• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed: Origins - 2017 ins Land der Pharaonen

Nachdem zuletzt ja die meisten großen Titel zum Jahresende enthüllt wurden, steht eigentlich nur noch Assassin's Creed aus. Ich geh mal von einem Enthüllungstrailer im Mai (mein Tipp: erste oder zweite Mai-Woche) aus, jedenfalls noch vor der E3 im Juni.
 
Gerüchteweise wird es als "Assassin's Creed: Origins" bald angekündigt werden
play3.de schrieb:
Nachdem die „Assassin’s Creed“-Reihe im vergangen Jahr eine kreative Pause eingelegt hat, soll in diesem Jahr die große Wiederkehr zu erwarten sein. Früheren Gerüchten zufolge sollte der neue Titel im antiken Ägypten angesiedelt sein und „Assassin’s Creed Empire“ genannt werden.


Mit einem neuen Gerücht wird das Setting bestätigt, jedoch wird der Titel offenbar „Assassin’s Creed Origins“ lauten. Die aktuelle Meldung stammt von einem Mitarbeiter eines Unternehmens, das für die Erstellung von entsprechenden Pre-Order-Karten für diverse US-Händler verantwortlich ist. Auf Reddit teilte der Mitarbeiter seine Erkenntnisse.

Assassin’s Creed Origins Enthüllung steht bevor

So gab der Reddit-User Sirusavath zu verstehen, dass er neben einer Pre-Order-Karte für „Far Cry 5“ auch eine Karte für den besagten neuen Titel „Assassin’s Creed: Origins“ gesehen hat. Er konnte einen kurzen Blick darauf werfen und erkennen, dass auf der Karte offenbar ein vorläufiges Artwork abgebildet war. Zu sehen war auch ein neuer Assassine, der starke Ähnlichkeit mit dem kürzlich geleakten Bild für das neue „Assassin’s Creed“-Spiel hatte, das von Ubisoft als Fake bezeichnet wurde.

Weiter erklärte er, dass auf dem Bild eine Stadt zu sehen war, auf die sich der neue Assassine zubewegte. Im Hintergrund war eine Pyramide zu sehen. Der Assassine war mit einem Schild und einem Bogen ausgerüstet. Zudem hatte er einen Greifvogel auf seiner Schulter sitzen. Die besagte Vorbesteller-Karte war für eine Gold Edition des Spiels bestimmt, die neben dem eigentlichen Spiel auch den Season Pass enthalten soll.


Die Vorbesteller-Karten sollen laut der Aussage des Mitarbeiters zum Ende dieses Monats ausgeliefert werden, sodass sie wohl wenige Tage später, wenn das Spiel enthüllt wurde, auch im Handel angeboten werden können. Als nächstes großes Event steht die E3 2017 bevor, die für die Enthüllung von „Assassin’s Creed Origins“ in Frage kommen würde.
 
Erwartet uns die Rückkehr der aus Black Flag und Rogue bekannten Seeschlachten?

play3.de schrieb:
Aktuell geistern neue unbestätigte Details zu „Assassin’s Creed Origins“ (ehemals: „Assassin’s Creed Empires“) durch die Weiten des Webs.


So kann der Händler WWG den Namen des Spiels laut eigenen Angaben bestätigen. Darüber hinaus ist die Rede davon, dass sich die Fans der Serie nicht mehr allzu lange gedulden müssen. Demnach soll „Assassin’s Creed Origins“ im Rahmen der E3 im kommenden Monat endlich offiziell enthüllt werden. Auch zur spielerischen Umsetzung trafen weitere Details ein.

Assassin’s Creed Origins: Weitere unbestätigte Details eingetroffen

Demnach wird „Assassin’s Creed Origins“ nicht weniger als die bisher größte offene Spielwelt der Seriengeschichte mit sich bringen, die den Spielern ein ungeheures Maß an spielerischer Freiheit bietet und den Fokus auf die Erkundung des antiken Ägyptens verlagert. Zudem ist laut den unbestätigten Berichten ein Charakterfortschritt-System enthalten, das sich am ehesten mit dem aus „The Elder Scrolls V: Skyrim“ vergleichen lässt.

Weiter heißt es, dass die aus diversen Vorgängern bekannten Seeschlachten ein Comeback feiern werden. Im Zuge der Schiffreisen werden die Spieler sogar die Möglichkeit erhalten, das alte Ägypten zu verlassen. Möglicherweise gelangen sie auf diesem Wege bis nach Griechenland. Mit einem weiblichen und einem männlichen Helden werden demnach zwei spielbare Hauptcharaktere geboten.


Abschließend wird von einem internen Video berichtet, das Szenen aus dem Zweiten Weltkrieg, einer modernen Abstergo-Einrichtung und mehr zeigt. Was es mit diesem im Detail auf sich hat, sei allerdings noch unklar. Zudem ist zu beachten, dass die hier aufgeführten Details zu „Assassin’s Creed Origins“ von Ubisoft bisher weder kommentiert noch bestätigt wurden.
 
Geleakter Screenshot bestätigt Ausflug auf die Gewässer

hxubro22.png
 
Das Spiel erhält eine "Online-Live-Service-Komponente" spendiert, sagt Ubisoft
play3.de schrieb:
Im Rahmen einer Telefonkonferenz zum jüngsten Geschäftsbericht des französischen Publishers und Entwicklers Ubisoft kam man auch auf das neue „Assassin’s Creed“-Spiel zu sprechen, das in diesem Geschäftsjahr, bis Ende März 2018 erscheinen soll.
Der CFO Alain Martinez von Ubisoft bestätigte auf Nachfrage, dass auch das neue „Assassin’s Creed“ eine Live-Service-Komponente beinhalten werde. Dazu betonte er weiter, dass alle kommenden Ubisoft-Spiele eine Live-Komponente bieten werden, um die Langlebigkeit der Spiele zu fördern, soweit es zu den jeweiligen Spielen passt. Das Ziel des Unternehmens liegt in diesem Zusammenhang darin, dass mehr als 25 Prozent der Einnahmen von den wiederkehrenden Spielern generiert werden.


Dazu wurde weiter erklärt, dass sich die Live-Dienste der verschiedenen Titel jedoch voneinander unterscheiden werden. So unterscheiden sich beispielsweise auch die Live-Dienste von „Ghost Recon“ und „Rainbow Six“ voneinander und entsprechend wird auch der Online-Part des kommenden „Assassin’s Creed“-Ablegers eine andere Ausprägung haben. Genauere Details lassen aber noch auf sich warten.

Gerüchten zufolge soll der neue Ableger den Titel „Assassin’s Creed Origins“ tragen. Das Spiel soll neben „Far Cry 5“, „The Crew 2“ und „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ im laufenden Geschäftsjahr erscheinen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein kurzes Video zum Spiel scheint vorzeitig ans Licht gekommen zu sein.
 
damit ist Ägypten jetzt endgültig bestätigt, sehr schön :)

rechne mit dem Trailer (und auch dem zu The Crew 2) in dieser oder spätestens nächster Woche, denn dann ist schon die E3 und es wird Gameplay geben
 
Massiver Leak durch zu früh in Umlauf gekommene Game Informer Ausgabe

play3.de schrieb:
Noch bevor Ubisoft das neue Action-Adventure „Assassin’s Creed Origins“ in der kommenden Woche bei der E3 2017 offiziell enthüllen kann, verrät ein frisches Leak praktisch alle Details über das Spiel. Die Game Informer Ausgabe für Juli 2017 kam einiger Orts offenbar zu früh in Umlauf und verrät mit der Cover-Story über das Spiel viele Details.

Array

„Assassin’s Creed Origins“ soll demnach am 27. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Auch eine Optimierung für Project Scorpio wird geboten. Das Spiel befand sich übrigens schon vor „Assassin’s Creed Unity“ in Produktion, wie angemerkt wird. Es kommt ein neues Kampf-System und eine neue KI zum Einsatz. Zudem verzichtet man auf die übliche Mini-Map und setzt stattdessen auf einen Kompass am oberen Bildschirmrand, wie bei „Elder Scrolls“-Spielen.


Einen Sprint-Button soll es nicht mehr geben, da die Laufgeschwindigkeit mit den Analogstick-Eingaben geregelt wird. Dafür wird es möglich sein, sich zu ducken und zu kriechen. Die Buttons für das Free-Running wurden hingegen entfernt. Auf jeden Berg und jeden Felsen im Spiel soll man klettern können. Das bekannte Adlerauge-Feature wird in dem neuen Teil mit dem Adler namens Senu zurückkehren. Aber nur Objekte werden markiert und strahlen danach einen Pulse aus, auf den man sich zubewegen kann, Gegner werden nicht erfasst. Darüber hinaus werden in der Spielwelt auch wieder diverse Puzzle zu lösen sein, die noch herausfordernder sein sollen, während sie weniger Schalter nutzen.

Array

Während die genaue Story noch geheim gehalten wird, hat man bereits bestätigt, dass die Handlung während Kleopatras Aufstieg und Herrschaft stattfinden wird. Der Hauptcharakter ist ein Mann in den 30er Jahren, der auf den Namen Bayek hört. Er beginnt seine Reise als Medjay, eine Art Gesetzeshüter, bevor er zum Gründer der Assassinen Bruderschaft wird. Bayek ist aber nicht der einzige spielbare Charakter. Details über den anderen Charakter werden aber noch geheim gehalten.


In der ägyptischen Spielwelt werden die Spieler diverse größere und kleinere Städte besuchen wie Memphis und Alexandria, in denen bekannte Sehenswürdigkeiten auftauchen werden. Die NPCs folgen einem eigenen Tag-Nacht-Rhythmus, in dem sie essen, schlafen, arbeiten und auch dem Ruf der Natur folgen. Weiterhin werden Gladiatorenkämpfe in Arenen versprochen.

Array

Die Kämpfe in „Assassin’s Creed Origins“ sind formlos und legen die zu treffenden Hitboxen zu Grunde. Konter gibt es nicht. Der rechte Schulter-Button und der Trigger werden für Angriffe genutzt, während der linke Schulter-Button genutzt wird, um sich fest auf einen Gegner aufzuschalten. Im Kampf füllt sich ein Adrenalin-Meter, welches genutzt werden kann, um stärkere Angriffe zu starten, wenn beide Angriffs-Buttons gedrückt werden. Gegner, die stärker sind als man selbst, können nicht mehr mit einem Treffer der versteckten Klinge getötet werden. Die versteckte Klinge muss im Spielverlauf verbessert werden.

Pfeile von Gegnerischen Angriffen können mit dem Schild abgewehrt werden. Pfeile, die im Schild stecken bleiben, können aufgenommen und in das eigene Inventar gesteckt werden. Es wird auch möglich sein, Leichen zu vergiften, Gegner anzulocken und Tiere zu zähmen.


Schätze können in den Tiefen der Gewässer zum Beispiel in versunkenen Schiffen gefunden werden sowie auch in vergessenen Ruinen und Gräbern. Es wird auch legendäre Gegenstände geben, welche die Spieler finden können. Die Charakter-Stats werden durch die kosmetische Anpassung des Charakters nicht mehr beeinflusst. Dafür wurde ein neues Ausrüstungs-System eingeführt, mit dem die Spieler spezielle Teile der Ausrüstung mit Crafting verbessern können.


Es können gleichzeitig zwei Bogen-Waffen oder zwei Nahkampfwaffen ausgerüstet werden. Es können auch mehrere Pfeile gleichzeitig, sogar beim Reiten auf dem Kamel oder einem Pferd abgeschossen werden. Ein Level-Cap wird bei Level 40 liegen. Offenbar können sich die Spieler in verschiedenen Fähigkeitsrichtungen weiterentwickeln. Das sind Seher, Krieger und Jäger.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

28wxvuh6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Gameplay-Enthüllung bewusst angesehen und diese hat mir bestätigt, dass ich mit der Reihe nach wie vor nichts anfangen kann und werde. Langweilig.
 
was wäre Assassin's Creed ohne zig verschiedene Editionen? %)

der Überblick

tm88mhie.png


hier nochmal die größte Edition im Detail
lffuvwxe.jpg


edit:

ups das war die zweitgrößte, die kostet aber nur "Paenuts" im Vergleich zur teuersten mit 149€ :B denn ...

xz7psntb.jpg


... diese kostet "nur schlappe" 799€

Die spinnen die Franzosen

6fbc4l4a.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielwelt ist 10x so groß wie die des Vorgängers Syndicate

play3.de schrieb:
Nach den diversen Gerüchten im Vorfeld des Events wurde „Assassin’s Creed Origins“ auf der diesjährigen E3 auch offiziell angekündigt.

In einem aktuellen Interview verlor Ubisofts Game Director Ashraf Ismail ein paar Worte über sein aktuelles Projekt und gab unter anderem zu verstehen, dass wir uns auf die bisher größte Spielwelt in der Geschichte von „Assassin’s Creed“ freuen dürfen. Demnach fällt die Welt von „Origins“ zehn Mal größer aus als ihr Pendant aus „Syndicate“.


Assassin’s Creed Origins: Streitwagen und mehr bestätigt

Während ihr die gigantische Spielwelt erkundet, seid ihr natürlich nicht nur zu Fuß unterwegs. Darüber hinaus können längere Wege auf dem Rücken eines Pferdes, mittels eines Bootes und sogar in einem Streitwagen zurückgelegt werden. Die Pferde sollen dabei in unebenem oder hindernisreichem Terrain von Vorteil sein, während sich Steitwagen auf ebenem Terrain anbieten.

Gleichzeitig verspricht Ismail eine Rückkehr vertrauter Elemente wie das Springen von einem hohen Turm oder anderen Gebäuden. Genau wie es bereits in „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ der Fall war, soll euch es auch in „Assassin’s Creed Origins“ ermöglicht werden, alle Objekte zu erklimmen. Ein Unterfangen, das sich laut Ismail sehr herausfordernd gestalten wird.
 
Habe seit AC 3 kein Assassins Creed mehr gezockt, hatte also ca. eine fünfjährige Pause von dem ständig wiederholenden Gameplay. Ich finde diesen Teil interessant, wahrscheinlich gerade wegen der langen Pause. Mal sehen wie die Kritiken ausfallen.
Vielleicht bringen sie ja auch mal einen der letzten Teile kostenlos als PS+ Game. Dann würd ich reinschauen.
 
Habe seit AC 3 kein Assassins Creed mehr gezockt, hatte also ca. eine fünfjährige Pause von dem ständig wiederholenden Gameplay. Ich finde diesen Teil interessant, wahrscheinlich gerade wegen der langen Pause.
Nur scheint sich dieser Teil nicht an die vorherigen zu orientieren, sondern eher an Spiele wie The Witcher 3. Kommt mir in den Videos zumindest so rüber, habe aber kein einziges Assassin's Creed gespielt.

Wird wahrscheinlich wie jedes Spiel von Ubisoft. Gut in Ansätzen, aber letztendlich belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Grabplünderungen ähnlich wie bei Assassin's Creed 2
play3.de schrieb:
Der für „Assassin’s Creed Origins“ verantwortliche Creative Director Ashraf Ismail hat sich in einem aktuellen Interview zum Erforschen und Plündern von Gräbern geäußert. Nachdem diese Spielkomponente zuletzt ein Teil von „Assassin’s Creed 2“ war, wird sie im kommenden Serienableger zurückkehren. Dank des Settings des kommenden Action-Adventures bietet sich ein solches Feature natürlich an. Immerhin verfrachtet „Assassin’s Creed Origins“ die Spieler in das alte Ägypten, wo genügend Gräber und Gruften zu Plünderungen einladen.


Laut der Angabe von Ismail werdet ihr in „Assassin’s Creed Origins“ sogar auf „ziemlich viele Grabstätten“ treffen, die sehr verschiedenartig ausfallen. Bei einigen stoßt ihr auf ein klassisches Rätsel-Gameplay, während andere Objekte dieser Art eure Fähigkeiten bei der Navigation herausfordern. Viele der Gräber basieren auf existierenden Vorlagen, sodass ihr nicht nur Orte erkunden werdet, die der Fantasie der Designer entsprungen sind.

Wie schon „Assassin’s Creed 2“, das viele nachgebildete Real-Life-Umgebungen mit sich brachte, darunter die Markus-Basilika in Venedig, wurde „Origins“ mit dem Hintergedanken erschaffen, das authentische Feeling einer älteren Welt wiederzubeleben. Zu diesem Zweck hat Ubisoft zusammen mit Historikern an der Gestaltung der Spielgräber gearbeitet.


„Wir haben uns viel Mühe gemacht, diese Gräber nachzubauen“, so Ismail. Dabei kamen alle Informationen über die Vorlagen, Bilder und ähnliche Materialen zum Einsatz. „Wir haben tatsächlich versucht, sie so identisch wie möglich zu gestalten“, heißt es weiter. „So zum Beispiel die griechische Pyramide: Alle Kammern und alle Korridore sind eine authentische Darstellung. Nun, natürlich wollen wir auch etwas Spaß haben und gehen ein bisschen weiter. Wie sehen die geheimen Kammern aus, die noch nicht entdeckt wurden?“
 
Zurück