• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

4. Prüfungsfach

cuboholic361

Benutzer
Wie, hoffentlich alle 10 Klässler wissen sollten, müssen alle Schüler der Zehnten Klasse eine Präsentation halten. Nun meine Frage:

Was gibt es für gute Programme um Sie zu erstellen?

Egal welche ihr kennt , freue mich auf viele Antworten

nur so nebenbei es muss nich unbedingt mit pc oder laptop und beamer präsentiert werden ;) ich zB nehm chemie und werd zur "veranschaulichung", worum es ja hauptsächlich gehen wird, ein eyperiment vorführn ;) und das reciht auch

cuboholic361 am 27.01.2006 20:14 schrieb:
Wie, hoffentlich alle 10 Klässler wissen sollten, müssen alle Schüler der Zehnten Klasse eine Präsentation halten. Nun meine Frage:

ich weiß nicht was du meinst....ich bin auch in der 10ten

wir müssen nur ne riesige hausarbeit schreiben...

Präsentation...mit Microsoft Powerpoint zb.....da kannste einstellen, wann die seite zur nächsten wechseln soll....is aber laptop- und beamer-zeugs

In welchem Fach hälst du das Referat, weil bei Fächern wie z.B. Deutsch ist so etwas komplett unpassend (ich hatte damals mündlich Reli und Deutsch naja Reli 3 und Deutsch 1,5)

komisch....
bin ich der einzige 10. Klässler der noch nicht erfahren hat, das er n referat halten muss >.<
ka, hab echt noch nicht gehört das ich sowas machen muss.
Aber wenn ich das machen muss, dann wahrscheinlich schriftlich...
Und wo wir grade beim thema "Schule" sind... hab heute mein halbjahres Zeugnis bekommen ^^

Mfg
Wegley

AgentWegley am 27.01.2006 20:51 schrieb:
komisch....
bin ich der einzige 10. Klässler der noch nicht erfahren hat, das er n referat halten muss >.<
ka, hab echt noch nicht gehört das ich sowas machen muss.
Aber wenn ich das machen muss, dann wahrscheinlich schriftlich...
Und wo wir grade beim thema "Schule" sind... hab heute mein halbjahres Zeugnis bekommen ^^

Mfg
Wegley

nein du bist nicht der einzige :)

ach ne....

Es muss nich jeder n referat halten. An dem gymnasium an dem ich bin muss mann am ende des jahres nur ne menge mündliche prüfungen bestehen(z.B in englisch, chemie, bio, physik, geschichte usw.)

da kommt man in die schule bekommt sein thema um 10 gesagt und hat bis 12 zeit sich vorzubereiten. dann ohne irgentwelche materialien in die prüfung...und auf luck und die gute laune des prüfers hoffen...

Zilluss am 27.01.2006 20:22 schrieb:

In welchem Fach hälst du das Referat, weil bei Fächern wie z.B. Deutsch ist so etwas komplett unpassend (ich hatte damals mündlich Reli und Deutsch naja Reli 3 und Deutsch 1,5)
du redest glaub ich vom abi oder? :-D

gabagandalf am 27.01.2006 23:12 schrieb:
Zilluss am 27.01.2006 20:22 schrieb:

du redest glaub ich vom abi oder? :-D
mhh ich denke mal er redet von der 10 überprüfung :confused:
zumindest is das bei uns so wir müssen uns in 2 (freiweilligen) fächern prüfen lassen und in mathe eine gesamtklausur fürs letzte halbjahr schreiben.
freweillig mach ich gesche(mündlich) und englisch (schriftlich)
das gute daran is das wir dann die ganze woche frei haben werden (außer halt die arbeiten) :-D
mfg snatch

Wir hatten in der 10 mündliche Prüfungen,
die waren echt schwer,
hab ne 3- bekommen.
Referate müssen wir immer zwischen durch machen und das schriftlich oder halt auf dem PC.
Sowas liebe ich sehr,
da habe ich immer 1en. :)
Cu eure Jully

Zurück