mit der nötigen energie ran geht und es 2017 raus bringt! habe im allgemeinen gehörig die schnauze voll von dieser nahen zukunft welle... jedes spiel, welches erscheint spielt in der nahen zukunft :$ sowas exotisches wie das agypten- oder auch piraten setting nehme ich liebend gerne mit! mehr davon! dürfen sich auch andere entwickler gerne was von abgucken.
 
Empire könnte Start einer neuen Trilogie werden im antiken Zeitalter.
Neben Ägypten auch im römischen Reich und im antiken Griechenland


play3.de schrieb:
Zuletzt sind bereits einige Berichte aufgetaucht, die verrieten, dass Ubisoft möglicherweise in diesem Jahr erstmals seit 2008 auf einen jährlichen Ableger von “Assassin’s Creed” verzichtet. Die letzte Pause hatte man sich nämlich direkt nach dem ersten Ableger der Reihe gegönnt. Zudem sind bereits einige Meldungen erschienen, die für 2017 ein Projekt namens “Assassin’s Creed Empire” in Aussicht stellen, welches die Spieler womöglich nach Ägypten schicken wird.


Nun sind einige weitere Berichte erschienen, die besagen, dass Ubisoft den Anfang einer neuen Trilogie plant, die einen darüber hinaus nach Griechenland und Rom verschlagen soll. Obwohl man Rom bereits einst mit Ezio Auditore da Firenze besuchen durfte, so möchten die Entwickler wohl nun in die Antike gehen. Aktuelle Hinweise sprechen gar von einer Zeit vor der Gründung der Templer und Assassinen.


Darüber hinaus soll man wohl keinerlei Assets recyceln, sondern sich vollständig auf komplett neu entworfene Inhalte stützen. Allerdings hat sich Ubisoft weiterhin nicht zu den Gerüchten zu Wort gemeldet.

Gefällt mir immer mehr, das Setting :X

Antikes Griechenland mit Tempeln in Athen und so. Und das römische Reich, ich hoffe ja auf das Zeitalter von Kleopatra und Julius Cheasar. Letzteren als Obertempler ;-D und als Easteregg baut man Figuren ein, die an Asterix und Obelix erinnern (ohne Zaubertrank :B ) fände ich cool
 
bin ganz froh drum, dass es nun fast 2 Jahre sind, da kann ich dann noch gut die ACs abarbeiten, die noch nicht durch sind :)
  • Schrei nach Freiheit (der Black Flag DLC)
  • Rogue
  • Unity + Dead Kings + kleine DLCs
  • Syndicate + Jack the Ripper + kleine DLCs
 
Release erst 2017 jetzt offiziell bestätigt
VGZ schrieb:
Assassin's Creed Syndicate wird frühestens im kommenden Jahr fortgesetzt. 2016 will man bei Ubisoft nutzen, um zu eruieren, was genau die Reihe eigentlich ausmacht. Man will das Gameplay weiterentwickeln und sicherstellen, dass der nächste Teil wieder den Ansprüchen an ein Assassin's Creed gerecht wird: eine "einzigartige" und "denkwürdige" Spielerfahrung vor historischem Hintergrund. Zu dieser Entscheidung beigetragen habe auch das (überwiegend negative) Spieler-Feedback auf Assassin's Creed Unity.

Was jetzt von Ubisoft offiziell gemacht wurde, hat ein anonymer Informant bereits Anfang des Jahres ausgeplaudert. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch seine sonstigen Informationen zu Assassin's Creed 7 der Wahrheit entsprechen, ist demnach als relativ hoch einzuschätzen. Demnach trägt das Sequel den Codenamen "Empire". Als Setting soll das Alte Ägypten Verwendung finden. Das Gameplay soll sich weg vom Action-Adventure hin in Richtung Rollenspiel bewegen. Ubisoft soll diesbezüglich unter anderem von der Witcher-Reihe inspiriert worden sein.
 
Release erst 2017 jetzt offiziell bestätigt

Das klingt wirklich gut. Das könnte ja tatsächlich mal der nötige Entwicklungssprung für die Reihe sein. Schön wäre, wenn dann dieser Zweijahres-Rhythmus beibehalten wird. Besser fände ich sogar einen Dreijahres-Rhythmus...

1. Jahr: Assassins Creed
2. Jahr: Far Cry
3. Jahr: Watchdogs

Back to Topic: Ich bin gerade das erste mal seit Jahren wieder an der Reihe interessiert. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und die Umsetzung hohe Qualität hat, könnte dies ein Must-Have werden.
 
Nächstes Assassin's Creed Spiel greift Ideen aus Assassin's Creed Film auf

play3.de schrieb:
Die „Assassin’s Creed“-Videospielserie legt in diesem Jahr eine schwer benötigte Kreativ-Pause ein, sodass eine Lücke entsteht, die in diesem Jahr vom kommenden Kinofilm mit Michael Fassbender in Hauptrolle ausgefüllt wird. Frühestens 2017 kann dann wieder ein neues Spiel erwartet werden, das bisher noch nicht angekündigt wurde. Erste Hinweise auf mögliche Inhalte gab es aber bereits jetzt. Laut Jean-Julien Baronnet, CEO von Ubisoft Motion Pictures, sind Verbindungen zwischen dem Film und dem nächsten Ableger der Action-Adventure-Spielereihe zu erwarten, da sich die Spieleentwickler offenbar einige Inspirationen am Filmset geholt haben.


„Die Spieleleute, also das Assassin’s Creed-Team, kamen an das Filmset. Und als sie dort einige Dinge sahen, waren sie wirklich inspiriert davon. Ich bin mir sicher, dass es einige Brücken zwischen dem Film und dem Spiel geben wird“, meint Jean-Julien Baronnet. Was genau die Entwickler am Filmset inspiriert hat, sagte er nicht. „Aber ich weiß, dass es einige Inhalte gibt, die sie sehr mögen. So wie wir einige Sahnestücke aus dem Spiel übernommen haben, werden sie es mit dem Film machen“, sagte er abschließend.
 
Das neue Assassin's Creed könnte auch erst 2018 erscheinen
play3.de schrieb:
Erst vor wenigen Tagen erreichte uns eine weiter Erfolgsmeldung zur „Assassin’s Creed“-Reihe aus dem Hause Ubisoft. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurden weltweit mittlerweile mehr als 100 Millionen Spiele der Franchise verkauft.
Ein beeindruckender Meilenstein, der allerdings nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Serie in den vergangenen Jahren mit spielerischen Abnutzungserscheinungen zu kämpfen hatte. Zudem machten die letzten Ableger für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 mit teilweise gravierenden Bugs von sich reden und drohten, den Ruf der Franchise irreparabel zu schädigen.

Assassin’s Creed: Nachfolger erst 2018?

Um diesem Trend entgegenzuwirken, entschlossen sich die Verantwortlichen von Ubisoft dazu, der Serie in diesem Jahr eine kreative Pause zu gönnen und auf den Release eines neuen Ablegers zu verzichten. In einem aktuellen Interview auf das neue „Assassin’s Creed“ angesprochen, räumte Ubisofts CEO Yves Guillemot ein, dass er zu diesem noch keine handfesten Details enthüllen kann.


Allerdings versichert er, dass den kreativen Köpfen hinter dem Projekt ausreichend Zeit eingeräumt werde, ihre Visionen zu realisieren und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass das neue Abenteuer in einer fehlerfreien Fassung ins Rennen geschickt werden kann. Selbst wenn dies bedeute, dass das neue „Assassin’s Creed“ das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft 2017 verpasst. Notfalls würde Ubisoft auch einen Release im Jahr 2018 in Kauf nehmen.







Die zusätzliche Entwicklungszeit soll es den Teams ermöglichen, die Marke auf ein neues Level zu heben und den Spielern eine beeindruckende Erfahrung zu liefern. Ausreichend Potential, die Franchise grundlegend zu revolutionieren, sei nämlich vorhanden, so Guillemot abschließend.
 
Entscheidungen des Spielers sollen die Spielwelt beeinflussen können

play3.de schrieb:
Die „Assassin’s Creed“-Reihe aus dem Hause Ubisoft hatte in den vergangenen Jahren zahlreiche Ableger erhalten, die im alljährlichen Rhythmus auf den Markt gebracht wurden. Dies blieb letztendlich jedoch nicht ohne Folgen. In den vergangenen Jahren waren die Verkaufszahlen der jeweiligen Titel im Vergleich zum Vorgänger stark gesunken, sodass Ubisoft in diesem Jahr auf die Veröffentlichung eines neuen Ablegers verzichtet hat. Stattdessen brachte man lediglich die Spielesammlung „Assassin’s Creed: The Ezio Collection“ auf den Markt, die drei klassische PlayStation 3-Ableger in einer Remaster-Version auf die aktuelle Konsolengeneration portierte.


Allerdings arbeiten die Verantwortlichen laut mehreren Gerüchten an einem neuen Ableger namens „Assassin’s Creed Empire“, der aller Voraussicht nach im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken wird. Zwar fehlen noch handfeste Informationen, jedoch hat nun Serge Hascoet, Chief Creative Officer bei Ubisoft, einen weiteren Hinweis gegeben. Demnach könnten die Spieler im neuen Teil eine enorme Entscheidungsfreiheit erwarten, die auch einen Einfluss auf die komplette Spielwelt nehmen soll. Desweiteren möchte man den stark geskripteten Szenen ein Ende setzen.


So betont Hascoet, dass die Designer für das nächste „Assassin’s Creed“ ein neues System erschaffen haben, mit dem die Spielerentscheidungen nicht nur einen Einfluss auf den Zeitpunkt haben. Stattdessen sollen sie langfristige Auswirkungen mit sich bringen. „Meine Handlungen werden die Welt verändern“, heißt es kurz und knapp. Eine offizielle Enthüllung von „Assassin’s Creed Empire“ lässt jedoch noch auf sich warten.
 
Leak verrät Infos über die Hauptfigur und die Spielwelt
play3.de schrieb:
Auch wenn eine offizielle Ankündigung nach wie vor auf sich warten lässt, verdichteten sich in den vergangenen Stunden die Hinweise, dass das von der Gerüchteküche ins Gespräch gebrachte Projekt „Assassin’s Creed Empire“ in der Tat existiert.

So begannen erste Händler damit, „Assassin’s Creed Empire“ in ihr Sortiment aufzunehmen und gaben an, dass der Titel im Oktober oder November für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Ergänzend zu diesen Angaben tauchten nun auch weitere vermeintliche Details zum neuen Ableger der erfolgreichen Serie auf.


Diese wurden von der polnischen Website „Gry Online“ in Umlauf gebracht und besagen, dass „Assassin’s Creed Empire“ in der Tat im alten Ägypten angesiedelt sein wird. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über einen ehemaligen Sklaven, der als ein entfernter Verwandter von Altair beschrieben und mit einem etwas dunkleren Hautton als die bisherigen Helden der Reihe aufwarten wird.

Des Weiteren ist die Rede davon, dass die Spielwelt von „Assassin’s Creed Empire“ rund drei Mal so groß ausfallen soll wie ihr Pendant aus „Assassin’s Creed IV: Black Flag“. In den weiten Wüsten werden die Spieler einiges entdecken können und sich unter anderem mit Fata Morganas konfrontiert sehen. Entwickelt wird der Titel demnach von Ubisofts Niederlassung im kanadischen Montreal.


Woher die polnischen Kollegen ihre vermeintlichen Informationen zu „Assassin’s Creed Empire“ bezogen haben wollen, verrieten sie nicht. Daher sollten die Angaben des Magazins erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Klingt alles ziemlich cool, besonders dass mit der Spielwelt die etwa dreimal so groß sein soll, wie der Ozean in Black Flag. Hoffe nur die Wüste wird nicht zu schnell langweilig mit den kargen Sanddünen über etliche Kilometer
 
Zurück