• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alterscbeschränkung bei Resi

Leonsavetheday

Erfahrener Benutzer
Hallo leute
Wollte nua mal etwas frajen:

Ich bin 13 und würde mier gerne Resi zulegen. Wäert ihr als eltern einverstanden??

Hoffe auf ne antwort =)

Hallo? checkst du's nicht, wieviele Resident Evil Threads gibts hier schon. Poste sowas gefälligst in einen vorhandenen Thread. Man kann doch nicht für jede Pipi Frage einen aufmachen. Das ist ja nicht zum aushalten....

Ultimatik am 19.03.2005 14:21 schrieb:
Hallo? checkst du's nicht, wieviele Resident Evil Threads gibts hier schon. Poste sowas gefälligst in einen vorhandenen Thread. Man kann doch nicht für jede Pipi Frage einen aufmachen. Das ist ja nicht zum aushalten....

Na und???? Wennsch halt nen neuen aufmache isses dann so schlimm?? >:|

Hi,
ich selbst bin erst 15 und hab alle RE Teile für Gamecube, da meine Eltern (und Gott sei dank auch mein Spiele Stammladen) sich keine Gedanken um Altersbeschränkungen machen und werde mir auch RE4 kaufen. Zu deiner Frage....ich weis aus eigener Erfahrung, dass die Meinungen zur Altersfreigabe der Resident Evil Serie nicht gerade geteilt sind.Und habe durch ein unabsichtliches Experiment (ich habe einen dreizehnjährigen RE Zero spielen lassen, worauf er sich vor Schiss fast in die Hose gemacht hat :] )durchgeführt und festgestellt, dass verschiedene Leute unterschiedlich auf Inhalte von Spielen reagieren. Ich zocke Blutige und z.T. auch indizierte Spiele seit ich 8 bin, weshalb mich solche Teile ziemlich kalt lassen. Kommen wir mal zum Schluss.......Mein Rat: Falls du einer bist, der vor Horrorspielen Schiss kriegt, lass die Finger von RE, wenn du aber realität und fiktion gut außernanderhalten kannst, dann schnapp dir den nächsten volljaährigen und lass ihn für dich RE4 kaufen!!
Gruß
Igsman

P.S.: Was issn eigentlich so schlimm, wenn man diese Frage als Thema eröffnet....ich find, sie is vernünftig.

Wenn du kein Schiss hast, hols dir bzw lass es dir holen, dann hast du n geiles Spiel.
Wenn du Schiss hast, dann mach das gleiche, denn Abhärtung is nie verkehrt, du willst ja bestimmt später mal kein Weichei werden. ;)

:finger2: SCHEISST AUF DIE ALTERSBESCHRÄNKUNG!!! :finger2:

igsman am 19.03.2005 20:26 schrieb:
Hi,
ich selbst bin erst 15 und hab alle RE Teile für Gamecube, da meine Eltern (und Gott sei dank auch mein Spiele Stammladen) sich keine Gedanken um Altersbeschränkungen machen und werde mir auch RE4 kaufen. Zu deiner Frage....ich weis aus eigener Erfahrung, dass die Meinungen zur Altersfreigabe der Resident Evil Serie nicht gerade geteilt sind.Und habe durch ein unabsichtliches Experiment (ich habe einen dreizehnjährigen RE Zero spielen lassen, worauf er sich vor Schiss fast in die Hose gemacht hat :] )durchgeführt und festgestellt, dass verschiedene Leute unterschiedlich auf Inhalte von Spielen reagieren. Ich zocke Blutige und z.T. auch indizierte Spiele seit ich 8 bin, weshalb mich solche Teile ziemlich kalt lassen. Kommen wir mal zum Schluss.......Mein Rat: Falls du einer bist, der vor Horrorspielen Schiss kriegt, lass die Finger von RE, wenn du aber realität und fiktion gut außernanderhalten kannst, dann schnapp dir den nächsten volljaährigen und lass ihn für dich RE4 kaufen!!
Gruß
Igsman

P.S.: Was issn eigentlich so schlimm, wenn man diese Frage als Thema eröffnet....ich find, sie is vernünftig.

Danke Diesen Rat hab ch gebraucht!! =) =) =) =)

Kann nahmlich gut fiktion und real.. aisnanda haltn

ironman1989 am 20.03.2005 16:52 schrieb:
´bei uns in luxemburg is es scheiss egal ihr seid wir sind hier nicht so :P

habe resident evil 4 franzoesische edition die is sogaar ab 18

alle versionen sind ab 18! ud scheissegal ist es nirgenwo allerdings net bindend sondern freiwillig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

igsman am 19.03.2005 20:26 schrieb:
Hi,
Gruß
Igsman

igsam , du bist der größte Prahler den es gibt.

Mit 8 schon indizierte Spiele
LOL

Selbst wenn es so wäre (was natürlich nicht so ist , das weis jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand)hättest jetzt wohl nen leichten knicks in der Birne.

Und als nächstes wirste mir erzählen , dass du mit 4 schon pro gamer bei c&c1 gewesen bist

LoL

rahn9 am 20.03.2005 17:26 schrieb:

alle versionen sind ab 18! ud scheissegal ist es nirgenwo allerdings net bindend sondern freiwillig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

doch in deutschland sind die alterbeschränkungen seid 1 april 2004 binden das heisst wer ein spiel das ab 18 ist an einen 17 järigen verkauft macht sich strafbar bzw. der ganze laden.

FantaLight am 20.03.2005 17:31 schrieb:

doch in deutschland sind die alterbeschränkungen seid 1 april 2004 binden das heisst wer ein spiel das ab 18 ist an einen 17 järigen verkauft macht sich strafbar bzw. der ganze laden.

du hirni, ich red vom europäischen ausland..in deu ises bindend und das is scheisse, WEIL DIE MINIGAMES FEHLEN und ich jetzt irgenwie ne ösi version auftreiben muss! tröte :B

DerArier am 19.03.2005 20:34 schrieb:
Wenn du kein Schiss hast, hols dir bzw lass es dir holen, dann hast du n geiles Spiel.
Wenn du Schiss hast, dann mach das gleiche, denn Abhärtung is nie verkehrt, du willst ja bestimmt später mal kein Weichei werden. ;)

:finger2: SCHEISST AUF DIE ALTERSBESCHRÄNKUNG!!! :finger2:
Hach... Ja...
das erinnert mich irgendwie an Turok 2 (engl. uncut) auf N64. Habs gezockt, als ich 13 oder 14 war. Heute bin ich ein Versager und hasse die Welt. :B

Leonsavetheday am 19.03.2005 14:17 schrieb:
Hallo leute
Wollte nua mal etwas frajen:

Ich bin 13 und würde mier gerne Resi zulegen. Wäert ihr als eltern einverstanden??

Hoffe auf ne antwort =)

hast du nicht gesagt in einen anderen tread handhelds das du einen spieleladen besitzt und noch kein spiel von diesen komischen spiel verkauft has t

hast du uns etwa verarscht???
dann werde ich ganz schön sauer

rahn9 am 20.03.2005 17:36 schrieb:

du hirni, ich red vom europäischen ausland..in deu ises bindend und das is scheisse, WEIL DIE MINIGAMES FEHLEN und ich jetzt irgenwie ne ösi version auftreiben muss! tröte :B

www.gamesware.at die haben eine schnellen versand von östereich aus :> und preise sind au normal :> blos du musst zuhause sein da die erste bestellungen so gehn das du gleich beim postboten bezahlen musst:>

salkin14 am 20.03.2005 17:42 schrieb:
[
hast du nicht gesagt in einen anderen tread handhelds das du einen spieleladen besitzt und noch kein spiel von diesen komischen spiel verkauft has t

hast du uns etwa verarscht???
dann werde ich ganz schön sauer

Nö, hat er nicht gesagt. Wenn wir den gleichen Thread (der über das Chatprogramm) meinen, dann schrieb er zwar in etwa: "in meinem Laden verkauft sich das nicht", man kann das ganze aber auch umformulieren: "bei meinem Händler verkauft sich das nicht".
Ich fand das Missverständniss schon in dem anderen Tread witzig. =)

MfG :)

Lesi am 20.03.2005 17:26 schrieb:
Mit 8 schon indizierte Spiele
LOL

Selbst wenn es so wäre (was natürlich nicht so ist , das weis jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand)hättest jetzt wohl nen leichten knicks in der Birne.

Also ich erinnere mich, dass ich auch gerade erst aus der Grundschule war, als ich von 'nem Freund Doom bekommen hab'. Das war auch indiziert und ich glaub eigentlich nicht, dass ich jetzt 'nen leichten Knicks in der Birne habe... (eher 'nen schweren :B )

Ich hab' mir dabei manchmal auch vor Angst fast in die Hose gemacht, aber das hat doch nichts damit zu tun, ob man reif genug ist, so ein Spiel zu verarbeiten und klar von der Realität zu trennen. Selbst heute (als Erwachsener) ist mir Resident Evil noch unheimlich, das heißt ja aber nicht, dass es deshalb einen schlechten Einfluss auf mich hätte.

Zum Thema: Bist du ein cleverer, vernünftiger Kerl dann kauf's dir ruhig, so ein Spiel macht ordentliche Menschen nicht zu Psychopathen.

FantaLight am 20.03.2005 17:56 schrieb:

www.gamesware.at die haben eine schnellen versand von östereich aus :> und preise sind au normal :> blos du musst zuhause sein da die erste bestellungen so gehn das du gleich beim postboten bezahlen musst:>

bei gamesware ist es schon länst ausverkauft und kommt erst im april, da kauf ich mir dann wohl doch die deu version weil 1 monat warten nur wegen 2 minigames..mhh

rahn9 am 20.03.2005 18:30 schrieb:
FantaLight am 20.03.2005 17:56 schrieb:

bei gamesware ist es schon länst ausverkauft und kommt erst im april, da kauf ich mir dann wohl doch die deu version weil 1 monat warten nur wegen 2 minigames..mhh

dann fahr wenn du inna nähe von Holland wohnst nach Holland :B

Meine Eltern sind selbst Gegner der USK/FSK gewesen und haben mich schon früh Filme und Spiele ohne Jugendfreigabe spielen lassen. Mittlerweile bin ich selbst volljährig, kaufe mir die Spiele selber und habe nicht allzugroßen Schaden davon getragen (sprich ich bin bisher nicht Amok gelaufen oder habe eine Schusswaffe). Sollte ich später selber Kinder haben, werde ich das genauso handhaben. Allerdings kommt das immer auf die Kinder an. Intelligente Kinder, können so etwas verarbeiten und Verbote, könnten sie mit ihrer Kreativität umgehen. Sollte mein Kind allerdings völlig verblödet sein, würde ich ihm solche Spiele nicht erlauben. Das Schließe ich aber einfach mal aus, mein Erbgut ist zu gut. :B

Nunja, ich finde eigentlich, dass die USK-Einstufungen eingehalten werden sollten. Aber auch nur, weil die für die Schweiz nich gelten :B . Spass beiseite, was ab 16 freigegeben ist, sollte nur von 16+-Jährigen gekauft werden, was ab 18 freigegeben ist, sollte nur von 18+- Jährigen gekauft werden. Wieso?
1. Hab ich keinen Grund
2. Wenn ich einen hätte, würde ich ihn nicht posten, weil sonst nur wieder Leute kommen, die mir meine miserable Argumentation unter die Nase reiben

PS: Einige wissen vielleicht, dass ich Counter-Strike 1.6 spiele, welches ja ab 18 freigegeben ist. Nun, ich wollte mich im eSports-Sektor auch mal betätigen und hatte Lust auf einen Ego-Shooter. Da auf der Packung keine Altersfreigabe für die Schweiz drauf war, dachte ich, wieso nicht, wegen einem einzigen Mal...

Zurück