• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[3DS] Nintendo 3DS: StreetPass

eretigger

Benutzer
Nintendo 3DS: StreetPass

Ich war grad in der Suche, habe aber nicht so richtig das gefunden, was ich suche.
Mir fehlte hier ein eigener StreetPass Thread, ich hoffe, es ist okay, dass ich diesen eröffne.
Hier mal meine Fragen:

Nutzt Ihr StreetPass?

Wie viele Miis hab ihr schon gefunden?

Wie oft kann man sich miteinander verbinden? Ich habe mich jetzt 3 Tage lang 2x am Tag mit meinen Kindern verbunden (wir haben jeder einen 3DS) und bisher hat das auch einwandfrei geklappt.
Man bekommt zwar nicht immer Puzzleteile, aber Krone retten geht jedesmal.
Heute nun konnte ich mich mit einem der KInder verbinden. Beim anderen Kind gings komischerweise
nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Kann man mit StreetPass noch etwas anders machen? Jetzt, oder in Zukunft?

Leider findet man im Netz kaum etwas und schon gar keine Erfahrungsberichte.

AW: Nintendo 3DS: StreetPass

Ich war grad in der Suche, habe aber nicht so richtig das gefunden, was ich suche.
Mir fehlte hier ein eigener StreetPass Thread, ich hoffe, es ist okay, dass ich diesen eröffne.
Hier mal meine Fragen:

Nutzt Ihr StreetPass?

Wie viele Miis hab ihr schon gefunden?

Wie oft kann man sich miteinander verbinden? Ich habe mich jetzt 3 Tage lang 2x am Tag mit meinen Kindern verbunden (wir haben jeder einen 3DS) und bisher hat das auch einwandfrei geklappt.
Man bekommt zwar nicht immer Puzzleteile, aber Krone retten geht jedesmal.
Heute nun konnte ich mich mit einem der KInder verbinden. Beim anderen Kind gings komischerweise
nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Kann man mit StreetPass noch etwas anders machen? Jetzt, oder in Zukunft?

Leider findet man im Netz kaum etwas und schon gar keine Erfahrungsberichte.
Thread geht in Ordnung.

Ich persönlich habe diese Street Pass Funktion bis jetzt noch nicht genutzt, was auch daran liegt, dass ich aus Softwaremangel noch recht wenig mit dem 3DS gemacht hab.

Zu deinem Problem mit dem Verbinden: Könnte auch nur vorübergehend sein, wenn's vorher immer geklappt hat.

@meisternintendo
Danke.....heute Nachmittag gings wieder.
Warum es heute Vormittag nicht ging, konnte ich nicht rausfinden.
Bisher scheint es etwa alle 7 Stunden möglich zu sein, sich neu zu verbinden.

@Foxioldi
Danke auch Dir. Ist zwar nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber wenn Ihr meint, könnt ihr das ja
zusammenfügen.
Ich dachte, es gäbe einen Thread, in dem es ein bissel Details zu StreetPass gibt.
Zu den Levels der Spiele und was man noch so alles damit anstellen kann (oder können wird).

@eretigger
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum - habe gerade dein Anmeldedatum von heute gesehen!
Hatte gehofft, daß du in den beiden vorhandenen Threads was passendes für dich findest.
"meisternintendo" wird sich sicherlich hier nochmal melden, wie mit den einzelnen Threads, die jetzt vorhanden sind, zu verfahren ist.
Ich habe nichts gegen deinen Thread hier.

Heute Morgen ging das Verbinden auch einwandfrei und als ich heute unterwegs war, konnte ich sogar
mein zwölftes Mii treffen.
Irgendwie hat das schon großes Suchtpotential.

geht mir auch so! Habe zur Zeit 25 Miis und 71 Verbindungen. (In meiner Schule hat einer nen 3DS und am HBF in Saturn und Müller)

Wow, das ist ja viel.
Ich hab 13 Miis inzwischen.
Wo kann man die Verbindungen nachschauen?

Hoffentlich kommt da mal noch ein Update bei den Spielen.
Rette die Krone haben wir jetzt einmal durch......wie oft man das wohl spielen kann um immer wieder neue
Kopfbedeckungen zu bekommen?

Ich wollte gerade mal anmerken, dass ich meinen 3DS jetzt schon mehrmals durch halb Frankfurt geschleppt hab und noch nicht einen einzigen Mii bekommen hab. :(

Die Idee von StreetPass finde ich ja echt gut, nur scheinen das nur wenige zu nutzen. Viellericht liegt es ja auch daran, dass noch nicht so viele Leute nen 3DS haben...

Wow, das ist ja viel.
Ich hab 13 Miis inzwischen.
Wo kann man die Verbindungen nachschauen?

Hoffentlich kommt da mal noch ein Update bei den Spielen.
Rette die Krone haben wir jetzt einmal durch......wie oft man das wohl spielen kann um immer wieder neue
Kopfbedeckungen zu bekommen?

Nach 2 Durchgängen hat man alle, ich bin grade bei der 4.

Was ich ja extrem bescheiden finde ist, dass man wohl nur 10 Leute treffen kann und diese dann aufnehmen muss damit wieder neue hinzukommen können. Ist mir jetzt als ich auf der GamesCom war aufgefallen. Das ist imo wirklich sehr bescheiden wieder. Es zeigt wieder mal dass Nintendo sehr gute Ideen für den 3DS hat, diese aber nur zu einem kleinen Teil wirklich gut umsetzt.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Wenn ich den 3DS dabei habe, bin ich meist so neugierig, dass ich öfter mal gucke und die Miis gleich verarbeite.

Zurück