Arbeitslosigkeit liegt an deutscher Jugend???

man brauch ne hochschulreife, in bw gibts entweder die allgemeine hochschulreife, ne fachgebundene hochschulreife oder ne fachhochschulreife.
für ne uni braucht man die allgemeine oder die fachgebundene, die fachgebundene geht natürlich nur bei speziellen fächern. die fachhochschulreife bekommt man schon nach 12 jahren wenn man aufm normalen gym is und des abi gibts nach 13 jahren.
jemand der nen hauptschulabschluss hat würde wohl kaum n studium machen können da die kompetenzen ihn stark überschreiten.

cya pipe
 
zeldalink am 18.01.2005 16:56 schrieb:
Ich finde zum Thema Studieren, kommt bald was sehr gutes.

Man muss bald für jedes Semester dem Staat 500€ blechen, das man Studieren darf. Ich weis das , weil man Bruder Studiert.

Persönlich finde ich, das Leute die Studieren, einfach zu faul sind, und die später auch nicht ganz so viel sozialverhalten haben, weil sie seltener wegkommen, wie leute die arbeiten(diese müssen auch mal ins Ausland).

Aber ich will nicht gleich alle unter einen Hut stecken, den es sind ja nicht alle die nur Studieren gehen weil sie kein Bock auf Arbeit haben. nein, manche machen das auch aus gutem Grund.


Junge,Studenten als faul zu bezeichnen ist so ziemlich das Dümmste,was man machen kann.Meinst du vielleicht,es ist einfach,ein Studium zu machen ? Das ist kein Zuckerschlecken,und du hast wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung davon,wie es auf der Uni zugeht.Man studiert,um eine gute Arbeit zu bekommen,wie zum Beispiel Arzt oder Staatsanwalt,ohne diese Leute würde ein wichtiges Glied in unserer Gesellschaft fehlen.
Also erst denken,dann Maul aufmachen.
 
Ich habe nie behauptet, das alle so wären.
Ich finde nur, das die meisten so sind. Man sagte schon, dass es Jugendliche gibt, die nur Studieren, weil sie nichts anderes machen wollen. (stichwort BWL).


Fals ich hier jemanden in seiner Sicht beleidigt habe, möchte ich mich hiermit bei im entschuldigen
 
zeldalink am 18.01.2005 16:27 schrieb:
Also mir viel schon oft auf, das die heutige Jugend keinen Bock hat Arbeiten zu gehen. Jedenfals ist das im Norden Deutschland und den Großstadten so.
Egal wo man hinhört, man hört:"Ich habe diese Lehre geschmissen, dann diese" usw.

Bei uns im Süden von BW kenn ich fast niemanden, der keine Lust hat arbeiten zu gehen. Ich gehe jedenfals gerne zur Arbeit, und ich zähle auch zu der Jugend (bin 16, fast 17).


Ich will von euch nun wissen, geht ihr gern zur Arbeit, oder tut ihr das nur, weil ihr Geld braucht, oder eben weils eine Ausbildung ist.


Ich hab mir nich alles durchgelesen,kann sein,dass es schon gesagt wurde:
Hast du mal darüber nachgedacht,dass es einfach keine freien Arbeitsplätze
mehr gibt?Kann ja sein,dass einer sagt:
"Keine Lust auf Schule und Arbeit",aber dann stehen doch mindestens
10 weitere Leute/Jugendliche da,die sagen:
"Ich nehme so gut wie jeden Job an,hauptsache ich werde nich arbeitslos!"

Nunja,ich geh jetzt in die 9.eines Gymnasiums,hab also noch n bisschen
Zeit,mache mir jetzt aber schon Gedanken darum! :)

Zum Thema Süd/Nord und Faulheit:
Wer hat mehr Ferien und Feiertage,während der Rest arbeiten muss?
Der Süden oder der Norden?
Außerdem glaub ich nich,dass du weit genug herumgekommen bist,
um diese Meinung vertreten zu können(soll kein Angriff gegen dich sein :) ).
Man soll nich alles glauben,was im Fernsehen läuft....
 
ich habe immer noch nicht verstanden warum die deutsche jugend daran schuld sein soll, dass die chancen für ab 30-jährige schlecht stehen einen festen arbeitsplatz zu bekommen!?!
 
somersault am 19.01.2005 18:24 schrieb:
ich habe immer noch nicht verstanden warum die deutsche jugend daran schuld sein soll, dass die chancen für ab 30-jährige schlecht stehen einen festen arbeitsplatz zu bekommen!?!
Wer sagt denn auch was von 30 jährigen :o
Es gibt ja auch junge Arbeitslose.
Ausserdem schreibt er ja am Anfang von den jungen.
 
Hoermeinie am 18.01.2005 22:03 schrieb:
suhadi-sadono am 18.01.2005 21:02 schrieb:
kann man eigentlich studieren wann man will? (auch mit Haupts. absch.)
was sind eigentlich die bedienungen fürs studieren?

Also wer so doof fragt, darf sicher nicht studieren....

Aber um die Frage zu beantworten: In Deutschland darfst du mit einem Abitur in der Tasche auf einer Universität studieren (also nix mit Hauptschule, wär ja noch schöner) oder aber, wenn man nur Realschulabschluss hat, kann man auf die Fach Ober Schule gehen, da sein FachAbitur machen und dann auf eine Hochschule gehen.


du kannst deine beleidigung weg lassen, ich habe
hier eine einfache frage gestellt, die zur topic passt.
wenn du mich fürs fragestellen beleidigst, machst du dich nur noch
selber doof.
 
big-nfan am 19.01.2005 17:15 schrieb:
Zum Thema Süd/Nord und Faulheit:
Wer hat mehr Ferien und Feiertage,während der Rest arbeiten muss?
Der Süden oder der Norden?
die im süden haben mehr ferien als die im norden aber vergleich mal die bildung von bw/by mit der im norden, obwohl wir erheblich weniger schule haben sind wir um einiges besser ausgebildet. es kommt net nur auf die zeit an ;)

cya pipe
 
pipebomb am 19.01.2005 19:39 schrieb:
big-nfan am 19.01.2005 17:15 schrieb:
Zum Thema Süd/Nord und Faulheit:
Wer hat mehr Ferien und Feiertage,während der Rest arbeiten muss?
Der Süden oder der Norden?
die im süden haben mehr ferien als die im norden aber vergleich mal die bildung von bw/by mit der im norden, obwohl wir erheblich weniger schule haben sind wir um einiges besser ausgebildet. es kommt net nur auf die zeit an ;)

cya pipe

Wer sagt denn,dass das so ist?
Auch ne öffentliche Meinung,begründet durch irgendwelche Studien.
Es gab doch auch vor kurzem ne Studie,die besagt,dass
Rennspiele ein agressives Fahrverhalten in der Realität hervorrufen.
Und,wie wir alle Wissen,ist das absoluter Schwachfug!
Außerdem hab ich grad deinen Übersetzungstext im anderen Thread gesehen:Wenn das eure bessere Bildung is,lach ich mich schlapp :finger:

mfg
big-nfan
 
suhadi-sadono am 19.01.2005 19:33 schrieb:
Hoermeinie am 18.01.2005 22:03 schrieb:
suhadi-sadono am 18.01.2005 21:02 schrieb:
kann man eigentlich studieren wann man will? (auch mit Haupts. absch.)
was sind eigentlich die bedienungen fürs studieren?

Also wer so doof fragt, darf sicher nicht studieren....

Aber um die Frage zu beantworten: In Deutschland darfst du mit einem Abitur in der Tasche auf einer Universität studieren (also nix mit Hauptschule, wär ja noch schöner) oder aber, wenn man nur Realschulabschluss hat, kann man auf die Fach Ober Schule gehen, da sein FachAbitur machen und dann auf eine Hochschule gehen.


du kannst deine beleidigung weg lassen, ich habe
hier eine einfache frage gestellt, die zur topic passt.
wenn du mich fürs fragestellen beleidigst, machst du dich nur noch
selber doof.

suhadi-sadono hat vollkommen recht!!!
meine güte hoermeinie, du bist auch nicht mit all dem wissen auf die welt gekommen, dass du jetzt hast. also lass die leute in ruhe, die fragen stellen um etwas zu lernen!!!
wieso hast du die frage nicht einfach beantwortet ohne den einhergehenden kommentar??? dann wäre die welt doch noch in ordnung gewesen!
 
big-nfan am 19.01.2005 20:16 schrieb:
pipebomb am 19.01.2005 19:39 schrieb:
big-nfan am 19.01.2005 17:15 schrieb:
Zum Thema Süd/Nord und Faulheit:
Wer hat mehr Ferien und Feiertage,während der Rest arbeiten muss?
Der Süden oder der Norden?
die im süden haben mehr ferien als die im norden aber vergleich mal die bildung von bw/by mit der im norden, obwohl wir erheblich weniger schule haben sind wir um einiges besser ausgebildet. es kommt net nur auf die zeit an ;)

cya pipe

Wer sagt denn,dass das so ist?
Auch ne öffentliche Meinung,begründet durch irgendwelche Studien.
Es gab doch auch vor kurzem ne Studie,die besagt,dass
Rennspiele ein agressives Fahrverhalten in der Realität hervorrufen.
Und,wie wir alle Wissen,ist das absoluter Schwachfug!
Außerdem hab ich grad deinen Übersetzungstext im anderen Thread gesehen:Wenn das eure bessere Bildung is,lach ich mich schlapp :finger:

mfg
big-nfan


Das ist nicht nur eine Studie. Es gibt beweise. Zum Beispiel wenn einer dieser IQ-Tests im Fernseher kommen, dann ligt BW und Bayern (also der Süden) Immer an der Spitze, oder bei den führenden. Und dann ist da noch Pisa.
 
big-nfan am 19.01.2005 20:16 schrieb:
Wer sagt denn,dass das so ist?
Auch ne öffentliche Meinung,begründet durch irgendwelche Studien.
Es gab doch auch vor kurzem ne Studie,die besagt,dass
Rennspiele ein agressives Fahrverhalten in der Realität hervorrufen.
Und,wie wir alle Wissen,ist das absoluter Schwachfug!
Außerdem hab ich grad deinen Übersetzungstext im anderen Thread gesehen:Wenn das eure bessere Bildung is,lach ich mich schlapp :finger:

mfg
big-nfan
des besagen einige studien und es wird auch gute gründe haben warum jemand ausm norden nen besseren schnitt bei unsren unis brauch als jemand aus bw oda bayern um angenommen zu werden.
un rennspiele wie burnout oda nfsu rufen ganz sicher n agressives fahrverhalten vor.
wenn du den englischen text wirklich für mein werk hältst dann kann man dir nimma helfen...

cya pipe
 
des besagen einige studien und es wird auch gute gründe haben warum jemand ausm norden nen besseren schnitt bei unsren unis brauch als jemand aus bw oda bayern um angenommen zu werden.
un rennspiele wie burnout oda nfsu rufen ganz sicher n agressives fahrverhalten vor.
wenn du den englischen text wirklich für mein werk hältst dann kann man dir nimma helfen...

cya pipe

Jaja,Google Sprachtools,das hab ich schon noch mitbekommen :-D
Aber wenn du so einen Text jemandem vorlegst,um ihm damit zu helfen,
dann "kann man dir(auch) nimma helfen" Zitat pipebomb :-D

Noch was zur Rennspiel Studie:
Die behauptet ja,dass Rennspiele erst ab 16 sein sollten.
N Kollege hat heute mal n interessanten Kommentar abgegeben:
Warum sollten die Spiele nich bis 16 sein?
Denkt ma drüber nach :)
 
zeldalink am 18.01.2005 16:27 schrieb:
Also mir viel schon oft auf, das die heutige Jugend keinen Bock hat Arbeiten zu gehen. Jedenfals ist das im Norden Deutschland und den Großstadten so.
Egal wo man hinhört, man hört:"Ich habe diese Lehre geschmissen, dann diese" usw.

Bei uns im Süden von BW kenn ich fast niemanden, der keine Lust hat arbeiten zu gehen. Ich gehe jedenfals gerne zur Arbeit, und ich zähle auch zu der Jugend (bin 16, fast 17).


Ich will von euch nun wissen, geht ihr gern zur Arbeit, oder tut ihr das nur, weil ihr Geld braucht, oder eben weils eine Ausbildung ist.


Hm ich glaube die Situation in deutschland ist nich ganz so einfach. natürlich, mit dem was eure Eltern und Großeltern an arbeit leisten mussten kann man die heutige Situation nicht vergleichen. Nach dem Krieg mussten die ums nackte Überleben kämpfen, da ging das nicht einfach keine Arbeit zu haben. Ich kann euch bestätigen dass bei uns in Italien in etwa die selbe situation herrscht.
zwar gehts uns hier im Norden bestens (keine Arbeitslosigkeit= <3%) aber im Süden ist alles noch im griff der camorra (für alle die den begriff nicht kennen: Mafia oder cosa nostra) naja, der chef von denen ist ja auch unser ministerpresidente berlusconi :P :P .

Ich denke dass es in Deutschland so ist dass das Arbeitslosengeld einfach viel zu hoch ist. In Italien wird das Geld beinhart an der Lebensuntergrenze berrechnet und wer nach nem halben jahr keine Arbeit hat, der geht lehr aus. dass die arbeit bei uns bei weitem nicht so gut bezahlt ist wie bei euch in deutschland wollte ich nur mal erwähnen.

Außerdem glaube ich dass die heutige jugend den bezug zur realität verloren hat. da will jeder gleich nen Doktor in Naturwissenschaften oder ein angesehener Rechtsanwalt werden. Schön dass jeder die Möglichkeit dazu bekommt, aber schade dass die wenigsten das zeug dazu haben. Mitelmäßige Studienabgänger gibt es genug.
Dass Schulkarriere nicht gleich Berufskarriere ist sollte vor allem in Deutschland klar sein.


oder aber (achtung nur ironisch gemeint) ihr deutschen glaubt einfach ihr wärt euch zu gut für manche Arbeiten. geht doch nicht an dass ihr die klos putzen müsst, das sollen ruhig die topprogrammierer aus indien erledigen!!
:) :)
 
ich könnte studieren, aber ich will nicht, weil ich kein bock hab zu studieren, d.h. lernen, kein Geld verdienen und danach ist man auch nur arbeitslos oder auch nicht wenn man glück hat.
Ich will arbeiten gehen, Geld verdienen in einem Job der mir auch Spaß macht (programmieren oder alles was mit Computer zu tun hat)und dann kommt man nach hause und kann die beine hochlegen was man als Student / Schüler nicht machen kann wegen Klausuren usw.

Es gibt genug Studenten, die nur rumgammeln und 50 Semester Studieren, um nicht arbeiten zu müssen, da kommen die Studiengebühren genau richtig. Kenne jemand der studiert Psychologie, entweder der geht brunchen und lungert rum, vielleicht geht er mal zur uni oder ist im ICQ.
In der schule hat er auch nur mit dem KOpf auf dem Tisch gelegen, wenn er mal gekommen ist so gegen zehn.
Dazu kann ich nur sagen arbeitsscheues Pack. Sorry leute ist so.

Bei Leuten, die Ihre Lehre abbrechen, hab ich auch kein Verständnis - die sollen doch froh sein, das sie überhaupt eine bekommen haben.
 
big-nfan am 19.01.2005 20:16 schrieb:
pipebomb am 19.01.2005 19:39 schrieb:
big-nfan am 19.01.2005 17:15 schrieb:
Zum Thema Süd/Nord und Faulheit:
Wer hat mehr Ferien und Feiertage,während der Rest arbeiten muss?
Der Süden oder der Norden?
die im süden haben mehr ferien als die im norden aber vergleich mal die bildung von bw/by mit der im norden, obwohl wir erheblich weniger schule haben sind wir um einiges besser ausgebildet. es kommt net nur auf die zeit an ;)

cya pipe

Wer sagt denn,dass das so ist?
Auch ne öffentliche Meinung,begründet durch irgendwelche Studien.
Es gab doch auch vor kurzem ne Studie,die besagt,dass
Rennspiele ein agressives Fahrverhalten in der Realität hervorrufen.
Und,wie wir alle Wissen,ist das absoluter Schwachfug!
Außerdem hab ich grad deinen Übersetzungstext im anderen Thread gesehen:Wenn das eure bessere Bildung is,lach ich mich schlapp :finger:

mfg
big-nfan

Ich komm aus Mannheim (BW), wohn also ziemlich nah an der grenze zur Pfalz und zu Hessen. Ich kenn einige Leute, die dort hingegangen sind, um ihr abi zu machen, weil sie es in BW net geschafft haben/hätten. ich weiß net wie es mit haupt- oder real schule aussieht, aber ein abiturzeugnis aus BW oder Bayern vorzulegen kommt auf jeden fall besser. Dass die Schulabschlüsse von Bundesland zu Bundesland verschieden sein müssen , kann man schon daraus schließen, das das Bildungswesen Ländersache ist.
was pipe geschrieben hat ist daher net unbedingt "Schwachfug", aber meiner meinung nach sollte man sich net zuviel drauf einbilden.
 
Zurück