Hi,
ich selbst bin erst 15 und hab alle RE Teile für Gamecube, da meine Eltern (und Gott sei dank auch mein Spiele Stammladen) sich keine Gedanken um Altersbeschränkungen machen und werde mir auch RE4 kaufen. Zu deiner Frage....ich weis aus eigener Erfahrung, dass die Meinungen zur Altersfreigabe der Resident Evil Serie nicht gerade geteilt sind.Und habe durch ein unabsichtliches Experiment (ich habe einen dreizehnjährigen RE Zero spielen lassen, worauf er sich vor Schiss fast in die Hose gemacht hat
)durchgeführt und festgestellt, dass verschiedene Leute unterschiedlich auf Inhalte von Spielen reagieren. Ich zocke Blutige und z.T. auch indizierte Spiele seit ich 8 bin, weshalb mich solche Teile ziemlich kalt lassen. Kommen wir mal zum Schluss.......Mein Rat: Falls du einer bist, der vor Horrorspielen Schiss kriegt, lass die Finger von RE, wenn du aber realität und fiktion gut außernanderhalten kannst, dann schnapp dir den nächsten volljaährigen und lass ihn für dich RE4 kaufen!!
Gruß
Igsman
P.S.: Was issn eigentlich so schlimm, wenn man diese Frage als Thema eröffnet....ich find, sie is vernünftig.