[3DS] Datenverschiebung von SD Karte zu SD

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
wie die Überschrift schon sagt geht es um SD Karten. ich habe eine neue von 16 GB gekauft da die mit 2 GB zu klein ist. Ich würde gerne alle Daten von der alten SD auf die neue haben damit ich meine Titel nicht von vorne beginnen muss bzw. nicht ständig SD karte wechseln muss. Ist es möglich?


edit: bzw kann ich es riskieren die Daten auf dem PC zu kopieren und von dort aus auf die neue SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich es mal probiert über PC.

nicht geklappt. muss meine Spiele alle neu herunterladen um alles auf eine Karte zu haben. Schade. bei einigen Spielen macht es nichts aber bei anderen habe ich alles freigeschaltet...... ganze Arbeit von vorn
 
Hier:

https://www.nintendo.at/Kundenservi...aten-zwischen-SD-Cards-ubertragen-826530.html

Du musst die Daten direkt von SD auf die neue SD kopieren. Nicht auf den PC ablegen!

Doch, das ist möglich.
Auf dieser Seite steht auch (etwas kleiner):

Hinweis:


  • Falls Sie nicht gleichzeitig zwei SD Cards in Ihren Computer einlegen können, kopieren Sie bitte zunächst den "Nintendo 3DS"-Ordner von der Ausgangs-SD Card auf Ihren Computer. Entfernen Sie dann die Ausgangs-SD Card, legen Sie die Ziel-SD Card ein und kopieren Sie den gesamten "Nintendo 3DS"-Ordner auf die Ziel-SD Card.
  • Kopieren Sie Inhalte immer in das Hauptverzeichnis der SD Card.
  • Download Software (inklusive Speicherdaten) befindet sich im „Nintendo 3DS“-Ordner. Fotodaten werden in diesem Ordner allerdings nicht abgelegt.
  • Modifizieren, verschieben, löschen oder verändern Sie nicht die Namen der Dateien in diesem Ordner.
 
Zurück