• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alterscbeschränkung bei Resi

forestspyer am 20.03.2005 20:49 schrieb:
Meine Eltern sind selbst Gegner der USK/FSK gewesen und haben mich schon früh Filme und Spiele ohne Jugendfreigabe spielen lassen. Mittlerweile bin ich selbst volljährig, kaufe mir die Spiele selber und habe nicht allzugroßen Schaden davon getragen (sprich ich bin bisher nicht Amok gelaufen oder habe eine Schusswaffe). Sollte ich später selber Kinder haben, werde ich das genauso handhaben. Allerdings kommt das immer auf die Kinder an. Intelligente Kinder, können so etwas verarbeiten und Verbote, könnten sie mit ihrer Kreativität umgehen. Sollte mein Kind allerdings völlig verblödet sein, würde ich ihm solche Spiele nicht erlauben. Das Schließe ich aber einfach mal aus, mein Erbgut ist zu gut. :B

Danke aber nur meine Eltern sind voll auf der mit USK Saite.. von der USK halt ich das :$ :finger: :oink:

SSX-Tricker am 20.03.2005 21:02 schrieb:
Nunja, ich finde eigentlich, dass die USK-Einstufungen eingehalten werden sollten. Aber auch nur, weil die für die Schweiz nich gelten :B . Spass beiseite, was ab 16 freigegeben ist, sollte nur von 16+-Jährigen gekauft werden, was ab 18 freigegeben ist, sollte nur von 18+- Jährigen gekauft werden. Wieso?
1. Hab ich keinen Grund
2. Wenn ich einen hätte, würde ich ihn nicht posten, weil sonst nur wieder Leute kommen, die mir meine miserable Argumentation unter die Nase reiben

PS: Einige wissen vielleicht, dass ich Counter-Strike 1.6 spiele, welches ja ab 18 freigegeben ist. Nun, ich wollte mich im eSports-Sektor auch mal betätigen und hatte Lust auf einen Ego-Shooter. Da auf der Packung keine Altersfreigabe für die Schweiz drauf war, dachte ich, wieso nicht, wegen einem einzigen Mal...
[/b]

Ganz genau meine Meinung es sollte nur von denen gekauft werden spielen könnens ja andere :-D

also ich hab mit ungefähr 12 angefangen resi zu zocken. das is nich so schmlimm find ich es liegt ganz bei dir eigentlich. wenne meins du verkraftes das dann würd ichs zocken. und wenne meins das is nichts für dich dann lasset einfach. aber ich ich sag dir wennes nich zocks verpaste was. das is einfach ne geile reihe ^^

ich frage mich was das für ein laden ist der kleinen kindern schon gmaes ab 18 verkauf ^^ .
gewalt spiele tragen u.a dazu bei das man zum psycho wird (aber am stärksten halt das umfeld)
p.s.: cs 1.6 ist ab 16 (in deutschland) da es beim half-life (1) spiel dabei ist und das auch ab 16 ist ^^.

Morf-Senfbaer am 05.06.2006 20:09 schrieb:
ich frage mich was das für ein laden ist der kleinen kindern schon gmaes ab 18 verkauf ^^ .
gewalt spiele tragen u.a dazu bei das man zum psycho wird (aber am stärksten halt das umfeld)
p.s.: cs 1.6 ist ab 16 (in deutschland) da es beim half-life (1) spiel dabei ist und das auch ab 16 ist ^^.

Nope.
Es gibt nur noch die drecks Anthology Packs (ich besitz gott sei dank noch HL1) CS Anthology is ab 18
( ich glaub des liegt aber an CS:Z :B )
und HL Anthology is ab 16 mit dem man aber kein CS spielen kann.

find das immer lustig, wenn so "kiddies" meinen, sie hätten dann und dann schon spiele wie resi oder dergleichen (eben spiele ab 18) gezockt und sich dann so "mega ultra evil" und "cooool" fühlen :-D.

vanni am 11.06.2006 16:40 schrieb:
find das immer lustig, wenn so "kiddies" meinen, sie hätten dann und dann schon spiele wie resi oder dergleichen (eben spiele ab 18) gezockt und sich dann so "mega ultra evil" und "cooool" fühlen :-D.
ja das stimmt
aber @thread ersteller
verhalte dich einbfach so als sei es selbstverständlich das du resi zockst
dann haben deine freunde auch nix gegen dich
ach ja zur jugendfreigabe
zock resi einfach am helichten tag
da haste keine panik
nur weil da einige gesagt haben resis sei vol gruselig hatte ich auch schiss
aber nach ein wenig selber zocken und 100 schuss für die pistole nach dem 3 zombie brauchste keine angst zu haben
wenn du das dann weisst kannste resi auch bei nacht zocken
es gibt glaube ich sehr selten so richtige schocker momente
der beste war wohl in teil 2
da ist einer von seinem bett aufgesprungen

na ja also mach einfach mal nen test wie verhältst du dich vor dem resi spielen und wie nacher
boiste agressiver lass resi erst mal liegen etwas später kannste es dann anrühren

prince-of-hyrule am 11.06.2006 18:18 schrieb:
vanni am 11.06.2006 16:40 schrieb:
ja das stimmt
aber @thread ersteller
verhalte dich einbfach so als sei es selbstverständlich das du resi zockst
dann haben deine freunde auch nix gegen dich
ach ja zur jugendfreigabe
zock resi einfach am helichten tag
da haste keine panik
nur weil da einige gesagt haben resis sei vol gruselig hatte ich auch schiss
aber nach ein wenig selber zocken und 100 schuss für die pistole nach dem 3 zombie brauchste keine angst zu haben
wenn du das dann weisst kannste resi auch bei nacht zocken
es gibt glaube ich sehr selten so richtige schocker momente
der beste war wohl in teil 2
da ist einer von seinem bett aufgesprungen

na ja also mach einfach mal nen test wie verhältst du dich vor dem resi spielen und wie nacher
boiste agressiver lass resi erst mal liegen etwas später kannste es dann anrühren

Ich reg mich mit Resi eher ab^^

Zurück