[3DS] New Super Mario Bros. 2

Das Releasedatum (17.08.2012) nähert sich immer weiter und ich wollte mal fragen, ob ihr euch den Nachfolger zu New Super Mario Bros. kaufen werdet?
Auch wenn mich die NSMB-Reihe langsam etwas nervt, kann ich wohl nicht darauf verzichten (vor allem weil im August sonst eh kaum was erscheint) und der Erstling zu überzeugen wusste.

ich werde es mir wohl zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen, aber amsonsten? Nee! :-D
 
Meine Einstellung zu dem Spiel hat sich in der Zwischenzeit nicht nennenswert verändert. Ich werde es irgendwann ausleihen, und sollte es mir richtig gut gefallen und mal sehr billig zu haben sein (also um 20€ herum, wird aber eh niemals passieren :|) werde ich es mir sogar kaufen.
Außerdem will ich erst einmal abwarten, wie Nintendos DLC Politik bei solchen Spielen sein wird und ob es nur eine Ausnahme ist, dass sich zwei NSMBs gleichzeitig in Entwicklung befinden und WiiU und 3DS genau wie ihre Vorgänger nur ein 2D Mario bekommen werden oder ob Nintendo die Dinger nun jährlich raushauen will. Natürlich wirken sich beide Punkte nicht mehr auf die Kaufentscheidung von NSMB2 aus, sondern nur auf die garantiert irgendwann kommenden Nachfolger.
 
werds wohl kaufen, aber ob bereits im August oder in den Flautenmonaten September oder Dezember, weiß ich noch nicht
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oh nein, es ist der Superassistent! Ein Grund mehr das Spiel nicht zu kaufen.

Und die Grafik scheint auch immer schlechter zu werden %) (besonders ab Sekunde 14).
 
Mädels, niemand wird gezwungen den zu benutzen. =)

Alleine seine Anwesenheit provoziert schon. Wenn du gerade abgekratzt und davon schon leicht frustriert bist und dann auch noch der Super Assistent kommt, dich mit piepen oder grunzen auf sich aufmerksam macht und dir alleine mit seiner Anwesenheit schon sagt, "du bist schlecht, du schaffst das ohne meine Hilfe nicht" - jedenfalls kommt es bei mir in dem Moment so an - dann verdirbt er schlicht und einfach damit den Spaß an dem Spiel.

Im Grunde wäre ich eigentlich schon zufrieden, wenn mann den Arsch mit Ohren den Superassistent im Optionsmenü dauerhaft deaktivieren könnte, aber auf diese Idee kommt Nintendo natürlich nicht.
 
Alleine seine Anwesenheit provoziert schon. Wenn du gerade abgekratzt und davon schon leicht frustriert bist und dann auch noch der Super Assistent kommt, dich mit piepen oder grunzen auf sich aufmerksam macht und dir alleine mit seiner Anwesenheit schon sagt, "du bist schlecht, du schaffst das ohne meine Hilfe nicht" - jedenfalls kommt es bei mir in dem Moment so an - dann verdirbt er schlicht und einfach damit den Spaß an dem Spiel.

Im Grunde wäre ich eigentlich schon zufrieden, wenn mann den Arsch mit Ohren den Superassistent im Optionsmenü dauerhaft deaktivieren könnte, aber auf diese Idee kommt Nintendo natürlich nicht.
Kann dir im Grunde nur zustimmen. Bin auch kein Fan davon, wenn man mitten im Spiel noch den Schwierigkeitsgrad ändern kann (oder wie z.B. bei God of War sogar aufgefordert wird, dies zu tun).
Ne Option, dass man es gleich im Startmenü ausstellen kann, wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 
ich denk ich hols mir später, der Herbst ist schon teuer genug und August ist auch nicht grad billig, gamescom und so.
 
Nichts gegen dich Lox, aber diese Posts nerven mich langsam.
Das schreibst du fast überall hin, dass du dir 95% der Spiele sowieso kaufen wirst, ist eh allen klar. Und selbst wenn du jetzt hier schreibst du holst es dir später, am Ende kommt es doch noch im Releasemonat oder im Monat darauf.
Genauso mit der Wii U. Ich wette du wirst nie bis Mitte 2013 warten ,wie ich es jetzt schon 3-4 mal von dir gelesen habe.
Zudem wäre es doch viel ertragreicher, wenn du in solch einem Thread was über das Spiel schreibst, anstatt nur zu sagen, ach ich hol es mir erst später, kauf sowieso schon 20 Spiele in dem Monat.
 
Das Spiel hat sich in Japan in den ersten 2 Tagen rund 400k verkauft. Zudem sind die 3DS Verkaufszahlen nahezu explodiert und um mehr als das fünfache angestiegen (was jedoch auch am 3DSXL liegen dürfte).
 
ign Review

It is impossible not to be drawn in by the simple perfection of New Super Mario Bros 2’s mechanics and level design – this is as pleasurable and effortless as 2D platforming gets. But it’s also impossible not to be disappointed that it’s over so quickly, and doesn’t offer anything really new. The best Mario games reinvent themselves at the same time as paying loving homage to what went before; they take something you know and love and make it feel new all over again. New Super Mario Bros doesn’t do that - but it’s a delightful game while it lasts, and still the best 2D platformer on the 3DS.


9 Presentation

It's hard to fault Nintendo on presentation - the animation and colourful visual style are as endearing as ever.


8 Graphics
The 3D doesn't work at all well, but other than that NSMB2 is good-looking.


8 Sound
You'll hear that coin chime a lot. Interestingly, there’s surprisingly little new music in New Super Mario Bros 2 – most of it is variations on the six-year-old NSMB theme.


9.5 Gameplay
Only the lack of novelty detracts from the perfection of this formula.


7 Lasting Appeal

A 5-6 hour single-player quest is extended significantly by Star Coins, secret-hunting and (to an extent) Coin Rush, but it’s still on the short side.


8.5 Great
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
New Super Mario Bros. 2 Will Cost £39.99 to Download

It's been confirmed by Nintendo UK today that New Super Mario Bros. 2 will cost £39.99 (€50.88) to download when it hits the eShop later this week.
As Nintendo's first foray into selling full retail games via its eShop, it's understandable that they have opted to stick to the recommended retail price (RRP) to test the waters. But when Amazon UK will ship the boxed copy for only £29.97, are you happy spending an extra £10 for the convenience of not swapping game carts?
On Friday you will also be able to download the more modestly priced Freakyforms Deluxe: Your Creations, Alive! for £24.99 and New Art Academy for £29.99 from the eShop.
As always, we're interested to hear your thoughts in the comments section and poll below.


Bei amazon kostet die Ratail Version 29,97 Pfund :B

Wie hat Forrest Gumps Mutter immer gesagt: "Dumm ist der, der Dummes tut!"
 
Zurück