[3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt: Info-, und Helpthread

Der 3DS XL ist (vielleicht) auch vom Kratzerproblem betroffen!

Als der 3DS 2011 weltweit erschien, beschwerten sich viele Konsumenten über unangenehme Kratzer auf dem oberen Bildschirm. Diese entstanden, da der Rahmen des Touchscreens ungeschützt auf dem oberen Bildschirm traf. So war ein Tuch zwischen beiden Bildschirmen fast schon Pflicht. Mit dem 3DS XL sollte nun alles besser werden. Kleine Gummierhebungen sollten die Bildschirme voneinander trennen.

Nun sind vor einiger Zeit schockierende Enthüllungs-Bilder aufgetaucht, die angeblich wieder Kratzer auf dem neuen Handheld zeigen. So sollen unschöne Punkte auf dem Bildschirm auftauchen.
Wir haben bisher noch nichts davon auf unseren XL-Systemen gesehen, darum fragen wir euch: Sind solche Erscheinungen auf eurem 3DS XL-System aufgetaucht?

http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/3ds-xl_4/3ds_xl_screen_scratching-1.jpg


also ich konnte bei meinem normalen 3DS bislang Gott sei Dank noch nichts feststellen, lege aber auch meistens ein Tuch dazwischen.
 
also bei meinem normalen 3ds hat ich das problem auch das war auch schon wirlich extrem.ich hab mir dann zwei gummi punkte wo die start und select tasten sind links und rechts geklebt.dann ging das auch aber jetzt bei dem XL hab ich solche probleme nicht mehr.wenn man da auch mal zwischen schaut bei den XL ist das eigentlich auch ausreichend viel luft.man müsste den oberen screen schon mit einer ganz schönen wucht zuklappen das da spuren kommen.
 
Wie kann man (beim alten 3DS) Kratzer verursachen? Da waren halt immer diese zwei nervigen Fettstreifen, aber was muss man anstellen um dort Kratzer reinzuhauen?

Man sollte die Streifen halt nicht mit einer Drahtbürste wegputzen ^^
 
bei mir waren es irgendwann keine fettstreifen mehr sondern kratzer da war halt einfach kein platz zwischen dem oberen display und den rändern des unteren displays
 
Für alle Besitzer eines Nintendo 3DS XL:
-gibt es eines von 5 Downloadspielen gratis bei Registrierung des 3DS XL.
New Art Academy,
Super Mario 3D Land,
New Style Boutique,
Professor Layton und die Maske der Wunder,
Freakyforms Deluxe.

Nintendo 3DS XL Spiele-Aktion

Schade, dass ich Super Mario 3D Land schon habe. Wird daher wahrscheinlich Prof. Layton bei mir :)
 
Zurück