Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktion pro CSU/Beckstein 2008 - Ich wähle keine Befürworter der Prohibiton
Angesichts der lächerlichen Aktion "Ich wähle keine Spielekiller" - meine Gegenbewegung.
Die Bundesregierung will die Promillegrenzen beim Autofahren weiter drastisch senken. Das würde bedeuten, dass man nichtmal mehr ein Bier z.B. nach dem Fußballtraining trinken dürfte. Ich wehre mich gegen diesen Nonsens. Deswegen sage ich: Ich wähle keine "Allkoholkiller".
Auch in diesem Jahr die Stimme für die CSU, die sich vehement gegen diese Moralisten und Spinner aus SPD Kreisen einsetzt. Für die Erhaltung der bayerischen Kultur! Bier ist ein Grundnahrungsmittel!
Gegen die Aktion "Ich wähle keine Spielekiller". Die CSU hat ihre Kompetenz in den letzten 50 Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt!
Die Bundesregierung will die Promillegrenzen beim Autofahren weiter drastisch senken. Das würde bedeuten, dass man nichtmal mehr ein Bier z.B. nach dem Fußballtraining trinken dürfte. Ich wehre mich gegen diesen Nonsens. Deswegen sage ich: Ich wähle keine "Allkoholkiller".
Ich hoffe Leute wie dich lassen sie nie auto fahren. Natürlich brauch man eine strikte 0,0 Promillegrenze. Wer etwas trinkt hat hinter dem Steuer nix zu suchen. Wer denkt das er mit ein oder zwei Bier drinne keinerlei Einschränkungen beim Auto fahren unterliegt, der hat einfach mal gar keine Ahnung was er da sagt.
Aber wahrscheinlich findest du es vollkommen ok, wenn Besoffene ein paar Kinder umfahren.
Das ist für dich wohl ne natürliche Todesursache.
Bier als Grundnahrungsmittel zu sehen zeugt von echter Dummheit. Ich muss es leider so drastisch sagen.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Ich bin der Meinung, dass sein Beitrag ironisch gemeint war und dass er damit die teilweise überzogene und populistische Aktion der PCGames persiflieren wollte; somit macht es keinen Sinn ihn wegen seiner Argumente gegen die Sinkung der Alkoholgrenze anzugreifen, sondern wir sollten vielmehr über die Aktion nachdenken.
Ich finde seine Meinung durchaus nachvollziehbar, zumal in der Aktion "Ich wähle keine Spielekiller" durchaus etwas einseitig gegen die CSU berichtet wird.
Erstens wollen auch andere Parteien ein Killerspieleverbot und zweitens verspricht jede Partei im Wahlkampf populistische Ziele.
Wer wählen geht, sollte nicht nur auf einziges Thema der Partei schauen, sondern einen breiten Überblick über die Parteien und deren Inhalte einholen und sich daraus entscheiden, wem sein Kreuz gehört.
schön.. ich nicht.. deswegen votiere ich für Links.. für die Gesellschaft.. für Alkoholverbot.. wenn es der logische Verstand nicht bringt, muss halt n Gesetz her.. dies ist ausdrücklich auf Autofahren etc. bezogen.. ich hab ganz sicher nix gegen Bier und bin strikt gegen manche Anti-Bier-Gesetze.. bei uns isses an manchen Orten verboten, zu trinken.. sobald die Bullen Alk sehen, ist die ganze Truppe dran.. egal, ob jemand nur kurz hallo sagt etc.. dann hagelt's manchma auch Strafen bis 200 Euro..
und das, obwohl die SPD regiert, in meienr schönen Stadt
die CSU sind meienr Meinung nach hardcore-konservative Frauen- und Änderungsfeindliche -C-h-r- Leute..
so, die Kritik darf kommen!
und DocMario: glaube ich ganz ehrlich nicht.. ich kenne ihne nicht, aber Ironie sieht bei mir anders aus bzw. sollte wenn dann gekennzeichnet werden
Ich fahre seit 7 jahren Auto. Strikte Promillegrenze ist absolut sinnlos und dumm. Gott Sei Dank wird sich das nie durchsetzen. Es ist ungefähr so wahrscheinlich, dass du nach einem Killerspiel Amok läufst, wie dass ich eine Gefährdung des Straßenverkehrs bin, wenn ich 1 oder 2 Bier getrunken hab.
Bier ist in Bayern ein Grundnahrungsmittel; das ist eine Tatsache, nichts anderes. Waldi Hartmann oder Günter Beckstein werden dir das sicherlich bestätigen können.
@DrMario
Natürlich ist mein Beitrag ironisch angehaucht und du hast meine Argumentation völlig verständlich. Eine Partei, die über so lange Zeit Bayern hervorragende Dienste geleistet hat wegen einem nebensächlichem Wahlkampfthema nicht zu wählen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...
Es dürfte klar sein, dass die PC Games sicher auch vorher keine CSU Wähler gewesen sind und mit dieser Aktion nur Wahlkampf betreiben. Würde mich nicht wundern, wenn ein Redakteur dieser fragwürdigen Zeitschrift SPD Ortsvorstand wäre.
@bigNFan
Bayer bzw Franke - katholisch
Ja und ich wähle CSU - und werde auch sicher NIE eine Partei wählen, die links dieser Partei steht.
Wenn es bei euch nötig ist, Strafen gegen Alkohol in der Öffentlichkeit zu verhängen, solltest du dir eher mal Gedanken machen, wo du herkommst. In Bayern ist an so einen Quatsch nämlich gar nicht zu denken. Wir gehen verantwortungsvoll nmit Alkohol um und wenn es mal eins zu viel war, dann hat das Auto gefälligst auch stehen zu bleiben. Basta!
Eine Promillegrenze unter 0,5 geht da aber deutlich zu weit. Wir haben in Bayern übrigens das strengste Rauchverbot in ganz Deutschland. Finde ich das gut? Nein. Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich bin pro Nichtrauscherschutz. Aber man kann den Wirten z.B. nicht generell vorschreiben keine Raucherräume einrichten zu dürfen. Das ganze hat die CSU zu verantworten. Werde ich deswegen diese Partei nicht mehr wählen? Sicherlich nicht.
Auch im Jahr 2008 die Stimme für die CSU! Absolute Mehrheit in Bayern.
PS: Nach den jüngsten Aussagen vom Oskar kann ich nur sagen: Lafontaine in die Muppet Show!
Nach den jüngsten (und ältesten) Aussagen von Kleberson kann ich nur sagen: Kleberson in die Muppet Show!
Warum fällt es dir so schwer auf ein Glas Bier zu verzichten? Alkoholiker? Oder warum kannst du nicht auf das Auto nach dem Fußball verzichten? Der Nahverkehr in Bayern ist sicherlich nicht so schlecht oder? Bei dem Verbot von Spielen geht es darum dass nicht nur Kinder nicht an Spiele rankommen sondern auch Erwachsene! Erwachsene die nach dem Gesetz das zocken dürfen was sie wollen. Wieso also ein Verbot? Damit sich die Eltern noch weniger darum kümmern müssen was die Kiddies so treiben? Niemals. Die Partei kann keine Aufsichtspflicht ersetzen und soll es auch nicht! Stattdessen sollen die sich lieber um wichtigere Dinge kümmern. Wie z.B. dem Alkoholverbot am Steuer. Schön für dich wenn du mit 0,5 Promille noch anständig fahren und Gefahren erkennen kannst, andere haben bewiesen dass sie es nicht können.
Ok, hier mal ein Beitrag von mir:
Schön, dass es die CSU dank gezielter Vetternwirtschaft und diverser Bestechungen und Bestechlichkeit geschafft hat, so lange in Bayern an der Macht zu sein/bleiben ... um ganz ehrlich zu sein, je mehr man dem Volk das erzählt, was es hören will und das tut, was die Wirtschaft gerne hätte, ohne Rücksicht auf Verluste, und wenn man das dann auch noch gut verkaufen kann, desto beliebter ist man halt Das ist nicht allein auf Bayern und die CSU bezogen ... wenn ich mir die deutschen Verhältnisse vor Augen halte, ist das doch überall so, egal welche Partei. Im Endeffekt ist es überall auf der Welt so
Mag der ursprüngliche Ersteller dieses Threads das Ganze auch wirklich ironisch angehaucht gemeint haben ... Die Frage, die sich hier wirklich stellt, ist doch: Wie kann man guten Gewissens hingehen und etwas als "Grundnahrungsmittel" bezeichnen, dass für x-tausend Tote pro Jahr (sei es nun durch eigenen Genuss oder den verantwortungsloser anderer sein) verantwortlich ist, dass für körperliche und geistige Abhängigkeit sorgt, Familien ins Elend stürzt und gesundheitlich extremen Schaden verursacht. Btw. Beckstein sprach nicht von 2 Bier, sondern von 2 MASS Bier!
Gesetz dem Fall, dass "Killer"-Spiele zu Amokläufen geführt haben, wie viele Menschen sind doch gleich dadurch umgekommen? Mal so ganz nüchtern nur auf die Zahlen geachtet ... Wie viele Menschen sterben jedes JAHR aktiv wie auch passiv (s.o.) durch Alkohol? OMG, bei den Amokläufen waren es aber Kinder und Jugendliche ... ok, wenn man es so sieht sollte man den nächsten Amokläufer vielleicht überzeugen, seine Tat in einem Altersheim durchzuführen, vielleicht bekommt er dann ja noch eine Urkunde von der Rentenkasse wegen nun geringerer Aufwändungen dafür ... Menschen sind Menschen, egal ob alt, jung, männlich oder sonst etwas
Alkohol ist Kulturgut? Jo, man kann sich seine Abhängigkeiten immer schön reden
Sieht man ja auch bei Junkies usw.
Spaß beiseite, ich bin ja nicht gegen Alkohol; solange es nicht übertrieben wird, ok, sobald aber andere Menschen dadurch gefährdet werden, weg damit.
Spiele gefährden laut ein paar "Experten" auch Menschen? Vielleicht sollte man mal eher das komplette Umfeld betrachten ... soziale Verwahrlosung durch Hip-und-Trendy-Gesellschaft und überforderte Eltern, die sich nicht um ihre Kinder kümmern wollen/können, gezielte Verdummung durch Medien (siehe Signatur + RTL und Konsorten) und vom Land vernachlässigte Bildungseinrichtungen, ansprechen der niederen Instinkte und implementieren falscher Ideal durch Hiphop und Rap Musik (hauptsache BlingBling, fette wackelnde Ärsche und ein ordentlicher Bass) ....
In Spielen werden keine Menschen erschossen, das sind nur Nullen und Einsen, Pixel, Lichtpunkte auf einem Bildschirm ... es wird ja nicht einmal wirklich geschossen, das sind nur Impulse, die in den Computer eingegeben werden, und ich möchte mal jemanden sehen, der mit Keyboard und Maus umgebracht wurde ... Spieler wissen das und können zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Einige unserer Politiker können es anscheinend nicht, vermutlich sind sie von ihrem persönlichen Heim-Monopoly mit den Herren Aufsichtsratmitgliedern irritiert ....
Mein Tipp an Bayern: Wählt was ihr wollt, es kommt eh aufs selbe raus ... Gute Nacht(,) Deutschland.
Wer als Politiker so einen Spruch ablässt, dafür habe ich null Verständnis. Er hat wie gesagt von 2 Mass Bier geredet. Wer sich nach 2 Litern Bier noch ans Steuer setzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ergibt 1,2 Promille je nach Körperstatur
Wenn du dich da mal nicht irrst... Aus meiner Sicht ist die Null-Promille-Grenze sogar sehr wahrscheinlich. Und ehrlich gesagt hoffe ich, vor allem für die am Straßenverkehr als Fußgänger teilnehmenden, dass das schnellst möglich durchgesetzt wird. Auch schon für unsere Kinder...
Kleberson am 16.09.2008 23:08 schrieb:
Es ist ungefähr so wahrscheinlich, dass du nach einem Killerspiel Amok läufst, wie dass ich eine Gefährdung des Straßenverkehrs bin, wenn ich 1 oder 2 Bier getrunken hab.
Thema "Killerspiele": Ich glaub nicht an die Gefährdung durch diese und Amok-Thesen befürworte ich ebenfalls nicht.
Thema Alkohol: Es ist in ausreichenden Studien belegt wurden, dass schon "geringe" Mengen Alkohol die Reaktionszeit erheblich einschränken. Beispiel gefällig? 0,3Promille senkt die Reaktionszeit bereits um 30 Prozent, was dazu führt, dass sich der Bremsweg bei einer mittleren Geschwindigkeit um 4 Meter verlängert. 0,5 Promille senkt diese Zeit um nochmals 20 Prozent und ab 1,2 Promille braucht das Hirn (zumindest was davon noch trocken ist) eine 100% längere Reaktionszeit.
Und genau das kann teilweise Leben retten bzw. entscheidend sein.
Hier mal ein kleiner Link mit Infos: http://www.msr.lu/mmp/online/website/content/fiches_pedagogiques/biologie/75/89_FR.html
Lies dir das bitte ml durch und dann sag mir nochmals, dass das "keine" Beeinträchtigung ist!
Kleberson am 16.09.2008 23:08 schrieb:
Bier ist in Bayern ein Grundnahrungsmittel; das ist eine Tatsache, nichts anderes. Waldi Hartmann oder Günter Beckstein werden dir das sicherlich bestätigen können.
Bier = Grundnahrungsmittel? Gilt das für euch alle in Bayern? Dir ist aber schon bewusst, dass ein Grundnahrungsmittel von der gesamten Bevölkerung zu sich genommen wird? Falls ja, muss ich wohl davon ausgehen, dass ihr Bayern euren Kinderm ebenfalls schon Bier gebt? Da bekommt der Ausdruck "Flaschenkind" eine völlig neue Bedeutung... Das würde auf jeden Fall diesen eigenartigen Dialekt erklären. Der klingt ja auch wie besoffen...
Verzeiht, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen...
Zum Thema Beckstein ist schon alles gesagt wurden, was wichtig ist, Waldi Hartmann ist vielleicht Alkoholiker! Was weiß denn ich wer das überhaupt ist...
Kleberson am 16.09.2008 23:08 schrieb:
@DrMario
Natürlich ist mein Beitrag ironisch angehaucht und du hast meine Argumentation völlig verständlich. Eine Partei, die über so lange Zeit Bayern hervorragende Dienste geleistet hat wegen einem nebensächlichem Wahlkampfthema nicht zu wählen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...
Sorry, aber das fiel mir da sofort ein. Ironie sollte als solche schon erkennbar sein...
Und das Thema Lächerlichkeit: Ich fürchte fast, mit dem was du geschrieben hast machst du dich und auch manch anderen Bayer lächerlich.
Ich find es gut das du mit den Diensten der CSU in Bayern zufrieden bist. Kannst du auch! Behalt sie ruhig! Ich will die nur nicht außerhalb von Bayern haben! Die sollen da schön bleiben!!!
Kleberson am 16.09.2008 23:08 schrieb:
Es dürfte klar sein, dass die PC Games sicher auch vorher keine CSU Wähler gewesen sind und mit dieser Aktion nur Wahlkampf betreiben. Würde mich nicht wundern, wenn ein Redakteur dieser fragwürdigen Zeitschrift SPD Ortsvorstand wäre.
Mir ist das in der Form nicht klar, wie du auf so eine Idee kommst. Bitte erklär mir mal bitte, wie du zu dieser These kommst. Für mich wirkt es vielmehr so, dass es egal gewesen wäre, welche Partei dieses "Killerspiele-Verbot" aussprechen würde. Die PC-Games hätte sichhöchst wahrscheinlich dennoch dagegen zur Wehr gesetzt.
Kleberson am 16.09.2008 23:08 schrieb:
@bigNFan
Bayer bzw Franke - katholisch
Ja und ich wähle CSU - und werde auch sicher NIE eine Partei wählen, die links dieser Partei steht.
Wenn es bei euch nötig ist, Strafen gegen Alkohol in der Öffentlichkeit zu verhängen, solltest du dir eher mal Gedanken machen, wo du herkommst. In Bayern ist an so einen Quatsch nämlich gar nicht zu denken.
Erstens: Beleidige nicht meine Heimatstadt! (Immerhin komme ich aus der selben Stadt wie BigNFan...)
Zweitens: Bei uns ist das so, dass sich die Allgemeinheit bei uns am Bild derer stört, für die das Bier ebenfalls ein Grundnahrungsmittel ist. Vielleicht seid ihr Bayern ja durch euren regelmäßigen Bierkonsum einfach Alkoholproblemen gegenbüber blind und / oder gleichgültig?
Geht es eben nicht! Hast du Kinder?
Ich weiß, das ist zwar jetzt ein extremes Beispiel, aber dennoch:
Wie würdest du reagieren, wenn du als Vater erfahren würdest, dass dein Sohn von einem Auto überfahren wurde und der Fahrer 0,5 Promille hatte? Wenn du dann im Nachhinein erfährst, dass der Fahrer, hätte er 0 Promille gehabt, noch ausreichend Zeit zum Bremsen gehabt hätte... Von mir Bekannten ist es so ergangen. Frau und Kind sind tot. Also bitte sag mir nicht, dass das überzogen ist.
Kleberson am 16.09.2008 23:08 schrieb:
Wir haben in Bayern übrigens das strengste Rauchverbot in ganz Deutschland. Finde ich das gut? Nein. Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich bin pro Nichtrauscherschutz. Aber man kann den Wirten z.B. nicht generell vorschreiben keine Raucherräume einrichten zu dürfen. Das ganze hat die CSU zu verantworten. Werde ich deswegen diese Partei nicht mehr wählen? Sicherlich nicht.
Was interessiert mich, was ihr in Bayern mit den Rauchern macht... Bei uns ist das Gesetz etwas entschärft wurden. Na und? Bist du Raucher? Betrifft es dich? Stört es dich? Dann tu was dagegen! Das ist dein Recht als Bürger eines demokratischen Staates. Ja- und Amen-Sager brauchen wir hier nicht. Wo das enden kann, wisen wir Deutsche ja nur zu gut...
Kleberson am 16.09.2008 23:08 schrieb:
Auch im Jahr 2008 die Stimme für die CSU! Absolute Mehrheit in Bayern.
Und du gehst mit, dann habt ihr beide wen zum spielen.
Sollte sich von meinen Aussagen wer anderes, außer Klebersen angegriffen fühlen, dann tut es mir leid. Ich wollte nur seine Argumentation etwas auseinandernehmen und gegebenenfalls sogar ins lächerliche ziehen.
@Khaos Prinz
Bier ist in Bayern ein Grundnahrungsmittel; das ist eine Tatsache, nichts anderes. Waldi Hartmann oder Günter Beckstein werden dir das sicherlich bestätigen können.
Wenn es bei euch nötig ist, Strafen gegen Alkohol in der Öffentlichkeit zu verhängen, solltest du dir eher mal Gedanken machen, wo du herkommst. In Bayern ist an so einen Quatsch nämlich gar nicht zu denken.
Erstens: Beleidige nicht meine Heimatstadt! (Immerhin komme ich aus der selben Stadt wie BigNFan...)
Zweitens: Bei uns ist das so, dass sich die Allgemeinheit bei uns am Bild derer stört, für die das Bier ebenfalls ein Grundnahrungsmittel ist.
das wären dnan wohl wir
wobei das wieder alles n anderes Thema ist.. deswegen stoppe ich das jetz mal
und zu CSU.. wer hat denn sofort zurückgerudert, als bekannt wurde, das das Rauchverbot den Wählern ncht gefällt und man dadurch vllt. paar mehr Stimmen bekommen könnte?! kK..
und links von der CSU stehen bis auf NPD, Reps un Co ALLE Parteien.. würd mir zu denken geben
Wenn jemand sagt er merkt nach 1-2 Bier sowieso nichts und kann Auto fahren versteh ich nicht warum er Bier trinkt, wenn das keinerlei Wirkung hat
Da kann man auch 1-2 Alkoholfrei Biere trinken. Ist zwar "uncool", aber mittlerweile sind die auch geschmacklich nah dran.
Auch zur Zeit würde ich keinen raten Bier zu trinken und Auto zu fahren, weil die Versicherung da bei einem Unfall nicht mitspielt, auch wenn man unter der erlaubten Promillegrenze ist.
Wer als Politiker so einen Spruch ablässt, dafür habe ich null Verständnis. Er hat wie gesagt von 2 Mass Bier geredet. Wer sich nach 2 Litern Bier noch ans Steuer setzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ergibt 1,2 Promille je nach Körperstatur
Hmm, waren bei der letzten Landtagswahl ja nur ca 60% der Wähler. Alles Nazis in Bayern.
Ich bin übrigens zuerst Franke und dann Bayer. Leider stellen sich hier viele Ignoranten, wenn sie an Bayern denken, Lederhosen und Schnupftabak vor...
Dass wir mittlerweile DAS führende Bundesland in Sachen Wirtschaft und Hochtechnologie sind, ist den meisten wohl auch entgangen. Schade...
Ich trinke Bier weil es mir schmeckt und nicht um mich zu betrinken. Und wer behauptet alkoholfreies Bier schmecke genauso, hat von der Materie leider Null Ahnung. Aber nicht umsonst gibt es in Bayern ja auch die meisten Brauereien in Deutschland...
Eigentlich geht es hier aber nicht um Bier, sondern um die CSU.