• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alles was man über den NDS wissen mauss

Verplattert: Smash Bros. DS in Entwicklung
Wenn das mal kein freud'scher Versprecher ist, weiß ich auch nicht! Bei einem Online-Chat zwischen Nintendo-Vertretern und normalen Spielern im Zuge des "Camp Hyrule"-Events rutschte einem mutmaßlichen Nintendo-Angestellten (in diesem Chat war es angeblich nur offiziellen Nintendo-Leuten möglich, das NOA vor ihrem Nick zu tragen) eine folgenschwere, aber wohl unbeabsichtigte Ankündigung heraus. Hier die Übersetzung des Chatlogs:

CHEEBO: Was ist dein Lieblingsspiel für DS, Mysterious?
NOA_MYSTERIOUS: Ich kann gar nicht abwarten, bis Zelda DS und Smash Brothers DS herauskommen!
_KIRBY_MASTER_: SMASH BROTHERS DS?
BARK_N-MOO: WAS HAST DU GESAGT?!?!?!?!
_KIRBY_MASTER_: NIE GEHÖRT
WINGS19: Ist Smash Bros DS in Entwicklung? o.0
NOA_MYSTERIOUS: Ich hab nichts gesagt....
NOA_MYSTERIOUS: : )

Also, wenn's wirklich ein Super Smash Bros. DS geben wird, ist das wunderbar. Endlich kann man das genial Beat' em up auch unterwegs spielen. Ich hoffe es wird aber wenigstens annähernd so gut wie Super Smash Bros. Melee. Nicht grafisch, aber spielerisch. Mit Nintendo64-Grafik wäre ich eigentlich schon zu frieden.

Lange Zeit wurde spekuliert, welchen Zweck der mysteriöse Port neben der Kopfhörer-Buchse an der Unterseite des Gerätes verfolgt. Jetzt wurde bekannt, dass ein besonderes Headset eingestöpselt werden kann, welches einen Audio-Ein- und Ausgang hat - womit eigentlich einem Xbox-Live-artigem Voice-Chat in sehr hoher Qualität und damit aufregenden Multiplayer-Schlachten nichts mehr im Wege stünde.

NintendoDS könnte Voice-over-IP Telefonie ermöglichen

Kostenfrei mit einem Headset über das Internet telefonieren und Chatten ist seit langem schon mit dem PC möglich. Software wie das bekannte Skype schaffen es Telefonate in sauberer Qualität bei geringer Bandbreite zu führen.

Analysten von TNI Securities gehen derzeit davon aus, dass eine ähnliche Software auch in den NintendoDS integriert werden könnte. Über einen WLAN Hotspot und mit angeschlossenem Headset könnte man so jeden Handheld gleichzeitig auch in ein kostenfreies VOIP-Telefon verwandeln.

Möglich ist das sicherlich und auch ein tolles Feature. Viel mehr begeistert mich jedoch der Gedanke, Spiele über den WLAN Hotspot (und damit auch über das Internet) gegen Freunde auf aller Welt zu spielen. :-D :-D :-D :-D

AW: Alles was man über den NDS wissen muss

Giga2Kevin am 01.09.2004 17:35 schrieb:

Kostenfrei mit einem Headset über das Internet telefonieren und Chatten ist seit langem schon mit dem PC möglich. Software wie das bekannte Skype schaffen es Telefonate in sauberer Qualität bei geringer Bandbreite zu führen.

Analysten von TNI Securities gehen derzeit davon aus, dass eine ähnliche Software auch in den NintendoDS integriert werden könnte. Über einen WLAN Hotspot und mit angeschlossenem Headset könnte man so jeden Handheld gleichzeitig auch in ein kostenfreies VOIP-Telefon verwandeln.

Möglich ist das sicherlich und auch ein tolles Feature. Viel mehr begeistert mich jedoch der Gedanke, Spiele über den WLAN Hotspot (und damit auch über das Internet) gegen Freunde auf aller Welt zu spielen. :-D :-D :-D :-D
muss nicht mauss

Feuer-Mario am 23.08.2004 17:24 schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Metroid Prime: Hunters wohl doch nicht zwingend mit Touchscreen gesteuert wird. Ob's stimmt, keine Ahnung.

Es wurde von Nintendo bestätigt :top: .

edit: da fällt mir ein dass man das Spiel genau wie auf dem GameCube steuern könnte nur ohne *z* Knopf eben...Aber den kann man ja irgendwie mit ner Tastenkombination ersetzen z.B. A + X oder so :B .

domidomek am 01.09.2004 18:12 schrieb:
Feuer-Mario am 23.08.2004 17:24 schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Metroid Prime: Hunters wohl doch nicht zwingend mit Touchscreen gesteuert wird. Ob's stimmt, keine Ahnung.

Es wurde von Nintendo bestätigt :top: .

edit: da fällt mir ein dass man das Spiel genau wie auf dem GameCube steuern könnte nur ohne *z* Knopf eben...Aber den kann man ja irgendwie mit ner Tastenkombination ersetzen z.B. A + X oder so :B .
Stimmt nicht Touchscreen ersetzt vielleicht AnalogStick , aber es gibt auch noch den C-Stick .

Giga2Kevin am 01.09.2004 17:35 schrieb:

Tönt interessant, hoffentlich wirds gute Qualität...
''Was....??! Ich kann dich nicht hören...schhhhh...da is so ein Rauschen...''

Hoffentlich passiert das nicht...
Ach ja ist es von Nintendo bestätigt?

Preview zu Pac-Pix

Die gefräßige gelbe Kugel wird auch auf dem Nintendo DS ihren Heißhunger stillen ! Namco und Nintendo präsentierten auf der E3 zwei spielbare Demos zukünftiger Pac-Man-Spiele für den Double Screen: Pac 'n Roll und Pac-Pix. Letzteres erwies sich als eine interessante Verknüpfung zwischen dem klassischen Pac Man-Gameplay und den neuen technischen Möglichkeiten, die der Nintendo DS den Entwicklern offeriert.

Pac-Pix wird ausschließlich via Touchscreen gesteuert, jedoch handelt es sich hierbei nicht um einen Alibi-Einsatz der Touchscreen-Funktion, wie böse Zungen es Metroid Prime: Hunters nachsagen. Im Gegenteil: Pac-Pix wäre ohne Stylus gar nicht realisierbar! Der Spieler erweckt Pac-Man zum Leben, indem er seine Konturen korrekt auf das Spielfeld zeichnet. Nachdem dies geschehen ist lässt sich Pac-Man durch das Einzeichnen von Mauern durch das Level navigieren. Trifft Pac-Man auf eine Mauer, so führt er eine 90°-Wendung aus.

Ziel des Spiels ist es Pac-Man alle Geister mampfen zu lassen. Erschwert wird dies jedoch durch zwei Faktoren. Erster Faktor ist die begrenzte Zeit, die dem Spieler zur Vefügung steht um die Geister zu fressen. Der zweite Faktor ist die Tinte, die bei jedem Zeichenvorgang knapper wird. Versucht man beispielsweise die Konturen unseres gelben Helden auf den Bildschirm zu zaubern und scheitert dabei, so darf man sich über verschwendete Tinte ärgern. Läuft ein Geist über eine noch unfertige Pac-Man-Zeichnung, so löscht er einen Teil der Tinte und der Pac-Man muss neu gezeichnet werden.

Das Spielgeschehen läuft auf dem unteren Screen des Nintendo DS ab, da bekanntlich nur dieser über die Touchscreen-Funktion verfügt. Der obere Screen dient als Status-Anzeige, die Auskunft über die verstrichene Zeit, den bisher erreichten Score sowie den Tintenfüllstand gibt. Die grafische Qualität des Spieles ist, wie man es bereits anhand der Screenshots erahnen kann, alles andere als weltbewegend. Der Grafikstil passt zwar recht gut zum Gameplay, doch im Vergleich mit anderen NDS-Spielen wirkt Pac-Pix natürlich etwas überholt.

Die in der E3-Demo enthaltenen Sound-Effekte reißen einen ebenso wenig vom Hocker. Namco setzte auf altbewährtes und recyclete die Soundeffekte des Original Pac-Man-Spieles. Das erzeugt zwar einen nostalgischen Pac-Man-Flair, sorgt aber zugleich dafür, dass Pac-Pix auch soundtechnisch den anderen NDS-Titeln meilenweit hinterher hinkt.

Zurück