Empfehlung PSX Memory Card

N

nintendo-maniac

Gast
Hallo, ich möchte mir demnächst Blaze & Blade für PSX kaufen, als ich noch ein Teenager war hatte ich das Spiel gebrannt und habe es nie durchgeschafft. Jetzt möchte ich das Spiel original kaufen und passend dazu eine Memory Card. Ich weiß noch früher war das so, das man bei MC über 1 MB "umschalten" musste, ist das bei heutigen Memory Cards eigentlich immer noch so? Welche MC empfiehlt ihr (sollte Neuware sein)? Ich fände es gut wenn die MC mehr als 1 MB hat und man nicht umschalten muss (falls möglich). Ich habe eine PS2 Slim.
 
nintendo-maniac am 21.11.2008 20:15 schrieb:
Hallo, ich möchte mir demnächst Blaze & Blade für PSX kaufen, als ich noch ein Teenager war hatte ich das Spiel gebrannt und habe es nie durchgeschafft. Jetzt möchte ich das Spiel original kaufen und passend dazu eine Memory Card. Ich weiß noch früher war das so, das man bei MC über 1 MB "umschalten" musste, ist das bei heutigen Memory Cards eigentlich immer noch so? Welche MC empfiehlt ihr (sollte Neuware sein)? Ich fände es gut wenn die MC mehr als 1 MB hat und man nicht umschalten muss (falls möglich). Ich habe eine PS2 Slim.

Nicht umschalten... das Problem früher war:

Wenn eine Memory Card größer als 1 MB war, desto eher hatte man mit Datenverlust zu rechnen. Die letzten PS1 Memory Card´s wurden nach dem gleichen Herstellungsverfahren Hergestellt wie die ersten, bzw. kann das auch was mit der PS1 selbst was zu tun haben, weil diese das Komprimierverfahren nicht vollständig ausführt. Kauf dir lieber eine oder zwei, 1 MB Memory Card. wenn es geht, versuche noch eine Original Sony zu bekommen, die hatten kaum Probleme aufgewiesen.
 
Zurück