[3DS] Resident Evil: Revelations - Die Zombies erobern den 3DS

Es ist ein tolles 3DS sowie Resident Evil Spiel! Die Grafik ist genial (auch der 3D Effekt!!!) und die düstere Resi-Atmosphäre in diesem Spiel auch! Das die Teams wechseln finde ich persönlich klasse und die Story ist echt durchdacht! Die Bosskämpfe bocken und an der Steuerung ist nichts auszusetzen! (danke dem Circle Pad Pro!) Für mich hat das Spiel keine Nachteile und ist neben Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land in meinen persönlichen Top 3 der 3DS Games! Hab den Storymodus nach circa 8 Std durch & zocke umfangreich den Onlinemodus der mir sehr gefällt, bis auf das manchmal die Verbindung flöten geht. Alles in allem ein Spiel was ich jedem 3DS Zocker und Resi-Fan ans Herz legen kann ;)
 
So, bin jetzt nach 8 Stunden und 40 Minuten durch und muss sagen, ich hab genau das bekommen, was ich erwartet habe. Resi Revelations ist ein gelungenes Action-Adventure, das wieder den Hauch von Resident Evil versprüht (den man im 5. Teil komplett vermisst hat). Zwar gibt es auch diesmal einiges an Action-Elementen und Ballereinlagen, jedoch ist das Verhältnis deutlich besser ausbalanciert, als in den letzten Ablegern (seit 4).

Fazit:

+ Grafische Meisterleistung; unglaublich, was man da aus dem 3DS rausgeholt hat
+ Soundtechnisch ebenso umwerfend (englische Sprachausgabe)
+ wieder mehr in Richtung Survival Horror
+ gut erzählte und inszenierte Story
+ Steuerung mit Circle Pad Pro nahezu makellos
+ Waffen Upgrade gelungen

- lange Ladezeiten
- ab und an Ruckler
- zu wenige und sehr einfache Rätsel
- immer noch zu Action-lastig
- Backtracking
- hätte ruhig noch etwas umfangreicher ausfallen können
- Mittelteil fällt ein wenig ab


Packender Handheld-Resident Evil Teil der wieder einen Schritt in die richtige Richtung macht, jedoch noch Raum für Verbesserungen lässt.

80%
 
Jo super Resident Evil. Der Raubzugmodus macht echt Laune ^^ Steuerung, Grafik, Gameplay usw alles super :)
Habs auf Leicht und Normal durch. Finde gut das man seine Waffen usw auch im nächsten Schwierigkeitsgrad
mit nehmen kann.
 
Zurück