[3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt: Info-, und Helpthread

toughguy

Neuer Benutzer
Ich halte nichts davon. Ich habe 2 3DSs und ich nehme die beide überall mit mir wohin ich gehe um Begegnungen zu bekommen. Sowas ist einfach zu gross um in meine Hosetasche zu stecken und umlaufen. Die bessere Akkus sind mir auch nichts da ich fremde Akkus mit 5000 mA benutze, da bekomme ich bis zu 20 Stunden Spielzeit.

sebo86

Erfahrener Benutzer
weiss jemand wann dieser kanal im eshop zur verfügung steht um die daten leichter zu übertragen?

sebo86

Erfahrener Benutzer
es stand in der n-zone (Nintendo kündigte aber an einen extra kanal im eshop bereit zustellen damit sich daten leicht übertragen lassen.dieser war zum zeitpunkt unseres praxistests allerdings noch nicht verfügbar)so stand es in der letzten n-zone im praxistests des 3DSXL.dachte da weiss schon jemand genaures düber.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hat ihn schon einer? Vielleicht hat ja ein Händler den Verkauf ein paar Tage vorgezogen :) falls ja, kann er ja mal einen kleineren Erfahrungsbericht ablegen, im Idealfall mit Pro/Contra zum ersten Modell. Fände ich interessant

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
es stand in der n-zone (Nintendo kündigte aber an einen extra kanal im eshop bereit zustellen damit sich daten leicht übertragen lassen.dieser war zum zeitpunkt unseres praxistests allerdings noch nicht verfügbar)so stand es in der letzten n-zone im praxistests des 3DSXL.dachte da weiss schon jemand genaures düber.
Mir ist leider noch nichts bekannt und hab auch nirgendwo diesbezüglich was gelesen. Sorry

sebo86

Erfahrener Benutzer
hab mich aber auch schon gefragt woher n-zone das hat weil man eigentlich schon irgendwas im netz gefunden hätte

Brennerchen

Bekanntes Gesicht
Meiner ist heute gekommen.
Bin durchweg zufrieden. Er liegt deutlich besser in der Hand: Die runden Ecken sind sehr angehm im vergleich zu dem Kanten beim 3DS. Die neue Bildschirmgröße ist beachtlich. Klar, es ist etwas pixeliger, aber es stört (mich) nicht. Der 3D-Effekt kommt nun viel besser zur Geltung. Werde ich also in Zukunft doch des öfteren eingeschaltet lassen. Der obere Bildschirm kommt mir im Vergleich zu dem des 3DS etwas dunkler vor (beide auf Helligkeit 5 und Energiespar aus).
Insgesamt also eine lohnende Investition, zu mal ich ein echtes Schnäppchen machen konnte, 3DS XL für gerade mal 60€:
3DS bei amazon in Zahlung gegeben (100€) + 20€ (Studenten 20%-Ankaufs-Bonus) + 20€ (amazon Aktion 3DS gegen 3DS XL).

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Famitsu: "Nintendo hat 193.441 Einheiten vom 3DS XL innerhalb von zwei Tagen verkauft!"

Der Nintendo DSi XL war damals ein riesiger Erfolg für Nintendo. Von daher war es zu erwarten, dass Nintendo vom 3DS ebenfalls eine XL-Version herausbringen wird. Laut der Famitsu hat es Nintendo nun geschafft, innerhalb von zwei Tagen (28. Juli bis zum 29. Juli 2012) 193.441 Einheiten vom 3DS XL zu verkaufen. Zudem hat sich New Super Mario Bros. 2, welches am gleichen Tag erschienen ist, rund 430.185 Mal verkauft. Das sind aber nur die Retail-Verkäufe. Wie oft sich das Spiel im eShop verkauft hat, ist bislang noch nicht bekannt.

Morgen werden, wie gewohnt, die wöchentlichen Charts veröffentlicht. Darin wird man einen genaueren Überblick erhalten.

Gratz

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hab den XL gestern in der Hand gehabt. Hat mir nicht gefallen. Der normale reicht mir locker

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Der 3DS XL ist (vielleicht) auch vom Kratzerproblem betroffen!

Als der 3DS 2011 weltweit erschien, beschwerten sich viele Konsumenten über unangenehme Kratzer auf dem oberen Bildschirm. Diese entstanden, da der Rahmen des Touchscreens ungeschützt auf dem oberen Bildschirm traf. So war ein Tuch zwischen beiden Bildschirmen fast schon Pflicht. Mit dem 3DS XL sollte nun alles besser werden. Kleine Gummierhebungen sollten die Bildschirme voneinander trennen.

Nun sind vor einiger Zeit schockierende Enthüllungs-Bilder aufgetaucht, die angeblich wieder Kratzer auf dem neuen Handheld zeigen. So sollen unschöne Punkte auf dem Bildschirm auftauchen.
Wir haben bisher noch nichts davon auf unseren XL-Systemen gesehen, darum fragen wir euch: Sind solche Erscheinungen auf eurem 3DS XL-System aufgetaucht?

http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/3ds-xl_4/3ds_xl_screen_scratching-1.jpg

also ich konnte bei meinem normalen 3DS bislang Gott sei Dank noch nichts feststellen, lege aber auch meistens ein Tuch dazwischen.

sebo86

Erfahrener Benutzer
also bei meinem normalen 3ds hat ich das problem auch das war auch schon wirlich extrem.ich hab mir dann zwei gummi punkte wo die start und select tasten sind links und rechts geklebt.dann ging das auch aber jetzt bei dem XL hab ich solche probleme nicht mehr.wenn man da auch mal zwischen schaut bei den XL ist das eigentlich auch ausreichend viel luft.man müsste den oberen screen schon mit einer ganz schönen wucht zuklappen das da spuren kommen.

gamechris

Bekanntes Gesicht
Wie kann man (beim alten 3DS) Kratzer verursachen? Da waren halt immer diese zwei nervigen Fettstreifen, aber was muss man anstellen um dort Kratzer reinzuhauen?

Man sollte die Streifen halt nicht mit einer Drahtbürste wegputzen ^^

sebo86

Erfahrener Benutzer
bei mir waren es irgendwann keine fettstreifen mehr sondern kratzer da war halt einfach kein platz zwischen dem oberen display und den rändern des unteren displays

DryBone

Bekanntes Gesicht
Für alle Besitzer eines Nintendo 3DS XL:
-gibt es eines von 5 Downloadspielen gratis bei Registrierung des 3DS XL.
New Art Academy,
Super Mario 3D Land,
New Style Boutique,
Professor Layton und die Maske der Wunder,
Freakyforms Deluxe.

Nintendo 3DS XL Spiele-Aktion

Schade, dass ich Super Mario 3D Land schon habe. Wird daher wahrscheinlich Prof. Layton bei mir :)

Oben