• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Abflug PS3 ?

Ian442

Bekanntes Gesicht
Es ging Gestern los, bei CoD4 online, auf einmal geht sie aus und es blinkt rot.

Heute Morgen konnte ich die Konsole anmachen, ein bisschen was machen und dann ging sie relativ schnell wieder aus.

Jetzt kann ich gar nichts mehr machen. Ich mach die an, blinkt kurz grün, kurz orange und dann dauerhaft rot. Piept auch 3 mal.

Weiß jemand Rat??

Das klingt nicht gut, besonders wenn das Gerät gar nicht mehr angeht / startet.
Du könntest ja mal einen Reset der Einstellungen (Bild, Ton, etc.) vornehmen und die Starttaste an der Konsole für etwa 5 Sekunden gedrückt halten.

Wenn das nix bringt, dann wirst du dich vermutlich mit dem Service in Verbindung setzen müssen. TVS ist da dein Ansprechpartner, die kümmern sich im Auftrag von Sony um die entsprechenden Reparaturen, etc.

Einfach dort anrufen, die werden die helfen können. Vermutlich wirst du das Gerät einschicken müssen, was bei der 40GB Variante etwa 1 bis 2 Wochen und beim 60GB-Modell bis zu 12 Wochen dauern kann. Allerdings könnte es momentan auch bei der 40GB-Version zu längeren Wartezeiten kommen, da die Variante ja schon wieder durch eine neue Version ersetzt wird.

Solltest du zudem das Gerät vor über 12 Monaten erworben haben, dann hast du auch leider keine Garantie mehr von Sony und wirst vermutlich mit knapp 300€ zu Kasse gebeten, wobei in einigen Fällen (z.B. nur knapp über den 12 Monaten) auch ein wenig Kulanz möglich ist. Ansonsten wende dich an den Händler, wo du die PS 3 gekauft hast, da hast du 24 Monate Gewährleistung. Zwar gibt es nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, aber die Meisten Händler sind da sehr kulant und regeln das ganze kostenlos, wie einen Garantiefall.

Sry für Doppelpost, geht aber nicht anders.

Weiß jemand wie das weiter geht? Mein Händler hat die ja nun reingeschickt und normal ist es ja so, dass die dann fragen ob man eine 40 GB mit Spielen/ Controller möchte oder Kostenersatz oder was auch immer, darum gehts ja nicht.

Wie nehmen die mit einen Kontakt auf? Mail und Erklärung wäre eine Mgl. (da hatte MyChaos nachgefragt, danke dafür), aber wie soll die Mail bei mir ankommen, Name von PS3 Eigentümer mit den PS3 ID´n vergleichen oder wie?

Kann ich auch mit denen Kontakt aufnehmen?

Würde die 40er mit Co auch nehmen wollen.

Ian442 am 18.08.2008 20:30 schrieb:
Sry für Doppelpost, geht aber nicht anders.

Weiß jemand wie das weiter geht? Mein Händler hat die ja nun reingeschickt und normal ist es ja so, dass die dann fragen ob man eine 40 GB mit Spielen/ Controller möchte oder Kostenersatz oder was auch immer, darum gehts ja nicht.

Wie nehmen die mit einen Kontakt auf? Mail und Erklärung wäre eine Mgl. (da hatte MyChaos nachgefragt, danke dafür), aber wie soll die Mail bei mir ankommen, Name von PS3 Eigentümer mit den PS3 ID´n vergleichen oder wie?

Kann ich auch mit denen Kontakt aufnehmen?

Würde die 40er mit Co auch nehmen wollen.

hmm.. das hättest du alles deinen Händler fragen können, er hätte dir diese Informationen geben müssen, da er die Konsole angenommen und an die jenige stelle verschickt hat.

Aber 300€ ausserhalb der Garantie ist ja auch unverschämt (vor allem wenn du schon 599€ für die Konsole bezahlt hast) ... wenn meine 60er (die ja nun auch bald keine Garantie mehr hat) kaputt geht dann tausch ich die teile selbst.. Auf den bauteilen steht ja zum glück immer alles ganz genau drauf. so kann ich mir das zeugs selber reinlöten wenn was kaputt geht..

Ich hab gerade ein ähnliches Problem. DVDs kann ich problemlos abspielen, und CoD4 geht solange, bis das erste Match vorbei ist. Dann ist sie immer wieder abgestürzt. Ausserdem wollte ich eine Einladung vom Clan annehmen und das hat auch nicht funktioniert. Bei Battlefield konnte ich auch ein Match problemlos spielen, aber dann hat sich die PS3 auch aufgehängt. Ausserdem hab ich die Nachricht bekommen "während des Startvorganges ist ein Fehler aufgetreten". Gibts das, das das nur zeitweise auftritt? Burnout hats auch nicht erkannt. Aber warum funktionieren dann DVDs ?

podi am 28.09.2008 19:26 schrieb:
Ich hab gerade ein ähnliches Problem. DVDs kann ich problemlos abspielen, und CoD4 geht solange, bis das erste Match vorbei ist. Dann ist sie immer wieder abgestürzt. Ausserdem wollte ich eine Einladung vom Clan annehmen und das hat auch nicht funktioniert. Bei Battlefield konnte ich auch ein Match problemlos spielen, aber dann hat sich die PS3 auch aufgehängt. Ausserdem hab ich die Nachricht bekommen "während des Startvorganges ist ein Fehler aufgetreten". Gibts das, das das nur zeitweise auftritt? Burnout hats auch nicht erkannt. Aber warum funktionieren dann DVDs ?

Weil die Spiele auf einer Blu-ray sind? Hm, das klingt nicht gut. Vor allem, wenn du schon verschiedene Games ausprobiert hast und deine Konsole bei jedem anfängt zu meckern. Da hilft wohl nur der Kundendienst, die werden dir dann dazu raten, die Konsole einzuschicken...

Ich hoffe nur, dass meine 60GB-Konsole noch eine Weile hält, denn a) ist mittlerweile die Garantie weg, die Kulanz-Zeit auch schon weit überschritten und b) scheinen ja bei den ersten PS3-Versionen früher oder später alle Blu-ray-Laufwerke den Geist aufzugeben :|

Macht dein BD laufwerk komische, laute Geräusche wenn sich deine PS 3 aufhängt? Hast du schon mal eine Reinigungscd ausprobiert, die man in jeden elektronikfachmarkt erwerben kann?

ThreeSix187 am 30.09.2008 14:05 schrieb:

Macht dein BD laufwerk komische, laute Geräusche wenn sich deine PS 3 aufhängt? Hast du schon mal eine Reinigungscd ausprobiert, die man in jeden elektronikfachmarkt erwerben kann?

Das mit der Reinigungs CD muss ich noch auspobieren, obwohl jetzt gar nichts mehr
geht (ausser DVD) und ich denke das das BlueRay kaputt ist. Was ich wissen wollte ist, ob ich irgendwie die Speicherdaten sichern kann bevor ich die PS3 umtausche.

Ich hoffe nur, dass meine 60GB-Konsole noch eine Weile hält, denn a) ist mittlerweile die Garantie weg, die Kulanz-Zeit auch schon weit überschritten und b) scheinen ja bei den ersten PS3-Versionen früher oder später alle Blu-ray-Laufwerke den Geist aufzugeben :| [/quote]

Die Garantie ist am 7. 9. 08 abgelaufen :S Also hoffe ich auf Kulanz, weil ich die Konsole
in einem Fachgeschäft gekauft habe. Das ich jetzt nur mehr die 40GB bekomme ist für mich nicht ganz so tragisch, weil ich die alten Games eifach auf der PS2 spiele. Das einzige was mir Sorgen macht ist, ob ich die Daten (Spielstände) irgendwie sichern kann.?

podi am 30.09.2008 21:19 schrieb:
Ich hoffe nur, dass meine 60GB-Konsole noch eine Weile hält, denn a) ist mittlerweile die Garantie weg, die Kulanz-Zeit auch schon weit überschritten und b) scheinen ja bei den ersten PS3-Versionen früher oder später alle Blu-ray-Laufwerke den Geist aufzugeben :|

Die Garantie ist am 7. 9. 08 abgelaufen :S Also hoffe ich auf Kulanz, weil ich die Konsole
in einem Fachgeschäft gekauft habe. Das ich jetzt nur mehr die 40GB bekomme ist für mich nicht ganz so tragisch, weil ich die alten Games eifach auf der PS2 spiele. Das einzige was mir Sorgen macht ist, ob ich die Daten (Spielstände) irgendwie sichern kann.? [/quote]

Solltest du vorher natürlich unbedingt machen. Wenn du nur die Spielstände sichern willst, kannst du das ja mit einem USB-Stick machen (einfach auf Speicherdaten im Menü klicken und die ausgewählten Spielstände mit Dreieck - > kopieren rüberziehen).

Deine PS3 funktioniert ja noch, also sollte das kein Problem sein.

Solltest du im Besitz einer externen USB Festplatte sein, würde ich dir sogar empfehlen eine Datensicherung zu erstellen. Dazu müsstest du in der grafischen benuteroberfläche(XMB) unter "Einstellungen">"System-Einstellungen">"Datensicherungsprogramm" gehen, die externe Festplatte anschließen und eine Datensicherung erstellen.
Vorteil hierbei ist, das du nicht alle Spiele die Daten auf der Festplatte auslagern, nochmal neu installieren musst.

Wenn wirklich alle Stricke reißen und du aber sehr, sehr Technik versiert bist, also dich traust an einem 400 Euro teil mal einfach wild dran rumzufummeln, kannst du ja versuchen ob du einen Ersatzlaser einbauen kannst.

podi am 30.09.2008 21:19 schrieb:

in einem Fachgeschäft gekauft habe. Das ich jetzt nur mehr die 40GB bekomme ist für mich nicht ganz so tragisch, weil ich die alten Games eifach auf der PS2 spiele. Das einzige was mir Sorgen macht ist, ob ich die Daten (Spielstände) irgendwie sichern kann.? [/quote]

Bei mir is genau der Fall schon eingetreten. Das Blu-Ray-Laufwerk hat seinen Geist aufgegeben. Hab meine PS3 jetz seit ca 1 Jahr und 2 Monaten und deswegen erstmal wegen Kulanz angefragt. Aber nein!!! Jetz darf ich 230€ hinblättern-.-
Irgendwie fühle ich mich im moment leicht verarscht.
Und meine Spielstände konnte ich auch net mehr sichern.
Also kann ich auch nur empfehlen, das sofort zu tun!!!
Wie schon gesagt: Am einfachsten ist es mit einem USB-Stick

Moxi1991 am 31.03.2009 20:23 schrieb:
Bei mir is genau der Fall schon eingetreten. Das Blu-Ray-Laufwerk hat seinen Geist aufgegeben. Hab meine PS3 jetz seit ca 1 Jahr und 2 Monaten und deswegen erstmal wegen Kulanz angefragt. Aber nein!!! Jetz darf ich 230€ hinblättern-.-
Irgendwie fühle ich mich im moment leicht verarscht.
Und meine Spielstände konnte ich auch net mehr sichern.
Also kann ich auch nur empfehlen, das sofort zu tun!!!
Wie schon gesagt: Am einfachsten ist es mit einem USB-Stick

wieso konntest du die denn nicht mehr sichern wenn nur das Laufwerk kaputt ist?
übrigens wenn man sparen möchte, kann man auch selbst das Laufwerk austauschen.

Zurück