[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

AW: The Legend of zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Geil wäre, wenn sie als Bonus einen Hardcore-Modus für OoT-Veteranen einbauen würden, wo die Gegner mehr Schaden machen und mehr HP haben, wo es auch teilweise stärkeres oder fies verändertes Gegneraufkommen gibt, wo beim altbekannten Fackelrätsel plötzlich mehr Fackeln gleichzeitig brennen müssen, oder die unsichtbaren Plattformen im Schattentempel auf einmal viel schmaler sind. Auch die Bosse könnte man mit unerwarteten neuen Attacken ausstatten. Ich stell mir gerade vor, wie Phantom-Ganon nach der zweiten Phase plötzlich auch noch am Boden mit dem Schwert auf einem losgeht, man ist nicht gefasst drauf und wird gekillt. Ausserdem wäre der Kampf mit Darklink vieeeel schwerer :X

Würde Big N sowas machen, ich würde nur noch niederknien und ihnen huldigen!
Ist das dann nicht einfach OOT: Master Quest? :B
Master Quest bietet nur veränderte (und nicht immer bessere) Tempelrätsel und anders verteilte Gegner. Ich würde es nicht wirklich als schwerer bezeichnen, man kennt es nur weniger gut auswendig.

Die Spinnen fand ich jetzt eigentlich nie soo furchteinflössend, vielleicht Gohma beim ersten Mal. Und da war ich auch noch jünger. Was ich dagegen wirklich unheimlich finde sind die Untoten, mit ihren fürchterlichen Lauten, der Albtraum meiner Kindheit... Und jetzt bald in toller 3D Grafik zu sehen :B :top:

Ich könnte weinen... endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel!
Auf dem 3DS wird es zum Glück viele davon geben.
Ich verstehe nur nicht, was an dem Wassertempel so schlimm war,
ich meine es war nicht so schlimm die Stiefel an- und aus zu ziehen, so oft kam es auch nicht vor!
Zu den Neuerungen:
Es wäre ein absoluter Traum, wenn ein neuer Tempel eingebaut wird oder sogar Beta Zeug also vom alten Projekt Zelda64 zu spielen/sehen wäre!
Das Triforce sollte aber auf keinen Fall eingebaut werden, dass würde das ganze Spiel verändert.
Nintendo wird schon das beste raus holen. ;)

Coole Sache. Dann kann ich das Spiel ja auch mal endlich zocken...ja ich hab´s tatsächlich nicht für´s N64 und ich hab´s auch noch nie gespielt. Wenn´s zum Launch erhältlich ist, wird´s mit vorbestellt!! :)

Coole Sache. Dann kann ich das Spiel ja auch mal endlich zocken...ja ich hab´s tatsächlich nicht für´s N64 und ich hab´s auch noch nie gespielt. Wenn´s zum Launch erhältlich ist, wird´s mit vorbestellt!! :)
:-o :haeh:
Los, Nintendo Shop besuchen, die Virtual Consol Fassung für 1000 Points runterladen und mindestens 50 Stunden verdammt viel Spaß haben.

wenn du willst kannst du natürlich auch auf das Remake warten und dann in den Genuss dieses Meisterwerks kommen ;)

Schöne Sache, muss ich sagen.^^
Endlich mal wieder ein mobiles Zelda, von dem ich mir etwas verspreche. Phantom Hourglass bot mir irgendwie kaum besondere Erlebnisse (außer gelegentlichen Frustmomenten, wenn der Touchscreen mal nicht parieren wollte :B ) im Vergleich zu vorherigen Teilen. Die klassischen Zelda-Teile für den GameBoy waren einfach meilenweit besser! Spirit Tracks hab ich mir bis heute nicht geholt und ich habe auch keine Motivation dazu. Aber beim verbesserten OoT sieht das schon anders aus. ;)

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich OoT damals auch nicht für den N64 hatte.^^ Dafür hatte ich aber MM. :-D Oot hab ich erst zusammen mit WW auf der Bonus-Disc bekommen. Da ich also MM vor Oot gespielt habe, stecken da irgendwie noch andere emotionale Werte drin, daher mag ich MM ein klein wenig lieber als Oot, obwohl es natürlich ein sehr gutes Spiel ist!

Endlich mal wieder ein mobiles Zelda, von dem ich mir etwas verspreche. Phantom Hourglass bot mir irgendwie kaum besondere Erlebnisse (außer gelegentlichen Frustmomenten, wenn der Touchscreen mal nicht parieren wollte  :B ) im Vergleich zu vorherigen Teilen. Die klassischen Zelda-Teile für den GameBoy waren einfach meilenweit besser! Spirit Tracks hab ich mir bis heute nicht geholt und ich habe auch keine Motivation dazu. Aber beim verbesserten OoT sieht das schon anders aus. ;)
Dem kann ich nur zu stimmen, Phantom Hourglass und Spirit Tracks bieten mir überhaupt gar keine Motivation, da fehlt irgendwie was

Endlich mal wieder ein mobiles Zelda, von dem ich mir etwas verspreche. Phantom Hourglass bot mir irgendwie kaum besondere Erlebnisse (außer gelegentlichen Frustmomenten, wenn der Touchscreen mal nicht parieren wollte :B ) im Vergleich zu vorherigen Teilen. Die klassischen Zelda-Teile für den GameBoy waren einfach meilenweit besser! Spirit Tracks hab ich mir bis heute nicht geholt und ich habe auch keine Motivation dazu. Aber beim verbesserten OoT sieht das schon anders aus. ;)
Dem kann ich nur zu stimmen, Phantom Hourglass und Spirit Tracks bieten mir überhaupt gar keine Motivation, da fehlt irgendwie was
Naja, mir haben dann am Ende beide Spiele nicht schlecht gefallen. Im Vergleich zu den früheren Handheld Zeldas fällt aber vor allem auf, dass der Schwierigkeitsgrad deutlich herabgesetzt wurde (wenn ich da an die Oracle Teile denke ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht).

OoT :X :top:

Also, ich finde die beiden Zelda-Teile für den DS gehören zu den besten DS-Spielen überhaupt!

Aber zurück zum Thema: Ich weiss nicht, ob ich mir das Ocarina of Time-Remake überhaupt holen soll.

Ich hab' das Original-N64-Modul sowie die Gamecube-Version. Zudem hab' ich das Spiel insgesamt ca. 30 Mal durchgezockt.

Und dann nur wegen des 3D-Effektes noch eine tragbare Version kaufen, wo ich doch als Vollzeitazubi so unvorstellbar wenig Zeit zum Zocken habe?

Aber andererseits weiss kein Zocker, der nicht Redakteur eines Videospielmagazins ist, wie der 3D-Effekt letztendlich bei dem neuen DS aussehen wird. Das dürfte der letzte Entscheidungsfaktor für mich sein.

Und dann nur wegen des 3D-Effektes noch eine tragbare Version kaufen, wo ich doch als Vollzeitazubi so unvorstellbar wenig Zeit zum Zocken habe?

Aber andererseits weiss kein Zocker, der nicht Redakteur eines Videospielmagazins ist, wie der 3D-Effekt letztendlich bei dem neuen DS aussehen wird. Das dürfte der letzte Entscheidungsfaktor für mich sein.
Wahrscheinlich wird der 3D Effekt nicht die einzige Neuerung im fertigen Spiel sein. Ich würd sagen, mal abwarten und dann wird sich zeigen, welche Überraschungen das Spiel dann am Ende zu bieten hat ;) .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

http://www.rpg-foren.com/images/smilies/user_smilies/74.gif

AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Neues Video zeigt die Obewerwelt

Eingebundener Inhalt

Mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D erscheint ein 3D-Remake des gleichnamigen N64-Klassikers für den Nintendo 3DS. In einem neuen, sehr kurzen Video könnt ihr nun die Oberwelt im Nintendo 3DS-Action-Adventure sehen.

zelda_3ds.jpg" width="350" height="212

Der Nintendo 3DS wird schon bald, nämlich am 26. Februar 2011, in Japan erscheinen. Europäische Spieler müssen sich noch bis zum 25. März 2011 gedulden, während Amerikaner erst ab dem 27. März 2011 Hand an den Nintendo DS-Nachfolger legen dürfen. Erst kürzlich wurden Fotos im Internet veröffentlicht, die zum einen Menüs und Programme des Nintendo 3DS zeigen und zum anderen den Inhalt des Nintendo 3DS-Kartons
offenbaren. Das neue Video zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D könnt ihr euch unterhalb dieser Meldung im Stream ansehen. Hinweis: Schaut mal im Nintendo 3DS-Thread in unserem Forum vorbei! Dort könnt ihr euch mit vielen Lesern über das neue 3D-Handheld von Nintendo unterhalten.

Ich kann's kaum erwarten :X . Die Steuerung scheint wirklich sehr gut zu funktionieren mit dem Stick. :top:

Ich will es unbedingt habeeeeeen! :X

Eigentlich hatte ich ja vor, das Original noch einmal durchzuspielen, mich jedoch nach der Ankündigung eines Remakes dagegenentschieden. Hoffentlich erscheint es noch vor dem Sommerloch... :)

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber irgendwie ist mir die Optik des Remakes zu bunt und zu "synthetisch". Ich hoffe die Screenshots trügen, aber vom Look & Feel sagt mir das bis dato deutlich weniger zu als das Original.

Ich freu mich schon so! :X

OoT für N64 hab ich zwar daheim, nur damals war ich noch zu jung und konnte nicht viel damit anfangen. Habe meistens nur zugesehen. Freue mich also wie ein Schnitzl, mal selbst "Hand anlegen" zu können :)

Eingebundener Inhalt

Wäre natürlich zu cool, wenn der ganze gekippte Content jetzt endlich kommen würde.
Aber wie es scheint, gibt es ja außer der überarbeiteten Grafik keine Neuerungen, oder? :(

The Legend of Zelda: Ocarina of Time im Vergleich: Nintendo 64 gegen 3DS

Wir nehmen beide Versionen im direkten Bildvergleich unter die Lupe.

http://www.videogameszone.de/screen...of_Time_Boss_N64.jpg" width="350" height="213 N64

[img src="http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2011/02/Zelda_Ocarina_of_Time_Boss_3DS.jpg" width="350" height="207[/img] 3DS
__________________________________________________________________________________

Finde sieht auf dem 3DS sehr gut aus, auch wenn ich den teilweise düsteren Stil auf dem N64 mochte (und dieser wahrscheinlich ein wenig verdrängt wird).

Ich bin mal gespannt wie die ReDeads und dieses weiße Zombievieh mit den vielen Händen im Brunnen aussehen werden...

Zurück