Allg. Fragen zu privater Zelda-Homepage

Hyrule-on-Tour

Bekanntes Gesicht
Hi Leuts,

ich hab mehrere Fragen zu einer eigenen Homepage über Zelda. diese möchte ich nämlich bald online stellen.

- Kennt Ihr einen kostenlosen Server, auf den ich meine HP stellen kann? Ich würde dabei aber den Domainennamen selbst wählen.

- Muß ich die Seite bei den großen Suchmaschinen anmelden? Wenn ja, wie macht man das?

- Wie kann ich das Pageranking meiner Seite erhöhen? Außer die Seite in Webkatalogen zu registrieren (wenn das überhaupt etwas bringt)?

- Wie sieht das mit dem Copyright der Artworks von Link & Co. aus? Verletze ich bei der Benutzung dieser Objekte nicht irgendetwas?


So, das sind vielleicht für manchen echt doofe Fragen. Aber ich kenn mich mich CSS und so nicht alzu gut aus. Hab versucht die HP nicht mit Tabellen anzufertigen. Ich find die sieht bis jetzt schon ganz gut aus.

Danke, das sag ich einfach schon einmal im vorraus.

Hyrule-on-Tour, ja ich bin wieder da. :)
 
Eine eigene Zelda-Homepage würde doch total unter gehen, davon gibt es doch massig genug. Verschwende deine Zeit lieber nicht damit, und suche gute Zelda-HP's wo du dich wohl fühlst, so wie die N-Zone Community. ;)
 
Hyrule-on-Tour am 04.03.2005 19:26 schrieb:
Hi Leuts,

- Kennt Ihr einen kostenlosen Server, auf den ich meine HP stellen kann? Ich würde dabei aber den Domainennamen selbst wählen.
unter anderem lycos. die haben n gratisangebot wo aber werbung eingeblendet wird.
sobald du bezahlst ist die aber weg

- Muß ich die Seite bei den großen Suchmaschinen anmelden? Wenn ja, wie macht man das?
geht automatisch. die suchmaschinen haben sogenannte "crawler" die das netz nach neuen seiten durchforschen

- Wie kann ich das Pageranking meiner Seite erhöhen? Außer die Seite in Webkatalogen zu registrieren (wenn das überhaupt etwas bringt)?
auf möglichst vielen seiten einen link zu deiner seite setzen.

für die andern fragen würd ich dir empfehlen bei http://www.pcgames.de im webdesign-forum vorbeizuschauen. da kannste dich mit dem gleichen usernamen und passwort wie hier einloggen.
 
Bei http://www.nixfree.com kann man sich auch kostenlose Homepages erstellen, allerdings geht die Werbung auch nur gegen bezahlung weg. ich habe dort eine und finde nixfree auch sehr gut, in Suchmaschinen kannst du dich dort mit ein paar klicks auch eintragen.




yash
 
Nu verarscht den Jungen nicht, Beepworld und Lycos etc. sind doch fürn arsch.

http://www.funpic.de

Da haste alles was du brauchst, WERBEFREI

Deine Seite trägst du bei google zb. hier ein http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

und auch wieder aus, sonst gibt es Dead links.

Das wars erstmal
 
Hyrule-on-Tour am 04.03.2005 19:26 schrieb:
Hi Leuts,
- Kennt Ihr einen kostenlosen Server, auf den ich meine HP stellen kann? Ich würde dabei aber den Domainennamen selbst wählen.

Arcor.de bietet werbefreien Webspace (25mb) mit nem Gigabyte Traffic.
Lycos.de bietet Webspace (50mb) mit unbegrenzten Traffic aber leider mit Werbung.
Beepworld ist müll. Das letzte mal, wo ich auf beepworld war, hatten die nur 1mb webspace! mit nem mb lad ich 2 bilder hoch und weg ist der webspace.

€DIT: domain namen kannst du bei keinen wählen (außer, du bezahlst). Du kannst dir aber bei www.nic.de.vu eine "de.vu" domain registieren, die du dann mit deiner seite verlinkst und du selbst den domainnamen wählen kannst.

- Muß ich die Seite bei den großen Suchmaschinen anmelden? Wenn ja, wie macht man das?

soweit ich weiss, erkennen die suchmaschinen neue seiten von selbst. um aber besser gefunden zu werden, musst du metatags einsetzen mit suchbegriffen unter denen deine Homepage gefunden werden soll. Such bei Google, wie man Metatags in die HP einfügt (habs leider vergessen^^").

- Wie kann ich das Pageranking meiner Seite erhöhen? Außer die Seite in Webkatalogen zu registrieren (wenn das überhaupt etwas bringt)?

ich glaub auch mit metatags o.O" bin mir net sicher.... glaub aber auch, das deine seite nach bestimmten kriterien bewertet wird. wie schnell sie sich laden lässt, wie groß deine seite ist etc...

- Wie sieht das mit dem Copyright der Artworks von Link & Co. aus? Verletze ich bei der Benutzung dieser Objekte nicht irgendetwas?

ich glaub, wenn du Copyright by Nintendo überall einfügst^^ verletzt du nichts^^

€DIT2: Ich hoffe ich konnte helfen ;)
 
Majin_Link am 12.03.2005 13:16 schrieb:
Hyrule-on-Tour am 04.03.2005 19:26 schrieb:
Hi Leuts,
- Kennt Ihr einen kostenlosen Server, auf den ich meine HP stellen kann? Ich würde dabei aber den Domainennamen selbst wählen.

Arcor.de bietet werbefreien Webspace (25mb) mit nem Gigabyte Traffic.
Lycos.de bietet Webspace (50mb) mit unbegrenzten Traffic aber leider mit Werbung.
Beepworld ist müll. Das letzte mal, wo ich auf beepworld war, hatten die nur 1mb webspace! mit nem mb lad ich 2 bilder hoch und weg ist der webspace.

€DIT: domain namen kannst du bei keinen wählen (außer, du bezahlst). Du kannst dir aber bei www.nic.de.vu eine "de.vu" domain registieren, die du dann mit deiner seite verlinkst und du selbst den domainnamen wählen kannst.

- Muß ich die Seite bei den großen Suchmaschinen anmelden? Wenn ja, wie macht man das?

soweit ich weiss, erkennen die suchmaschinen neue seiten von selbst. um aber besser gefunden zu werden, musst du metatags einsetzen mit suchbegriffen unter denen deine Homepage gefunden werden soll. Such bei Google, wie man Metatags in die HP einfügt (habs leider vergessen^^").

- Wie kann ich das Pageranking meiner Seite erhöhen? Außer die Seite in Webkatalogen zu registrieren (wenn das überhaupt etwas bringt)?

ich glaub auch mit metatags o.O" bin mir net sicher.... glaub aber auch, das deine seite nach bestimmten kriterien bewertet wird. wie schnell sie sich laden lässt, wie groß deine seite ist etc...

- Wie sieht das mit dem Copyright der Artworks von Link & Co. aus? Verletze ich bei der Benutzung dieser Objekte nicht irgendetwas?

ich glaub, wenn du Copyright by Nintendo überall einfügst^^ verletzt du nichts^^

€DIT2: Ich hoffe ich konnte helfen ;)


Also fang ich jetzt auch mal an...

- Gehe niemals zu Beepworld oder Lycos, weil da hast du schon verloren. Die Werbung ist der letzte Müll und deine Besucher sind schneller wieder verschwunden als das du sie begrüßen kannst.

Da ich keinen kostenlosen WS habe sondern nur bezahlten kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben welcher der beste ist, allerdings soll www.funpic.de sehr gut sein.

Leider Gottes wird dich auf so einer Domain leider auch keiner wirklich besuchen wollen, also musst du dir noch eine weiterleitung holen. am bekanntesten ist natürlich www.de.vu, allerdings kann ich dir aus eigenen Erfahrungen sagen www.tk ist um einiges besser da bekommst du dann eine adresse www.deinname.tk komplett umsonst und du wirkst auch gleich bei deinen Besuchern viel professioneller.


-Wenn du viele Besucher haben willst wäre es klar von Vorteil dich in die bekanntesten und größten Suchmaschinen einzutragen. Allerdings bist du auch so meißtens schon dabei. Was viel bringt aber nicht gerade freundlich ist ist viel Werbung machen, zum Beispiel die Leute in deiner ICQ-Liste, als Forum-Signatur und auf Gästebüchern und anderen Foren mit einem interessanten Text die Seite mal schnell vorstellen.


-Bei dem copyright weiß ich nicht so genau, aber da ich mal denke, dass die meißten Bilder eh von Nintendo sind denke ich mal es reicht wenn du am Ende der Seite einen link zu nintendo machst oder einfach nur hinschreibst, das das copyright der Bilder bei Nintendo ist.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, falls noch fragen sind, frag! :top:
 
ja los geh zu beepworld :B
und wegen dem webspace, ich empfehle http://www.cybton.com
find ich persönlich besser als funpic, aber naja.
lycos würd ich nicht nehmen, viel zu viel werbung *g*
wobei wenn du kein php/mysql brauchst kannste auch arcor oder so nehmen, auch kostenlos <:
bekannt machen, naja es gibt schon genug zelda seiten *g*
ich glaube nicht wirklich das eure seite da dann sehr bekannt wird ;) :)
aber versuchen kann nichts schaden <:

adi
 
Ich danke Euch allen, Soulsaver, Chris, Axel Schweis und adi1.
Ihr habt mir alle sehr weiter geholfen. Habt was gut bei mir, wenn alles klappt. Muß das noch versuchen :)

Wenn die Seite fertig ist sag ich Euch Bescheid, bin mal gespannt ob sie Euch gefällt.
 
Hat nicht Jemand Lust mit mir die Homepage zu vollenden? Vielleicht Jemand mit viel Freizeit und Eigeninitiative.

Genauso sollte man auch Spaß daran haben Texte verfassen zu können.

CSS und HTML sollten für Euch kein Problem sein. PHP kann ich nicht, doch umso besser für die HP :P
 
Zurück