• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alles um und über Tennis!!!

Brennerchen

Bekanntes Gesicht
Da ja gerade die French Open laufen, wollte ich mal schauen , ob es hier schon einen Thrad runf um Tennis gibt! Da dies nicht der Fall ist , habe ich einen aufgemacht!
Hier könnt ihr:
-Über Spieler diskutieren
-euren bzw. eure Lieblingsspieler nenne und begründen warum
-euer Lieblingstunier
-über eure eigenen Tenniskünste
-über aktuelle oder vergangene Tuniere diskutieren
und natürlich auch über Tennissimulationen bzw. Tennisspiele auf allen möglichen Konsolen!!!
Also ich hoffe der Thrad kommt gu an und wird euch viel Freude bereiten!
Wie gesagt, hier kommt alles rein, was mit Tennis zu tun hat!

Dann fang ich mal an:
Lieblingsspieler: Rafael Nadal :X
Lieblingstunier: French Open :X

Alos ichj persönlichj Spiele selber Tennis in Bühl! Sagt euch wahrschenlich nichts! Liegt circa 10 km vom Legoland in Günzburg entfernt!
ICh spiele mit dem Schläger von Rafael Nadal Edition 2007!(also nicht sein aktueller sondern der davor!)
Spielen tue ich mein 8 Jahr!
Von 6-12 in Leipheim(Mein Wohnort und 3 km von Bühl entfernet), dann kam ne 2 jährige durststrecke aber jetzt Spiel ich miene 2 Saison! Erste Sasin bei Junioren (wir sind 2 geworden)
und jetzt die 2 Saison bei den Herren! Sind grad nach 2 von 7 Spieltagen 1!
Ich hab aber no net gespielt(Zerrung in der Kniekehle ;( )! Aber wir wollen auf jeden Fall aufsteigen :-D !
Zum Spiel:
Was haltet ihr vom neuen Topspin 3(ich weiß es ist noch nicht raus aber..)
Anfangs wollte ich es mir für WQii wegen der Steurerung holen, aber da Nadal(und andere Spieler) und kein Onlinemodus für Wii vorhanden ist werde ich es mir für PS3 holen!
Also des wärs erstmal zu mir!
Was ist mit euch???

so nachdem Rafael Nadal die French Open souverän gewonne hat, hat er jetzt auch Das Tumier ATP Queen's Club gewonnen!
Und federer hat in halle souverän gegen Kohlschreiber gewonnen!
Vielleicht schreiben jetzt doch mal ein paar Tennsibegeisterte in den Thrad! :-D

ich als schweizer halte natürlich zu roger federer :X

schade dass der jahresanfang so schlecht lief wegen einer krankheit.
aber jetzt scheint er ja wieder ziemlich fit zu sein und ich hoffe er kann seinen titel in wimbledon ein weiteres mal verteidigen

p.s. rafael nadal ist mir sau unsymphatisch und nicht nur weil er die ganze zeit federer besiegt :B

mh ein tennis Thread cool, wobei ich Tennis überhaupt nicht mag :| :B
Es ist gar nicht soo einfach ich spiel ab und zu mal mit Freunden, da diese alle Tennis im Verein spielen. Ich hab den Ball immer zu feste geschlagen und er ging meilenweit übers Feld :B

naja ich find Kohlschreiber oder wie der heisst voll kuhl :B hba ein paar matchs im Fernsehen geshn und finde ihn echt gut :top:

OMG, das gibts ja nicht was unser Gilles Muller da in den US open hinlegt :X Kaum zu glauben, ein kleines Land in ausnahme zustand. Ein neuer National Held wurde in den letzten Tagen geboren...

Nach dem schon sensationellen Sieg von Gilles über Tommy Haas war die freude riesig, dann mit dem Einzug ins Achtelfinale wurde sogar schon geschichte geschrieben, da noch nie ein Luxemburger in nem GrandSlam Turnier unter den Top 16 gelandet ist.

Und heute schießt er einfach so mir nichts dir nichts, den auf nummer 5 gesetzten Russen Nikolai Dawidenko vom Platz.

Das märchen vom Flushing Meadows geht also weiter, auch wenn jetzt im Viertelfinale der große Roger Federer als Gegner ansteht.

[q=20min.ch]Roger Federer steht nach hartem Kampf im Viertelfinal der US Open. Der Titelverteidiger besiegt in 3:32 Stunden Igor Andrejew mit 6:7, 7:6, 6:3, 3:6, 6:3. Jetzt wartet der Sensationsmann.[/quote]

Auch wenn es ein im moment schwächelnder Federer ist, so ist das natürlich ein ganz anderes Kaliber, aber dass alles möglich ist, hat Gilles heute ja schon bewiesen, beim Sieg gegen Dawidenko, wo Gilles eigentlich während dem gesamten Spiel (außer zum Schluss vom zweiten Satz, den er nach einer 4-1 führung 4-6 verloren hat) klar der bessere war.
Einfach wirds aber sicher nicht, da Gilles doch jetzt ne lange US open hinter sich hat, Angefangen von der Qualifikation, über zwei lange Spiele (jeweils fast 4 Stunden, mit immer 5 Sätze, wobei Muller immer nach einem 0-2 Rückstand 3-2 gewonnen hat) gegen Haas und Almagro, aber da hat er nunmal auch gezeigt, dass er zu allem fähig ist.

Ich werd das Spiel jedenfalls verfolgen, zumal es jetzt gegen Federer sicher übertragen wird. Und ob Sieg oder Niederlage, Gilles Muller hat in diesem US Open schon alles gewonnen, und kann ganz gelassen ins Spiel gehen. Vielleicht sein kleiner Vorteil ;) ^^

assman am 03.09.2008 02:56 schrieb:
Jo wirklich eine super Leistung vom Gilles. Ich denke zwar dass jetzt Endstation ist, aber wer weiss, denn wer hat schon gedacht, dass er den Weltranglistenfünften besiegt.
Also dann heisst es am Donnerstag: Roude Léiw huel se!

Krunkalunga am 07.09.2008 19:16 schrieb:
Wiinator am 03.09.2008 15:41 schrieb:
assman am 03.09.2008 02:56 schrieb:
Jo wirklich eine super Leistung vom Gilles. Ich denke zwar dass jetzt Endstation ist, aber wer weiss, denn wer hat schon gedacht, dass er den Weltranglistenfünften besiegt.
Also dann heisst es am Donnerstag: Roude Léiw huel se!
BÄM! :B

Federer ist zurück und er holt sich am montag den titel :X
BÄM, dafür hat Luxemburg die Schweiz in der Quali verputzt... War wohl nix mit Luxemburgerli verputzen gell :P

Feder gewinnt in BAsel!
Ivanovic in Linz!
Murray in St. Petersburg!

UNd bald sit es soweit!!! Das letze und dazu noch ein sehr sehr bedeutendes Tunier:
09.11. - 16.11. Masters Cup Shanghai :X

LG Alex

Wie Nadal zur Zeit abgeht ist ja auch nichtmehr normal :X :X :X
Wenn er so weiter macht holt er dieses JAhr den Grand Slam und bleibt noch über JAhre die Nummer 1!
VAMOS Rafa!

Mein Lieblingsspieler ist Andi Roddick,aber der wird bei den French Open nicht viel ausrichten können,leider.

Schade das Roger Federer zurzeit so kriselt, da seh ich eher schwarz wegen dem French Open... Sieht so aus als würde die Nummer eins für die kommenden Jahre feststehen.

Ja, ich bin Schweizer ;)

Mal ne Frage: Wer von euch hat damals dieses um die fünf Stunden dauernde Mega-Wimbledonfinal Federer-Nadal gesehen? Für mich ein unvergessliches Sportereignis, das an Spannung kaum zu übertreffen ist.

andypanther am 04.05.2009 21:15 schrieb:
Schade das Roger Federer zurzeit so kriselt, da seh ich eher schwarz wegen dem French Open... Sieht so aus als würde die Nummer eins für die kommenden Jahre feststehen.

Ja, ich bin Schweizer ;)

Mal ne Frage: Wer von euch hat damals dieses um die fünf Stunden dauernde Mega-Wimbledonfinal Federer-Nadal gesehen? Für mich ein unvergessliches Sportereignis, das an Spannung kaum zu übertreffen ist.
hier ich, obwohl ich kein tennisfan bin. für mich mal eine willkommene abwechslung zum allgegenwärtigen fussball :)

eBi14 am 04.05.2009 21:18 schrieb:
andypanther am 04.05.2009 21:15 schrieb:

Ja, ich bin Schweizer ;)

hier ich, obwohl ich kein tennisfan bin. für mich mal eine willkommene abwechslung zum allgegenwärtigen fussball :)

hier ich auch, fands einfach klasse, besonders weil nadal gewonn hatte ^^

Also hat einer von euch bis jetzt die BMW open gesehn hat , aber wenn nich hat man auch nichts verpasst.Die deutschen waren so miserabel.11 waren am Anfang da und jetzt is nur noch einer im Halbfinale.Alle andern hams aber auch net anders verdient!

Was eine Leistung von KOHLSCHREIBER :X
Eigentlich fand ich ihn bis jetzt nie sooooooo besonders, aber jetzt :X
Dennoch wird denk ich spätestens im Viertelfinale Schluss sein. Finale: Nadal-Feder :X
und Nadal wird sich zum 5 mal in Folge den Titel holen. :top:

Respekt gilt Kohlschreiber, Djokovic ist, oder war einer dieser "unbezwingbaren".

Privat hab ich letztes Jahr angefangen, etwas regelmäßiger Tennis zu spielen. Dieses Jahr werd ich im Sommer öfters mal selbst "unforced Errors" produzieren, obwohl es eigentlich mittlerweile ganz gut klappt. Ein toller Sport, bei dem alles abgedeckt wird. Fitness, Kondition, Muskelkraft, Koordination, Konzentration, Geschick, und so fort. Gibt nicht viele Sportarten, bei denen man beim Spielen beiläufig so viele Dinge auf einmal an sich trainiert. :top:

Brennerchen am 30.05.2009 23:46 schrieb:
Was eine Leistung von KOHLSCHREIBER :X
Eigentlich fand ich ihn bis jetzt nie sooooooo besonders, aber jetzt :X
Dennoch wird denk ich spätestens im Viertelfinale Schluss sein. Finale: Nadal-Feder :X
und Nadal wird sich zum 5 mal in Folge den Titel holen. :top:
Naja noch sehe ihc Federer nicht im Finale. Der hat ganz schön zu kämpfen.

Hoffe Kohlschreiber kommt noch 1-2 Runden weiter, das wäre schon ein toller Erfolg.

Nadal raus... ;( :( :oink:
Dennoch: Kompliment an Söderling! SPITZEN LEISTUNG!
Das war einfach nicht das Turnier von Nadal. Schon von Beginn an merkte man, dass ihm irgendwie die Power fehlt. Und es gab auch keine Spitzenballwechsel wie sonst. Naja ich denke jetzt schnappt sie Roger den Titel, oder vil. ja auch Roddick. Mal schauen...
Allerdings fehlt mir jetzt die Motivation die SPiele weiter zu verfolgen :( , obwohl, es gibt ja noch KOLHSCHREIBER :X :X :X Dem würde ich es am meisten gönnen!

Zurück