• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alles was man über den NDS wissen mauss

AW: Alles was man über den NDS wissen muss...

Spot2 am 16.08.2004 22:08 schrieb:
Übrigens ist er ja auch noch ziemlich neu hier.

ja, is ziemlich neu hier und hat bis jetzt fast nur scheiß gemacht...

schön und gut das ganze.doch selbstgeschrieben is immer noch besser,als kopieren und einfügen,oder? ;)
zu den Meinungen:
gut also du kannst doch noch kein spiel das hier aufgelistet ist wirklich objektiv bewerten nur weil es den namen eines vorgängers trägt.Das kann man dann schließlich nur mit den spielbaren Testversionen, und bis dahin würd ich abwarten :-D .Überlass das schreiben über Spiele der N-Zone und spamme nicht das ganze Forum voll. :B .
Also ab etz gilt:hast du es gespielt,kannste deinen Senf dazu geben,weil du dir eine Meinung darüber bilden kannst.Wenn nicht verschohne uns bitte mit deienen Halbgaren Berichten,die fast nur Prognosen und Fakten auflisten.Um etwas zu bewerten brauchst du mehr als das,ok.
Mfg Keef =)

Keine Kompatibilität zu GB(C)-Spielen
Dass der Nintendo DS einen zweiten Slot für Game Boy Advance-Module besitzen wird dürfte für niemanden eine Neuigkeit darstellen. Doch die Frage nach der Kompatibilität zu Game Boy (Color)-Spielen wurde bisher nicht hundertprozentig von Nintendo beantwortet. Nun scheint Gewissheit über die Kompatibilität zu den alten Game Boy-Spielen erlangt worden zu sein. Denn auf eine E-Mail-Anfrage zu diesem Thema beneinte ein Nintendo-Mitarbeiter die Möglichkeit alte Game Boy-Titel auf dem Nintendo DS zu spielen. Der Game Boy Advance habe einen Z80-Prozessor spendiert bekommen um die Kompatibilität zu alten GB(C)-Spielen zu halten. Aufgrund des Alters dieser CPU und der Schwierigkeit sie in die komplexe NDS-Hardwarearchitektur zu integrieren habe sich Nintendo gegen dessen Einbau entschieden. Somit ist es ausgeschlossen, dass Game Boy/Game Boy Color-Spiele auf dem Nintendo DS gespielt werden können.

Nintendo DS für 117€???
Zumindest in Australien, glaubt man den Aussagen des Händlers "Mr. Toys Toyworld". Dieser bestätigte einen Preis von 199,99 Australische Dollar (Euro 117 / USD 143 / Yen 15.830). Die Spiele sollen außerdem 10 Australische Dollar billiger sein, als Game Boy Advance Games. Damit wäre der Euro-Preis bei ungefähr 41€. Down Under will Mr. Toy den DS bereits Ende Februar 2005 anbieten. Seitens Nintendo gibt es dafür noch keine Bestätigung, die Infos dazu wird es wohl nächste Woche auf der Games Convention geben. Ein US-Release im November wird auch immer wahrscheinlicher.

1. Ich find's schade, dass man keine Gameboy(Color) Spiele auf dem Nintendo DS spielen kann. In den Ferien zum Beispiel spiele ich noch öfters ältere Spiele für Gameboy Color. Dann muss ich zwei Handhelds mitschleppen, nur um zwei verschiedene Spiele zu spielen. Nicht sehr praktisch.

2. 117€ kann ih mir nicht gut vorstellen. Das wäre doch etwas billig. Naja, abr nicht unmöglich. Ich rechne damit, dass der DS um die 130 kosten wird. Wenn man ein Spiel für 41€ bekommt, finde ich das nicht schlecht. Naja, hängt dann aber auch damit zusammen, was für ein Spiel es ist.

Kein DS auf der Games Convention
Tja, nichts ist mit DS-Anspielen auf Deutschlands größter Spielemesse. Nach Informationen von Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo of Europe, wird der DS auf der Games Convention nicht spielbar sein. Tatsächlich ist laut Fakesch offiziell nicht geplant, das neue System vor dem Europa-Release überhaupt antesten zu können. Schade, eigentlich...

Ich frage mich wieso? Es ist auf jedenfall schade. Ich geh zwar nicht zur Games Convention. Aber es ist sicherlich schade für die die hingehen. Vielleicht gehen ja auch manche aus dem Forum und dann könnten die ein wenig beschreiben, wie sich der Nintendo DS steuern lässt, wie er in der Hand liegt und so weiter.

...dafür kannst Du hier - zwar noch mit dem alten Modell, doch dafür sehr detailliert auf 4 Seiten mit etlichen Bildern und Videos einen Erfahrungsbericht über den NDS nachlesen... =)
SEHR INTERESSANT!!! :top:

http://www.cube-europe.com/special.php?sid=dslondon&page=1

Cheers.

Verschiedene Farben für den NDS?
Gegenüber dem japanischen Magazin Nintendo Dream gab Nintendo bekannt, dass man momentan mit dem Gedanken spiele den Nintendo DS in verschiedenen Sonderfarben zu verkaufen. Wer mit Nintendos Firmengeschichte vertraut ist, dem dürfte bekannt sein, dass Nintendo bei jeder Game Boy-Generation verschiedene Sondereditionen veröffentlicht hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dies beim Nintendo DS wiederholen wird ist demnach also recht hoch, selbst wenn der NDS nicht zur Game Boy-Reihe zu zählen ist.

1. YoshiToshi, danke für die Seite.

2. Ich wäre echt froh, wenn es den Nintendo DS in verschiedenen Farben gäbe. Das Silber gefällt mir nämlich noch nicht so. Blau wäre ganz schön. Oder blau mit rot, so wie der Super Mario Controller (oder blau mit grün, so wie der von Luigi). Lassen wir uns überraschen.

Auf der GC haben die Jungs und Mädels von www.nintendods.de ein
Kurz-Interview mit Axel Herr (THQ)
getätigt

Nach der Pressekonferenz von Nintendo hatten sie die Gelegenheit, ein Interview mit Axel Herr zu führen. Der Geschäftsführer von THQ und frühere Managing Director von Nintendo äußert sich hierbei über die Position Nintendos am Markt und über die Zukunftsaussichten für den Erfolg des NintendoDS und Spiele von THQ:

Bastian Karweg: "Sehr geehrter Herr Herr :-D , vielen Dank dass Sie sich Zeit nehmen uns ein paar Fragen zu beantworten. Wie beurteilen Sie die Situation von Nintendo, jetzt und in Zukunft, speziell nach der Ankündigung des „aktiven Gamings“ und des NintendoDS?"

Axel Herr: "Nintendo steht auf dem deutschen Markt hervorragend da. Der GameCube hat sich als Plattform etabliert, hat jetzt auch Microsoft überflügelt. Der Gameboy hat sich positiv entwickelt. Mit der neuen Tribal- und der Pink Edition ist es ein perfekter Neueinstieg, eine Wiederbelebung der Marke. Von daher sehe ich für Nintendo im Moment eine sehr stabile Gesamtsituation und ich glaube auch eine sehr, sehr positive Entwicklung hinein ins Weihnachtsgeschäft, wo Nintendo sicherlich enorm auftrumpfen wird. Gerade, weil sich das Sortiment auch im Handheld-Bereich erweitert hat. Für die Zukunft, denke ich, ist Nintendo sehr gut positioniert. Mit dem DS hat man eine Spieleplattform, die vieles Neues bietet und zum andern profitieren sie vom "Konsumentenvorteil". Das Produkt PSP aus dem Hause Sony richtet sich ja an eine etwas ältere Zielgruppe – man hört da von Spielern ab 18 bis ca. 34 – wohingegen der DS sehr viel "jünger" sein wird und mit dem größeren Potential auch sehr erfolgreich sein."

Bastian Karweg: "Wird THQ diese Entwicklung von Nintendo unterstützen und auch mit Spielen für das DS dabei sein? Und falls ja, welche Spiele dürfen wir von THQ erwarten?"

Axel Herr: "Zu unserer Entwicklung für den DS möchte ich derzeit noch nichts sagen. ;( Aber gehen Sie bitte davon aus, dass THQ, als zweitgrößter Anbieter von GameBoy-Spielen, natürlich auch dort vertreten sein wird. Wir haben derzeit 5 Produkte – von denen ich weiß - in Entwicklung, die sich auch gleich zu Beginn hervorragend vermarkten werden. Diese setzten dann auf bekannte Charaktere und Titel, die wir jetzt schon nutzen und am Markt haben – und diese werden dann von Anfang an mit dabei sein."

Bastian Karweg: "Sie haben vor kurzem Ihre Position gewechselt – von Nintendo zu THQ – würden Sie sagen, dass es einen Unterschied gibt in der Firmenstruktur der Unternehmen?"

Axel Herr: "Das ist so, Nintendo ist ein klassisch geführtes japanisches Groß-Unternehmen, das sehr viel Wert legt auf Firmenphilosophie und eine bestimmte Art der Firmenkultur. Die Entscheidungswege sind etwas durchstrukturierter, auch etwas starrer mitunter. THQ ist ein amerikanische Firma, wir sind börsenkurs-getrieben. Bei uns geht es im Vierteljahres-Rhythmus – die Schlagzahl ist eine erheblich höhere. Und was der große Unterschied ist, dass die lokalen Geschäftseinheiten auch selbstständig die Märkte führen und alles selbstständig entscheiden, dass ist bei Japanern klassischerweise nicht so."

Bastian Karweg:Vielen Dank an Herrn Herr für das spontane Interview.

off topic too:
@Meta-Ridley64
ich kann Kevin gut leiden,aber dann muss ich mir in ein paar Jahren dort ne neue E-Mailadresse zulegen.
Ich hab mit meinen Freunden einen kleinen Clan zusammen gestellt names Giga2. Das dumme is nur die haben ihr Internet von ihren Eltern gesperrt bekommen bis Winter2004 ;( Deshalb bekriegen wir uns per Highscores. Mein Realname is halt Kevin. Daraus setzt sich dann Giga2Kevin zusammen. :-D

Nintendo patentiert eigenen Onlinedienst

Also doch ab ins Internet. Lieber zu spät als niemals, kann man sagen: Nintendo hat sich einen Onlineservice für Heimsysteme patentieren lassen. Ähnlich der N-Gage Arena soll man gegeneinander antreten, seine Highscores hochladen und online Verbindungen zu Spielen herstellen können. Die zwei Patente beziehen sich auf eine Heimkonsole mit Festplatte und Internetzugang mit Audioinput ins Netz. Projekt Revolution? Auch Anwendbar für Nintendo DS? Wir werden sehen!

Saftkanne am 21.08.2004 21:03 schrieb:

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber, ich denke, dass man bei Metroid Prime: Hunters nur über Touchscreen spielt, da das Spielgeschehen ja auf dem unteren Bildschirm stattfindet. Steuerkreuz wird man vielleicht nur gebrauchen, um die Karten zu wechseln oder so, die sich im obrigen Bildschirm befinden. Aehnlich könnte ich mir das auch so bei Yu-Gi-Oh!: Nightmare Troubadour vorstellen. Bei PictoChat fände ich Touchscreen auch sehr nützlich.
Naja, aber wie gesagt keine Ahnung! ;(
Ich weiß nur noch, dass es bei Sonic DS einen Racingmodus gibt, wo man auf dem Touchscreen schnell rubbeln muss, damit Sonic läuft. Der "normale" Modus wird aber mit den Knöpfen gespielt.

boar das sit ja voll zum :$ wenn das mit metroid stimmt,weil wenn man sich um seine eigene achse drehen will schießt der ja auch schon gleichtzeitig :hop:

Giga2Kevin am 20.08.2004 17:19 schrieb:
Nintendo patentiert eigenen Onlinedienst

Also doch ab ins Internet. Lieber zu spät als niemals, kann man sagen: Nintendo hat sich einen Onlineservice für Heimsysteme patentieren lassen. Ähnlich der N-Gage Arena soll man gegeneinander antreten, seine Highscores hochladen und online Verbindungen zu Spielen herstellen können. Die zwei Patente beziehen sich auf eine Heimkonsole mit Festplatte und Internetzugang mit Audioinput ins Netz. Projekt Revolution? Auch Anwendbar für Nintendo DS? Wir werden sehen!

kennst du das nintendo 64DD ?
das patent beschreibt genau diese anwendung...

hab sogar irgendwo nen scan von dem patent gesehen wo ne zeichnung der anwendung druff war.

ist also nix neues ;)

edit:

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=dev&aid=4006
und n bild für alle analphabeten
http://www.gamespot.com/news/2004/08/17/screens_6105085.html?page=1

Zurück