• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[3DS] Paper Mario Sticker Star - auf dem 3DS

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Paper Mario Sticker Star - auf dem 3DS

papermariostickerstar0.jpg
fetchpics.php


System: Nintendo 3DS
Termin: 07.12.2012
Genre: Rollenspiel, Jump'n'Run, Action-Rollenspiel
Entwickler: Intelligent Systems / Nintendo
Hersteller: Nintendo


Paper Mario ist der Arbeitstitel eines neuen Spiels der Paper Mario-Serie, das für den Nintendo 3DS angekündigt wurde. Als vierter bzw. fünfter Teil, wenn Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars beachtet wird, ist es das erste Spiel der Serie, dass auf einer Handheld-Konsole erscheint.


Nachdem in Super Paper Mario das klassische Kampfsystem der Jump 'n' Run-Spiele aufgenommen wurde, verwendet Paper Mario für den Nintendo 3DS das rundenbasierende Kampfsystem aus den ersten beiden Teilen der Paper Mario-Serie. Ein Screenshot zeigt Marios klassische Sprung- und Hammer-Kommandos, mit neuem Design. Auch tauchen Partner erneut auf, die zuvor von den Pixl ersetzt wurden. Jedoch zeigen die Screenshots bislang nur einen Kettenhund an Marios Seite kämpfen. Ein weiterer Screenshot zeigt ein umrandetes Objekt in der "Oberwelt" des Spiels, was womöglich bedeutet, dass solche Objekte beweglich sind. Weiteres ist bislang noch nicht bekannt.



Bestätigt:


Charaktere

* Mario
* Toad (in den Farben rot, blau und grün)


Partner

* Kettenhund
* grüner Toad


Gegner

* Bob-omb
* Eis-Bruder
* Gumba
* Knochentrocken
* Koopa
* Pokey
* Wummp
* Gekrönter Monty Maulwurf, wahrscheinlich der König dieser Spezies.
* Pieks-Gumba
* Para-Gumba
* Bummel-Käfer


Items

* Hammer
* Münzen


Unbekannte Zuordnung


* Wiggler



Paper Mario (Nintendo 3DS) – MarioWiki - Die deutsche Enzyklopädie zur Mario-Serie


Paper_Mario_3DS_E3_2011_12.jpg


Paper_Mario_3DS_E3_2011_9.jpg




__________________________________________________ _____________________


Ist bei mir das meisterwartetet 3DS Spiel :X . Sieht einfach nur hammergeil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist es eigentlich bestätigt, dass der Kettenhund und Toad aus den älteren Trailern Partner (im klasisschen Sinne) sind?

Ich mein, Mario läuft ja in den Trailern überwiegend alleine rum. Fänds ja sehr schade wenn man im neuen Ableger der Serie oft auf seine charmanten Begleiter verzichten muss. :|
Mit "im klassischen Sinne" mein ich wie in Paper Mario für den N64 und GC. Ich betweifel nämlich, dass die beiden Figuren (Toad und Kettenhund) solche sein werden. Beispielsweise hatten ja alle bisherigen Begleiter irgendwelche individuellen Merkmale (zB Kleidung), welche bei den beiden fehlen...
 
Wenn du Paper Mario auf seine einfache Grafik reduzierst und dann abstempelst, hast du in deinem Denkprozess was falsch gemacht.
Und ich weiß auch nicht, was genau du von Nintendo erwartest, denn soweit ich weiß, weiß eigentlich jeder, dass sie den Ruf haben, tausend Teile ihrer paar IPs rauszubringen, während Third-Partys größtenteils im Regen stehen.
 
Mit Paper Mario konnte ich eigentlich noch nie was anfangen.
Mein Gott, entweder gehen Nintendo wirklich die Ideen aus, oder sie machen lieber grafisch einfachere Spiele wie Paper Mario, das sich dann wohl trotzdem gut verkauft. -.-
Mario Tennis, Mario Kart, Super Mario Land, Paper Mario, aber wo ist denn bitte mal ein Klassiker wie Super Mario 64? Dann überlegt man sich eine neue Oberwelt, eines Tages findet Mario irgendeinen Spiegel, fasst ihn an und jetzt ist der Schattenmario aus Galaxy der Feind im Spiel. Dann noch ein paar gute Ideen und saubere Levels und man könnte ein perfektes Mariospiel rausbringen, aber Nintendo braucht sich nicht zu wundern, wenn den 3DS keiner haben will, wenn sie es nicht hinkriegen, anderen Produzenten zu erklären, dass sie für Formel 1 und FIFA mal paar Informationen rausrücken sollen und sie selber tausend Remakes und tausend Retrogames rausbringen.
Na ja, das ist wieder ein anderes Thema.^^
Was hast du denn genommen?!:pissed::pissed::finger2:
Paper Mario lebt davon, dass es grafisch einfacher ist! Wie willst du denn sonst Papierthematik darstellen??
 
Das Spiel wird auf jeden Fall geholt. =) Die beiden RPGs für Nintendo 64 und Gamecube waren super und grafisch süß. Ich hoffe dass während der Haupthandlung auch wieder kurz die Spielfiguren wechseln und man z.B. mit Peach Kuchen backen muss. Wenn man nichts Dummes macht, dann ist es auf jeden Fall ein Hit.
 
Neue Infos

Bei der - aus unserer Sicht - nächtlichen 3DS-Software-Vorführung zeigte Nintendo in aller Ausführlichkeit noch einmal das kommende RPG Paper Mario: Sticker Star. Dabei wurden unter anderem Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung und das Kampfsystem vorgestellt.

Wie schon bei der Pressekonferenz vom Dienstag erwähnt wurde, spielen Sticker eine enorm wichtige Rolle bei dem Handheld-Abenteuer. Mario ist in der Lage, über einen speziellen Shop besondere Objekte in Sticker umzuwandeln und diese für Puzzles zu nutzen. Auch reguläre Kampf-Sticker werden gelegentlich für solche Zwecke genutzt. Im Kampf warten aber auch bekannte Elemente: So könnt ihr nach wie vor durch gut getimtes Tastendrücken eure Angriffe verstärken oder gegnerische Attacken blocken.
.
 
Neue Details zu Paper Mario: Sticker Star



Wenn der Klempner kommt, klingelt im Nintendo-Hauptquartier die Kasse. So war es und so wird es immer sein. Auch im Falle des Ablegers Paper Mario, wird die Fangemeinde kräftig zulangen und Iwata & Co weiterhin ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern. Doch gerade die Paper-Spiele sind immer geniale Abenteuer gewesen, deshalb sollte man sich auch auf den neuesten Teil auf dem 3DS freuen. Mit Paper Mario Sticker Star stehen diesmal die Aufkleber im Mittelpunkt und die Pressekollegen von Kotaku haben hierzu neue Details in Erfahrung gebracht.



  • Wenn man den Button im richtigen Moment drückt, kann man entweder Angriffe besser abwehren oder eigene Attacken verstärken
  • Die Kämpfe sind weitgehend rundenbasierend
  • Sammle Aufkleber um Gegner zu attackieren
  • Es wird eine Weltkarte geben
  • Man muss Decalburg besuchen, um neue Aufkleber zu erweben und um Objekte in Aufkleber zu verwandeln
  • Es gibt diesmal keine Partner die euch unterstützen. Mario ist alleine unterwegs.
Freu mich sehr drauf, ist auch weiterhin ganz oben in meiner 3DS Most Wanted Liste :X.
Die Tatsache, dass man keine Partner hat ist jedoch etwas enttäuschend.
 
Freu mich sehr drauf, ist auch weiterhin ganz oben in meiner 3DS Most Wanted Liste :X.
Die Tatsache, dass man keine Partner hat ist jedoch etwas enttäuschend.

Auch bei mir natürlich ganz vorne in der Most Wanted Liste.

Ich finde es interessant, das es jetzt schon das dritte Nintendo Spiel der letzten Jahre ist, dass mit SS abgekürzt werden kann. Diese Japaner aber auch. :B
 
Neue Details zu Paper Mario: Sticker Star



In der aktuellen Nintendo Power gibt es eine ganze Wagenladung an Neuigkeiten zu Paper Mario: Sticker Star. Am 11. November erscheint der Titel ja in Amerika. Wir Europäer werden ebenfalls noch 2012 mit dem humorigen RPG-Highlight bedient. Die Wartezeit könnt ihr euch auch in unserem Artikel zu den Herbst-Highlights verkürzen. Da findet u.a. auch Paper Mario: Sticker Star Erwähnung.

Zur Story:
Die Rahmenhandlung ist simpel und abgedreht: Während des Sticker-Festes zerstört Bowser einen Wünsche erfüllenden Sticker-Kometen, der in tausende Sticker zerbricht. Ein verzauberter Kronen-Sticker landet auf dem Koopa-König, welcher besonders mächtig wird, Prinzessin Peach entführt und abhaut. Mario verfolgt ihn natürlich und trifft dabei auf die fliegende Krone Kersti, Wächterin der Wünsche erfüllenden Sticker des zerstörten Kometen. Zusammen müsst ihr die Kometen-Splitter finden und Peach retten.

Zu Spielwelt & Stickern:
Ihr bewegt euch über eine Weltkarte und absolviert Levels wie in klassischen Mario-Hüpfspielen (Bsp.: World 1-3), wobei am Ende jeweils ein Stück des Sticker-Kometen auf euch wartet. Überall in der Spielwelt könnt ihr die namensgebenden Sticker finden und aufnehmen, indem ihr einfach A drückt. Manche dürfen auch im Laden für Münzen gekauft werden. Sämtliche Klebebildchen werden in einem Album gesammelt, das anfangs nur ein paar Seiten fasst; im Laufe des Spiels erhaltet ihr weitere.

Zum Kampfsystem:
Alle Attacken werden durch Aufkleber ausgelöst - so könnt ihr z.B. auf Gegner springen oder eine Schockwelle auslösen, die gleich mehrere Feinde erwischt. Manche Papier-Widersacher weichen jedoch aus oder falten sich zusammen, um sich zu duplizieren. Es wird eine Vielzahl Sticker geben, wie etwa den Pilz (stellt Gesundheit wieder her), die Feuerblume (spuckt Feuerbälle) oder den Schildkrötenpanzer (trifft alles in seinem Weg). Die Stärke eines Stickers ist von seinem Zustand abhängig, heißt: ein fast neuer ist also effektiver als ein abgenutzter Sticker. Wie in jedem Serienableger zuvor gibt es zudem auch wieder Quicktime-Events. Vor dem Kampf lässt sich außerdem der Battle-Spinner benutzen, eine Art Glücksspielautomat. Werft ein paar Münzen hinein und vielleicht bekommt ihr zusätzliche Items oder ihr dürft mehr Sticker mit in den Kampf nehmen.
 
Das 3DS Line-Up für Ende 2012/Anfang 2013 tut meinen Finanzen echt nicht gut. Und Paper Mario befindet sich bei meinen "Must Haves" auf Platz 1.
 
Ich hatte mich schon gefragt, was die eine Fahne in dem einen Trailer zu bedeuten hatte. Ich hatte aber gehofft, dass es sich eher um ein Rennen gehandelt hat...

Ich stelle mir das aber so vor, dass es schon eine Art zusammenhängende Welt gibt. So in der Art wie Super Paper Mario. Nur dass man dann beim Erreichen des Ziels dann in einer neuen Welt ist, die dann frei begehbar ist.
 
Die Story hört sich ziemlich abgedreht an, ich wurde diesbezüglich aber noch in keinem Paper Mario Spiel enttäuscht. Beim Kampf-System bin ich mir noch nicht ganz sicher, denke aber, dass das ganze nach einer kleinen Eingewöhnungsphase sicher auch Spaß machen wird. Hoffentlich kann das Niveau (und vor allem auch der Humor) vorheriger Spiele gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück