Am Anfang war das Video-Spiel

ChaosQu33n am 20.01.2005 16:37 schrieb:
darth-vader87 am 20.01.2005 16:14 schrieb:
Erinnert ihr euch eigentlich noch an eure ersten Video-Spiele?
Ich meine die mit denen alles begann, die Spiele womit vielleicht eure Sucht ausgelöst wurde! Oder habt ihr mit dem spielen nur nach und nach angefangen, seit ihr vielleicht nur Gelegenheits-Zocker?(schlimmes Wort :] !)


Ist mir zwar irgendwie peinlich aber mein allererstes Game war damals Jurassic Park auf dem Game Boy! ^^'

War echt grottig aber danach fing meine Leidenschaft für Videospiele halt an und geht bis heute weiter... :-D

mein erstes game war sonic für mega cd...
und mach dir nix draus... ich hatte jurassic park auch mal für n mega drive... fand das spiel damals toll :-D

Dann gibt es eben 2 Menschen auf der Welt die sich nen Jurassic Park Game geholt haben^^' :-D
 
darth-vader87 am 22.01.2005 17:30 schrieb:
ChaosQu33n am 20.01.2005 16:37 schrieb:
darth-vader87 am 20.01.2005 16:14 schrieb:
Erinnert ihr euch eigentlich noch an eure ersten Video-Spiele?
Ich meine die mit denen alles begann, die Spiele womit vielleicht eure Sucht ausgelöst wurde! Oder habt ihr mit dem spielen nur nach und nach angefangen, seit ihr vielleicht nur Gelegenheits-Zocker?(schlimmes Wort :] !)


Ist mir zwar irgendwie peinlich aber mein allererstes Game war damals Jurassic Park auf dem Game Boy! ^^'

War echt grottig aber danach fing meine Leidenschaft für Videospiele halt an und geht bis heute weiter... :-D

mein erstes game war sonic für mega cd...
und mach dir nix draus... ich hatte jurassic park auch mal für n mega drive... fand das spiel damals toll :-D

Dann gibt es eben 2 Menschen auf der Welt die sich nen Jurassic Park Game geholt haben^^' :-D


nee, drei waren es :-D :-D
 
Bei mir fing alles mit einem UR-GameBoy an, den ich mir immer von nem Freund ausgeliehen habe und darauf Marios erstes, eigenständiges Spiel gespielt habe. Das hab ich damals nie fertig geschafft, heute hab ich ca. 30 Minuten dafür^^. Naja, dann hab ich etwa 2 Jahre bitter gespart um einem Bekannten seinen N64 abzukaufen. Die beste Konsole aller Zeiten, eindeutig. Zelda OoT hat mich monatelang, wenn nicht sogar jahrelang, gefesselt, Majoras Mask ebenfalls, genauso wie Super Mario 64 usw. 2003 hab ich meinen N64 verkauft, was kein grosser Abschied war; ich verkaufte ihn meiner Schwester, die wollte ihn unbedingt haben, weil sie mir beim Zocken immer nur neidisch zugucken durfte :) . Mit dem Geld (+ ca. 2 Mal Taschengeld) hab ich mir dann einen GameCube gekauft, der im grossen und ganzen eine Enttäuschung darstellt. Aber das kann sich mit 2005 ja immer noch ändern.
 
Ich wurde schon als Kleinstkind mit dem NES konfrontiert war aber noch nicht 'süchtig'.Erst als ich in einer spielehalle zockte(ich war 5)wurde ich 'süchtig'.
 
Mien erstes Spiel war Gianna Sisters auf dem C64.

Mein erstes Konsolenspiel kurz danach tetris auf dem GameBoy.

Jurassic Park hab ich auf allen Konsolen in allen Versionen. %)
 
mein erstes spiel war bundesligamanagerpro. kurz bmp. Mann, das
hat richtig bock gemacht auch wenn ich immer schnell pleite ging.
Hatte danach viele Adventures wie Sam&Max, Day of Tentacle oder
Monkey Island 1.
Auf dem Nes gefiel mir immer Pirates gut. Damals war fast alles
auf Englisch und ohne Speicherfunktion, das war bei Pirates anders.
auch Mario Bros3 oder Kirbys Adventure fand ich geil.
Später ging es mit Snes, N64 und Gamecube weiter.
Im Allgemeinen fand ich die Spiele früher besser, gab mehr Adventures
und natürlich die genialen SNES RPGs.
 
Als ich mit 5 meinen Onkel besuchte und sah wie er Zelda für Nes spielte. Ich war schon immer Fans von Fantasy gewesen. Mein Onkel hat das natürlich gemerkt und hat mir seinen Nes gegeben. Ich war der glücklichste Junge der ganzen Welt :X
 
Zuerst habe ich immer meinem Vater zugesehen, wenn er auf seinem Sega Mega Drive Sonic und Co gespielt hat, hab mich da aber noch nicht wirklich für Videospiele interessiert.
Su um '91 herum wollten mich meine Eltern und meine Großeltern zu Weihnachten mit einer Carrera-Bahn überraschen, welche sich aber nach dem Auspacken als defekt herausstellte.
Mir wurde dann zur Wahl gestellt, entweder dieselbe Bahn nochmal oder einen Gameboy + Spiel aus dem Katalog, wo wir sie bestellt hatten, anzufordern - Ein Videospieler war geboren!
Mein ersten Game war Mickey Mouse V: Zauberstäbe, welches ich auch heute noch gerne ab und zu in den Schacht stecke.
Früher war das Spiel (40 Levels) so ab Level 20-30 absolut unlösbar für mich, heute spiel ich es in unter einer halben Stunde durch. So ändern sich die Zeiten...
Dasselbe gilt auch für nachfolgende Spiele, wie Zelda LA, Mario usw, allerdings denke ich nicht, dass heutzutage die Spiele leichter oder kürzer sind, sondern (wie bereits gesagt wurde) das Können in Sachen Rätsel lösen, Wege finden usw einfach mit den Jahren immer mehr zunimmt. So ist zwar Zelda ALttP umfangreich, trotzdem ist es durchaus mit Vertretern der heutigen Generation zu vergleichen, und die Mario-Games haben als 2D-Plattformer ohnehin nie vom Umfang (Mario Bros., World, Six Golden Coins...) gelebt, sondern waren eher knapp bemessen.

Hier noch ein Bild von Mickey Mouse, ein größeres habe ich nicht gefunden:
http://www.game-bay.de/bilder/zzz2008134_klein.jpg
 
Das erste Spiel was Ich gespielt habe war Tetris auf dem Game Boy meiner älteren Schwester das hat damals ungaublich viel Spaß gemacht was es heute auch noch tut :X (Ja das Spiel existiert immer noch nach so vielen Jahren) meinen ersten GB bekam Ich 1996 zu meinem siebten Geburtstag und dazu noch ein Rennspiel wovon Ich den Namen vergessen habe aber das Spiel ist Jahre später spurlos verschwunden. :confused:
 
Mariostar am 01.04.2005 20:39 schrieb:
Mein erstes Video-Spiel war Mario 64 :X für N64. Das Spiel hatte ich nach 2 Wochen komplett durch.
Ich finde heute noch das Mario 64 das beste Spiel für N64 ist.




mit zehn hatte ich schon meinen eigenen pc aber ich hatte nur lernspiele drauf. meine spielesucht fing eigentlich erst an als meine mutter mir ne ps1 geschenkt hat mit tony hawk1. und für den gameboy pokemon gelb
 
Zurück