Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Da ja bald wieder die Adventszeit beginnt, würde mich mal interessieren, ab wann und wie ihr eure Zimmer, Fenster, Häuser usw.schmückt.
Es gibt ja da sehr viele Traditionen.
Also bei mir (im Erzgebirge) werden in der Woche zum 1.Advent die Fenster mit Schwibbbögen und Weihnachtssterne geschmückt.
Im Zimmer gibt es Räuchermännchen und in der Woche zum Heiligen Abend wird ein Weihnachtsbaum mit Kugeln, Lametta und kleinen Figuren geschmückt.
Vielfach kommt noch eine elektrische Beleuchtung an eine Tanne vor dem Haus.
Das ganze wird dann bis zum 6.Januar gelassen.Da wurde früher auch immer nochmals ein Abendessen mit Klößen und Gansfleisch gemacht - das gibt es aber bei uns nicht mehr.
Das ist nur am heiligen Abend der Fall.
Wie sieht es bei euch aus?
Es gibt ja da sehr viele Traditionen.
Also bei mir (im Erzgebirge) werden in der Woche zum 1.Advent die Fenster mit Schwibbbögen und Weihnachtssterne geschmückt.
Im Zimmer gibt es Räuchermännchen und in der Woche zum Heiligen Abend wird ein Weihnachtsbaum mit Kugeln, Lametta und kleinen Figuren geschmückt.
Vielfach kommt noch eine elektrische Beleuchtung an eine Tanne vor dem Haus.
Das ganze wird dann bis zum 6.Januar gelassen.Da wurde früher auch immer nochmals ein Abendessen mit Klößen und Gansfleisch gemacht - das gibt es aber bei uns nicht mehr.
Das ist nur am heiligen Abend der Fall.
Wie sieht es bei euch aus?